Glaub Sancho würd hier mittlerweile für weniger kicken. 8 Mio mit Prämie auf 10-11.
Das wäre etwas zu optimistisch gedacht.Lass es uns anders herum machen... Chelsea gibt uns Chukwuemeka, Sancho und 20 Millionen und bekommt dafür Gittens
Wenn Jadon das wünscht und wir die Kohle dafür aufbringen können, klar, dann ist das immer eine Option. Mit dem Weglaufen würde ich ähnlich sehen. Von daher wäre es zumindest einer Prüfung wert, denke ich. Die Frage ist halt wirklich, ob wir das stemmen können. Und ob an der Sache mit Jamie was dran ist. Der Transfer in der Höhe wäre ja zunächst mal ein im gewissen Sinne erforderliche Finanzhilfe.Wenn er zurück zu uns kommt, könnte man sich sicher sein, dass er nicht direkt wieder das Weite suchen will, weil jetzt weiß er wahrscheinlich wo er hingehört. Und Sancho kann auch meiner Meinung nach einen guten 10er geben. Nach oben
Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:29 Update:
Jobe #Bellingham soll einen 5-jahresvertrag beim #BVB erhalten.
Gehalt: mind. 3,5mio€
Watzke wurde auf entscheidender Reise von Gruszecki begleitet.
Vereine verhandeln jetzt (AK 40mio)
Soll im Paket 30mio kosten
Will zur Klub-WM statt U21-EM![]()
@SkySportNews
https://x.com/AroooBVB/status/1929935646451179541
Habe den Bericht auf Sky gesehen - Gruszecki hat hervorragende Kontakte zur Familie Bellingham ( es wurden auch alte Videos gezeigt ), warumHansolo hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:48Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:29 Update:
@SkySportNews
Wie kommst du darauf, dass Kehl nicht verhandelt? Die Infos sind sehr zerstückelt auf Twitter, aber eigentlich waren alle wichtige Personen bei Dortmund involviert, um Jobe zu überzeugen und laut Patrick Berger verhandeln Ricken & Kehl mit Sunderland: https://x.com/berger_pj/status/1929945593515806919Hansolo hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:48Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:29 Update:
@SkySportNews
Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.CBass hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 08:20Wie kommst du darauf, dass Kehl nicht verhandelt? Die Infos sind sehr zerstückelt auf Twitter, aber eigentlich waren alle wichtige Personen bei Dortmund involviert, um Jobe zu überzeugen und laut Patrick Berger verhandeln Ricken & Kehl mit Sunderland: https://x.com/berger_pj/status/1929945593515806919Hansolo hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:48Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:29 Update:
@SkySportNews
Bei Sky Transfer Update wurde klar beleuchtet: Gruszecki ist ein enger Freund der Familie Bellingham, auch privat.Hansolo hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 09:33 Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.
Wär ich auch für. Nach Einsatzzeiten bezahlen, wenn er das aktzeptiert und es gut läuft sind 12 Mio ok für den Gegenwert.
Zudem haben natürlich Ricken und Kehl auch Gespräche geführt, stand so in den Medien.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 15:05Bei Sky Transfer Update wurde klar beleuchtet: Gruszecki ist ein enger Freund der Familie Bellingham, auch privat.Hansolo hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 09:33 Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.
Das müsste als Erklärung genügen![]()
Interessanter Artikel.pauli74 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 17:14Wär ich auch für. Nach Einsatzzeiten bezahlen, wenn er das aktzeptiert und es gut läuft sind 12 Mio ok für den Gegenwert.
Mit Bellingham würde ich mir es aber nochmal überlegen, wenn ich das lese ... Aber man weiß einfach nicht wieviel da dran ist.
https://www.sport.de/news/ne8427201/int ... gham-deal/
Finde generell das Risiko aber einfach zu groß. Er ist ok aber halt ein Abräumer (Grätschen kann er) ,
hat aber kaum Scorer gesammelt in der 2.te englischen Liga ...
Nur für den Name zu bezahlen find ich ehrlich gesagt etwas albern.
Bei Alvarez hast dur Recht. Cherki wollte Kehl allerdings nicht .(das war ein Fund von Mislintat und hat einen Streit hervorgerufen).Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 18:08
Trifft das so zu, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wurde Kehl in der Vergangenheit noch vorgeworfen sich gegenüber unseren beiden Trainer-Novizen nicht durchgesetzt zu haben (zB beim Alvarez, Cherki Transfer).
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es sich so verhält. Immerhin war er, den Medienberichten nach, bei den Gesprächen mit Bellingham dabei.
Die Idee dahinter dürfte gewesen sein, Bellingham seine künftige Rolle beim BVB zu erklären. Ich würde daher eher denken, dass Kovac sich zusätzlich auch einen Spielertyp wie Jashari wünscht.
Kampf ist immer ein großes Wort. Nicht das die sich noch um die richtigen Transfers am Mittelkreis im Stadion gegenseitig mit Keulen bearbeiten und der Verlierer das Trainingsgelände nicht mehr betreten darf.In der Tat schwierig zu bewerten, wie es um den Wahrheitswert der Nachricht bestellt ist.
Ich denke schon das ein (ehrfahrener) Trainer sich schon seine Spieler gerne aussucht und ein Auge für gute Spieler hat. (Klopp hatte z.B. dafür in verschiedenen Vereinen die beste Nase aller damals Beteiligten beim Bvb und Liverpool).Ignazius5 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 19:21Kampf ist immer ein großes Wort. Nicht das die sich noch um die richtigen Transfers am Mittelkreis im Stadion gegenseitig mit Keulen bearbeiten und der Verlierer das Trainingsgelände nicht mehr betreten darf.In der Tat schwierig zu bewerten, wie es um den Wahrheitswert der Nachricht bestellt ist.![]()
Am Ende hat Niko vielleicht nur gesagt, dass man sich seinetwegen in Sachen Transfers nicht übernehmen soll und eine "günstigere" Variante vorgeschlagen. Was ja dann auch okay wäre. Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass ein Trainer am Ende so viel Zeit hat, um sich nebenbei ausführlich mit dem Transfermarkt bzw. konkreten Scouting zu beschäftigen. Sozusagen in Konkurrenz zum Verein.
Gruß Ignazius
Grundsätzlich möchte ich den Bellingham Transfer, wenn er zustande kommt, im Hinblick auf die Qualität des Spielers, gar nicht bewerten.pauli74 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 19:11Bei Alvarez hast dur Recht. Cherki wollte Kehl allerdings nicht .(das war ein Fund von Mislintat und hat einen Streit hervorgerufen).Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 18:08
Trifft das so zu, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wurde Kehl in der Vergangenheit noch vorgeworfen sich gegenüber unseren beiden Trainer-Novizen nicht durchgesetzt zu haben (zB beim Alvarez, Cherki Transfer).
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es sich so verhält. Immerhin war er, den Medienberichten nach, bei den Gesprächen mit Bellingham dabei.
Die Idee dahinter dürfte gewesen sein, Bellingham seine künftige Rolle beim BVB zu erklären. Ich würde daher eher denken, dass Kovac sich zusätzlich auch einen Spielertyp wie Jashari wünscht.
Ja Kovac war wohl mitgeflogen zu Bellingham, das sagt er auch, allerdings ansonsten leider sehr wenig dazu(gar nichts) und man kann hier nur weiter spekulieren ...
https://www.tiktok.com/@sport1news/vide ... 2657979670
Ich persönlich finde ich auch einfach zu teuer für ein 2.t Liga Spieler und für seine Position. Er wird uns auch nicht direkt helfen als 19jähriger in der nächsten Saison, vielleicht mal in 2 Jahren vielleicht auch nicht.
Irgendwie hofft man wiedermal Kapital aus diesem teuren Deal zu schlagen, wie bei Nemcha und Adeyemi.
Wenn Frankfurt unser einziger Konkurrent (und RB) war, warum dann wieder so ein 50 Mio Deal eingehen, auf gut Glück ?
Laut TM wollte ihn kein andere PL Verein ? Wenn er so gut ist warum bemüht sich dann kein finanzstarker, englischer Verein nach ihm (wie bei seinem Bruder, der trotzdem für uns günstiger war) ?
Die Engländer müssten dafür nicht mal unbedingt in den Flieger und könnten ihn doch jetzt auch die letzen Jahre direkt beobachten.
Verstehe ich persönlich alles nicht. Passt aber gut ins Bild der letzen Jahre, Risiko hoch 3. Nur fliegen wir irgendwann damit aber gehörig auf die Nase ...
Nochmal soviel Glück, wie dieses Jahr und letztes Jahr kriegen wir nicht mehr und die Finanzen sind mittlerweile mau bei unseren Ausgaben und Einnahmen.