Mike1985 hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 13:29
Halland wird gehen. Einige hier im Forum würden ja auch Wechsel von Brandt, Hazard und Rapha als verschmerzbar einstufen.
Ich will jedoch daran erinnern dass wir auch Qualität auf der Bank brauchen die wir reinwerfen können. Sonst haben wir den gleichen scheiß wie diese Saison. Die halbe erste elf fällt aus, und wir können nicht mehr nachlegen.
Und selbst wenn sich keiner verletzt muss man auf bestimmte Situationen im Spiel reagieren können.
So wie damals, als man einen Lewa für Barrios einwechseln konnte, oder dann einen Götze für sonst wen.
Die offensiven Spieler die wir jetzt haben, sollten bleiben, außer Haaland natürlich. So einen großen Umbruch können wir nämlich kaum vollziehen.
Würd mich interessieren was genau an dem Dybala Gerücht dran ist. Wäre nicht schlecht.
Also bei Hazard sehe ich ehrlich gesagt nicht welchen größerem Wert er als Joker hätte. Der kann sinnvoll an Kombinationen Teilnehmen und wenn man mit 3er Kette spielt ist er vielleicht auch als Schienenspieler eine interessante Variante. Aber er hat weder die Geschwindigkeit, dass er einem dabei hilft dem Gegner mit Kontern den Rest zu geben, noch hat er die Dribblingfähigkeiten, dass ich ihn jetzt bringen wurde um unsere Offensive anzukurbeln, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft.
Brandt wäre mit seiner Spielweise sicherlich grundsätzlich ein super Joker, aber hier gilt es die finanzielle Komponente zu beachten: der hat uns jetzt nochmal den Gefallen getan, dass er hintenraus ordentlich Torbeteiligungen liefern konnte, den kann man diesem Sommer hoffentlich nochmal für 20 oder vielleicht sogar fast 30mio verkaufen. Wenn man den jetzt aber nochmal 12 Monate eine halbgare Saison als Luxusspieler bleiben lässt und 2023 der Vertrag dann auf 12 Monate runter ist, dann kriegt man vielleicht nur noch die Hälfte für ihn.
Gleiches kann man vielleicht auch über Guerreiro sagen: bei allem Ärger über sein Verhalten gegen den Ball ist das immer noch ein super Offensivspieler, der sicherlich als Joker oder gegen mauernde Gegner einiges leisten könnte, aber wegen 12 Monaten Restvertrag muss man diesen Sommer entscheiden, ob man verkauft oder ihm einen Rentenvertrag gibt. Und gut dotierte Rentenverträge für Spieler, die man nicht zwingend in der Startelf sehen möchte, klingen für mich jetzt nicht so vernünftig.