Ich glaube schon. Er kann sich befreiter entwickeln. Im Raum steht eine Kauf-pflicht/option von 12 Millionen €
Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. 5-8 Mio. Aber wäre gut ihn auch von der Payroll zu haben. Edin setzt offensichtlich nicht auf ihn.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
So doof das auch klingen mag, wegen mir auch ablösefrei.
sgG
sgG
dafür finde ich ihn wiederum zu gut. er ist ganz weit weg von der (gewollten oder ungewollten) leistungsverweigerung à la schulz, und er wäre bei verletzungssorgen jederzeit eine option.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 13. Aug 2023, 15:34 So doof das auch klingen mag, wegen mir auch ablösefrei.
sgG
Eine Meinung.
-
- Moderator
Also wenn man mit ihm in die letzte Saison geht würde ich ihn ggf. als AV einsetzen.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 13. Aug 2023, 16:59dafür finde ich ihn wiederum zu gut. er ist ganz weit weg von der (gewollten oder ungewollten) leistungsverweigerung à la schulz, und er wäre bei verletzungssorgen jederzeit eine option.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 13. Aug 2023, 15:34 So doof das auch klingen mag, wegen mir auch ablösefrei.
sgG
Da hat er mir z.B. gegen City letzte Saison zu Hause gaz gut gefallen.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update:
Ein zweiter Schulz?
Ein zweiter Schulz?
Das ist nicht wirklich nachvollziehbar. Monaco ist ja keine schlechte Adresse, und wenn es für Hazard nach der Zeit beim BVB fußballerisch noch weitergehen soll, dann ist eine weitere Saison als Bankdrücker (oder Nicht-Nominierter) keine sinnvolle Option.
Weiß der Kuckuck, was in seinem Kopf oder dem des Beraters so vor sich geht!

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Will er eigentlich an die EM mit Belgien oder nicht? Dafür braucht er Spielpraxis, bei uns kriegt er die nicht.
-
- Moderator
Er war doch die letzten Male nicht mehr im Kader , oder?
Denke das ist ihm völlig egal - die +- 5Mio € Gehalt für das letzte Jahr sind vermutlich wichtiger.
Für mich ist und bleibt die Frage, ob man ihn nicht dauerhaft zum AV umschulen kann für die letzte Saison.
sgG
Denke das ist ihm völlig egal - die +- 5Mio € Gehalt für das letzte Jahr sind vermutlich wichtiger.
Für mich ist und bleibt die Frage, ob man ihn nicht dauerhaft zum AV umschulen kann für die letzte Saison.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Von Umschulen halt ich wenig. Sein Vetrag läuft Ende Saison aus. Diesen Aufwand kann man wenn dann eher in seine Aufgabe im Mittelfeld stecken, dass hat er ja mal gekonnt.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 12:39 Er war doch die letzten Male nicht mehr im Kader , oder?
sgG
https://www.sport.de/news/ne5556368/bvb ... zcan-noch/
Ein Wechsel würde auch Sinn machen, falls wir etwas daran verdienen könnten und zu ähnlichen Bedingungen einen Ersatz finden würden. Nur diesen Ersatz gibt es nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, falls er geht und wir haben keinen Ersatz, dann fällt Can noch am gleichen Tag mit einer schweren Verletzung aus.
... ohne Alternative auf unserer Seite wird dies nichts. Ich glaube allerdings auch, dass Özcan seine Stammplatz los ist und maximal als Ergänzungsspieler geführt wird.Der türkische Journalist Safa Kaan will jetzt allerdings erfahren haben, dass der Istanbuler Top-Klub Galatasaray über eine Verpflichtung des Reservisten nachdenkt.
Ein Wechsel würde auch Sinn machen, falls wir etwas daran verdienen könnten und zu ähnlichen Bedingungen einen Ersatz finden würden. Nur diesen Ersatz gibt es nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, falls er geht und wir haben keinen Ersatz, dann fällt Can noch am gleichen Tag mit einer schweren Verletzung aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 74411.html
...ich kann verstehen, dass er weg will. Lieber jetzt noch eine kleine Summe einnehmen, da man im nächsten Jahr eh nachlegen muss. Vorgriff auf die nächste Saison machen und Bella-Kotchap, oder besser Kenneth Schmidt aus Freiburg holen. Christian Streich hat ein Auge für gute Jungs.Klubs aus den Niederlanden und Deutschland sollen ein Auge auf den Rechtsfuß werfen. Auch Vereine aus der zweiten englischen Liga seien laut des Berichts auf Papadopoulos aufmerksam geworden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
aber zumindest scheinen wir unsere nachwuchsarbeit so weit verbessert zu haben, dass die jungs interessant für andere vereine sind, bei der jagd nach dem „goldenen schuss“…
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
Was ist denn mit Kamara? Haben wir den vor zwei Jahren nicht als Perspektivspieler für die 6er Position geholt?Stumpen hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 12:17 https://www.sport.de/news/ne5556368/bvb ... zcan-noch/
... ohne Alternative auf unserer Seite wird dies nichts. Ich glaube allerdings auch, dass Özcan seine Stammplatz los ist und maximal als Ergänzungsspieler geführt wird.Der türkische Journalist Safa Kaan will jetzt allerdings erfahren haben, dass der Istanbuler Top-Klub Galatasaray über eine Verpflichtung des Reservisten nachdenkt.
Ich finde ein Wechsel von Özcan würde für alle Seiten Sinn machen. Bei uns wird er Can nicht verdrängen und nächste Saison ist er ohnehin ein Verkaufskandidat. Also kann er ebenso gut jetzt den Verein verlassen. Kehl muss halt nur seinen Job machen.
Es wäre schon komisch, wenn wir außer Álvarez überhaupt keinen 6er mehr auf dem Zettel hätten. Für den Übergang würde auch erstmal eine Leihe helfen.
... Kamara wird doch auch schon irgendwo gehandelt, Mailand oder Madrid, oder so.
- Schwejk
- Westfalenstadion
(Quelle unknownWie die Zeitung „L’Équipe“ schreibt, soll Juventus Turin ein Leih-Angebot mit einer Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen abgegeben haben. Beide Klubs würden verhandeln. Jedoch sei Dortmund offenbar nicht gewillt, Kamara so einfach gehen zu lassen.

-
- Ersatzbank
Hmm, wenn Juve an einer Leihe von Kamara mit Kaufpflicht interessiert ist, sollten wir unseren Blick noch einmal schärfen und genauer hinsehen. Juve scheint dann etwas in ihm zu sehen, das uns bisher entgangen ist.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 15:36(Quelle unknownWie die Zeitung „L’Équipe“ schreibt, soll Juventus Turin ein Leih-Angebot mit einer Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen abgegeben haben. Beide Klubs würden verhandeln. Jedoch sei Dortmund offenbar nicht gewillt, Kamara so einfach gehen zu lassen.)

Oder wir schauen nicht genau hin und verbinden die Leihe von Kamara mit einer Leihe von Weston McKennie. Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.
Im Anschluss könnte Özcan gerne zu Gala wechseln und jeder wäre an seinem Platz und alles wird gut.

https://www.fussballtransfers.com/a8334 ... st-den-bvb
Es ist nicht seine Schuld, dass bei uns "Trainer-wechsel-dich" gespielt wird, so dass eine Entwicklung für Normalbegabte nicht mehr stattfindet.
Favre - Terzic - Rose - Terzic - Rutten ... 5 Trainer in 4 Jahren mehr braucht man gar nicht sagen.
Er wird uns fehlen, gerade jetzt, wo man überhaupt nicht mehr weiss, auf wen man sich verlassen kann. Er hätte auf der linken oder rechten Seite bestimmt keinen schlechteren Verteidiger abgegeben, als was wir sonst da so bewundern dürfen.
... mach es gut. Schade dass am Ende nicht mehr draus geworden ist. Man kann ihm nichts vorwerfen, kein Grund nachzutreten.Einigung: Hazard verlässt den BVB
Es ist nicht seine Schuld, dass bei uns "Trainer-wechsel-dich" gespielt wird, so dass eine Entwicklung für Normalbegabte nicht mehr stattfindet.
Favre - Terzic - Rose - Terzic - Rutten ... 5 Trainer in 4 Jahren mehr braucht man gar nicht sagen.
Er wird uns fehlen, gerade jetzt, wo man überhaupt nicht mehr weiss, auf wen man sich verlassen kann. Er hätte auf der linken oder rechten Seite bestimmt keinen schlechteren Verteidiger abgegeben, als was wir sonst da so bewundern dürfen.