Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2521 Beitrag von cloud88 » Fr 6. Mai 2022, 23:24

Ich sehe das ganz entspannt.

Berlin soll ihn im Winter gesagt haben das man die Klausel nicht zieht und nicht Verlängern wird.
Lotka sucht sich darauf hin einen neuen Verein und Unterschreibt diesen.
Beide Vereine geben Öffentlich bekannt das dieser Wechsel ab dem 1.7.22 passieren wird.

Ich sehe nicht wo Hertha eine wirkliche Chance haben will. Kommt es zum Rechtsstreit könnte der Spieler vielleicht teile der Hinrunde nicht spielen und wo er dann Trainiert ist auch unklar. Die FIFA könnte sogar den Spieler sperren da er verbotenerweise einen neuen Vertrag woanders Unterschrieben hat. In beiden Fällen wäre Hertha der dumme.

Entweder man einigt sich auf einen Rückwechsel (ob Leihe, Ablöse usw) oder Spieler werden sich in Zukunft 2 mal überlegen was sie dort Unterschreiben.
Davon ab gab es einen ähnlichen Fall bei Pleite München :lol:, dort wurde letztendlich klar gesagt das die Klauseln nicht Einseitig sein dürfen.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2522 Beitrag von Alfalfa » Sa 7. Mai 2022, 18:53

Dumm gelaufen: Manchester United muss mit ansehen, die zwei Top-Transfers an ihnen vorbeiziehen: Paulo Dybala (29) von Juventus Turin scheint so gut wie sicher bei Borussia Dortmund zu landen, die damit einen Ersatz für Erling Haaland hätten. Und den Norweger scheinen sie auch nicht zu bekommen, denn der will wohl bei Manchester City unterschreiben zu wollen.
https://www.focus.de/sport/fussball/pre ... 12530.html

jasper1902
Moderator
Moderator

#2523 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mai 2022, 12:16

Adeyemi dürfte nach den Aussagen von Kehl fix sein , sehr erfreulich.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2524 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 12:37

jasper1902 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:16 Adeyemi dürfte nach den Aussagen von Kehl fix sein , sehr erfreulich.

sgG
Jep. Hab ich auch so vernommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2525 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 13:21

jasper1902 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:16 Adeyemi dürfte nach den Aussagen von Kehl fix sein , sehr erfreulich.

sgG
Ich will den Transfer nicht als schlecht bezeichnen, besonders weil ich kaum Spiele von ihm gesehen habe, aber ich habe bis jetzt noch nicht gesehen, wieso Adeyemi 30+mio wert sein sollte.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#2526 Beitrag von Mike1985 » So 8. Mai 2022, 13:29

Halland wird gehen. Einige hier im Forum würden ja auch Wechsel von Brandt, Hazard und Rapha als verschmerzbar einstufen.

Ich will jedoch daran erinnern dass wir auch Qualität auf der Bank brauchen die wir reinwerfen können. Sonst haben wir den gleichen scheiß wie diese Saison. Die halbe erste elf fällt aus, und wir können nicht mehr nachlegen.

Und selbst wenn sich keiner verletzt muss man auf bestimmte Situationen im Spiel reagieren können.

So wie damals, als man einen Lewa für Barrios einwechseln konnte, oder dann einen Götze für sonst wen.

Die offensiven Spieler die wir jetzt haben, sollten bleiben, außer Haaland natürlich. So einen großen Umbruch können wir nämlich kaum vollziehen.

Würd mich interessieren was genau an dem Dybala Gerücht dran ist. Wäre nicht schlecht.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2527 Beitrag von Optimus » So 8. Mai 2022, 13:44

Laut Ruhr 24 ist am Dybala Gerücht nichts dran.
BVB-Angebot für Paulo Dybala? Wohl nichts dran am Transfer-Gerücht

Dass Paulo Dybala seinen Verein Juventus Turin im Sommer nach sieben Jahren verlässt, ist bereits beschlossene Sache. Aber kommt ein Transfer zum BVB wirklich infrage?
Laut Sport1-Chefredakteur Patrick Berger ist an dem Gerücht nichts dran. Borussia Dortmund habe dem Stürmer auch nie ein Angebot gemacht.
Paulo Dybala lehnte demnach ein Angebot von Juventus Turin zur Vertragsverlängerung ab, das ihm 6,5 Millionen Euro netto pro Jahr hätte einbringen können. Der BVB könne im Werben um den Spieler nicht mithalten, heißt es weiter.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-paulo-dyb ... 24762.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2528 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 14:00

Mike1985 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 13:29 Halland wird gehen. Einige hier im Forum würden ja auch Wechsel von Brandt, Hazard und Rapha als verschmerzbar einstufen.

Ich will jedoch daran erinnern dass wir auch Qualität auf der Bank brauchen die wir reinwerfen können. Sonst haben wir den gleichen scheiß wie diese Saison. Die halbe erste elf fällt aus, und wir können nicht mehr nachlegen.

Und selbst wenn sich keiner verletzt muss man auf bestimmte Situationen im Spiel reagieren können.

So wie damals, als man einen Lewa für Barrios einwechseln konnte, oder dann einen Götze für sonst wen.

Die offensiven Spieler die wir jetzt haben, sollten bleiben, außer Haaland natürlich. So einen großen Umbruch können wir nämlich kaum vollziehen.

Würd mich interessieren was genau an dem Dybala Gerücht dran ist. Wäre nicht schlecht.
Also bei Hazard sehe ich ehrlich gesagt nicht welchen größerem Wert er als Joker hätte. Der kann sinnvoll an Kombinationen Teilnehmen und wenn man mit 3er Kette spielt ist er vielleicht auch als Schienenspieler eine interessante Variante. Aber er hat weder die Geschwindigkeit, dass er einem dabei hilft dem Gegner mit Kontern den Rest zu geben, noch hat er die Dribblingfähigkeiten, dass ich ihn jetzt bringen wurde um unsere Offensive anzukurbeln, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft.

Brandt wäre mit seiner Spielweise sicherlich grundsätzlich ein super Joker, aber hier gilt es die finanzielle Komponente zu beachten: der hat uns jetzt nochmal den Gefallen getan, dass er hintenraus ordentlich Torbeteiligungen liefern konnte, den kann man diesem Sommer hoffentlich nochmal für 20 oder vielleicht sogar fast 30mio verkaufen. Wenn man den jetzt aber nochmal 12 Monate eine halbgare Saison als Luxusspieler bleiben lässt und 2023 der Vertrag dann auf 12 Monate runter ist, dann kriegt man vielleicht nur noch die Hälfte für ihn.

Gleiches kann man vielleicht auch über Guerreiro sagen: bei allem Ärger über sein Verhalten gegen den Ball ist das immer noch ein super Offensivspieler, der sicherlich als Joker oder gegen mauernde Gegner einiges leisten könnte, aber wegen 12 Monaten Restvertrag muss man diesen Sommer entscheiden, ob man verkauft oder ihm einen Rentenvertrag gibt. Und gut dotierte Rentenverträge für Spieler, die man nicht zwingend in der Startelf sehen möchte, klingen für mich jetzt nicht so vernünftig.

Der Dude

#2529 Beitrag von Der Dude » So 8. Mai 2022, 15:23

Haben wir ja schon mehrfach diskutiert. Von den diskutierten Wechselkandidaten halte ich alle gut genug für eine Position als Kaderspieler. Selbst Schulz ist als LV Backup geeignet. Nur in Summe haben wir einfach zu viele hochbezahlte aber unkonstante Spieler.

Hummels, Akanji, Guerreiro, Meunier, Dahoud, Can, Schulz, Hazard, Brandt…

Natürlich kann man die nicht alle ersetzen. Die sind auch zu gut um sie einfach zu verscherbeln. Aber wenn es Angebote gibt, dann wird man reden.

Was am Ende passiert, wird der Markt zeigen. Die Zugänge find ich schonmal ziemlich geil bisher. Und bei Adeyemi hoffe ich einfach mal, dass wir wieder ein glückliches Händchen haben, so wie bei den meisten jungen Spielern bisher…

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#2530 Beitrag von Winnido » So 8. Mai 2022, 17:18

Was ich da grad von Bensebaini sehe überzeugt mich absolut nicht.was wollen wir mit dem?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2531 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mai 2022, 19:59

das wäre ein echter verzweiflungskauf aus dem lehrbuch, eine doppelte rolle rückwärts.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2532 Beitrag von cloud88 » So 8. Mai 2022, 20:57

Bensebaini soll ja auch nur einer von mehreren sein die zur Auswahl stehen. Hatte vor kurzem noch gelesen das es 3 sind und es bei ihm noch keine Gespräche gab und er nicht die 1 Wahl ist.

Dazu scheint Rothe auch fest für die 1 eingeplant zu werden, erst Watzke und zuletzt Rose haben sich diesbezüglich Lobend geäußert.

Das Problem bei den meisten Spielern im Kader ist das sie genug Potenzial haben, es aber nicht abrufen und somit nur sehr viel kosten für zu wenig Konstanz.
Wenn man einen Umbruch machen will, dann darf man auch vor Lieblingen nicht zurück schrecken wenn die Konstellation nicht mehr passt. Wobei Brandt ein Liebling von Rose geworden ist und seine Leistungen unterm strich in Ordnung waren.

Adeyemi wird kommende Woche Fix werden und es klang auch so das man wirklich noch einen weiteren Spieler für die Offensive sucht. Kehl sagte das man vielleicht Kreative werden muss, als die anderen von einem Stürmer sprachen der 20 Tore Garantiert. Für mich klang das nach Hlozek, da er Jung ist und eine Kreative Lösung wäre, als Mischung aus 10er und 9er. Erinnert irgendwie voll an Lewandowski damals.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2533 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 21:28

Hlozek fände ich top. Ein typischer BVB Transfer für den Sturm.

Der Dude

#2534 Beitrag von Der Dude » So 8. Mai 2022, 21:43

Da muss man aber im Kopf haben, dass sowohl Adeyemi als auch Hlozek aus einer wesentlich schwächeren Liga wechseln und eine Anpassungszeit benötigen. Malen ist auch noch nicht komplett angekommen, auch wenn ich insgesamt mit ihm zufrieden bin.

Wenn Reyna nach seiner drölfsten Verletzung auch noch Zeit braucht oder wir am Saisonbeginn nur minimales Verletzungspech in der Offensive haben.... dann mache ich mir sehr sehr große Sorgen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2535 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mai 2022, 23:04

ich favorisiere als haaland-ersatz einen stürmer, der auch rückwärts funktioniert: ekitikE.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2536 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 23:08

Der Dude hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:43 Da muss man aber im Kopf haben, dass sowohl Adeyemi als auch Hlozek aus einer wesentlich schwächeren Liga wechseln und eine Anpassungszeit benötigen. Malen ist auch noch nicht komplett angekommen, auch wenn ich insgesamt mit ihm zufrieden bin.

Wenn Reyna nach seiner drölfsten Verletzung auch noch Zeit braucht oder wir am Saisonbeginn nur minimales Verletzungspech in der Offensive haben.... dann mache ich mir sehr sehr große Sorgen.
Wer ist denn die Alternative?

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2537 Beitrag von cloud88 » Mo 9. Mai 2022, 00:00

Daten von Google
Hlozek 1,88 groß 74Kg
Ekitike 1,90 groß 75Kg

Daten TM:
Ekitike der wohl über 30-40mio kostet? Im Winter hat man für ihn noch 30mio abgelehnt.
22 Ligaspiele 9 Tore 3 Vorlagen 2 mal Rot diese Saison, dazu zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung 2 Monate ausgefallen.

Hlozek soll 20mio kosten
29 Ligaspiele 8 Tore 13 Vorlagen 2 Spiele wegen Knieprobleme verpasst

H gesamte Karriere: 140 Spiele 47 Tore 36 Vorlagen 5 Gelbe Karten 11221 Spielminuten
E gesamte Karriere : 52 Spiele 19Tore 6 Vorlagen 5 Gelbe Karten 2 Rote Karten 3003 Spielminuten

Außer die schwächere Liga spricht für mich alles für Hlozek. Beide sind schon mal lange ausgefallen. Ekitike 68 Tage wegen der Oberschenkelverletzung und Hlozek 130 Tage (26.10.2020 - 05.03.2021)wegen eines Mittelfußbruches.

Zu Adeymi: Freund der Sportdirektor von RBS sagte heute auch das es nächste Woche wohl Fix wird.

yamau

#2538 Beitrag von yamau » Mo 9. Mai 2022, 11:58

cloud88 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 00:00 Daten von Google
Hlozek 1,88 groß 74Kg
Ekitike 1,90 groß 75Kg

Daten TM:
Ekitike der wohl über 30-40mio kostet? Im Winter hat man für ihn noch 30mio abgelehnt.
22 Ligaspiele 9 Tore 3 Vorlagen 2 mal Rot diese Saison, dazu zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung 2 Monate ausgefallen.

Hlozek soll 20mio kosten
29 Ligaspiele 8 Tore 13 Vorlagen 2 Spiele wegen Knieprobleme verpasst

H gesamte Karriere: 140 Spiele 47 Tore 36 Vorlagen 5 Gelbe Karten 11221 Spielminuten
E gesamte Karriere : 52 Spiele 19Tore 6 Vorlagen 5 Gelbe Karten 2 Rote Karten 3003 Spielminuten

Außer die schwächere Liga spricht für mich alles für Hlozek. Beide sind schon mal lange ausgefallen. Ekitike 68 Tage wegen der Oberschenkelverletzung und Hlozek 130 Tage (26.10.2020 - 05.03.2021)wegen eines Mittelfußbruches.

Zu Adeymi: Freund der Sportdirektor von RBS sagte heute auch das es nächste Woche wohl Fix wird.
Aber Adeymi mit Schick fänd ich chique :)!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2539 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 12:04

Schick wäre wirklich chique. Aber leider zu teuer.

yamau

#2540 Beitrag von yamau » Mo 9. Mai 2022, 15:08

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:04 Schick wäre wirklich chique. Aber leider zu teuer.
Kehls Ansage gestern ließ auch zu, dass es vlt eine Überraschung gäbe: Schicks lapidarer Kommentar derweil : „Wir werden darüber sprechen. Schauen wir mal.

Antworten