Ich glaube nicht, dass Aki die Trainer ausschließlich danach bewertet, wie gut er mit ihnen kann und ob der jeweilige Trainer Skat spielt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass er sich aktiv in die Kaderplanung oder Mannschaftsaufstellung einmischt. Und es geht bei der Verpflichtung von Sahin wohl auch nicht darum, irgendwie ein rundes Bild der BVB Familie abzubilden.Ich hab das noch vor kurzem nicht für Möglich gehalten und habe damals immer die Aki's Skat Club Vergleiche als sehr unfair bewertet.
Mit Zorc und Klopp hat das auch super geklappt, nur halt wegen Klopp und Zorc und eben nicht aufgrund von Watzkes Fußballverstand.
Watzke hat andere Qualitäten, aber ist eben kein Sportexperte.
Dass man aktuell am Trainer festhalten will, kann durchaus auch ganz andere, banalere Gründe haben. Das allgemeine Problem von Entwicklungen ist immer, dass die Außenstehenden Entwicklungen zwar wollen, aber nur wenn diese linear nach oben geht bzw. sofort der Erfolg da ist. Das ist aber nicht immer der Fall. Stünden wir auf Platz vier oder so, würde hier niemand über Kehl, Aki der Ricken reden und es wäre auch weitgehend Ruhe beim Trainerthema. Sobald aber das Thema Cl außer Reichweite gerät, muss gehandelt werden. Also, dann müssen die Köpfe nur so rollen.
Das halte ich trotz der misslichen Lage dann auch für etwas übertrieben. Wo Sahin hinwill, denke ich, kann man durchaus erkennen. Es stockt an bestimmten Stellen und daran muss gearbeitet werden. So funktioniert formal Entwicklung.
Gruß Ignazius