Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5581 Beitrag von crborusse » Mo 4. Aug 2025, 22:48

Hansolo hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:18 Millot soll es übrigens nach Saudi Arabien ziehen und das mit 23 Jahren. Ok also jemand der wenig sportliche Ambitionen hat, da können wir froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Zumal er wohl am Anfang gesagt hat, dass er nur nach Frankreich wechseln will.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5582 Beitrag von CBass » Mo 4. Aug 2025, 22:59

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 12:44
Stoney hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 12:13
Stumpen hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 15:32 Bei Bounanotte bleib ich dabei, dass es besser wäre den Spieler zu verpflichten, den er nicht verdrängen konnte.
Und wer genau soll das sein?
... Bilal El Khannouss hat es da im offensiven Mittelfeld auf mehr Einsatzzeiten gebracht.

Ich tu mich einfach schwer damit Bounanotte als das Ergebnis von 12 Monaten Scouting zu betrachten.
Wobei das von Leicester auch sehr komisch gewesen ist. Sie haben Bounanotte am 10.08.24 ausgeliehen und El Khannouss am 29.08.24 fest verpflichtet. Spricht nicht gerade von langfristiger Planung... Ich würde aber auch eher die Festverpflichtung spielen lassen als den Leihspieler. Im TM-Forum meint einer, dass Bounanotte wohl auch Probleme mit dem Trainer hatte (https://www.transfermarkt.de/wechselt-f ... id/2964998). Das hätten aber einige gehabt.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5583 Beitrag von Optimus » Mo 4. Aug 2025, 23:04

Von Heute
Neuigkeiten von Sky Sports News-Reporter Dharmesh Sheth:

Borussia Dortmund drängt weiterhin auf einen Transfer von Manchester Uniteds Stürmer Jadon Sancho.

Es liegt noch kein formelles Angebot an United vor, aber Informationen zu den Konditionen liegen vor.

United bevorzugt einen dauerhaften Verkauf, eine weitere Leihe ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Man geht davon aus, dass United bei jedem Transfer eine dauerhafte Komponente anstrebt.

Seine Bewertung dürfte unter den 25 Millionen Pfund liegen, die Chelsea bei seiner Ausleihe in der letzten Saison zahlen musste.

Juventus, Neapel und Vereine der saudischen Pro League haben in diesem Transferfenster ebenfalls Interesse bekundet.

https://www.skysports.com/football/live ... eblog-body
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5584 Beitrag von Hansolo » Mo 4. Aug 2025, 23:39

Optimus hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 23:04 Von Heute

Borussia Dortmund drängt weiterhin auf einen Transfer von Manchester Uniteds Stürmer Jadon Sancho.

Es liegt noch kein formelles Angebot an United vor, aber Informationen zu den Konditionen liegen vor.

United bevorzugt einen dauerhaften Verkauf, eine weitere Leihe ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Man geht davon aus, dass United bei jedem Transfer eine dauerhafte Komponente anstrebt.

Seine Bewertung dürfte unter den 25 Millionen Pfund liegen, die Chelsea bei seiner Ausleihe in der letzten Saison zahlen musste.

Juventus, Neapel und Vereine der saudischen Pro League haben in diesem Transferfenster ebenfalls Interesse bekundet.

Bild
Ziemlicher Quark was da steht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Sancho hat noch 1 Jahr Vertrag, also eine Leihe ist dann nicht mehr möglich. Und Sancho wird sicher nicht seinen Vertrag bei United verlängern um sich verleihen zu lassen. Völlig absurd.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5585 Beitrag von Hansolo » Mo 4. Aug 2025, 23:50

CBass hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 22:59
Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 12:44
Stoney hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 12:13
Stumpen hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 15:32 Bei Bounanotte bleib ich dabei, dass es besser wäre den Spieler zu verpflichten, den er nicht verdrängen konnte.
Und wer genau soll das sein?
... Bilal El Khannouss hat es da im offensiven Mittelfeld auf mehr Einsatzzeiten gebracht.

Ich tu mich einfach schwer damit Bounanotte als das Ergebnis von 12 Monaten Scouting zu betrachten.
Wobei das von Leicester auch sehr komisch gewesen ist. Sie haben Bounanotte am 10.08.24 ausgeliehen und El Khannouss am 29.08.24 fest verpflichtet. Spricht nicht gerade von langfristiger Planung... Ich würde aber auch eher die Festverpflichtung spielen lassen als den Leihspieler. Im TM-Forum meint einer, dass Bounanotte wohl auch Probleme mit dem Trainer hatte (https://www.transfermarkt.de/wechselt-f ... id/2964998). Das hätten aber einige gehabt.
Also ich habe den Spieler nie spielen sehen und kann daher keine Einschätzung vornehmen. Aber ich habe mir mal die Zahlen angeschaut. Ich finde es nicht zu verachten, was dieser Junge in diesem einen Jahr vorweisen kann. Leicester ist sang und klanglos abgestiegen - mit 25 Niederlagen und nur 33 Toren bei 38 Spielen. Dabei war er mit seinen 20 Jahren in seiner zweiten PL Saison immerhin zweitbester Torschütze bei Leicester mit Ayew (je 5 Tore) zusammen, nur Vardy war mit 9 Toren besser. Und er hat ja nicht durchgehend spielen dürfen.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5586 Beitrag von Optimus » Di 5. Aug 2025, 00:54

Hansolo hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 23:39
Optimus hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 23:04 Von Heute

Bild
Ziemlicher Quark was da steht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Sancho hat noch 1 Jahr Vertrag, also eine Leihe ist dann nicht mehr möglich. Und Sancho wird sicher nicht seinen Vertrag bei United verlängern um sich verleihen zu lassen. Völlig absurd.
Ich bin mir beinahe sicher das in England das anders ist.
KI sagt dazu:
Übersicht mit KI
Prüfen Sie wichtige Informationen sorgfältig. Weitere Informationen
Ja, ein Spieler kann in der Premier League vor Vertragsende verliehen werden. 
Übersicht mit KI
Prüfen Sie wichtige Informationen sorgfältig. Weitere Informationen
Ja, ein Spieler kann in der Premier League bis zum Ende seines Vertrags verliehen werden, aber nur mit Zustimmung des Spielers und seines aktuellen Vereins.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5587 Beitrag von Zubitoni » Di 5. Aug 2025, 09:12

Ich denke wir alle haben kehli wachgerüttelt, und nun kauft er einfach alles. Chuck, jadon, buonanotte… dann wirds vorne bzw im MF natürlich doch recht eng. Für 5 positionen hätten wir zzt 15 spieler.

Chuk
Buonanotte
Sancho
Brandt
Beier
Adeyemi
Duranville
Reyna
Sabitzer
Bellingham
Groß
Nmecha
Özcan
Haller
Guirassy

Etwas positionsorientierter sortiert, angefangen mit der 6/8:
Sabitzer
Bellingham
Groß
Nmecha
Özcan

Auf der 10:
Chuk
Buonanotte
Brandt
Reyna

Ganz vorne:
Sancho
Beier
Adeyemi
Duranville
Haller
Guirassy

6/8/10 sind gut besetzt, wenn reyna und özcan noch gehen. ganz vorne wirds aber zu viel für 2 positionen. Da wird ein duranville zb sehr wenig spielzeit bekommen. Andererseits wüsste ich nicht, wen man verkaufen sollte. Duranville soll uns irgendwann reich machen. Haller ist der einzige stoßstürmer hinter gui. Beier und adeyemi brauche ich nix zu sagen. Schwierig… wahrscheinlich doch haller, weil er am ende wohl doch seltenst den vorzug vor beier/adeyemi/sancho erhalten würde… nur gibt es für haller grad keinen markt.

Fazit: qualititativ machen alle drei irgendwie sinn. Aber nur wenns finanziell gut reinpasst. Wenn nicht, weil man haller zb nicht abgeben kann, müsste man auf einen verzichten. Tendenz buona oder sancho.
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#5588 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 5. Aug 2025, 10:19

Da würde sich zur vergangen Saison doch nicht viel ändern.
Chuk war in der Rückrunde schon da , Gittens ist weg dafür Jadon , Özcan sowie Reyna spielen wohl keine große Rolle mehr , dafür Jobe und Buonanotte.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator

#5589 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Aug 2025, 11:16

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 10:19 Da würde sich zur vergangen Saison doch nicht viel ändern.
Chuk war in der Rückrunde schon da , Gittens ist weg dafür Jadon , Özcan sowie Reyna spielen wohl keine große Rolle mehr , dafür Jobe und Buonanotte.
Außer dass Jobe ziemlich sicher und - für den Fall der Fälle - Buonanotte vermutlich ganz andere Einsatzzeiten hätten.
sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5590 Beitrag von Schwejk » Di 5. Aug 2025, 12:36

Fama est:

Der #BVB will Fabio #Silva verpflichten. Vor neun Tagen wurde dem Spieler ein 5-Jahresvertrag angeboten. Vor wenigen Wochen war das Thema noch kalt, doch nun hat sich eine Tür geöffnet und der Spieler kann sich einen Wechsel zum BVB durchaus vorstellen.
Im nächsten Schritt will Dortmund nun mit Wolverhampton sprechen. Ein Treffen zwischen den Vereinen und Silvas Berater ist noch in dieser Woche geplant. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro bei einer Restlaufzeit von einem Jahr. 🗞 @berger_pj

https://x.com/AroooBVB/status/1952650119574143201
https://www.transfermarkt.de/fabio-silv ... ler/505653
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5591 Beitrag von Zubitoni » Di 5. Aug 2025, 14:26

jasper1902 hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:16
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 10:19 Da würde sich zur vergangen Saison doch nicht viel ändern.
Außer dass Jobe ziemlich sicher und - für den Fall der Fälle - Buonanotte vermutlich ganz andere Einsatzzeiten hätten.
sgG
So gesehen habt ihr recht, und damit hätten wir in der offensive das (luxus-) problem, das wir uns alle gewünscht haben. Weiterhin wollen wir ja davon ausgehen, dass chuk und duranville so fit sein werden, dass sie in der startelf stehen könnten. Ker ker, das wird ein gedränge…

In der IV hätte ich dagegen nur dann ein akzeptables gefühlt, wenn mané ebenfalls startelf-klar gemacht wird. Ansonsten sollte man da eher nochmal zulegen statt in der offensive.
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5592 Beitrag von Tonestarr » Di 5. Aug 2025, 14:44

Schwejk hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 12:36 Fama est:

Der #BVB will Fabio #Silva verpflichten. Vor neun Tagen wurde dem Spieler ein 5-Jahresvertrag angeboten. Vor wenigen Wochen war das Thema noch kalt, doch nun hat sich eine Tür geöffnet und der Spieler kann sich einen Wechsel zum BVB durchaus vorstellen.
Im nächsten Schritt will Dortmund nun mit Wolverhampton sprechen. Ein Treffen zwischen den Vereinen und Silvas Berater ist noch in dieser Woche geplant. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro bei einer Restlaufzeit von einem Jahr. 🗞 @berger_pj

Und was spielt der für eine Position ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5593 Beitrag von Schwejk » Di 5. Aug 2025, 14:51

Tonestarr hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 14:44
Schwejk hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 12:36 Fama est:

Und was spielt der für eine Position ?
Gemäß Transfermarkt:
Hauptposition: Mittelstürmer
Nebenposition: Hängende Spitze, Linksaußen
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator

#5594 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Aug 2025, 15:03

Zubitoni hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 14:26
jasper1902 hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:16
sgG
So gesehen habt ihr recht, und damit hätten wir in der offensive das (luxus-) problem, das wir uns alle gewünscht haben. Weiterhin wollen wir ja davon ausgehen, dass chuk und duranville so fit sein werden, dass sie in der startelf stehen könnten. Ker ker, das wird ein gedränge…

In der IV hätte ich dagegen nur dann ein akzeptables gefühlt, wenn mané ebenfalls startelf-klar gemacht wird. Ansonsten sollte man da eher nochmal zulegen statt in der offensive.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Mane irgendwann eine Rolle spielen kann, aus meiner Sicht aber noch nicht in der Hinserie, da er erstmal
etwas länger am Stück fit sein muss und sich daher die zweite Mannschaft anbietet.
Und dann sind wir natürlich direkt bei unserem Problem so lange Schlotti und Can ausfallen ( bei Can kann es natürlich schneller gehen).
Nicht, dass am 3.Spieltag Ryerson als RIV speilen muss......

sgG

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5595 Beitrag von Hansolo » Di 5. Aug 2025, 20:16

Fabio Silva find ich komisch, laut Sky ist er kein typischer Guirassy Ersatz und er hat auch eher wenig Tore geschossen in den letzten Jahren. Mit Adeyemi und Beier sind schon 2 Spieler da die sich um den Platz neben Guirassy streiten und sicher nicht schlechter sind als Fabio Silva. Also ich finde 20 Mio. Euro für einen Spieler, der die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird, sehr happig, dafür das man kein Geld haben soll.
Wie seht ihr das?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5596 Beitrag von Optimus » Di 5. Aug 2025, 22:17

Hansolo hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 20:16 Fabio Silva find ich komisch, laut Sky ist er kein typischer Guirassy Ersatz und er hat auch eher wenig Tore geschossen in den letzten Jahren. Mit Adeyemi und Beier sind schon 2 Spieler da die sich um den Platz neben Guirassy streiten und sicher nicht schlechter sind als Fabio Silva. Also ich finde 20 Mio. Euro für einen Spieler, der die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird, sehr happig, dafür das man kein Geld haben soll.
Wie seht ihr das?
Der hat ganz schön was durch gemacht Ein sehr lesenswerter Bericht über ihn.
Es war nicht meine Absicht, nach Wolverhampton zu gehen, ich wollte noch ein oder zwei Jahre in Porto bleiben“, sagte Fábio Silva vor einem Jahr.
Sie sagten mir, wenn ich nicht ginge, würden sie mich in der Reservemannschaft spielen lassen. Wenn ich nicht ginge, würde ich dem Verein nicht helfen, weil sie zu wenig Geld hätten. Ich hatte keinen Ausweg.“ Also fand sich Silva mit 18 plötzlich in England wieder, das saftige Preisschild immer um den Hals hängend.
Ich sage die Wahrheit, manchmal gab es schwierige Tage zu Hause und ich habe alleine geweint“, blickt Silva auf seine Zeit bei den Wolves zurück.
Über 4 Leihstationen hat er sich durchgebissen.
Silva aber machte mit zehn Toren und drei Vorlagen in 24 Partien durchaus auf sich aufmerksam. Der Vorteil der vielen Leihstationen wurde in Spanien sichtbar, Silva ist flexibler geworden, kann spielerisch überzeugen, hat aber auch sein physisches Spiel verbessert.

Die Belohnung: Im November 2024 nominierte Portugals Nationaltrainer Roberto Martínez Silva gegen Kroatien in der Nations League (1:1) erstmals für die A-Nationalmannschaft. Belohnung Nummer zwei: Durch seine Leistungen steht der Offensivspieler kurz davor, das Kapitel Wolverhampton endlich abschließen zu können. Bei Borussia Dortmund winkt sogar die Champions League.

Flexibler Arbeiter: Das würde der BVB bekommen
Was würde der BVB also für rund 20 Millionen Euro bekommen? Silvas große Stärke ist seine Vielseitigkeit. Er kann als Mittelstürmer-Backup für Serhou Guirassy (29) agieren, fühlt sich aber auch als hängende Spitze und auf dem Flügel wohl. Bei Las Palmas ließ er sich gerne mal etwas hinter die vorderste Reihe mit dem Rücken zum Tor fallen, löste sich geschickt und verteilte den Ball dann weiter.

Was die Schwarz-Gelben auch bekommen würden, wäre einen akribischen Arbeiter. Silva gibt keinen Ball verloren, ist sich nicht zu schade, auch mal in der Defensive auszuhelfen. Im Kopfballspiel, beim Abschluss und in der Vollendung seiner Torchancen machte das einstige Wunderkind, das in der Jugend alles kurz und klein schoss, in der vergangenen Saison einen Quantensprung.
https://www.fussballtransfers.com/a5526 ... ilva[quote]
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5597 Beitrag von Zubitoni » Di 5. Aug 2025, 23:26

Hört sich top an.

Meine prio nun:

1) chuk. wenn die ärzte ihn hinkriegen.
2) silva. Tolle attribute, kann zum bvb passen.
3) sancho. Kann DER bessermacher sein, aber hat mich während der letzten leihe nicht überzeugt.
4) buonanotte. Wäre dann einfach zu viel, und scheint sehr teuer zu sein.

1+2 wären toll! 3+4 gerne, wenn wir auf der abgangsseite mindestens noch reyna und özcan abgeben, am besten auch haller.
Eine Meinung.

Antworten