Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4561 Beitrag von Ignazius5 » So 23. Jun 2024, 10:30

Diese Aussage dient Dir als Grundannahme des darauf folgenden Beitrags.
@Preusse76: Natürlich! Warum auch nicht? Wir wollen ja kreative und möglichst günstige Transfers sehen. Das ist doch die Kritik an sehr vielen Transfers. Spieler verpflichten, die bis dato noch kaum einer auf dem Radar hat und sich in einer überschaubaren Zeit (am besten natürlich sofort) vom unbekannten Talent hin zum gereiften Stammspieler entwickeln. Eventuell mit tragender Rolle im Team. (Jude, Erling, Jadon, Ousmane)

Aus dem Grund haben wir uns ja Sven zurück ins Boot geholt, der diese Spieler für uns finden soll. Gilt ja dann auch nicht nur für verpflichtete Spieler aus dieser Transferperiode. Ich selbst sehe die Transfers nicht so extrem kritisch.

Dass sich gewisse beidseitige Vorstellungen im Zuge eines Transfers auch mal nicht erfüllen (N.Schulz z.B.), sehe ich eher als Regel wie als Ausnahme. Das passiert immer und überall. Da ist der BVB keinerlei Ausnahme. Und ich sage auch ständig, dass der BVB sich in den letzten Jahren eine etwas andere Wahrnehmung (CL Verein) erarbeitet bzw. sich damit auch eine andere finanzielle Basis erwirtschaftet hat.

Dass schließt "preiswerte" Transfers nicht aus, macht sie aber nicht unbedingt wahrscheinlicher. Auch weil das "sportliche" Risiko einen Ticken größer ist. Deshalb ja auch der Spruch: "Oben zu bleiben ist die große Kunst."

Insofern hat Tschutti hier recht: Man muss das aktuelle bewerten. Und da steht nun mal der Preis, der für eine Verpflichtung dort steht. Hinzu kommt, dass wir aktuell nicht gerade an Überfluss von Spielern auf der Position leiden. Und im Verhältnis zu dem, was man inzwischen für IV zahlt, zahlen muss oder kann, ein immer noch "günstiger" Transfer.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4562 Beitrag von Zubitoni » So 23. Jun 2024, 11:26

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 16:17
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 16:07
Wer fährt denn als - auch nur einigermaßen gebildeter Mensch - überhaupt zum Ballermann ?
Titten und Bier zieht halt irgendwie immer. ;)

Gruß Ignazius
Auf (vorwiegend) männliche Titten kann aber gut verzichtet werden :lol:
hab mir auch gedacht, dass da ja eigentlich nur besoffene männer rumlaufen dürften, wer sonst würde sich das antun (außer familien mit kindern natürlich ;) ). aber man wundert sich, wieviele heiße mädelz im besten alter sich da tummeln. und natürlich auch frauenfußballmannschaften.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#4563 Beitrag von jasper1902 » So 23. Jun 2024, 12:08

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 11:26
Wer fährt denn als - auch nur einigermaßen gebildeter Mensch - überhaupt zum Ballermann ?

Gruß Ignazius
hab mir auch gedacht, dass da ja eigentlich nur besoffene männer rumlaufen dürften, wer sonst würde sich das antun (außer familien mit kindern natürlich ;) ). aber man wundert sich, wieviele heiße mädelz im besten alter sich da tummeln. und natürlich auch frauenfußballmannschaften.
Um auf eine gewisse Frage zurück zu kommen - ICH !
Habe 2019 25 Jahre Bierkönig ( ein Jahr war ich nicht da ) gefeiert - das hat rein gar nix mit Bildung zu tun.
Man sollte sich ggf. selbst ein Bild machen und nicht nur die Berichte auf RTL als einzige Wahrheit ansehen.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4564 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Jun 2024, 12:22

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 11:26

Gruß Ignazius
Haha ok, dann muss ich also doch mal hingehen :mrgreen:

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4565 Beitrag von crborusse » So 23. Jun 2024, 12:46

Ballermann ist auch nicht gleich Ballermann. Gibt 15 davon. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#4566 Beitrag von jasper1902 » So 23. Jun 2024, 12:56

crborusse hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 12:46 Ballermann ist auch nicht gleich Ballermann. Gibt 15 davon. ;)
Stimmt :D

sgG

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#4567 Beitrag von Preusse76 » So 23. Jun 2024, 14:14

Ignazius5 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 10:30 @Preusse76:
Du schreibst @Preusse76 und dann folgt ein Monolog, der inhaltlich mit keinem einzigen Satz meinen vorherigen Beitrag aufgreift.
Ich kann mit so einer Gesprächsführung absolut gar nicht anfangen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4568 Beitrag von Stumpen » So 23. Jun 2024, 15:56

Dazu schreibt DJ Robin: „Tschüss Waldemar Anton. Jeglichen Respekt verloren. Man kann ja wechseln, aber extra noch Interviews geben und sich gegen nen Wechsel aussprechen, weil du dich beim VfB so wohl fühlst? Ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Spiel im Neckarstadion!“
... ich will ehrlich sein, ich bin auch kein Freund von solchen Geschichten. Warum man wechselt sollte man seinen Fans schon erklären können. Ob es was mit Charater zu tun hat weiss man nicht, er scheint zuminest flexibel zu sein, was die Wertigkeit seiner Aussagen und Interviews betrifft. :thumbdown:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4569 Beitrag von sw2105 » So 23. Jun 2024, 16:12

Stumpen hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 15:56
Dazu schreibt DJ Robin: „Tschüss Waldemar Anton. Jeglichen Respekt verloren. Man kann ja wechseln, aber extra noch Interviews geben und sich gegen nen Wechsel aussprechen, weil du dich beim VfB so wohl fühlst? Ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Spiel im Neckarstadion!“
... ich will ehrlich sein, ich bin auch kein Freund von solchen Geschichten. Warum man wechselt sollte man seinen Fans schon erklären können. Ob es was mit Charater zu tun hat weiss man nicht, er scheint zuminest flexibel zu sein, was die Wertigkeit seiner Aussagen und Interviews betrifft. :thumbdown:
Generell werden Wechsel viel zu emotional betrachtet. Man muss wissen, wir reden über Profis, die sicherlich (zu) viel verdienen.
Aber ist es nicht legitim, wenn Profis vorliegende Angebote vergleichen, um dann evtl nach finanziellen Gesichtspunkten zu entscheiden?

Da werden dann auch evtl. gemachte Treueschwüre überbewertet, weil so etwas meistens situativ geschieht
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne

#4570 Beitrag von vorstoper » So 23. Jun 2024, 16:15

sw2105 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 16:12
Generell werden Wechsel viel zu emotional betrachtet. Man muss wissen, wir reden über Profis, die sicherlich (zu) viel verdienen.
Aber ist es nicht legitim, wenn Profis vorliegende Angebote vergleichen, um dann evtl nach finanziellen Gesichtspunkten zu entscheiden?

Da werden dann auch evtl. gemachte Treueschwüre überbewertet, weil so etwas meistens situativ geschieht
Das interview war am 14.01.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4571 Beitrag von Stumpen » So 23. Jun 2024, 17:19

https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... el-zum-bvb

... auf der Achse des defensiven, zentralen und offensiven Mittelfeld wird Qualität benötigt nicht Quantität. Ein weiterer durchschnittlicher Ergänzungsspieler mit Stammspielergehalt.

So was macht nur Sinn, wenn da eine richtige Granate kommt, die noch etwas jung ist. Reyna kann da nicht gemeint sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4572 Beitrag von mkay87 » So 23. Jun 2024, 17:20

Pascal Groß wohl der nächste Wechsel, der zeitnah durchgeht.

Mike1985
Latte
Latte

#4573 Beitrag von Mike1985 » So 23. Jun 2024, 17:45

Ich habe die Befürchtung dass das ins Auge gehen könnte nächste Saison.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4574 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Jun 2024, 18:08

mkay87 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 17:20 Pascal Groß wohl der nächste Wechsel, der zeitnah durchgeht.
Ein, für den Preis, guter Transfer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4575 Beitrag von bvbcol » So 23. Jun 2024, 18:13

Stumpen hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 17:19 https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... el-zum-bvb

... auf der Achse des defensiven, zentralen und offensiven Mittelfeld wird Qualität benötigt nicht Quantität. Ein weiterer durchschnittlicher Ergänzungsspieler mit Stammspielergehalt.

So was macht nur Sinn, wenn da eine richtige Granate kommt, die noch etwas jung ist. Reyna kann da nicht gemeint sein.
Ich sehe erst mal nicht, dass der Wechsel uns qualitativ verschlechtert, eher als sehr gute zeitliche Besetzung für eine mittelfristig noch zu findende "Granate".
Meckern können wir immer noch, wenn er saumäßig liefert.

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie sich der Gesamtkaderfit inkl. System ändert. Das gilt für jeden Neuzugang. Selbst ein Schulz hat ja in einem anderen Umfeld so funktioniert, dass unsere sportl. Führung ihn verpflichtet hat.

Lass ihn evtl. erst mal ankommen, min. bis zur Rückrunde.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4576 Beitrag von Schwejk » So 23. Jun 2024, 18:29

Tschuttiball hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 18:08
mkay87 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 17:20 Pascal Groß wohl der nächste Wechsel, der zeitnah durchgeht.
Ein, für den Preis, guter Transfer.
So sieht es auch Benny Grund bei den Pöhlerz in dem von dir verlinkten Vid, der ihn geradezu überschwänglich lobt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4577 Beitrag von cloud88 » So 23. Jun 2024, 18:33

6-10mio Ablöse 6mio Gehalt fände ich wenn er für Özcan kommt in Ordnung.

Anton ca 20mio dazu 6mio + Boni.
Finde ich zu den Bedingungen auch in Ordnung.

Wenn Nagelsmann unsere Jungs nicht Nominiert dann kaufen wir ebend die Nominierten.

El Emma
Latte
Latte

#4578 Beitrag von El Emma » So 23. Jun 2024, 19:28

vorstoper hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 16:15

Auf die Interviews mit einem solchen Floskelsprayer freue ich mich aber auch schon. "100 Prozent, alles geben, Leistungsgrenze, jeden Tag Vertrauen, Bauchgefühlentscheidung...." - wow! :)

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4579 Beitrag von bvbcol » So 23. Jun 2024, 20:00

El Emma hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 19:28
vorstoper hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 16:15

Auf die Interviews mit einem solchen Floskelsprayer freue ich mich aber auch schon. "100 Prozent, alles geben, Leistungsgrenze, jeden Tag Vertrauen, Bauchgefühlentscheidung...." - wow! :)
Die weißen Ritter sind schon längst ausgestorben und mir ist ehrlich gesagt auch egal.
Er soll seine Leistung bringen und dafür sorgen, dass wir Platz 2-4 erreichen, alles andere ist was für Romantiker.
Bei einer Verdopplung des Gehaltes möcht ich mal jemanden sehen der da nicht ins grübeln kommt.
Die Jungs haben eine begrenzte Zeit im Profifußball.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#4580 Beitrag von SGer Terminator » So 23. Jun 2024, 20:28

Ich bin übrigens mal gespannt, was in Leverkusen bezüglich IV noch laufen wird. Am 13.06., also nur wenige Tage vor Freitag, schrieb der Kicker Online noch, dass der BVB für Anton im Vergleich zu Leverkusen nicht erste Wahl ist. Evtl. haben die Macher bei Bayer 04 den Jean-Clair Dimitri Roger Todibo als noch besseren Verteidiger auserkoren. Oder Tah bleibt nächste Saison definitiv in Leverkusen und Anton wollte sich einem so harten Konkurrenzkampf für eine Saison nicht stellen?

Antworten