Ole Book
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Ole Book
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... -Book.html
Dann auch hier noch einmal:
Herzlich Willkommen !!!
Dann auch hier noch einmal:
Herzlich Willkommen !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

-
Space Lord
- Ersatzbank

Re: Ole Book
Dem schließe ich mich an, wobei ich die Betonung auf den zweiten Teil des Satzes legen möchte.
Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, der sich Jan-Ole Book hier wird stellen müssen.
Der kommende Sommer bedeutet einen sehr wichtigen Einschnitt für uns. Die Transfers müssen sitzen und das in einem, durch die WM, vermutlich ziemlich aufgeheizten Markt.
Gut, dass wir so schnell nach dem Ende der Ära Kehl einen Nachfolger präsentieren können.
Viel Erfolg!
Ja, auch hier nochmal herzlich Willkommen beim BVB. Am Freitag dann die Verlängerung mit Schlotterbeck, laut Bild. Super!.
Gruß Ignazius
Gruß Ignazius
welcome captain book!
gute lösung, da kann ricken auch noch ein bisschen chef üben.
gute lösung, da kann ricken auch noch ein bisschen chef üben.
Eine Meinung.
-
jasper1902
- Moderator

Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.
Ich hoffe er bekommt von Allen ein wenig Zeit.
sgG
sgG
Herzlich Willkommen und gutes Gelingen 
Wäre wünschenswert, aber nicht machbar, dafür geht es um viel zu viel Kohle. Wenn das nicht funktioniert ist Ricken nächstes Jahr auch weg, spannend auf jeden Fall.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:10 Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ich stelle die steile These auf, dass Ricken am 1. September 2026 schon nicht mehr im Amt ist und dafür Krösche seine Stelle innehaben wird.Theo hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:32Wäre wünschenswert, aber nicht machbar, dafür geht es um viel zu viel Kohle. Wenn das nicht funktioniert ist Ricken nächstes Jahr auch weg, spannend auf jeden Fall.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:10 Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.
sgG
Weil, sofern ich weiss, kann der Sportvorstand erst per Juni oder Juli entlassen werden, vorher ist dass gemäss Statuten (oder was auch immer) gar nicht möglich. Hab ich letztens mal so gelesen in den Ruhrnachrichten. Würde auch mit den Aussagen von Krösche zusammenpassen, dass er aktuell nicht plant zu wechseln (was nichts anderes bedeutet als "Stand jetzt").
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich bin optimistisch!
Was man so liest ist positiv.
Also
Herzlich willkommen Ole
Was man so liest ist positiv.
Also
Herzlich willkommen Ole
Ole, olé!
Mit der Entscheidung kann man als BVB-Fan doch gut leben.
Die Ablösung von Ricken wird hoffentlich nicht passieren. Nun sollte man das neue Dreigestirn Lars-Ole-Nico doch erst einmal agieren lassen.
Krösche kann in Frankfurt bleiben oder woanders hingehen.
Sollte Nils-Ole Book sich zum Guru entwickeln, würde er vielleicht eines Tages Lars Ricken beerben.
Mit der Entscheidung kann man als BVB-Fan doch gut leben.
Die Ablösung von Ricken wird hoffentlich nicht passieren. Nun sollte man das neue Dreigestirn Lars-Ole-Nico doch erst einmal agieren lassen.
Krösche kann in Frankfurt bleiben oder woanders hingehen.
Sollte Nils-Ole Book sich zum Guru entwickeln, würde er vielleicht eines Tages Lars Ricken beerben.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Wenn es denn so kommt, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für den Verein und würde doch jedem klar machen, ausser Watzke entscheidet hier niemand etwas im Verein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:52Ich stelle die steile These auf, dass Ricken am 1. September 2026 schon nicht mehr im Amt ist und dafür Krösche seine Stelle innehaben wird.Theo hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:32Wäre wünschenswert, aber nicht machbar, dafür geht es um viel zu viel Kohle. Wenn das nicht funktioniert ist Ricken nächstes Jahr auch weg, spannend auf jeden Fall.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 15:10 Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.
sgG
Weil, sofern ich weiss, kann der Sportvorstand erst per Juni oder Juli entlassen werden, vorher ist dass gemäss Statuten (oder was auch immer) gar nicht möglich. Hab ich letztens mal so gelesen in den Ruhrnachrichten. Würde auch mit den Aussagen von Krösche zusammenpassen, dass er aktuell nicht plant zu wechseln (was nichts anderes bedeutet als "Stand jetzt").
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

2 anderen gefällt das
Bin mit der Verpflichtung sehr zufrieden, da ich mich ja schon seit gut 2 Jahren die Arbeit von Ole Book in Elversberg verfolge und von seiner Arbeit dort total angetan bin. Für mich ist es auch völlig unerheblich, dass er „nur“ in Liga 2 arbeitet, da es darauf nicht ankommt. Er muss sein Handwerk verstehen, Visionen haben und kreativ sein. Natürlich ist auch ein entsprechendes Netzwerk hilfreich, aber da hat er in Dortmund in Sammer und auch Ricken Leute an der Seite, die er notfalls mit ins Boot holen kann.
Ich freue mich jedenfalls auf einen jungen, unverbrauchten und hungrigen jungen Mann ohne Stallgeruch und wünsche ihm für seine bevorstehende Arbeit beim BVB alles Gute.
PS: Am besten macht er zum nächsten Heimspiel die Vertragsverlängerung mit Schlotti klar! Das wäre doch mal ein Einstieg
Ich freue mich jedenfalls auf einen jungen, unverbrauchten und hungrigen jungen Mann ohne Stallgeruch und wünsche ihm für seine bevorstehende Arbeit beim BVB alles Gute.
PS: Am besten macht er zum nächsten Heimspiel die Vertragsverlängerung mit Schlotti klar! Das wäre doch mal ein Einstieg
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Herzlich willkommen beim BVB
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Herzlich willkommen, Ole.
Ich habe nicht die Sorge, er wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Im Gegenteil, ich traue ihm eine Menge zu.
Zudem bin ich ausgesprochen froh, den Herrn Krösche bei uns nicht erleben zu müssen.
Der soll ruhig dort, wo er ist, den Ausverkauf weiter vorantreiben.
So lange man ihn noch lässt…
Ich habe nicht die Sorge, er wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Im Gegenteil, ich traue ihm eine Menge zu.
Zudem bin ich ausgesprochen froh, den Herrn Krösche bei uns nicht erleben zu müssen.
Der soll ruhig dort, wo er ist, den Ausverkauf weiter vorantreiben.
So lange man ihn noch lässt…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

bin nicht sicher, ob es nicht mal vernünftig gewesen wäre, einen zu holen, der früher nicht in bvb bettwäsche geschlafen hat. der druck, den book sich selbst dadurch macht, dass er nun für seinen herzensverein mitverantwortlich ist, kann doch bei so wichtigen entscheidungen, die er zu treffen hat, kaum hilfreich sein. außer er ist ein eisblock. ja ich weiß, es gibt der bvb familie ein besseres gefühl, einen weiteren borussen in der zentrale zu haben. aber hinterm schreibtisch traue ich einem manager, der mehr mit verstand und weniger herz an die arbeit geht, mehr sachlicherkeit in seinen entscheidungen zu…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Man könnte auch argumentieren, durch seine Liebe zum Verein wird er sich noch mehr reinhängen und bessere Entscheidungen treffen, weil er genau weiss, was der BVB benötigt.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2026, 00:12 bin nicht sicher, ob es nicht mal vernünftig gewesen wäre, einen zu holen, der früher nicht in bvb bettwäsche geschlafen hat. der druck, den book sich selbst dadurch macht, dass er nun für seinen herzensverein mitverantwortlich ist, kann doch bei so wichtigen entscheidungen, die er zu treffen hat, kaum hilfreich sein. außer er ist ein eisblock. ja ich weiß, es gibt der bvb familie ein besseres gefühl, einen weiteren borussen in der zentrale zu haben. aber hinterm schreibtisch traue ich einem manager, der mehr mit verstand und weniger herz an die arbeit geht, mehr sachlicherkeit in seinen entscheidungen zu…
Das wichtigste ist, dass er von Aussen kommt und Expertise mitbringt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!