Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2201 Beitrag von Stumpen » Mo 31. Jan 2022, 20:14

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:37 Das Transferfenster ist geschlossen. Keine Zugänge, zwei Abgänge ( Knauff und Raschl) . Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erhofft
... zumindest wird klar, dass unsere sportliche Leitung keinen Bedarf sieht weitere Spieler zu verpflichten. Desweiteren wird durch die Abgänge dokumentiert, dass wir genügend Alternativen im Team haben, um auf beide, Knauff und Raschl, verzichten zu können.

Die Mannschaft ist somit gut bestückt, besser ausgedrückt, quantitativ und qualitativ genügt das Team den sportlichen Anforderungen. Die Herausforderungen in BL und EL können kommen. Einen Grund für Ausreden wird es nicht geben, zukünftigen belastungs- und verletzungsbedingte Ausfälle werden als handhabbar erachtet.

Interessant ist auch, der Nachfolger von Haaland kommt erst im Sommer, damit läuft die nächste Saison auch schon wieder unter Vorbehalt, da sich der Nachfolger erstmal eingewöhnen muss, was bei uns ja bekanntlich bis zu einem Jahr dauern kann.

Eine weitere Unwucht im System ist, dass wir Spieler ohne Ambitionen und sportliches Entwicklungspotential weiter auf der Gehaltsliste haben, welchen den talentierten und willigen Spieler die Kaderplätze wegnehmen.

Ich hatte mir auch mehr erhofft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2202 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 20:18

Ich glaub einfach die Kassen sind leer und der Spieler der uns weitergeholfen hätte war nicht zu bekommen, zumindest nicht wirtschaftlich vernünftig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2203 Beitrag von cloud88 » Mo 31. Jan 2022, 22:29

Jeder weiß doch das man im Winter nur schwer Spieler bekommt die einen sofort helfen und wenn kosten sie meistens extra.

Der Haaland Nachfolger könnte Malen sein und Adeyemi der für Sancho. Dazu gibt es noch Moukoko der hoffentlich Gesund bleibt und Spielzeit bekommt.
Für die nächste Saison Plant man ja fest Gittens aus der A Jugend ein und wer weiß, vielleicht bekommt er schon früher ein paar Minuten, den so einen Spielertyp haben wir nicht im Kader.

Raschl geht und dafür wird Kamara mehr Zeit in der U23 bekommen. Von daher scheint es mehr so das man die Jugend mehr Fördern will, was ich Persönlich gut finde.
Wir haben jetzt nur noch die Liga und 2-6 El Spiele bis wir dort auch raus sind, weil die Jungs wieder ihre Aussetzer haben. Die Verantwortlichen sind ja auch nicht Blind und werden gemerkt haben das in dieser Truppe der Özil drinnen steckt. Ist es zu warm, kalt, Nass, Laut, Leise, der Rasen nicht gut genug oder der Name vom Gegner nicht groß genug verliert man 10% an Leistungsfähigkeit.

Jetzt das Geld zusammenhalten und die Saison Seriös zu ende spielen und im Sommer dann versuchen so viel wie möglich zu verändern.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2204 Beitrag von Shafirion » Di 1. Feb 2022, 15:16

Stumpen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:14
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:37 Das Transferfenster ist geschlossen. Keine Zugänge, zwei Abgänge ( Knauff und Raschl) . Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erhofft
... zumindest wird klar, dass unsere sportliche Leitung keinen Bedarf sieht weitere Spieler zu verpflichten. Desweiteren wird durch die Abgänge dokumentiert, dass wir genügend Alternativen im Team haben, um auf beide, Knauff und Raschl, verzichten zu können.

Die Mannschaft ist somit gut bestückt, besser ausgedrückt, quantitativ und qualitativ genügt das Team den sportlichen Anforderungen. Die Herausforderungen in BL und EL können kommen. Einen Grund für Ausreden wird es nicht geben, zukünftigen belastungs- und verletzungsbedingte Ausfälle werden als handhabbar erachtet.

Interessant ist auch, der Nachfolger von Haaland kommt erst im Sommer, damit läuft die nächste Saison auch schon wieder unter Vorbehalt, da sich der Nachfolger erstmal eingewöhnen muss, was bei uns ja bekanntlich bis zu einem Jahr dauern kann.

Eine weitere Unwucht im System ist, dass wir Spieler ohne Ambitionen und sportliches Entwicklungspotential weiter auf der Gehaltsliste haben, welchen den talentierten und willigen Spieler die Kaderplätze wegnehmen.

Ich hatte mir auch mehr erhofft.
Wenn man diesen Beitrag liest, könnte man meinen, es gäbe keine Pandemie, wir seien finanziell auf Rosen gebettet und hätten ein üppiges Festgeldkonto, mit dem man zahlreiche Wintertransfers hätte bewerkstelligen können.

Tatsache ist, dass wir aus wirtschafltichen Gründen im Moment kleine Brötchen backen müssen. Das wurde auch deutlich kommuniziert, weshalb mir nicht so ganz klar ist, woher die Hoffnung auf all die Wintertransfers kommt.

Es gibt offensichtliche Gründe für die Zurückhaltung im Wintertransfer-Fenster. Wie man daraus jetzt folgern kann, die sportliche Leitung sehe "keinen Bedarf", weitere Spieler zu verpflichten, die Mannschaft sei "gut bestückt" und es werde keinen "Grund für Ausreden" geben, muss man wohl nicht verstehen. Das ist doch einfach nur polemische Stimmungsmache.

Wir haben personell zahlreiche Baustellen, darüber sind sich hier alle einig - und das wird auch unserer sportlichen Leistung nicht entgangen sein, denn die ist ja nicht blind. Das ändert aber nichts daran, dass offensichtlich kein Geld da ist, hier und jetzt viel daran zu ändern. Die Welt sieht schon wieder anders aus, wenn Haaland geht. Und falls man "Spieler ohne Ambitionen und sportliches Entwicklungspotential" von der Gehaltsliste, schafft das auch neuen Spielraum. Im Moment sind diese Spieler aber noch auf der Gehaltsliste und eine Ablöse für Haaland hat es auch noch nicht gegeben.

yamau

#2205 Beitrag von yamau » Di 1. Feb 2022, 20:11

Na ja, Tatsache ist dass die KGaA 334 Mio Umsatzerlöse hatte und neben dem Kerngeschäft im Merchandising etc. überall 100% Anteile
hat. Natürlich hat der BVB wirtschaftliche Möglichkeiten aber durch
die Pandemie einen Verlust von 72 Mio € . Im Hinblick auf die Ungewissheit wann wieder Zuschauer (ca 3 Mio Zuschauereinnahmen pro Heimspiel) erlaubt werden. Da weder gute Spieler auf dem Markt waren und Verluste gefahren wurden, hat man sich kein Risiko erlaubt. Das ist was anderes wie die Behauptung es sei kein Geld da! Da stützt sich einer auf Vermutungen und nicht auf Fakten….!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2206 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Feb 2022, 00:48

Man wird wohl ablösefreie Spieler im Sommer versuchen zu holen. Das ist aber aktuell der Markt für viele, von daher ist die Konkurrenz hoch.

Man darf gespannt sein!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2207 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 09:56

yamau hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 20:11 Na ja, Tatsache ist dass die KGaA 334 Mio Umsatzerlöse hatte und neben dem Kerngeschäft im Merchandising etc. überall 100% Anteile
die Pandemie einen Verlust von 72 Mio € . Im Hinblick auf die Ungewissheit wann wieder Zuschauer (ca 3 Mio Zuschauereinnahmen pro Heimspiel) erlaubt werden. Da weder gute Spieler auf dem Markt waren und Verluste gefahren wurden, hat man sich kein Risiko erlaubt. Das ist was anderes wie die Behauptung es sei kein Geld da! Da stützt sich einer auf Vermutungen und nicht auf Fakten….!
Die Verantwortlichen haben klar kommuniziert, dass man aufgrund der wirtschaftlichen Lage keinen Raum für Wintertransfers sieht. Das ist ein Fakt, keine Vermutung. Ich denke, was ich gemeint habe, war klar. Aber man kann jetzt natürlich die Worte, es sei "kein Geld da" auf die Goldwaage legen.

Und: Was nutzen 334 Mio. Umsatz, wenn man einen Verlust von 72 Mio. hat?

yamau

#2208 Beitrag von yamau » Mi 2. Feb 2022, 10:46

Shafirion hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 09:56
yamau hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 20:11 Na ja, Tatsache ist dass die KGaA 334 Mio Umsatzerlöse hatte und neben dem Kerngeschäft im Merchandising etc. überall 100% Anteile
Die Verantwortlichen haben klar kommuniziert, dass man aufgrund der wirtschaftlichen Lage keinen Raum für Wintertransfers sieht. Das ist ein Fakt, keine Vermutung. Ich denke, was ich gemeint habe, war klar. Aber man kann jetzt natürlich die Worte, es sei "kein Geld da" auf die Goldwaage legen.

Und: Was nutzen 334 Mio. Umsatz, wenn man einen Verlust von 72 Mio. hat?
Du hast nicht ganz verstanden worum es ging. Du echauffierst dich gegenüber Stumpen um im gleichen Atemzug mit eigenen Spekulationen für Klarheit zu sorgen…dann bleibe doch auch bei den Fakten...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2209 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 11:02

yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 10:46 Du hast nicht ganz verstanden worum es ging. Du echauffierst dich gegenüber Stumpen um im gleichen Atemzug mit eigenen Spekulationen für Klarheit zu sorgen…dann bleibe doch auch bei den Fakten...
Also langsam wird es lächerlich. Ich habe geschrieben, dass

a) die Pandemie uns wirtschaftlich einschränkt,
b) unsere Verantwortlichen deshalb klar kommuniziert haben, dass es keine Wintertransfers geben wird, wir
c) für Haaland noch keine Ablöse bekommen haben und
d) Spieler wie Schulz derzeit noch auf unserer Gehaltsliste stehen.

Das sind alles Fakten. Wo genau ist da auch nur eine einzige Spekulation?

Du hingegen hast behauptet, dass wir an sich genug Geld zur Verfügung hätten, aber das Risiko scheuen. DAS ist eine Spekulation (und widerspricht, nebenbei bemerkt, der Einschätzung der sportlichen Leitung). Daneben hast Du Dich zwar auf den Fakt bezogen, dass wir 334 Mio. Umsatz gemacht haben, aber aus diesem Fakt abwegige Schlüsse gezogen. Es ist völlig egal, ob wir 3, 30, 300 oder noch mehr Millionen Umsatz haben, solange am Ende ein Verlust dasteht.

yamau

#2210 Beitrag von yamau » Mi 2. Feb 2022, 12:05

Shafirion hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 11:02
yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 10:46 Du hast nicht ganz verstanden worum es ging. Du echauffierst dich gegenüber Stumpen um im gleichen Atemzug mit eigenen Spekulationen für Klarheit zu sorgen…dann bleibe doch auch bei den Fakten...
Also langsam wird es lächerlich. Ich habe geschrieben, dass

a) die Pandemie uns wirtschaftlich einschränkt,
b) unsere Verantwortlichen deshalb klar kommuniziert haben, dass es keine Wintertransfers geben wird, wir
c) für Haaland noch keine Ablöse bekommen haben und
d) Spieler wie Schulz derzeit noch auf unserer Gehaltsliste stehen.

Das sind alles Fakten. Wo genau ist da auch nur eine einzige Spekulation?

Du hingegen hast behauptet, dass wir an sich genug Geld zur Verfügung hätten, aber das Risiko scheuen. DAS ist eine Spekulation (und widerspricht, nebenbei bemerkt, der Einschätzung der sportlichen Leitung). Daneben hast Du Dich zwar auf den Fakt bezogen, dass wir 334 Mio. Umsatz gemacht haben, aber aus diesem Fakt abwegige Schlüsse gezogen. Es ist völlig egal, ob wir 3, 30, 300 oder noch mehr Millionen Umsatz haben, solange am Ende ein Verlust dasteht.
Na ja, aus dem Umsatz abzgl Gehälter 115 Mio ergeht nicht sogleich ein Minus, es geht darum dass wir aufgrund der Pandemie Mindereinnahmen haben, damit geht doch nicht zeitgleich einher, dass wir über keine Mittel verfügen Spieler zukaufen, das wäre ja absurd! Natürlich ist der Umsatz wichtig, wir haben nur erheblich weniger Umsatz mangels Zuschauereinnahmen, Merchandising etc!
Das ist doch ganz anderes als was du hier verkaufen willst mit deinem Teilwissen! Manno!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2211 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 15:25

yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:05 Na ja, aus dem Umsatz abzgl Gehälter 115 Mio ergeht nicht sogleich ein Minus, es geht darum dass wir aufgrund der Pandemie Mindereinnahmen haben, damit geht doch nicht zeitgleich einher, dass wir über keine Mittel verfügen Spieler zukaufen, das wäre ja absurd! Natürlich ist der Umsatz wichtig, wir haben nur erheblich weniger Umsatz mangels Zuschauereinnahmen, Merchandising etc!
Das ist doch ganz anderes als was du hier verkaufen willst mit deinem Teilwissen! Manno!
Vom Umsatz sind doch nicht nur die Gehälter abzuziehen (wäre das so, würden wir ja jährlich absurde Gewinne erzielen)! Die 72 Mio., auf die Du verweist, sind nicht einfach der Umsatzrückgang, sondern der Jahresfehlbetrag. Wir haben also unter dem Strich 72 Millionen Euro Verlust gemacht (siehe z.B. hier: https://www.kicker.de/bvb-vermeldet-sat ... 83/artikel). Wir haben also nicht einfach "nur erheblich weniger Umsatz" gemacht, sondern schreiben dicke fette rote Zahlen! Und hinzu kommt noch, dass derzeit nicht absehbar ist, wann wir wieder Zuschauereinnahmen in normaler Höhe generieren können.

All das ist Fakt. Ich weiß hingegen nicht, wie Du auf die 115 Mio. kommst. Im Jahresbericht 2020/2021 ist der Personalaufwand mit 215 Mio. angeben (https://bericht.bvb.de/geschaeftsberich ... fwand.html). So viel also zum Thema "an die Fakten halten". Du nimmst wahllos irgendwelche Zahlen aus dem Jahresabschluss (die teils nicht einmal stimmen), interpretierst sie komplett falsch und spekulierst dann über irgendwelche vohandenen Mittel, während Du mir vorwirfst, ich würde spekulieren, anstatt mich an die Fakten zu halten. So viel also zum Thema "Teilwissen".

yamau

#2212 Beitrag von yamau » Mi 2. Feb 2022, 15:31

sry, keine Lust mehr!

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#2213 Beitrag von bvbcol » Mi 2. Feb 2022, 15:35

yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:05 Na ja, aus dem Umsatz abzgl Gehälter 115 Mio ergeht nicht sogleich ein Minus, ....
Wir wären froh, wenn es nur 115 Mio. sein sollten, eher sind es mit Spielergehältern inkl. aller Mitarbeiter im Konzern über 200 Mio.
dann kommen noch alle laufenden Kosten für sämtliche Liegenschaften dazu und natürlich noch die Eine oder Andere Verbindlichkeit, entweder bei den Finanzinstituten oder aber auch Teilzahlungen für vergangene Transfers.
Wir haben zwar auch noch Forderungen, wie z.B. die jährlichen Zahlungen von United für Sancho, dennoch dürfte sich der Spielraum letztendlich sehr in Grenzen halten.
Die Haaland Millionen im Sommer werden uns auch nicht in den großen Kaufrausch versetzen, eher dienen wohl Teile noch zusätzlich zur Stopfung einiger Finanzlöcher.
In den nächsten 2 Jahren sollte der Fokus auf die Kaderoptimierung bzw. Kaderbereinigung liegen ohne die CL-Quali zu verpassen, das wird schwer genug und ich hoffe, dass man das besonnen und mit Augenmaß bewerkstelligt.

Ich sehe die Augenblicklichen Vorgehensweis für in Ordnung.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2214 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 17:13

yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 15:31 sry, keine Lust mehr!
Also ganz im Ernst: Niemand zwingt Dich, in mehreren Beiträgen anderen Leuten vorzuwerfen, sie stützten sich "auf Vermutungen und nicht auf Fakten", hätten "nicht verstanden worum es ging" oder würden "Teilwissen" verkaufen. Wenn man anderen Leuten solche Vorwürfe macht, sollte man sich aber jedenfalls nicht wundern, wenn die dann darauf eingehen. Und solche Vorwürfe sollten dann nicht ausschließlich auf falschen Zahlen, Denkfehlern und der Unfähigkeit beruhen, einen Jahresabschluss richtig zu verstehen. Aber klar, ich bin jetzt wieder der böse Besserwisser, gell? Und Du bist das Opfer, das völlig grundlos angegangen wurde. So sad. Willkommen im Zeitalter der Fake-News-Diskussionskultur.

yamau

#2215 Beitrag von yamau » Mi 2. Feb 2022, 17:45

Shafirion hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:13
yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 15:31 sry, keine Lust mehr!
Also ganz im Ernst: Niemand zwingt Dich, in mehreren Beiträgen anderen Leuten vorzuwerfen, sie stützten sich "auf Vermutungen und nicht auf Fakten", hätten "nicht verstanden worum es ging" oder würden "Teilwissen" verkaufen. Wenn man anderen Leuten solche Vorwürfe macht, sollte man sich aber jedenfalls nicht wundern, wenn die dann darauf eingehen. Und solche Vorwürfe sollten dann nicht ausschließlich auf falschen Zahlen, Denkfehlern und der Unfähigkeit beruhen, einen Jahresabschluss richtig zu verstehen. Aber klar, ich bin jetzt wieder der böse Besserwisser, gell? Und Du bist das Opfer, das völlig grundlos angegangen wurde. So sad. Willkommen im Zeitalter der Fake-News-Diskussionskultur.
Du hast echt ein Problem Shafirion! Jetzt ist deine Eitelkeit von mir verletzt, wo du doch sonst nahezu jedweden Kommentar der User hier korrigierst mit deiner Eigenart immerzu unverkennbar! Du hast auch immer noch nicht meinen Ansatz verstanden, wie auch :))

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2216 Beitrag von Shafirion » Do 3. Feb 2022, 11:13

yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:45 Du hast echt ein Problem Shafirion! Jetzt ist deine Eitelkeit von mir verletzt, wo du doch sonst nahezu jedweden Kommentar der User hier korrigierst mit deiner Eigenart immerzu unverkennbar! Du hast auch immer noch nicht meinen Ansatz verstanden, wie auch :))
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Da ist es doch vollkommen normal, dass man verschiedene Standpunkte erörtert und Aussagen korrigiert, wenn man sie für falsch hält oder sie sogar nachweislich falsch sind. Du hast doch auch nichts anderes gemacht (sondern mich korrigiert), als Du behauptest hast, ich würde mich nicht an die Fakten halten. Problematisch wird das ganze erst, wenn das Diskussionsverhalten unredlich wird. Und genau das ist der Fall, wenn man - wie hier - nicht "nur" mit nachweislich falschen Aussagen argumentiert (115 Mio. Gehälter; nur geringerer Gewinn, kein Verlust), das dann nicht einmal einräumen kann ("Du hast auch immer noch nicht meinen Ansatz verstanden"), stattdessen aber ohne jeden Bezug zum Thema die andere Person verunglimpft ("Du hast ein Problem"; "Jetzt ist Deine Eitelkeit verletzt"; Du "korrigierst mit Deiner Eigenart immerzu unverkennbar"). Wer es nicht aushält, für nachweislich falsche Aussagen korrigiert zu werden, ist in einem Diskussionforum auch einfach fehl am Platz.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2217 Beitrag von Schwejk » Do 3. Feb 2022, 12:47

Für BVB-Wechsel: Adeyemi schlägt besseres Angebot aus
(...) An Adeyemis Zusage ändert derweil auch ein lukratives Angebot von RB Leipzig nichts. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bieten die Sachsen dem 20-Jährigen mehr Gehalt als der BVB – dennoch will der deutsche Nationalstürmer (drei Länderspiele, ein Tor) nur nach Dortmund.

https://www.fussballtransfers.com/a5209 ... ngebot-aus
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

yamau

#2218 Beitrag von yamau » Do 3. Feb 2022, 14:04

Shafirion hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 11:13
yamau hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:45 Du hast echt ein Problem Shafirion! Jetzt ist deine Eitelkeit von mir verletzt, wo du doch sonst nahezu jedweden Kommentar der User hier korrigierst mit deiner Eigenart immerzu unverkennbar! Du hast auch immer noch nicht meinen Ansatz verstanden, wie auch :))
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Da ist es doch vollkommen normal, dass man verschiedene Standpunkte erörtert und Aussagen korrigiert, wenn man sie für falsch hält oder sie sogar nachweislich falsch sind. Du hast doch auch nichts anderes gemacht (sondern mich korrigiert), als Du behauptest hast, ich würde mich nicht an die Fakten halten. Problematisch wird das ganze erst, wenn das Diskussionsverhalten unredlich wird. Und genau das ist der Fall, wenn man - wie hier - nicht "nur" mit nachweislich falschen Aussagen argumentiert (115 Mio. Gehälter; nur geringerer Gewinn, kein Verlust), das dann nicht einmal einräumen kann ("Du hast auch immer noch nicht meinen Ansatz verstanden"), stattdessen aber ohne jeden Bezug zum Thema die andere Person verunglimpft ("Du hast ein Problem"; "Jetzt ist Deine Eitelkeit verletzt"; Du "korrigierst mit Deiner Eigenart immerzu unverkennbar"). Wer es nicht aushält, für nachweislich falsche Aussagen korrigiert zu werden, ist in einem Diskussionforum auch einfach fehl am Platz.
Na dann tschüss :)

yamau

#2219 Beitrag von yamau » Do 3. Feb 2022, 14:07

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 12:47 Für BVB-Wechsel: Adeyemi schlägt besseres Angebot aus
(...) An Adeyemis Zusage ändert derweil auch ein lukratives Angebot von RB Leipzig nichts. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bieten die Sachsen dem 20-Jährigen mehr Gehalt als der BVB – dennoch will der deutsche Nationalstürmer (drei Länderspiele, ein Tor) nur nach Dortmund.

https://www.fussballtransfers.com/a5209 ... ngebot-aus
Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die hier überhaupt einsteigen und wirklich mehr zahlen würden als wir…aber Mittel haben die ( 6,5 MRD)… mehr als wir, das gebe ich zu :)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2220 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 14:48

Süle gemäss Medien (Frankfurter Rundschau) zu uns.

https://www.fr.de/sport/fussball/niklas ... 86629.html

Antworten