16.5 ist Party, nicht vergessen...

Wow! Das ich das noch erlebe darf hier: ein mal nicht negativer, sondern positiv, aufmuntender Post von dir
Wohl kaum erstaunlich. Schließlich gibbet es ja die Grippewellen schon länger, während wir bei der Corona-Pandemie erst am Anfang stehen. Just wait and see!
Dass, was der FC Basel macht, geht aber noch einen Schritt weiter. Und gar keine Spiele in der Schweizer Liga bis wann genau? - Das Argument, dass vor dem Stadion viele Fans sein werden ist natürlich auch nachvollziehbar. Man kann den Verantwortlichen nicht da reinreden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 18:01
Correcto mundo!!
Das Leben muss weitergehen! Für mich alles hyperventilierende Massnahmen! Oder will man ab nun bei jeder Grippewelle alle Spiele absagen? Son Quatsch! Gesunder Menschenverstand würd reichen!
Schwejk sitzt grad im Bunker mit einem Jahresvorrat an Pasta und berechnet fleißig den Zeitpunkt wo er wieder nach draussen darf. Glaube nicht dass er Besuch will
Pasta muss ja nicht sein, aber einen 75 Zoller, einige Pullen Plantation XO aus Barbados, Lepanto zur Abwechslung, 2 Kisten Cohiba Robusto und Hoyo de Monterreys, und ich gehe auch in einem Bunke, mit Frau natürlich.... Statt Pasta aber Stremellachs, Serrano und jede Menge Funny Chips ungarisch...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:36Schwejk sitzt grad im Bunker mit einem Jahresvorrat an Pasta und berechnet fleißig den Zeitpunkt wo er wieder nach draussen darf. Glaube nicht dass er Besuch will![]()
Der Olaf hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:45Pasta muss ja nicht sein, aber einen 75 Zoller, einige Pullen Plantation XO aus Barbados, Lepanto zur Abwechslung, 2 Kisten Cohiba Robusto und Hoyo de Monterreys, und ich gehe auch in einem Bunker, mit Frau natürlich.... Statt Pasta aber Stremellachs, Serrano und jede Menge Funny Chips ungarisch...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:36Schwejk sitzt grad im Bunker mit einem Jahresvorrat an Pasta und berechnet fleißig den Zeitpunkt wo er wieder nach draussen darf. Glaube nicht dass er Besuch will![]()
![]()
![]()
Ich nehme an, ich darf dir "ne schöne Zeit" wünschen?Der Olaf hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:45
Pasta muss ja nicht sein, aber einen 75 Zoller, einige Pullen Plantation XO aus Barbados, Lepanto zur Abwechslung, 2 Kisten Cohiba Robusto und Hoyo de Monterreys, und ich gehe auch in einem Bunke, mit Frau natürlich.... Statt Pasta aber Stremellachs, Serrano und jede Menge Funny Chips ungarisch...![]()
![]()
Auch das ist wieder nicht ganz so einfach. Gegenüber der "x-beliebigen" Grippewelle sind inzwischen in Deutschland ca. 60-70% immun. Heißt nur ein vergleichsweise geringer Teil kann überhaupt betroffen sein und die Grippe verbreiten. Insbesondere bei Krankenhauspersonal besteht häufig eine Immunität. Dennoch starben 2017/18 über 200.000 Menschen an der Grippe. Gegen Covid-19 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt weder Impfmöglichkeiten noch hat sich eine natürliche Immunität entwickelt. Heißt 100% der Weltbevölkerung sind potentielle "Opfer" und damit auch Verbreiter. Da reden wir über ganz andere Zahlen. Dazu weisen eigentlich alle Wissenschaftler darauf hin, dass derzeit alles darauf hindeutet (verlässliche Zahlen gibt es noch nicht), dass die Mortalitätsrate um ca. ein zehnfaches höher ist als bei der "x-beliebigen" Grippe. Wenn wir Menschen bei diesen Fakten nicht bereit sind auf Zuschauer bei Sportveranstaltungen (reines Vergnügen) zu verzichten, dann haben wir es wahrscheinlich nicht anders verdient, als dass uns über kurz oder lang irgendsoein "x-beliebiges" Virus mal größtmöglich dezimiert. Niemand muss in Panik ausbrechen. Für die meisten von uns wird Covid-19 kaum bei keine Auswirkung haben. Aber wenn wir alle etwas tun können dafür, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet (ergo geschwächte Personen davon befallen werden), dann sollten wir das tun. Zumal der Schaden für uns persönlich ja äußerst gering ist. Fußball bleibt auch ohne Zuschauer Fußball. Wir reden hier nicht von Ausgangssperre, etc. Es wird nur darauf verzichtet, dass an einem vergleichsweise kleinen Ort eine vergleichsweise große Anzahl Menschen zusammen kommt. Gesunder Menschenverstand bei einem Virus, der sich nur durch engen Kontakt verbreiten kann.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 15:19
Das gleiche kannst bei jeder x-beliebigen Grippewelle auch sagen. Nur tuts keiner und interessiert wohl auch keinen. Es herrscht eine riesen Hysterie für etwas, was keine Todespandemie ist...
Ob ich in einem Bunker sitze mit den angegebenen Utensilien, oder wie jetzt gerade in Ekibastuz (Kasachstan) bei teilweise -25°, macht insoweit nur den Unterschied, dass ich im Bunker meine Zigarre rauchen darf und dabei nicht erfriere.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:59Ich nehme an, ich darf dir "ne schöne Zeit" wünschen?Der Olaf hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:45
Pasta muss ja nicht sein, aber einen 75 Zoller, einige Pullen Plantation XO aus Barbados, Lepanto zur Abwechslung, 2 Kisten Cohiba Robusto und Hoyo de Monterreys, und ich gehe auch in einem Bunke, mit Frau natürlich.... Statt Pasta aber Stremellachs, Serrano und jede Menge Funny Chips ungarisch...![]()
![]()
![]()
![]()
Du sagst es ja selber. Nur durch die ganzen Berichte die auch hier gepostet werden oder die ganzen Hochrechnungen wie viele nun denn sterben werden, macht man nur eins: nämlich Panik verbreiten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:02 Niemand muss in Panik ausbrechen.Für die meisten von uns wird Covid-19 kaum bei keine Auswirkung haben.Aber wenn wir alle etwas tun können dafür, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet (ergo geschwächte Personen davon befallen werden), dann sollten wir das tun.
Nice try, but failed:Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 07:36Schwejk sitzt grad im Bunker mit einem Jahresvorrat an Pasta und berechnet fleißig den Zeitpunkt wo er wieder nach draussen darf. Glaube nicht dass er Besuch will![]()
Tschutti, in diesem Land werden aufgrund von Hochrechnungen Kraftwerke ausgeschaltet, Fahrverbote ausgesprochen und einiges mehr, da sind realitere Hochrechnungen mal Abwechslung.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:17Du sagst es ja selber. Nur durch die ganzen Berichte die auch hier gepostet werden oder die ganzen Hochrechnungen wie viele nun denn sterben werden, macht man nur eins: nämlich Panik verbreiten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:02 Niemand muss in Panik ausbrechen.Für die meisten von uns wird Covid-19 kaum bei keine Auswirkung haben.Aber wenn wir alle etwas tun können dafür, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet (ergo geschwächte Personen davon befallen werden), dann sollten wir das tun.
Das von dir zitierte trifft es nämlich genau auf den Punkt!
Wenn man aber auch mal ne Ecke weiter denkt als nur die nächsten 2-3 Monate, dann wird man rasch die Auswirkungen der drastischen Massnahmen erkennen: nämlich das unsere Wirtschaft am Arsch sein wird. Wer da tatsächlich der Meinung ist, dass es keine Auswirkung hat und wir einfach mal alle brav zu Hause sitzen sollen - vor allem die Jungen und gesunden zum Schutz derjenigen die eben genau zu Hause bleiben sollten, nämlich die Risikogruppen - dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen und kapiert nicht wie die Wirtschaft hier funktioniert. Die wird durch ein quarantänehaftes und hyerperventiles Verhalten nämlich total Einbrechen. Fussballspiele sind da nur ein Beispiel von vielen!
Aber macht was ihr wollt. Schliesst euch zu Hause ein und verlasst ja nicht das Haus. Denn genau den Eindruck machen hier gerade einige!