Ole Book

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Ole Book

#1 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 23. Mär 2026, 13:59

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... -Book.html

Dann auch hier noch einmal:

Herzlich Willkommen !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Ole Book

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Mär 2026, 14:02

Herzlich willkommen & viel Efolg :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3 Beitrag von Space Lord » Mo 23. Mär 2026, 14:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 14:02 Herzlich willkommen & viel Efolg :!:
Dem schließe ich mich an, wobei ich die Betonung auf den zweiten Teil des Satzes legen möchte. ;)

Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, der sich Jan-Ole Book hier wird stellen müssen.

Der kommende Sommer bedeutet einen sehr wichtigen Einschnitt für uns. Die Transfers müssen sitzen und das in einem, durch die WM, vermutlich ziemlich aufgeheizten Markt.

Gut, dass wir so schnell nach dem Ende der Ära Kehl einen Nachfolger präsentieren können.

Viel Erfolg!

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#4 Beitrag von Ignazius5 » Mo 23. Mär 2026, 14:33

Ja, auch hier nochmal herzlich Willkommen beim BVB. Am Freitag dann die Verlängerung mit Schlotterbeck, laut Bild. Super!. ;)

Gruß Ignazius

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#5 Beitrag von Sunseeker » Mo 23. Mär 2026, 14:40

Na dann: herzlich Willkommen Ole!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#6 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Mär 2026, 14:54

welcome captain book!

gute lösung, da kann ricken auch noch ein bisschen chef üben.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#7 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Mär 2026, 15:10

Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.
Ich hoffe er bekommt von Allen ein wenig Zeit.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Herb » Mo 23. Mär 2026, 15:30

Herzlich Willkommen und gutes Gelingen :thumbup:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Theo » Mo 23. Mär 2026, 15:32

jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:10 Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.

sgG
Wäre wünschenswert, aber nicht machbar, dafür geht es um viel zu viel Kohle. Wenn das nicht funktioniert ist Ricken nächstes Jahr auch weg, spannend auf jeden Fall.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Mär 2026, 15:52

Theo hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:32
jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:10 Sehr kreative Lösung - ich bin vorsichtig optimistisch und im Grunde genommen recht guter Dinge.

sgG
Wäre wünschenswert, aber nicht machbar, dafür geht es um viel zu viel Kohle. Wenn das nicht funktioniert ist Ricken nächstes Jahr auch weg, spannend auf jeden Fall.
Ich stelle die steile These auf, dass Ricken am 1. September 2026 schon nicht mehr im Amt ist und dafür Krösche seine Stelle innehaben wird.

Weil, sofern ich weiss, kann der Sportvorstand erst per Juni oder Juli entlassen werden, vorher ist dass gemäss Statuten (oder was auch immer) gar nicht möglich. Hab ich letztens mal so gelesen in den Ruhrnachrichten. Würde auch mit den Aussagen von Krösche zusammenpassen, dass er aktuell nicht plant zu wechseln (was nichts anderes bedeutet als "Stand jetzt").

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#11 Beitrag von Winnido » Mo 23. Mär 2026, 15:53

Ich bin optimistisch!
Was man so liest ist positiv.
Also
Herzlich willkommen Ole

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#12 Beitrag von Exilruhri » Mo 23. Mär 2026, 16:01

Ole, olé!
Mit der Entscheidung kann man als BVB-Fan doch gut leben.
Die Ablösung von Ricken wird hoffentlich nicht passieren. Nun sollte man das neue Dreigestirn Lars-Ole-Nico doch erst einmal agieren lassen.
Krösche kann in Frankfurt bleiben oder woanders hingehen.
Sollte Nils-Ole Book sich zum Guru entwickeln, würde er vielleicht eines Tages Lars Ricken beerben.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#13 Beitrag von Theo » Mo 23. Mär 2026, 16:55

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:52
Theo hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:32

sgG
Ich stelle die steile These auf, dass Ricken am 1. September 2026 schon nicht mehr im Amt ist und dafür Krösche seine Stelle innehaben wird.

Weil, sofern ich weiss, kann der Sportvorstand erst per Juni oder Juli entlassen werden, vorher ist dass gemäss Statuten (oder was auch immer) gar nicht möglich. Hab ich letztens mal so gelesen in den Ruhrnachrichten. Würde auch mit den Aussagen von Krösche zusammenpassen, dass er aktuell nicht plant zu wechseln (was nichts anderes bedeutet als "Stand jetzt").
Wenn es denn so kommt, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für den Verein und würde doch jedem klar machen, ausser Watzke entscheidet hier niemand etwas im Verein.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#14 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 23. Mär 2026, 17:17

Bin mit der Verpflichtung sehr zufrieden, da ich mich ja schon seit gut 2 Jahren die Arbeit von Ole Book in Elversberg verfolge und von seiner Arbeit dort total angetan bin. Für mich ist es auch völlig unerheblich, dass er „nur“ in Liga 2 arbeitet, da es darauf nicht ankommt. Er muss sein Handwerk verstehen, Visionen haben und kreativ sein. Natürlich ist auch ein entsprechendes Netzwerk hilfreich, aber da hat er in Dortmund in Sammer und auch Ricken Leute an der Seite, die er notfalls mit ins Boot holen kann.
Ich freue mich jedenfalls auf einen jungen, unverbrauchten und hungrigen jungen Mann ohne Stallgeruch und wünsche ihm für seine bevorstehende Arbeit beim BVB alles Gute.
PS: Am besten macht er zum nächsten Heimspiel die Vertragsverlängerung mit Schlotti klar! Das wäre doch mal ein Einstieg 😂

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#15 Beitrag von Space Lord » Mo 23. Mär 2026, 18:19

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#16 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 23. Mär 2026, 20:58

Herzlich willkommen beim BVB
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#17 Beitrag von sw2105 » Mo 23. Mär 2026, 21:11

Herzlich willkommen, Ole.

Ich habe nicht die Sorge, er wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Im Gegenteil, ich traue ihm eine Menge zu.

Zudem bin ich ausgesprochen froh, den Herrn Krösche bei uns nicht erleben zu müssen.
Der soll ruhig dort, wo er ist, den Ausverkauf weiter vorantreiben.
So lange man ihn noch lässt…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Mär 2026, 23:51

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#19 Beitrag von Zubitoni » Di 24. Mär 2026, 00:12

bin nicht sicher, ob es nicht mal vernünftig gewesen wäre, einen zu holen, der früher nicht in bvb bettwäsche geschlafen hat. der druck, den book sich selbst dadurch macht, dass er nun für seinen herzensverein mitverantwortlich ist, kann doch bei so wichtigen entscheidungen, die er zu treffen hat, kaum hilfreich sein. außer er ist ein eisblock. ja ich weiß, es gibt der bvb familie ein besseres gefühl, einen weiteren borussen in der zentrale zu haben. aber hinterm schreibtisch traue ich einem manager, der mehr mit verstand und weniger herz an die arbeit geht, mehr sachlicherkeit in seinen entscheidungen zu…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 24. Mär 2026, 07:27

Zubitoni hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 00:12 bin nicht sicher, ob es nicht mal vernünftig gewesen wäre, einen zu holen, der früher nicht in bvb bettwäsche geschlafen hat. der druck, den book sich selbst dadurch macht, dass er nun für seinen herzensverein mitverantwortlich ist, kann doch bei so wichtigen entscheidungen, die er zu treffen hat, kaum hilfreich sein. außer er ist ein eisblock. ja ich weiß, es gibt der bvb familie ein besseres gefühl, einen weiteren borussen in der zentrale zu haben. aber hinterm schreibtisch traue ich einem manager, der mehr mit verstand und weniger herz an die arbeit geht, mehr sachlicherkeit in seinen entscheidungen zu…
Ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Man könnte auch argumentieren, durch seine Liebe zum Verein wird er sich noch mehr reinhängen und bessere Entscheidungen treffen, weil er genau weiss, was der BVB benötigt.

Das wichtigste ist, dass er von Aussen kommt und Expertise mitbringt.

Antworten