Okay, das hatte ich anders verstanden und mich auf Alle bezogen.Hansolo hat geschrieben: ↑Do 5. Jun 2025, 18:42Ich bezog mich lediglich auf den Sommer 2026 mit dem Szenario wenn Brandt, Can und Süle alle dann ablösefrei gehen. Dann habe ich spekuliert, dass wir vielleicht 10 Mio. Gehalt sparen würden, also jetzige Gehälter minus neue Gehälter = Ersparnis 10 Mio. Meiner Meinung nach müsste man dann alle 3 ersetzen, gemessen an den Spielanteilen heute. Und eben Ablösesummen zahlen. Bei Groß würde ich tippen, dass man mit ihm erstmal um ein Jahr verlängern kann zu ähnlichen Konditionen ohne heißen Poker wie bei den anderen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 5. Jun 2025, 10:01Woher kommen die 10 Mio €Hansolo hat geschrieben: ↑Do 5. Jun 2025, 09:38 Naja sagen wir, man spart 10 Mio. an Gehältern - die neuen verdienen ja auch nicht schlecht, wenn sie Qualität haben. Und dann muss man zwei neue Spieler kaufen, die zusammen 40 Mio. an Ablöse kosten. Woher nehmen? Also wieder einen werthaltigen Spieler verkaufen wie Kobel oder Schlotterbeck, den man dann auch wieder ersetzen muss. Wir werden nicht drum rum kommen, dass wir hier Geld drauflegen. Es sei denn man findet einen ablösefreien Spieler oder einen Knaller aus der Jugend.
Haller 10 ca.
Süle 12 ca.
Can 10 ca.
Moukoko 5 ca. ( Rest war wohl eher Handgeld was weg ist).
Das sind 37 Mio Gehalt und zwei Spieler davon brauchen wir definitiv gar nicht mehr.
Dagegen braucht man für Can / Süle vermutlich nur einen Back up als IV - sollte für 37 Mio inkl. Gehalt machbar sein
Öczan wird wohl diesen Sommer gehen und Ersatz in diesem Sommer geholt, für 2026 irrelevant.
Bleiben für 2026 Groß und Brandt - glaube kaum, dass Beide ablösefrei gehen und wir werden wenn Gittens verkauft wird vermutlich in dieser
Saison noch Jemanden fürs OM holen.
sgG
Moukoko, Haller, Özcan, Reyna rechne ich damit, dass sie bereits diesen Sommer gehen. Und dann mit Transfers für diesen Sommer "verrechnet" werden.
Und ich bin relativ sicher, dass nicht alle drei ablösefrei gehen werden.
sgG