Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3721 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Jul 2023, 23:54

Nisi hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 23:08
Mainzelmännchen hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:53 Mit diesem Transfer würden unsere Verantwortlichen definitiv einen großen Bruch mit den eigenen Fans riskieren. Dazu kommt dann der kolportierte Megapreis von 30-32 Mios für einen Spieler, der in seiner Vita bisher noch nichts vorzuweisen hat.
Diese Ignoranz gegenüber den Vorbehalten der eigenen Fans (Fanclubs) wird den Verantwortlichen noch auf die Füße fallen, vor allem dann, wenn Nmecha nicht sofort zu mindestens 95% liefert.
Und wenn er seine Leistung abruft, zu dem er fähig ist, wird in 3 Monaten keiner mehr über das Thema reden.
Nmecha ist technisch sehr gut, trotz einer Größe von 1.90, sehr schnell 34,5 km/h und enorm kopfballstark.
Rechtfertigt aber nicht diesen exorbitant hohen Preis, sowie die (zu Recht) befürchtete Unruhe durch den Transfer. Man holt sich total unnötig Unruhe ins Haus. Das macht mich hinsichtlich dieses krass hohen Preises noch fassungsloser. Nein. Ich finde den Transfer nicht gut. Hoffe er zerschlägt sich noch, irgendwie...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3722 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Jul 2023, 00:23

ich finde ja, wir sollten mit unseren verurteilungen nicht zu schnell sein. ja, er hat was offenbar unkluges geliked oder geretweetet. aber der bursche ist jung und hat mal scheiße raushauen, die er möglicherweise selber nicht richtig gerafft hat. mal zum vergleich: ich kenne einen, der - als vorbild für zigtausende kinder und junge menschen - jahrelang ohne führerschein auto gefahren ist. ich fand das gefährlich. der war auch ein junger mensch damals. kann mich nicht erinnern, dass man ernsthaft seinen rauswurf forderte.

warum wird das so krass unterschiedlich bewertet?
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#3723 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Jul 2023, 06:40

Zubitoni hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 00:23 ich finde ja, wir sollten mit unseren verurteilungen nicht zu schnell sein. ja, er hat was offenbar unkluges geliked oder geretweetet. aber der bursche ist jung und hat mal scheiße raushauen, die er möglicherweise selber nicht richtig gerafft hat. mal zum vergleich: ich kenne einen, der - als vorbild für zigtausende kinder und junge menschen - jahrelang ohne führerschein auto gefahren ist. ich fand das gefährlich. der war auch ein junger mensch damals. kann mich nicht erinnern, dass man ernsthaft seinen rauswurf forderte.

warum wird das so krass unterschiedlich bewertet?
Weil die eine Person die heilige Kuh ist und die andere Person eine Meinung vertritt die den Wertekodex des Vereins konterkariert

Außerdem, Auto und Deutschland ist wie Waffen und USA ;)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#3724 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 3. Jul 2023, 07:12

In der heutigen Zeit neigt unsere Gesellschaft dazu, Menschen sehr schnell abzustempeln.
Als ob nicht jeder ( fast) im Leben schon mal die ein oder andere unbedachte Aussage getätigt und im Nachhinein
bereut hat.
Ich verzeihe ihm diese Aussage und bin gespannt, wie er sich hier gibt und entwickeln wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3725 Beitrag von Bernd1958 » Mo 3. Jul 2023, 07:31

Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 23:54
Rechtfertigt aber nicht diesen exorbitant hohen Preis, sowie die (zu Recht) befürchtete Unruhe durch den Transfer. Man holt sich total unnötig Unruhe ins Haus. Das macht mich hinsichtlich dieses krass hohen Preises noch fassungsloser. Nein. Ich finde den Transfer nicht gut. Hoffe er zerschlägt sich noch, irgendwie...
Für den Preis kann der Spieler nichts. Den werfe ich ihm bestimmt nicht vor.
Aber ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Transfer. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, weil er mir nie besonders aufgefallen ist. Seine Aussagen bei Instagram kenne ich auch nicht, aber sie sind ja bestätigt und die finde ich auch nicht gut. Ob sich aber davon ein Unternehmen abhalten lassen sollte jemanden in sein Team aufzunehmen? Ich schreibe das extra so provokant. Das Fußballunternehmen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ist auf sportliche und finanzielle Gewinnmaximierung aus. Und wenn dazu gehört (wie bei den Bauern Manuel Neuer zu verpflichten) , Nmecha zu verpflichten, dann ist das so.
Von der moralischen Seite habe ich mich da sowieso schon vom Profifussball verabschiedet

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3726 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Jul 2023, 07:56

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 07:31
Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 23:54
Für den Preis kann der Spieler nichts. Den werfe ich ihm bestimmt nicht vor.
Aber ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Transfer. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, weil er mir nie besonders aufgefallen ist. Seine Aussagen bei Instagram kenne ich auch nicht, aber sie sind ja bestätigt und die finde ich auch nicht gut. Ob sich aber davon ein Unternehmen abhalten lassen sollte jemanden in sein Team aufzunehmen? Ich schreibe das extra so provokant. Das Fußballunternehmen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ist auf sportliche und finanzielle Gewinnmaximierung aus. Und wenn dazu gehört (wie bei den Bauern Manuel Neuer zu verpflichten) , Nmecha zu verpflichten, dann ist das so.
Von der moralischen Seite habe ich mich da sowieso schon vom Profifussball verabschiedet
Die Kritik hinsichtlich Preis zielt auf die sportliche Leitung ab. Nicht auf den Spieler.
Ansonsten sehe ich das anders, dann hätte man keinen Wertekodex erarbeiten & verabschieden müssen. Dass man sich hier unnötig Unruhe ins eigene Haus holt, ist auch eine Kritik an der sportlichen Leitung. Was die Spieler privat machen und tun will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Da gibts unter den Fussballern sicher nicht wenige Vollintelligenz-Naturwunder...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3727 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Jul 2023, 08:58

... also ich finde, man hat bei Reus schon eine gewisse Verantwortungslosigkeit gesehen, hier und da. Bei dem einen oder anderen Spiel.

Heilige Kühe muss man sich halt leisten können.

Und diese Kuh wollte sich der Verein leisten.

Das Thema Werte will ich gar nicht so hoch aufhängen, Bin da bei Bernd.

Ich seh einfach den sportlichen Wert nicht.

15 Millonen plus Prämie, dann sind wier bei etwas um die 20 Millionen, bei Gehalt seh ich ihn bei um die 4-5 Millionen. Dann muss aber auch gut sein. Wie schon geschrieben 08/15 Transfer.

Allerdings, das Offensive und Defensive Mittelfeld muss qualitativ aufgewertet werden, da fehlen zwei Spieler, die es können.

Und an einen Ersatz für Haller sollte man auch denken. Fällt er aus, bricht mehr zusammen, als uns allen lieb ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3728 Beitrag von crborusse » Mo 3. Jul 2023, 10:25

Nur mal so gefragt: Wenn jemand einen Wertekodex hat, ihn aber nicht öffentlich postet, kann man ihn dann bedenkenlos ins Team holen?

Ich spreche hier von Kulturen, die extrem antisemitisch und homophob sind, dazu ihre Frauen unter Gewändern verstecken.

Das ist ok?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3729 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Jul 2023, 11:03

crborusse hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 10:25 Nur mal so gefragt: Wenn jemand einen Wertekodex hat, ihn aber nicht öffentlich postet, kann man ihn dann bedenkenlos ins Team holen?

Ich spreche hier von Kulturen, die extrem antisemitisch und homophob sind, dazu ihre Frauen unter Gewändern verstecken.

Das ist ok?
Welche Indikatoren für nicht entäußerte Werte/Einstellungen sind geeignet, um dennoch Aufschlüsse über das Denken und die Mentalität eines Spielers zu erhalten?
Mit Hilfe eines MRT? Oder – primitive but effective – z.B. mit Blicken auf die Spielerfrauen? So verweisen Burkaträgerinnen möglicherweise auf Ansichten ihrer Partner, die im Kontrast zum Wertekodex des jeweiligen Vereins stehen könnten. 😉 SCNR.
Ansonsten halte man sich an eine bewährte Regel der Lebens- und Weltklugheit: Die Gedanken seien frei; an ihren Äußerungen und an ihrem Verhalten sei eine Person zu messen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator

#3730 Beitrag von jasper1902 » Mo 3. Jul 2023, 11:56

Nisi hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 23:08
Mainzelmännchen hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:53 Mit diesem Transfer würden unsere Verantwortlichen definitiv einen großen Bruch mit den eigenen Fans riskieren. Dazu kommt dann der kolportierte Megapreis von 30-32 Mios für einen Spieler, der in seiner Vita bisher noch nichts vorzuweisen hat.
Diese Ignoranz gegenüber den Vorbehalten der eigenen Fans (Fanclubs) wird den Verantwortlichen noch auf die Füße fallen, vor allem dann, wenn Nmecha nicht sofort zu mindestens 95% liefert.
Und wenn er seine Leistung abruft, zu dem er fähig ist, wird in 3 Monaten keiner mehr über das Thema reden.
Nmecha ist technisch sehr gut, trotz einer Größe von 1.90, sehr schnell 34,5 km/h und enorm kopfballstark.
Jetzt kommst Du auch noch mit Fakten :D :D , ich bin auch komplett entspannt.
Sofern diese Woche tatsächlich alles fix sein werde ich ihm ohne Wenn und Aber komplett unterstützen und eine faire Chance geben.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3731 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Jul 2023, 12:36

https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... ha-zum-bvb

... nun ja, herzlich Willkommen. Auf eine erfolgreiche Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3732 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Jul 2023, 13:06

Stumpen hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 12:36 https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... ha-zum-bvb

Dann bin ich mal gespannt ob und falls wie man diesen Transfer kommunikativ begleiten wird seitens des Vereins..
Die 30 Mio sind trotzdem eine extreme Hausnummer für einen Spieler, der jetzt nicht gerade die Bäume ausgerissen hat. Hoffentlich straft er uns am Ende Lügen..

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3733 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Jul 2023, 13:06

Stumpen hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 12:36 https://www.fussballtransfers.com/a2985 ... ha-zum-bvb

Er ist schon am Knappi, wo er von Schorsch mit den rituellen Chicken Wings freundlich empfangen wurde. ;-)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3734 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Jul 2023, 13:41

jasper1902
Moderator
Moderator

#3735 Beitrag von jasper1902 » Mo 3. Jul 2023, 15:00

Schwejk hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 13:41
Dass das Thema noch nicht ganz geschlossen wurde kann ich mir durchaus vorstellen.

sgG

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#3736 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 3. Jul 2023, 16:41

LEF hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 19:14 Wie sieht es eigentlich mit einem zweiten Stoßstürmer, als Haller-Ersatz aus ?
Da hört mal gar nichts mehr.
Wenn Haller ausfällt, müssen wir also komplett das Spielsystem ändern, womöglich auch während eines Spieles. Zugegeben, das bereitet mir die größten Sorgen.

Für die Zeit vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024 wird Haller ja höchstwahrscheinlich eh ausfallen.
Zu der Zeit wird in der Elfenbeinküste der Afrika-Cup ausgetragen.
Und wenn er nicht verletzt sein sollte wird er wohl nominiert.

Mike1985
Latte
Latte

#3737 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Jul 2023, 19:48

Ist jetzt fix mit Nmecha. Ich hoffe einfach nur dass er sportlich was taugt. Der Rest ist mir scheiß egal.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3738 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Jul 2023, 19:51

Mike1985 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 19:48 Ist jetzt fix mit Nmecha. Ich hoffe einfach nur dass er sportlich was taugt. Der Rest ist mir scheiß egal.
Jo... sportlich hoffe ich er überzeugt. Die Ablöse ist eine Ansage wofür er nix kann, aber sehr wohl der BVB. Und da ist man also überzeugt dass er das Wert ist. Entsprechend gibts eine hohe sportliche Erwartungshaltung. Die klein zu reden wäre lächerlich. Die ist da. Damit muss am Ende auch der Spieler klar kommen. Ich hoffe er überrascht uns am Ende alle positiv!

Herzlich Willkommen.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3739 Beitrag von Winnido » Mo 3. Jul 2023, 20:04

Schwerer Einstand! Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Nmecha hier funktioniert.
Hoffentlich liege ich falsch!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3740 Beitrag von Optimus » Mo 3. Jul 2023, 20:14

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten