18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB
Übermorgen, Freitagabend, gehts ja schon weiter mit der Rückrunde...
Motto des Spiels: Tod oder Gladiolen!
Gewinnen wir = bleiben wir doch noch in CL-Reichweite (5,5 Punkte auf Frankfurt = Tordifferenz eingerechnet)
Verlieren wir = sind es bereits 11,5 Punkte auf den Tabellendritten.
Ich glaube es kann sich jeder Ausrechnen was eine Niederlage bedeuten würde... Ich denke auch Sahin, weil dass wird sein Endspiel. Nachfolger werden bereits gehandelt.
Zum Spiel selbst: Ich glaube kaum, dass wir gegen ein starkes Frankfurt bestehen werden. Dafür ist Frankfurt zu stark & wir spielen Auswärts. Da wo wir alles andere als bislang überzeugen konnten in der Liga. Vielleich hilft ja das Trainingslager...
Motto des Spiels: Tod oder Gladiolen!
Gewinnen wir = bleiben wir doch noch in CL-Reichweite (5,5 Punkte auf Frankfurt = Tordifferenz eingerechnet)
Verlieren wir = sind es bereits 11,5 Punkte auf den Tabellendritten.
Ich glaube es kann sich jeder Ausrechnen was eine Niederlage bedeuten würde... Ich denke auch Sahin, weil dass wird sein Endspiel. Nachfolger werden bereits gehandelt.
Zum Spiel selbst: Ich glaube kaum, dass wir gegen ein starkes Frankfurt bestehen werden. Dafür ist Frankfurt zu stark & wir spielen Auswärts. Da wo wir alles andere als bislang überzeugen konnten in der Liga. Vielleich hilft ja das Trainingslager...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Re: 18. Spieltag: Frankfurt vs. BVB
DAZN überträgt unseren Auswärtssieg.
Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporter: Max Siebald. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporter: Max Siebald. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
Es ist mal wieder Zeit für ein positives Wunder!
Statt Bewährung für die Loser von Kiel würde ich mir eine schwungvolle Rotation wünschen, die z.B. einen Wätjen in die Mannschaft spült - so er denn fit ist.

Statt Bewährung für die Loser von Kiel würde ich mir eine schwungvolle Rotation wünschen, die z.B. einen Wätjen in die Mannschaft spült - so er denn fit ist.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Freitag schaue ich lieber Handball, da hat man wenigstens eine gute Chance einen Sieg zu sehen
Beim Bundesligaspiel siehst du aber auch einen Sieg.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich bin schon optimistisch,dass dem BvB ein gutes Ergebnis gelingt.(Remis)
Grund: Die Frankfurter werden uns unterschätzen und unsere Herren Profis
werden sich ausnahmsweise mal anstrengen.
Grund: Die Frankfurter werden uns unterschätzen und unsere Herren Profis
werden sich ausnahmsweise mal anstrengen.
Keine chance. Am ende werden wir uns zwei oder drei fangen und höchstens ein zufallstor machen. Die mannschaft ist mental und körperlich komplett durch, ein kraftakt ist auswärts aktuell nicht zu erwarten.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Es spricht eigentlich kaum was dafür:
- Unsere Auswärtsserie ist mehr als unterirdisch
- Wir gehen körperlich am Stock (Grippe / Rückkehr der Verletzten)
- Die Mannschaft ist extrem verunsichert
- Die Mannschaft steht unter massivem Druck, wie das meist endet wissen wir alle nur zu gut, gerade auswärts
- Der Gegner ist in bärenstarker Form, das komplette Gegenteil von uns
Aber ja, Wunder gibt es immer wieder. Evtl. hat die Mannschaft ja jetzt (endlich) den Schuss gehört... Nur wie oft hat man das schon gedacht oder gehofft?
Immer, wenn man dachte, das Ergebnis ist von vornherein klar, kam es anders.
Gerade gegen stärkere Gegner kamen immer mal wieder Lichtblicke, wenn wir von einer klaren Niederlage ausgingen.
Sollte die Mannschaft allerdings gegen den Trainer spielen, wäre sie schon dämlich, wenn sie das nächste Spiel gewänne. Außer, sie wäre auch noch masochistisch veranlagt bzw. wollte auch in Zukunft noch gegen den(selben) Trainer spielen, was man nicht ausschließen sollte.
Gerade gegen stärkere Gegner kamen immer mal wieder Lichtblicke, wenn wir von einer klaren Niederlage ausgingen.
Sollte die Mannschaft allerdings gegen den Trainer spielen, wäre sie schon dämlich, wenn sie das nächste Spiel gewänne. Außer, sie wäre auch noch masochistisch veranlagt bzw. wollte auch in Zukunft noch gegen den(selben) Trainer spielen, was man nicht ausschließen sollte.

-
- Moderator
Hier spekuliert der Kicker
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-d ... ufstellung
Im Grunde genommen haben ja alle gewonnen , die Dienstag nicht gespielt haben, ergo kann man knobeln.
Vielleicht erfährt man ja was in der PK um 12.30 Uhr ( wovon nicht auszugehen ist ).
Vielleicht sollten wirklich 2-3 Leute mal auf die Tribüne, mit denen zur Minute Niemand rechnet?
sgG
Im Grunde genommen haben ja alle gewonnen , die Dienstag nicht gespielt haben, ergo kann man knobeln.
Vielleicht erfährt man ja was in der PK um 12.30 Uhr ( wovon nicht auszugehen ist ).
Vielleicht sollten wirklich 2-3 Leute mal auf die Tribüne, mit denen zur Minute Niemand rechnet?
sgG
-
- Moderator
Gem. PK außer Süle alle einsatzfähig.
Macht es umso spannender wer aufläuft / im Kader steht.
sgG
Macht es umso spannender wer aufläuft / im Kader steht.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Die Worte, die zu einer Wende führen werden - beginnend mit einem Auswärtssieg!:
„Ich habe kaum eine Leistung gesehen am Dienstag, die dem Anspruch gerecht wurde. Jule Brandt ist einer dieser Spieler. Ich hatte ein Gespräch mit Jule. Er ist sich der Lage bewusst und will mit anpacken. Er ist selbstkritisch mit sich selbst umgegangen nach dem Spiel. Aber das ist nicht nur Jule. Wir hatten bis auf Gittens nur A-Nationalspieler auf dem Platz und da kann ich von denen schon erwarten, dass wir anders auftreten.“ (Sahin)
Siege heben Verunsicherungen auf, Niederlagen verstärken sie. Ein Beitrag zur M-Debatte.
„Ich habe kaum eine Leistung gesehen am Dienstag, die dem Anspruch gerecht wurde. Jule Brandt ist einer dieser Spieler. Ich hatte ein Gespräch mit Jule. Er ist sich der Lage bewusst und will mit anpacken. Er ist selbstkritisch mit sich selbst umgegangen nach dem Spiel. Aber das ist nicht nur Jule. Wir hatten bis auf Gittens nur A-Nationalspieler auf dem Platz und da kann ich von denen schon erwarten, dass wir anders auftreten.“ (Sahin)
Siege heben Verunsicherungen auf, Niederlagen verstärken sie. Ein Beitrag zur M-Debatte.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Es gibt Menschen die sich dauernd entschuldigen und die Anderen die es ihnen dann auch immer wieder abnehmen.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 13:24 Die Worte, die zu einer Wende führen werden - beginnend mit einem Auswärtssieg!:
So: Alles wird gut.![]()
- Schwejk
- Westfalenstadion
Lipservice und seine gewünschte Wirkung..Es gibt Menschen die sich dauernd entschuldigen und die Anderen die es ihnen dann auch immer wieder abnehmen.

Wenn die Frankfurter clever sind, dann gewinnen sie am Freitag nicht, denn dann geht das Elend bei uns mit Sicherheit so weiter, und sie selbst halten sich einen Konkurrenten auf Dauer vom Leib auch mit Hinblick auf den sich anbahnenden Verlust von Marmoush, die Tragende Säule ihres augenblicklichen Höhenfluges.
Wer weiß, was bei einem Trainerwechsel bei uns plötzlich für ungeahnte Fähigkeiten aufblitzen und wir eine bis dahin für unmöglich gehaltene Performance hinlegen und den Laden sowas von hinten aufrollen, man denke nur an Wolfsburg 2008/09.
Wer weiß, was bei einem Trainerwechsel bei uns plötzlich für ungeahnte Fähigkeiten aufblitzen und wir eine bis dahin für unmöglich gehaltene Performance hinlegen und den Laden sowas von hinten aufrollen, man denke nur an Wolfsburg 2008/09.

Wir werden unser Heimgesicht zeigen und mit einen Auswärtssieg in die Rückrunde starten. Schlechter als in Kiel geht doch nicht
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Pk mit einem sichtlich sehr mitgenommen Nuri Sahin:
https://www.youtube.com/live/jIRjKHIRGd ... M0j8z1jOI0
Zu den Aussagen: Alle Spieler waren sehr, sehr selbstkritisch!
Ja dann, dann wird das morgen ja ein grandioser Sieg
https://www.youtube.com/live/jIRjKHIRGd ... M0j8z1jOI0
Zu den Aussagen: Alle Spieler waren sehr, sehr selbstkritisch!
Ja dann, dann wird das morgen ja ein grandioser Sieg

trainer gegen spieler ist die allerschlechteste konstellation, die definitiv in einer nicht allzu fernen trainerentlassung mündet.
morgen: 4:1 ffm.
morgen: 4:1 ffm.
Eine Meinung.
_____________Kobeljasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 12:06 Hier spekuliert der Kicker
sgG
Groß - Anton - Schlotterbeck - Bensebaini
___________Nmecha
Adeyemi - Beier - Reyna - Gittens
___________Guirassy
... ich weiss nicht, was ich von so einer Aufstellung halten soll.
Groß ist kein RV, Beier keiner, der die Schnittstelle Defensive zur Offensive bedient und umgekehrt. Adeyemi hat sich kein Startplatz verdient. Er ist doch das Paradebeispiel eines Spielers der rumlamentiert und die Schuld bei anderen sucht. Arme hochreissen und Alibiverteidigung, mehr wird man da nicht sehen. In der jetzigen Situation der absolut falsche Spieler.
Wir haben in 2 Spielen 7 Gegentreffer bekommen, z.T. weil die Abstände im Mittelfeld in den Umschaltmomenten riesig waren. Als Trainer würde ich da ins Grübeln kommen.
_____________Kobel
Ryerson - Anton - Schlotterbeck - Bensebaini
_________Nmecha - Groß
____Campbell - Reyna - Gittens
___________Guirassy
Lasst Frankfurt das Spiel machen. Im Umschaltmoment mit Knallgas nach vorne und Abschlüsse suchen.
Klare Ansage mehr laufen, als es der Gegner tut. Keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Lange Bälle nach vorne, erst gar nicht versuchen Ballbesitz zu haben. Die Jungs vorne sollen 45min mit Tempo die Defensive der Frankfurter beschäftigen. Sich richtig auspowern. In der Halbzeit Adeyemi für Campbell, soll er zeigen was geht. Sabitzer für Reyna, Duranville für Gittens und Beier für Guirasssy.
Hinten schön kompakt bleiben, ja nicht zu weit aufrücken, die Formation halten, geschickt verschieben. Nmecha und Groß verteilen die Bälle. Fertig.
Wird so nicht passieren. Wir werden taktisch nichts ändern und den gleichen Stiefel runterspielen wie immer. Und weil wir ganz viel wieder gutmachen wollen sind wir entweder zu vorsichtig, oder laufen denen direkt ins Messer.
Da Frankfurt sich auch die Spiele gegen Kiel und Leverkusen angeschaut haben, werden die genau wissen wie sie uns kriegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Das weiß in der Fussek-Branche inzwischen jeder Übungsleiter. Im Zweifel schlägt er in diesem Handbuch den Artikel auf: „BVB-Stiefel“.Da Frankfurt sich auch die Spiele gegen Kiel und Leverkusen angeschaut haben, werden die genau wissen wie sie uns kriegen.