Bin vorsichtig optimistisch, dass es nicht schlechter geht !
sgG
Naja. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Man rekapituliere mal die 1920er Jahre. Eine verblüffende Ähnlichkeit, auch weitgehenst mit/durch die gleiche politische Parteienlandschaft.jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 12:37Bin vorsichtig optimistisch, dass es nicht schlechter geht !
sgG
Das scheint nicht uniformiert so einfach so dahergesagt zu sein, vielmehr gibt es durchaus einige veritable Textstellen, die diese Ansicht stützen.
Vielleicht aber auf diese Weise?
Man gut das ich schon 76 Jahre alt bin.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 18:17Vielleicht aber auf diese Weise?![]()
Baba Wanga sagt schlimme Kriege voraus
Die blinde Hellseherin (1911 – 1996) hat für das kommende Jahr einen "explodierenden Konflikt auf dem europäischen Festland" in petto. Und nicht nur das: Wie das britische Newsportal joe.co.uk berichtet, kommt on top kommt noch ein "großer Krieg zwischen zwei Ländern, der Auswirkungen auf die ganze Welt hat". (--> China vs. USA?)
In mancher Hinsicht deckt sie sich dabei mit Nostradamus. Die Prophezeiungen des im 16. Jahrhundert in Frankreich lebenden Apothekers sind ähnlich legendär wie die von Baba Wanga. Auch Nostradamus hat für 2025 einen großen Krieg in Europa angekündigt, und warnt außerdem vor einer Reihe von verheerenden Naturkatastrophen.
https://politik.watson.de/politik/inter ... ssen-krieg
Es gibt Hinweise, daß eine mathematische Schule mit dem Verfahren der "vollständigen Induktion" den Beweis für die Gültigkeit dieses Theorems geliefert habe. Zumindest für den Zeitraum, in dem ihr Nachweis noch nicht falsifiziert werden konnte.
Top Beitrag!
Ich fürchte, das wird nicht passieren.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 09:10 Bleibt zu hoffen, dass unsere Politik ( alle demokratischen Parteien !) endlich Ihre Ideologien zurücksetzt und auf die Sorgen und Bedürfnisse
der Wählerinnen und Wähler etwas hört.
Yep, geradezu paradigmatisch hierfür ist die illusionäre Aussage des damalig parteilosen Vizekanzlers Franz von Papen unmittelbar nach der von ihm aktiv vorangetriebenen Koalition mit Hitler (1933), man werde „Hitler in die Ecke drücken, bis er quietscht“. Alles Weitere ist ja bekannt.
Für 2025 werden wir das Problem vermutlich noch nicht haben auf Bundesebene , aber wenn die demokratische Politik nicht endlich gegensteuert könnten
Mit Mutti gebe ich Dir Recht ! Auch wenn ich CDU-Wähler bin stimme ich Dir da zu, es gab Licht und Schatten in Ihrer Ära.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 10:06 Der “linke” Weg der letzten Jahre hat vor allem damit zu tun dass wir uns unter Muttis Regierung zurückgelehnt haben und notwendige Reformen verpennt haben.
Aber eine Diskussion darüber führt hier sicher nur in die Irre.
Die Frage stellt sich tatsächlich wie man eine Akzeptanz der immer offener rechtsextremen AFD noch verhindern kann.
Ich teile die Einschätzung mit dem Jahr 2029. Hoffentlich werden wir nicht gleich bei der kommenden Wahl, egal ob im Januar oder März eines Besseren belehrt.
Soll doch keiner denken wir hätten stabile Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl 2025
Sowohl die Putinversteherin als auch die Nazis werden erhebliche Stimmanteile erhalten.
Und wie sehen dann die Mehrheitsverhältnisse aus?