Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2541 Beitrag von Space Lord » Di 3. Jun 2025, 12:44

Klingt sogar noch besser! :thumbup: ;)

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#2542 Beitrag von LEF » Di 3. Jun 2025, 12:49

Space Lord hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 12:44 Klingt sogar noch besser! :thumbup: ;)

Es bliebe leider halt nur noch das Problem mit den monströsen Gehaltsvorstellungen zu lösen. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2543 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jun 2025, 17:27

LEF hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 12:49
Space Lord hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 12:44 Klingt sogar noch besser! :thumbup: ;)

Es bliebe leider halt nur noch das Problem mit den monströsen Gehaltsvorstellungen zu lösen. ;)
Glaub Sancho würd hier mittlerweile für weniger kicken. 8 Mio mit Prämie auf 10-11.

Chuckwuemeka wird so max 5 Mio kriegen mit Prämie 7. Der ist ja froh wenn er Spielpraxis kriegt und sich entwickeln kann.

Wenn man Haller & Moukoko verkauft kriegt, dann wär das ja schon in etwa pari.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2544 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Jun 2025, 18:24

Lass es uns anders herum machen... Chelsea gibt uns Chukwuemeka, Sancho und 20 Millionen und bekommt dafür Gittens
Das wäre etwas zu optimistisch gedacht. ;)

Geht aber jetzt ohnehin nicht mehr, da Sancho zurück zu Manchester geht bzw. Chelsea Sancho nicht verpflichtet. Ist im Grunde echt schade um den Jungen. Hat sich hier super zum Leistungsträger entwickelt, wechselt zurück in die Heimat, verschießt einen Elfer bei der Euro und bekommt im Anschluss kaum mehr ein Fuß in die Tür.

Kommt nochmal für ein halbes Jahr zurück, taut wieder etwas auf, erreicht mit uns das CL Finale, wird danach wieder nach Chelsea ausgeliehen, die Ihn nicht über die Leihe hinaus haben wollen. Preisschild jetzt irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen. Für ambitionierte Klubs in England fast schon Trinkgeld und wir, wo er bisher am besten funktionierte und durchaus erfolgreich war, können uns das im Zweifel nicht leisten.

Im Grunde echt schade. Ich weiß nicht, im BVB Dress hatte der Junge schon was. :thumbup: :oops:

Gruß Ignazius

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2545 Beitrag von Hansolo » Di 3. Jun 2025, 19:15

Sanchos Vertrag läuft 2026 aus. Ich weiß nicht, ob irgendjemand 30 Mio. Euro für ihn bezahlt mit 1 Jahr Restlaufzeit und der Flop Vorgeschichte. Und Manchester wird auch keine Lust haben ihm nochmal 18 Mio. für das Jahr zu zahlen. Sancho selber wird ab 2026 keinen Verein finden, der ihm nochmal so ein Vertrag bietet, es sei denn er geht nach Saudi-Arabien. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass er lieber jetzt bereits wechselt mit Gehaltsabstrichen.

Wenn er zurück zu uns kommt, könnte man sich sicher sein, dass er nicht direkt wieder das Weite suchen will, weil jetzt weiß er wahrscheinlich wo er hingehört. Und Sancho kann auch meiner Meinung nach einen guten 10er geben.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2546 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Jun 2025, 19:32

Wenn er zurück zu uns kommt, könnte man sich sicher sein, dass er nicht direkt wieder das Weite suchen will, weil jetzt weiß er wahrscheinlich wo er hingehört. Und Sancho kann auch meiner Meinung nach einen guten 10er geben. Nach oben
Wenn Jadon das wünscht und wir die Kohle dafür aufbringen können, klar, dann ist das immer eine Option. Mit dem Weglaufen würde ich ähnlich sehen. Von daher wäre es zumindest einer Prüfung wert, denke ich. Die Frage ist halt wirklich, ob wir das stemmen können. Und ob an der Sache mit Jamie was dran ist. Der Transfer in der Höhe wäre ja zunächst mal ein im gewissen Sinne erforderliche Finanzhilfe.

Wenn Jadon das wirklich will, das wäre ja die Grundvoraussetzung, sollten wir das zumindest prüfen. Mal schauen oder abwarten. Das reguläre Transferfenster hat ja noch nicht mal geöffnet.

Netter Nebenaspekt: Jadon würde in der Bundesliga auf Ten Haag (?) treffen. ;)

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2547 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Jun 2025, 19:48

stark variable bezüge anbieten: spielt er die sterne vom himmel, kriegt er 12 mios, spielt er scheiße, sinds immer noch 5.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2548 Beitrag von Schwejk » Di 3. Jun 2025, 21:29

Update:

🗣️Jobe #Bellingham soll einen 5-jahresvertrag beim #BVB erhalten.
Gehalt: mind. 3,5mio€
Watzke wurde auf entscheidender Reise von Gruszecki begleitet.
Vereine verhandeln jetzt (AK 40mio)
Soll im Paket 30mio kosten
Will zur Klub-WM statt U21-EM🗞️
@SkySportNews

https://x.com/AroooBVB/status/1929935646451179541
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2549 Beitrag von Hansolo » Di 3. Jun 2025, 21:48

Schwejk hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 21:29 Update:

@SkySportNews

Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2550 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Jun 2025, 07:46

Hansolo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 21:48

@SkySportNews

Gibt es einen Grund warum dieser Transfer von Watzke und einem ehemaligen Ultra (der heute beim BVB eine Stelle hat) verhandelt wird, und nicht etwa von Kehl. Diese Rollenverteilung beim BVB ist mir nicht klar.
Habe den Bericht auf Sky gesehen - Gruszecki hat hervorragende Kontakte zur Familie Bellingham ( es wurden auch alte Videos gezeigt ), warum
genau sollte man diese nicht nutzen?
Beim Gehlat hatte ich eher das Gefühl, dass Sky da ziemlich stark spekuliert.

sgG

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2551 Beitrag von CBass » Mi 4. Jun 2025, 08:20

@SkySportNews

Wie kommst du darauf, dass Kehl nicht verhandelt? Die Infos sind sehr zerstückelt auf Twitter, aber eigentlich waren alle wichtige Personen bei Dortmund involviert, um Jobe zu überzeugen und laut Patrick Berger verhandeln Ricken & Kehl mit Sunderland: https://x.com/berger_pj/status/1929945593515806919

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2552 Beitrag von Hansolo » Mi 4. Jun 2025, 09:33

CBass hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:20

@SkySportNews

Wie kommst du darauf, dass Kehl nicht verhandelt? Die Infos sind sehr zerstückelt auf Twitter, aber eigentlich waren alle wichtige Personen bei Dortmund involviert, um Jobe zu überzeugen und laut Patrick Berger verhandeln Ricken & Kehl mit Sunderland: https://x.com/berger_pj/status/1929945593515806919
Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2553 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Jun 2025, 15:05

Hansolo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:33 Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.
Bei Sky Transfer Update wurde klar beleuchtet: Gruszecki ist ein enger Freund der Familie Bellingham, auch privat.
Das müsste als Erklärung genügen ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#2554 Beitrag von pauli74 » Mi 4. Jun 2025, 17:14

Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 19:48 stark variable bezüge anbieten: spielt er die sterne vom himmel, kriegt er 12 mios, spielt er scheiße, sinds immer noch 5.
Wär ich auch für. Nach Einsatzzeiten bezahlen, wenn er das aktzeptiert und es gut läuft sind 12 Mio ok für den Gegenwert.

Mit Bellingham würde ich mir es aber nochmal überlegen, wenn ich das lese ... Aber man weiß einfach nicht wieviel da dran ist.
https://www.sport.de/news/ne8427201/int ... gham-deal/

Finde generell das Risiko aber einfach zu groß. Er ist ok aber halt ein Abräumer (Grätschen kann er) ,
hat aber kaum Scorer gesammelt in der 2.te englischen Liga ...

Nur für den Name zu bezahlen find ich ehrlich gesagt etwas albern.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2555 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 4. Jun 2025, 17:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 15:05
Hansolo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:33 Ricken und Kehl hätte ich jetzt auch erwartet. Der Aki ist ja bald ohnehin raus. Und Gruszecki hat ja durchaus einen interessanten Lebenslauf, aber was hat er mit dieser Position zu tun. Aber ok laut jasper hat er eine Connection. Daher kam ja meine Frage.
Bei Sky Transfer Update wurde klar beleuchtet: Gruszecki ist ein enger Freund der Familie Bellingham, auch privat.
Das müsste als Erklärung genügen ;)
Zudem haben natürlich Ricken und Kehl auch Gespräche geführt, stand so in den Medien.
Ich denke , dass Watzke deshalb persönlich mit der Familie Bellingham gesprochen hatte , sollte noch einmal untermauern , wie wichtig dem Verein die Verpflichtung von Bellingham ist
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2556 Beitrag von Space Lord » Mi 4. Jun 2025, 18:08

pauli74 hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 17:14
Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 19:48 stark variable bezüge anbieten: spielt er die sterne vom himmel, kriegt er 12 mios, spielt er scheiße, sinds immer noch 5.
Wär ich auch für. Nach Einsatzzeiten bezahlen, wenn er das aktzeptiert und es gut läuft sind 12 Mio ok für den Gegenwert.

Mit Bellingham würde ich mir es aber nochmal überlegen, wenn ich das lese ... Aber man weiß einfach nicht wieviel da dran ist.
https://www.sport.de/news/ne8427201/int ... gham-deal/

Finde generell das Risiko aber einfach zu groß. Er ist ok aber halt ein Abräumer (Grätschen kann er) ,
hat aber kaum Scorer gesammelt in der 2.te englischen Liga ...

Nur für den Name zu bezahlen find ich ehrlich gesagt etwas albern.
Interessanter Artikel. :thumbup:

In der Tat schwierig zu bewerten, wie es um den Wahrheitswert der Nachricht bestellt ist.

Trifft das so zu, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wurde Kehl in der Vergangenheit noch vorgeworfen sich gegenüber unseren beiden Trainer-Novizen nicht durchgesetzt zu haben (zB beim Alvarez, Cherki Transfer).

Kovac ist allerdings ein erfahrener Trainer, der Schwachstellen im Kader schnell identifiziert und soweit ihm dies mit dem vorhandenen Personal möglich war, auch behoben hat.

Sein Wort sollte folglich ein gewisses Gewicht haben, wenn über anstehende Transfer-Entscheidungen abgestimmt wird.

Die Lösung könnte ein Kompromiss sein.

Will sagen, wenn Spieler A und Spieler B sich aus finanziellen Gründen nicht zusammen realisieren lassen, findet sich vielleicht für Spieler B eine kostengünstige Lösung, die den Trainer trotzdem zufrieden stellt?!

Kovac komplett zu übergehen, birgt jedenfalls das Risiko, dass auf einer von ihm monierten Position unter der Saison Probleme entstehen könnten.

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es sich so verhält. Immerhin war er, den Medienberichten nach, bei den Gesprächen mit Bellingham dabei.

Die Idee dahinter dürfte gewesen sein, Bellingham seine künftige Rolle beim BVB zu erklären. Ich würde daher eher denken, dass Kovac sich zusätzlich auch einen Spielertyp wie Jashari wünscht.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#2557 Beitrag von pauli74 » Mi 4. Jun 2025, 19:11

Space Lord hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 18:08
Trifft das so zu, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wurde Kehl in der Vergangenheit noch vorgeworfen sich gegenüber unseren beiden Trainer-Novizen nicht durchgesetzt zu haben (zB beim Alvarez, Cherki Transfer).

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es sich so verhält. Immerhin war er, den Medienberichten nach, bei den Gesprächen mit Bellingham dabei.

Die Idee dahinter dürfte gewesen sein, Bellingham seine künftige Rolle beim BVB zu erklären. Ich würde daher eher denken, dass Kovac sich zusätzlich auch einen Spielertyp wie Jashari wünscht.
Bei Alvarez hast dur Recht. Cherki wollte Kehl allerdings nicht .(das war ein Fund von Mislintat und hat einen Streit hervorgerufen).

Ja Kovac war wohl mitgeflogen zu Bellingham, das sagt er auch, allerdings ansonsten leider sehr wenig dazu(gar nichts) und man kann hier nur weiter spekulieren ...
https://www.tiktok.com/@sport1news/vide ... 2657979670

Ich persönlich finde ich auch einfach zu teuer für ein 2.t Liga Spieler und für seine Position. Er wird uns auch nicht direkt helfen als 19jähriger in der nächsten Saison, vielleicht mal in 2 Jahren vielleicht auch nicht.
Irgendwie hofft man wiedermal Kapital aus diesem teuren Deal zu schlagen, wie bei Nemcha und Adeyemi.
Wenn Frankfurt unser einziger Konkurrent (und RB) war, warum dann wieder so ein 50 Mio Deal eingehen, auf gut Glück ?
Laut TM wollte ihn kein andere PL Verein ? Wenn er so gut ist warum bemüht sich dann kein finanzstarker, englischer Verein nach ihm (wie bei seinem Bruder, der trotzdem für uns günstiger war) ?
Die Engländer müssten dafür nicht mal unbedingt in den Flieger und könnten ihn doch jetzt auch die letzen Jahre direkt beobachten.

Verstehe ich persönlich alles nicht. Passt aber gut ins Bild der letzen Jahre, Risiko hoch 3. Nur fliegen wir irgendwann damit aber gehörig auf die Nase ...
Nochmal soviel Glück, wie dieses Jahr und letztes Jahr kriegen wir nicht mehr und die Finanzen sind mittlerweile mau bei unseren Ausgaben und Einnahmen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2558 Beitrag von Ignazius5 » Mi 4. Jun 2025, 19:21

In der Tat schwierig zu bewerten, wie es um den Wahrheitswert der Nachricht bestellt ist.
Kampf ist immer ein großes Wort. Nicht das die sich noch um die richtigen Transfers am Mittelkreis im Stadion gegenseitig mit Keulen bearbeiten und der Verlierer das Trainingsgelände nicht mehr betreten darf. ;)

Am Ende hat Niko vielleicht nur gesagt, dass man sich seinetwegen in Sachen Transfers nicht übernehmen soll und eine "günstigere" Variante vorgeschlagen. Was ja dann auch okay wäre. Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass ein Trainer am Ende so viel Zeit hat, um sich nebenbei ausführlich mit dem Transfermarkt bzw. konkreten Scouting zu beschäftigen. Sozusagen in Konkurrenz zum Verein.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#2559 Beitrag von pauli74 » Mi 4. Jun 2025, 19:56

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:21
Kampf ist immer ein großes Wort. Nicht das die sich noch um die richtigen Transfers am Mittelkreis im Stadion gegenseitig mit Keulen bearbeiten und der Verlierer das Trainingsgelände nicht mehr betreten darf. ;)

Am Ende hat Niko vielleicht nur gesagt, dass man sich seinetwegen in Sachen Transfers nicht übernehmen soll und eine "günstigere" Variante vorgeschlagen. Was ja dann auch okay wäre. Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass ein Trainer am Ende so viel Zeit hat, um sich nebenbei ausführlich mit dem Transfermarkt bzw. konkreten Scouting zu beschäftigen. Sozusagen in Konkurrenz zum Verein.

Gruß Ignazius
Ich denke schon das ein (ehrfahrener) Trainer sich schon seine Spieler gerne aussucht und ein Auge für gute Spieler hat. (Klopp hatte z.B. dafür in verschiedenen Vereinen die beste Nase aller damals Beteiligten beim Bvb und Liverpool).
Deswegen hat man in der PL auch die Trainer/Mangerposition eingeführt. Man man gut oder schlecht finden...

Am Ende sieht man heute aber sehr gut wer diesen Transfer mit vorantreibt : Watzke (wollte sich doch raushalten, dachte ich), Ricken (Warum ? Sieht er ihn so gut wie seinen Bruder ?) und Kehl. Offensichtlich sind alle sehr überzeugt.

Sollte das allerdings (wiedermal) in die Hose gehen und (ich hoffe es wirklich nicht).
Muß irgendwann halt wirklich mal über die Expertise unsere Führungsebene geredet werden. Wo ist mal ein Transfer Treffer der ganzen (übrig gebliebenen) Experten?

Eine Aufarbeitung, auf die ich eigentlich schon am Ende dieser Saison gehofft habe, scheint schon wieder vergessen
und der Externe (der uns den Arsch gerettet hat) wird möglicherweise wieder übergangen .

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2560 Beitrag von Space Lord » Mi 4. Jun 2025, 20:33

pauli74 hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:11
Space Lord hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 18:08

Bei Alvarez hast dur Recht. Cherki wollte Kehl allerdings nicht .(das war ein Fund von Mislintat und hat einen Streit hervorgerufen).

Ja Kovac war wohl mitgeflogen zu Bellingham, das sagt er auch, allerdings ansonsten leider sehr wenig dazu(gar nichts) und man kann hier nur weiter spekulieren ...
https://www.tiktok.com/@sport1news/vide ... 2657979670

Ich persönlich finde ich auch einfach zu teuer für ein 2.t Liga Spieler und für seine Position. Er wird uns auch nicht direkt helfen als 19jähriger in der nächsten Saison, vielleicht mal in 2 Jahren vielleicht auch nicht.
Irgendwie hofft man wiedermal Kapital aus diesem teuren Deal zu schlagen, wie bei Nemcha und Adeyemi.
Wenn Frankfurt unser einziger Konkurrent (und RB) war, warum dann wieder so ein 50 Mio Deal eingehen, auf gut Glück ?
Laut TM wollte ihn kein andere PL Verein ? Wenn er so gut ist warum bemüht sich dann kein finanzstarker, englischer Verein nach ihm (wie bei seinem Bruder, der trotzdem für uns günstiger war) ?
Die Engländer müssten dafür nicht mal unbedingt in den Flieger und könnten ihn doch jetzt auch die letzen Jahre direkt beobachten.

Verstehe ich persönlich alles nicht. Passt aber gut ins Bild der letzen Jahre, Risiko hoch 3. Nur fliegen wir irgendwann damit aber gehörig auf die Nase ...
Nochmal soviel Glück, wie dieses Jahr und letztes Jahr kriegen wir nicht mehr und die Finanzen sind mittlerweile mau bei unseren Ausgaben und Einnahmen.
Grundsätzlich möchte ich den Bellingham Transfer, wenn er zustande kommt, im Hinblick auf die Qualität des Spielers, gar nicht bewerten.

Ich verlasse mich hier auf unsere Scouts. Das wenige, was ich von ihm gesehen habe, wenn ich mal in die Championship hineinzappe, machte einen guten Eindruck.

Dass kein PL Club an ihm dran war, könnte daran liegen, dass die Konkurrenz um die Plätze extrem hoch ist und die Vereine lieber fertige Spieler kaufen.

Nur einmal als Beispiel, dieses Jahr sind in der PL alle drei Aufsteiger mit deutlichem Abstand auf den rettenden Platz wieder abgestiegen.

Welcher Club kann es sich bei dieser brutalen Konkurrenz um die Plätze leisten Talente an die erste Elf heranzuführen?

Insofern würde ich ein fehlendes Interesse aus der PL an Bellingham erstmal nicht überbewerten.

Chelsea umgekehrt kauft zwar Talente ein, verleiht diese aber oftmals gleich weiter und überlässt die Ausbildung auch eher anderen Clubs.

Bezogen auf den Spielertyp Bellingham hätte ich mir eher einen Spieler für die 10er Position gewünscht.

Allerdings las ich hier auch schon Ausführungen, die plausibel argumentierten, wieso ein Bellingham gut zu uns passt.

Jetzt ist es, wie es ist. Daher hoffe ich, dass der Transfer zeitnah eingetütet wird und wir außerdem, im Falle eines Hinweises von Kovac noch einen anderen Spielertyp zu verpflichten, seinem Wunsch nachkommen.

Bzgl Cherki.. ja, hast Recht. Das hatte ich anders erinnert. Danke für die Richtigstellung. ;)

Antworten