So what. Die hassen uns schon immer, wenn ich mir deren Forenbeiträge betrachte.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Vielleicht sollten wir die Mehrheit der VfB Stuttgart 1893 AG übernehmen. Könnte am Ende günstiger und schneller sein als über jeden Spieler einzeln zu verhandeln

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ein sehr gutes, analytisches Video mit einigen spannenden Spielerprofilen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Schaut euch mal Antons Marktwertverlauf auf Transfermarkt.de an.
Vor genau einem Jahr betrug sein Marktwert 4,5mio €.
Wenn man davon ausgeht, daß der Marktwert gemäß TM.de zumindest grob mit den gezeigten Leistungen eines Spielers korreliert und man weiterhin annimmt, daß TM.de diese Einschätzungen seriös und kontinuierlich durchführt, sieht man hier doch das ganze Problem mit dem Transfer: er hat eine überragende Saison gespielt.
Natürlich wünschen wir uns alle, daß er bei uns die Leistung abruft, die er das letzte Saison in Stuttgart gezeigt hat. Angesichts Antons Historie ist es mMn aber deutlich wahrscheinlicher, daß wir mit ihm eher einen Spieler für die Kaderbreite als für die Kaderspitze verpflichtet haben.
Vor genau einem Jahr betrug sein Marktwert 4,5mio €.
Wenn man davon ausgeht, daß der Marktwert gemäß TM.de zumindest grob mit den gezeigten Leistungen eines Spielers korreliert und man weiterhin annimmt, daß TM.de diese Einschätzungen seriös und kontinuierlich durchführt, sieht man hier doch das ganze Problem mit dem Transfer: er hat eine überragende Saison gespielt.
Natürlich wünschen wir uns alle, daß er bei uns die Leistung abruft, die er das letzte Saison in Stuttgart gezeigt hat. Angesichts Antons Historie ist es mMn aber deutlich wahrscheinlicher, daß wir mit ihm eher einen Spieler für die Kaderbreite als für die Kaderspitze verpflichtet haben.
Sachlich betrachtet absolut korrekt. Aber genau in dieser Nüchternheit liegt ja auch der Makel. Euphorie löst man mit dieser Verpflichtung nicht aus.jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 07:38 nach dem Abgang von Hummels ist damit eine wichtige Baustelle geschlossen worden!
... bei Führich und Ito hätte ich sofort ja gesagt, egal wie die es in Stuttgart finden.
Die Bayern haben sich nicht ohne Grund auf Ito festgelegt. Da war man mal wieder zu spät. Dem gegenüber ist Anton ehr die 2b Lösung.
Hoffnung macht mir die Tatsache, dass er dort Kapitain war. Wir brauchen Spieler, die Verantwortung übernehmen. Ob sich der Transfer am Ende rechnet muss man sehen. Ehr Ergänzung, sportlich hinter Schlotterbeck, aber vor Süle ... noch.
Allerdings ist Führich für mich ein Muss. Er ist wie der junge Reus. Wäre schade, wenn es nicht klappt. Eine Verpflichtung, die bei mir Euphorie auslösen würde.
Guirassy brauch ich nicht, weil mir einfach die Phantasie fehlt. 08/15 in seiner ganzen Laufbahn, bis auf eine Saison. Nein Danke.
Die Bayern haben sich nicht ohne Grund auf Ito festgelegt. Da war man mal wieder zu spät. Dem gegenüber ist Anton ehr die 2b Lösung.
Hoffnung macht mir die Tatsache, dass er dort Kapitain war. Wir brauchen Spieler, die Verantwortung übernehmen. Ob sich der Transfer am Ende rechnet muss man sehen. Ehr Ergänzung, sportlich hinter Schlotterbeck, aber vor Süle ... noch.
Ja, da bin ich bei dir.Euphorie löst man mit dieser Verpflichtung nicht aus.
Allerdings ist Führich für mich ein Muss. Er ist wie der junge Reus. Wäre schade, wenn es nicht klappt. Eine Verpflichtung, die bei mir Euphorie auslösen würde.
Guirassy brauch ich nicht, weil mir einfach die Phantasie fehlt. 08/15 in seiner ganzen Laufbahn, bis auf eine Saison. Nein Danke.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Solche Transfers kann man ja kritisch sehen, wenn man das nach dem Marktwert und Leistungsprofil bewertet. Am Ende sind das aber so die typischen Transfers, die man sich hier wünscht. Also bevor er teuer wurde.Natürlich wünschen wir uns alle, daß er bei uns die Leistung abruft, die er das letzte Saison in Stuttgart gezeigt hat. Angesichts Antons Historie ist es mMn aber deutlich wahrscheinlicher, daß wir mit ihm eher einen Spieler für die Kaderbreite als für die Kaderspitze verpflichtet haben.

Anton hatte die Anlagen aber sicherlich auch schon vor drei oder vier Jahren. Wenn man jetzt eben gut 20 Millionen zahlen muss, wo man vor zwei oder drei Jahren noch gut 5 Millionen gezahlt hätte, kann man das durchaus kritisch betrachten. Im Nachgang!
Die entscheidende Sache dabei ist doch immer: Keiner weiß zum Zeitpunkt X, wie sich der Spieler in Zeitraum X entwickelt. Welche Zeit er braucht, um das Potenzial abzurufen. Wie er unabhängig von Team und Trainer auf dem Feld agiert. Kaufen wir den Spieler drei oder vier Jahre früher zum günstigen Preis aus einer unteren Liga, dann haben wir hier auch Aufstände. Das war auch bei Subotic damals nicht wesentlich anders. (Der hatte im Grunde auch nur eine gute Zweitligasaison. Klopp kannte den Spieler halt, deshalb vertraute man dann Klopps Urteil über den Spieler.) Und da waren unsere Ambitionen noch ganz andere! Aus heutiger Sicht hätte man da aber auch stärkeres Magengrummeln. Weil Neven funktionierte auch deswegen, weil wir andere Ambitionen hatten! Fehler leichter verziehen wurden.
Was ich sagen will ist, dass wir nun mal andere Erwartungen an unsere Transfers haben. Die sollten in der Regel sitzen und jene Erwartungen erfüllen können, die sich der Verein als Ziel setzt und von den Fans gewünscht werden. Das funktioniert aber nicht nur mit "wir versuchen es mal mit Spieler X, weil der Potenzial hat". Potential haben die Nachwuchskicker in der Regel alle. Nur funktioniert nicht beim jedem der Sprung auf Anhieb und er funktioniert auch nicht immer unabhängig vom Verein oder Trainer. Stichwort: Druck.
Aus dem Grund holen sich ambitionierte Vereine in der Regel ab einem gewissen Level dann eher gestandene Spieler. Mit einem gewissen Nachweis im Umgang mit Druck usw.
Als Jürgen damals noch die EL am letzten Spieltag verpasste, wären bei uns aktuell "Volksaufstände". Mit den entsprechenden Forderungen und Konsequenzen aller Art. Mit Rothe und Maatsen das gleiche Spiel. Es gibt nicht wenige, die Ian für die 40 Millionen dann gerne bei uns sehen würden. Wenn Rothe bei einem anderen Verein in vier oder fünf Jahren ähnlich stark oder besser als Ian wird, heißt es sofort, warum haben wir den damals nicht zurückgeholt und spielen lassen. Das hätte uns damals 40 Millionen gespart. (So als Beispiel)
Insofern halte ich solche Vergleiche der Marktwerte oder Leistungen aus vergangenen Zeiten immer für schwierig. Das hilft nicht.
Ich will gar nicht so sehr euphorisiert werden. Man soll als Vereins im Vorfeld einer Saison seinen Vorstellungen folgen, um in der Saison dann das abrufen zu können, was man sich vorgestellt. Das wird mal besser funktionieren und ein anderes Mal vielleicht nicht so gut. Das ist dann halt auch Wettbewerb. Man kann sich halt am Ende freuen, wenn für das Team oder dem Verein in Form von Titeln dabei rumkommt. Abe mit Euphorie im Vorfeld (Erwartung) sollte man sich eher zurückhalten. Euphorisch kann man nur sein, wenn man bei einer Sache direkt dabei ist. Weil dann könnte man es auch direkt beeinflussen.Euphorie löst man mit dieser Verpflichtung nicht aus.

Gruß Ignazius
Das bezweifle ich.
Es spricht aber auch nichts dagegen.
Oder siehst du einen Nachteil darin, wenn sich die Stimmung in und um den Verein zum Positiven verschiebt?
Kurz und knapp:
Anton schließt eine Baustelle und ist schließlich auch kein ganz Blinder.
Von daher guter Transfer.
Führich haben wir schon einmal fahrlässig ziehen lassen, ich hoffe, wir korrigieren das jetzt.
Parallelen zu Reus sind unverkennbar, wie Stumpen schon schrieb.
Von daher ein Top Transfer.
Guirassy brauche ich nicht. Wir haben schon 3 auf seiner Position.
Wer auf Sympathien anderer Buli-Clubs hofft, muss deren Nr. 25-28 des Kaders kaufen.
Anton schließt eine Baustelle und ist schließlich auch kein ganz Blinder.
Von daher guter Transfer.
Führich haben wir schon einmal fahrlässig ziehen lassen, ich hoffe, wir korrigieren das jetzt.
Parallelen zu Reus sind unverkennbar, wie Stumpen schon schrieb.
Von daher ein Top Transfer.
Guirassy brauche ich nicht. Wir haben schon 3 auf seiner Position.
Wer auf Sympathien anderer Buli-Clubs hofft, muss deren Nr. 25-28 des Kaders kaufen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Sorry, aber wir haben dem VFB mit einem Sieg gegen Hertha geholfen, in der Liga zu bleiben. In unserem nächsten Heimspiel gegen die wurde mehrfach BVB Hurensöhne angestimmt. Was sollte uns Borussen also deren Sympathie uns gegenüber jucken?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Was sollte ich dagegen haben? Positive Stimmung ist aber nicht gleich Euphorie. Positiv gestimmt habe ich keine Erwartungen. Lasse mich sozusagen überraschen. Euphorie dagegen verknüpft man zumeist mit bestimmten Erwartungen.Oder siehst du einen Nachteil darin, wenn sich die Stimmung in und um den Verein zum Positiven verschiebt?
Sohn wünscht sich elektrisch betriebenes Plastikauto, Vater lächelt sanft auf die Frage ob, Sohn erwartet daraufhin die Erfüllung seines Wunsches (Euphorie) und sieht sich enttäuscht, wenn es ein Fahrrad mit Laufrädern wird.

Positive Stimmung: Man freut sich einfach auf den Geburtstag. Verknüpft damit aber keine besonderen Erwartungen. Selbst wenn man am Ende nur einen Tortenriegel aus dem Supermarkt und einen Glückwunsch bekommt.

Warum? Als er noch günstiger zu haben war, mit der Gewissheit auf seine zuletzt gezeigte Entwicklung? Das wäre genau der Transfer gewesen, der hier oft gewünscht wird. Doch, doch. Das Risiko besteht doch nur darin, dass niemand im Vorfeld zu 100% Entwicklungen vorhersagen kann.Das bezweifle ich.
Gruß Ignazius
im spiel ist normal, wenn man nicht gerade ne fanfreundschaft hat. wenn ich aber merke, dass am ballermann nur noch von hurensöhnen statt lederhosen gesungen wird, find ich das nicht so schön. so wird doch kein kind (das mit seinen eltern den ballermann besichtigt) bvb fan mehr.
Eine Meinung.
Weil am Ballermann alle Asifans auf den Hurensöhne-Zug aufspringen, werden weniger Kinder BVB Fan? Und deshalb dürfen wir keine Spieler mehr von anderen Bundesligisten kaufen? Interessante These.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 14:02im spiel ist normal, wenn man nicht gerade ne fanfreundschaft hat. wenn ich aber merke, dass am ballermann nur noch von hurensöhnen statt lederhosen gesungen wird, find ich das nicht so schön. so wird doch kein kind (das mit seinen eltern den ballermann besichtigt) bvb fan mehr.
Die Spinner vom VfL singen es auch ständig und von denen kaufen wir keine Spieler...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wer nimmt denn sein Kind mit zum Ballermann?Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 14:02im spiel ist normal, wenn man nicht gerade ne fanfreundschaft hat. wenn ich aber merke, dass am ballermann nur noch von hurensöhnen statt lederhosen gesungen wird, find ich das nicht so schön. so wird doch kein kind (das mit seinen eltern den ballermann besichtigt) bvb fan mehr.
- LEF
- Südtribüne
3 anderen gefällt das
Wer fährt denn als - auch nur einigermaßen gebildeter Mensch - überhaupt zum Ballermann ?sw2105 hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 14:11Wer nimmt denn sein Kind mit zum Ballermann?Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 14:02im spiel ist normal, wenn man nicht gerade ne fanfreundschaft hat. wenn ich aber merke, dass am ballermann nur noch von hurensöhnen statt lederhosen gesungen wird, find ich das nicht so schön. so wird doch kein kind (das mit seinen eltern den ballermann besichtigt) bvb fan mehr.![]()

Titten und Bier zieht halt irgendwie immer.Wer fährt denn als - auch nur einigermaßen gebildeter Mensch - überhaupt zum Ballermann ?

Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Auf (vorwiegend) männliche Titten kann aber gut verzichtet werden

Wer schon mal auf Mannschaftsfahrt war …
Diese Aussage dient Dir als Grundannahme des darauf folgenden Beitrags.
Aber sie macht aus mehreren Gründen in Bezug auf Antons Verpflichtung einfach keinen Sinn.
Wenn Kehl Anton vor einem Jahr im Alter von 26 Jahren für 4,5mio € verpflichtet hätte, hätten ihn alle für verrückt erklärt.
Die Gewissheit, daß er bei uns im vergangenen Jahr solche Leistungen gezeigt hätte, wie er es in Stuttgart getan hat, gibt es nun mal nicht. Das sagst Du ja selbst.
Hätte der BvB Anton in 2020 für 5,5mio € verpflichtet, wie es der VfB scheinbar getan hat, wäre er in den drei folgenden Jahren bei uns sehr wahrscheinlich aussortiert worden.
Dabei muss man sich vergegenwärtigen, daß diese Überlegungen ohnehin nur unter der völlig unrealistischen Annahme, Antons Leistungen in den vergangenen Jahren hätten sich beim BvB genau so entwickelt wie bei H96 und dem VfB, Gültigkeit besitzen.
Ich könnte jetzt lange fortführen Blickwinkel darzulegen unter denen Deine Aussage in Bezug auf die Verpflichtung Antons für mich absolut keinen Sinn ergibt, aber das führt zu nichts und es macht mir auch überhaupt keinen Spaß.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Man muss Anton im hier und jetzt bewerten.
Ist er die 20-25 Mio wert für die Leistungen die er aktuell zeigt & ist man überzeugt, dass er es auch die nächsten 3-4 Jahre abrufen kann?
Wenn Ja = kaufen.
Wenn Nein = nicht kaufen
So einfach ist das. Nicht mehr, nicht weniger.
Ist er die 20-25 Mio wert für die Leistungen die er aktuell zeigt & ist man überzeugt, dass er es auch die nächsten 3-4 Jahre abrufen kann?
Wenn Ja = kaufen.
Wenn Nein = nicht kaufen
So einfach ist das. Nicht mehr, nicht weniger.