Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
... mit Guerreiro und Bellingham hat uns richtige Qualität verlassen. Bellingham ist eh klar, den werden wir nicht ersetzen können. Aber auch die offensive Stärke von Guerreiro wird uns sehr fehlen. Mit Bensebaini und Nmecha mögen jetzt zwei Spieler kommen, die formal den Ersatz für die Abgänge darstellen, aber ob dies und wie gut dies funktionieren wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. In jedem Fall brauchen beide Zeit und Wunderdinge sind ehr nicht zu erwarten.
Damit ist die Qualität in der Spitze eine andere, als zum Start der letzten Saision. Ich seh uns da nicht besser aufgestellt.
Aber auch die Breite des Kaders macht mir Sorgen. Auch dort werden wir und haben schon Qualität verloren, die man nicht so einfach ersetzen kann.
Mir ist klar, dass man nichts tut solange Meunier, Hazard, Schulz, Coulibaly evtl. Morey sich nicht definitiv für einen Wechsel entschieden haben und es entsprechende Vereinbarungen gibt. Aber wenn sie gehen, dann stellt sich die Frage, wo sind die Alternativen.
Mit Dahoud und Modeste sind schon zwei Spieler weg, die Erfahrung hatten und egal was man über diese Spieler denken mag, es waren beides Spieler, die eine Alternative darstellten. Diese Alternative, diese Erfahrung, haben wir nun nicht mehr.
Dazu kommen noch Papadopoulos, Kamara, Gürpüz und jetzt Pohlmann, die zwar bei den Profis geführt werden, es sich hier aber um Füllmaterial aus der zweiten Mannschaft handelt, damit die Trainingsspiele auch funktionieren. Da muss schon viel schief laufen, damit diese Jungs zu regelmäßigen Einsätzen kommen und echte Alternativen werden.
Und Moukoku, Reinier, Gittens haben schon in jungen Jahren eine Verletzungshistorie, wo man nicht einfach so annehmen kann, dass diese Jungs uns in jedem Fall in 70 - 80% aller Spiele zur Verfügung stehen. Duranville mag überzeugen, nur wird man ihn auch nicht verheizen wollen. Bei ihm ist Welpenschutz angesagt und zwar absolut zu recht. Reus und Hummels in ihrer letzten Saison. Da wird man sehen, was beide noch beizutragen wissen.
Feste Planungsgrößen sehen anders aus.
Ich denke wir haben noch Bedarf in allen Mannschaftsteilen. Diese Baustellen müssen bzw. sollten frühzeitig geschlossen werden. Wenn man dann noch eine Sache aus der letzten Saison mitnehmen sollte, dann dass solche Geschichten wie mit Haller, oder Wolf, immer und zu jeder Zeit passieren können.
_______________ Kobel
Ryerson _ Süle _ Schlotterbeck _ Bensebaini
_______________ Can (C)
___________ Brandt ____ Nmecha
_____ Malen _______________ Adeyemi
_______________ Haller
Damit ist die Qualität in der Spitze eine andere, als zum Start der letzten Saision. Ich seh uns da nicht besser aufgestellt.
Aber auch die Breite des Kaders macht mir Sorgen. Auch dort werden wir und haben schon Qualität verloren, die man nicht so einfach ersetzen kann.
Mir ist klar, dass man nichts tut solange Meunier, Hazard, Schulz, Coulibaly evtl. Morey sich nicht definitiv für einen Wechsel entschieden haben und es entsprechende Vereinbarungen gibt. Aber wenn sie gehen, dann stellt sich die Frage, wo sind die Alternativen.
Mit Dahoud und Modeste sind schon zwei Spieler weg, die Erfahrung hatten und egal was man über diese Spieler denken mag, es waren beides Spieler, die eine Alternative darstellten. Diese Alternative, diese Erfahrung, haben wir nun nicht mehr.
Dazu kommen noch Papadopoulos, Kamara, Gürpüz und jetzt Pohlmann, die zwar bei den Profis geführt werden, es sich hier aber um Füllmaterial aus der zweiten Mannschaft handelt, damit die Trainingsspiele auch funktionieren. Da muss schon viel schief laufen, damit diese Jungs zu regelmäßigen Einsätzen kommen und echte Alternativen werden.
Und Moukoku, Reinier, Gittens haben schon in jungen Jahren eine Verletzungshistorie, wo man nicht einfach so annehmen kann, dass diese Jungs uns in jedem Fall in 70 - 80% aller Spiele zur Verfügung stehen. Duranville mag überzeugen, nur wird man ihn auch nicht verheizen wollen. Bei ihm ist Welpenschutz angesagt und zwar absolut zu recht. Reus und Hummels in ihrer letzten Saison. Da wird man sehen, was beide noch beizutragen wissen.
Feste Planungsgrößen sehen anders aus.
Ich denke wir haben noch Bedarf in allen Mannschaftsteilen. Diese Baustellen müssen bzw. sollten frühzeitig geschlossen werden. Wenn man dann noch eine Sache aus der letzten Saison mitnehmen sollte, dann dass solche Geschichten wie mit Haller, oder Wolf, immer und zu jeder Zeit passieren können.
_______________ Kobel
Ryerson _ Süle _ Schlotterbeck _ Bensebaini
_______________ Can (C)
___________ Brandt ____ Nmecha
_____ Malen _______________ Adeyemi
_______________ Haller
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gibts bei Sevilla spannende Spieler für uns? Der Klubboss hat ja gerade den ganzen Kader zum Verkauf ausgeschrieben.
https://www.instagram.com/p/CuL3DTzt9WA ... BiNWFlZA==
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update:
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 76440.htmlNach der Absage an Edson Alvarez rückt nun eine BVB-Alternative in den Fokus: Morten Hjulmand von US Lecce. Das berichten zumindest die Ruhr Nachrichten. Das Interesse am Dänen ist nicht neu.
BVB-Kandidat Morten Hjulmand deutlich billiger als Edson Alvarez
Schon im September 2022 hieß es, dass der BVB den Shootingstar Morten Hjulmand verpflichten wolle. Der Marktwert des 24-Jährigen beträgt, laut transfermarkt.de, 15 Millionen Euro. Er wäre somit deutlich billiger als Edson Alvarez.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Medien: BVB scheitert mit Sancho-Offerte
Borussia Dortmund hat offenbar weiter Interesse an einer Rückkehr von Jadon Sancho. Allerdings soll der BVB mit einer Offerte bei Sanchos Arbeitgeber Manchester United abgeblitzt sein.
Wie der "Daily Star" exklusiv vermeldet, habe sich der deutsche Vizemeister mit einem Leih-Angebot an die Red Devils gewendet. Englands Rekordchampion soll das BVB-Ansinnen aber prompt abgeblockt haben.
United wolle Sancho demnach nicht verleihen, sondern direkt verkaufen und sei bereit, sich entsprechende Angebot anzuhören, heißt es. 45 Millionen Pfund (rund 52 Millionen Euro) betrage die Ablöseforderung des Tabellendritten der abgelaufenen Premier-League-Saison allerdings - für den BVB sicherlich deutlich zu viel.
https://www.sport.de/news/ne5407094/bvb ... on-sancho/
Borussia Dortmund hat offenbar weiter Interesse an einer Rückkehr von Jadon Sancho. Allerdings soll der BVB mit einer Offerte bei Sanchos Arbeitgeber Manchester United abgeblitzt sein.
Wie der "Daily Star" exklusiv vermeldet, habe sich der deutsche Vizemeister mit einem Leih-Angebot an die Red Devils gewendet. Englands Rekordchampion soll das BVB-Ansinnen aber prompt abgeblockt haben.
United wolle Sancho demnach nicht verleihen, sondern direkt verkaufen und sei bereit, sich entsprechende Angebot anzuhören, heißt es. 45 Millionen Pfund (rund 52 Millionen Euro) betrage die Ablöseforderung des Tabellendritten der abgelaufenen Premier-League-Saison allerdings - für den BVB sicherlich deutlich zu viel.
-
- Ersatzbank
Youssef En-Nesyri spielt bei denen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 11:28 Gibts bei Sevilla spannende Spieler für uns? Der Klubboss hat ja gerade den ganzen Kader zum Verkauf ausgeschrieben.

-
- Ersatzbank
Fraglich, ob jemand 45 Mio Pfund für Sancho zahlt, so wie seine Leistungskurve bei Utd ausschaut.Schwejk hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 12:21 Medien: BVB scheitert mit Sancho-Offerte
Sehe ich auch so, verlangen kann man viel, glaube aber kaum das ein Verein bereit ist so viel zu zahlen. Vielleicht Newcastle oder die Saudi.Space Lord hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 15:46Fraglich, ob jemand 45 Mio Pfund für Sancho zahlt, so wie seine Leistungskurve bei Utd ausschaut.Schwejk hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 12:21 Medien: BVB scheitert mit Sancho-Offerte
Bin eher der Meinung die Finger von solchen Rückholaktionen zu lassen, hat außer bei Hummels bei keinem anderen funktioniert.
-
- Moderator
Grundsätzlich bin ich eigentlich auch komplett dagegen Spieler zurück zu holen.
Aber irgendwie hört sich das durchaus interessant an - ggf. Brandt etwas tiefer spielen lassen auf der Position von Jude und
Adeyemi knapp hinter Haller?
Flucht nach vorne nennt man das dann wohl
sgG
Aber irgendwie hört sich das durchaus interessant an - ggf. Brandt etwas tiefer spielen lassen auf der Position von Jude und
Adeyemi knapp hinter Haller?
Flucht nach vorne nennt man das dann wohl

sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Einer Leihe mit Kaufoption wäre ich nicht abgeneigt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Wie sieht es eigentlich mit einem zweiten Stoßstürmer, als Haller-Ersatz aus ?
Da hört mal gar nichts mehr.
Wenn Haller ausfällt, müssen wir also komplett das Spielsystem ändern, womöglich auch während eines Spieles. Zugegeben, das bereitet mir die größten Sorgen.
Da hört mal gar nichts mehr.
Wenn Haller ausfällt, müssen wir also komplett das Spielsystem ändern, womöglich auch während eines Spieles. Zugegeben, das bereitet mir die größten Sorgen.
wäre meine favorisierte Variante.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 16:07 Einer Leihe mit Kaufoption wäre ich nicht abgeneigt.
Wäre interessant für uns, aber nicht für Manchester United, so wie die mit de Gea umgehen wir es mit Sicherheit keinen Deal geben, ist auch gut so.Wegbier hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 19:58wäre meine favorisierte Variante.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 16:07 Einer Leihe mit Kaufoption wäre ich nicht abgeneigt.
Ich sehe nicht wirklich Bedarf für Jadon. Toller Zocker, aber wir haben auf exakt der Position mit Adeyemi bzw Malen zwei Raketen, auf die wir grundsätzlich setzen sollten. Und für Jadon viel bezahlen, um dann noch irgendwas umzustellen finde ich auch nicht sinnvoll.
Nee, ich wäre eher geneigt, dann halt doch 6 mio mehr für Alvarez auszugeben, damit wir das Zentrum dicht bekommen. Dann hätten wir Brandt auf der 10, ggf Reyna und Reus, was eigentlich völligst ausreichen sollte.
Am schlimmsten finde ich ja immer noch den befürchtete downgrade auf LV. Da haben wir uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert…
Nee, ich wäre eher geneigt, dann halt doch 6 mio mehr für Alvarez auszugeben, damit wir das Zentrum dicht bekommen. Dann hätten wir Brandt auf der 10, ggf Reyna und Reus, was eigentlich völligst ausreichen sollte.
Am schlimmsten finde ich ja immer noch den befürchtete downgrade auf LV. Da haben wir uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert…
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Genau, das Zauberwort heißt Kaufoption!Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 16:07 Einer Leihe mit Kaufoption wäre ich nicht abgeneigt.
Eine Kaufpflicht würde ich eher mit gemischten Gefühlen betrachten.
Sollte Sancho bei uns allerdings wieder zum alten Sancho mutieren, spricht nichts dagegen ihn fest zu verpflichten.

-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Keiner von den beiden hat aber in seinen Dribblings die Qualität eines Sancho und eben dieses Element fehlt uns in Spielen gegen Gegner, die im Strafraum den Bus parken.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 20:20 Ich sehe nicht wirklich Bedarf für Jadon. Toller Zocker, aber wir haben auf exakt der Position mit Adeyemi bzw Malen zwei Raketen, auf die wir grundsätzlich setzen sollten. Und für Jadon viel bezahlen, um dann noch irgendwas umzustellen finde ich auch nicht sinnvoll.
Zwei Spieler der Sorte Sancho (Duranville) wären imho Gold wert in solchen Partien.
https://www.sport.de/news/ne5408405/ent ... e-faellig/
... selbste dieses Gerücht lässt mich fassungslos zurück ... ohne Worte ... für einen 08/15 Transfer.Günstig wird der Transfer für den deutschen Vize-Meister nicht. "Sky" zufolge kostet Nmecha die Westfalen 30 bis 32 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ach, ich mach mir aktuell keinen Stress. Derzeit liest man viel in unzählige Richtungen, dabei scheint das Transferfenster gerade erst geöffnet zu haben bzw. öffnet erst noch. Weiß ich gar nicht so genau. Insofern wird da sicherlich in manchen Bereichen noch mehr Bewegung reinkommen.
Am Ende kommts dann ehe auf die Mischung an und was man als Team daraus macht.
Sancho: Bleibe ich bei. Der Junge hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er will, weil er in Manchester zu wenig Spielzeit hat, sollte man alle Lösungsmöglichkeiten sondieren. Er ist ja jetzt kein Fremder.
Gruß Ignazius
Am Ende kommts dann ehe auf die Mischung an und was man als Team daraus macht.

Sancho: Bleibe ich bei. Der Junge hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er will, weil er in Manchester zu wenig Spielzeit hat, sollte man alle Lösungsmöglichkeiten sondieren. Er ist ja jetzt kein Fremder.

Gruß Ignazius
-
- Torpfosten
3 anderen gefällt das
Stumpen hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 20:47 https://www.sport.de/news/ne5408405/ent ... e-faellig/
... selbste dieses Gerücht lässt mich fassungslos zurück ... ohne Worte ... für einen 08/15 Transfer.Günstig wird der Transfer für den deutschen Vize-Meister nicht. "Sky" zufolge kostet Nmecha die Westfalen 30 bis 32 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.
Mit diesem Transfer würden unsere Verantwortlichen definitiv einen großen Bruch mit den eigenen Fans riskieren. Dazu kommt dann der kolportierte Megapreis von 30-32 Mios für einen Spieler, der in seiner Vita bisher noch nichts vorzuweisen hat.
Diese Ignoranz gegenüber den Vorbehalten der eigenen Fans (Fanclubs) wird den Verantwortlichen noch auf die Füße fallen, vor allem dann, wenn Nmecha nicht sofort zu mindestens 95% liefert.
Und wenn er seine Leistung abruft, zu dem er fähig ist, wird in 3 Monaten keiner mehr über das Thema reden.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 21:53 Mit diesem Transfer würden unsere Verantwortlichen definitiv einen großen Bruch mit den eigenen Fans riskieren. Dazu kommt dann der kolportierte Megapreis von 30-32 Mios für einen Spieler, der in seiner Vita bisher noch nichts vorzuweisen hat.
Diese Ignoranz gegenüber den Vorbehalten der eigenen Fans (Fanclubs) wird den Verantwortlichen noch auf die Füße fallen, vor allem dann, wenn Nmecha nicht sofort zu mindestens 95% liefert.
Nmecha ist technisch sehr gut, trotz einer Größe von 1.90, sehr schnell 34,5 km/h und enorm kopfballstark.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "