Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 31. Jan 2022, 20:14
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jan 2022, 19:37
Das Transferfenster ist geschlossen. Keine Zugänge, zwei Abgänge ( Knauff und Raschl) . Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erhofft
... zumindest wird klar, dass unsere sportliche Leitung keinen Bedarf sieht weitere Spieler zu verpflichten. Desweiteren wird durch die Abgänge dokumentiert, dass wir genügend Alternativen im Team haben, um auf beide, Knauff und Raschl, verzichten zu können.
Die Mannschaft ist somit gut bestückt, besser ausgedrückt, quantitativ und qualitativ genügt das Team den sportlichen Anforderungen. Die Herausforderungen in BL und EL können kommen. Einen Grund für Ausreden wird es nicht geben, zukünftigen belastungs- und verletzungsbedingte Ausfälle werden als handhabbar erachtet.
Interessant ist auch, der Nachfolger von Haaland kommt erst im Sommer, damit läuft die nächste Saison auch schon wieder unter Vorbehalt, da sich der Nachfolger erstmal eingewöhnen muss, was bei uns ja bekanntlich bis zu einem Jahr dauern kann.
Eine weitere Unwucht im System ist, dass wir Spieler ohne Ambitionen und sportliches Entwicklungspotential weiter auf der Gehaltsliste haben, welchen den talentierten und willigen Spieler die Kaderplätze wegnehmen.
Ich hatte mir auch mehr erhofft.
Wenn man diesen Beitrag liest, könnte man meinen, es gäbe keine Pandemie, wir seien finanziell auf Rosen gebettet und hätten ein üppiges Festgeldkonto, mit dem man zahlreiche Wintertransfers hätte bewerkstelligen können.
Tatsache ist, dass wir aus wirtschafltichen Gründen im Moment kleine Brötchen backen müssen. Das wurde auch deutlich kommuniziert, weshalb mir nicht so ganz klar ist, woher die Hoffnung auf all die Wintertransfers kommt.
Es gibt offensichtliche Gründe für die Zurückhaltung im Wintertransfer-Fenster. Wie man daraus jetzt folgern kann, die sportliche Leitung sehe "keinen Bedarf", weitere Spieler zu verpflichten, die Mannschaft sei "gut bestückt" und es werde keinen "Grund für Ausreden" geben, muss man wohl nicht verstehen. Das ist doch einfach nur polemische Stimmungsmache.
Wir haben personell zahlreiche Baustellen, darüber sind sich hier alle einig - und das wird auch unserer sportlichen Leistung nicht entgangen sein, denn die ist ja nicht blind. Das ändert aber nichts daran, dass offensichtlich kein Geld da ist, hier und jetzt viel daran zu ändern. Die Welt sieht schon wieder anders aus, wenn Haaland geht. Und falls man "Spieler ohne Ambitionen und sportliches Entwicklungspotential" von der Gehaltsliste, schafft das auch neuen Spielraum. Im Moment sind diese Spieler aber noch auf der Gehaltsliste und eine Ablöse für Haaland hat es auch noch nicht gegeben.