Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5321 Beitrag von Hansolo » Di 3. Jun 2025, 19:33

Ignazius5 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 17:28 ...
Macht kein Mensch.

Gruß Ignazius
Die Vergleiche werden kommen von den Medien, wenn er richtig floppt. Dann heißt es halt, der kleine Bruder kommt nicht ran an den Jude. Generell wird dieses Thema total überbewertet. Die Flop Gefahr hätte der BVB auch mit anderen 30 Mio. Transfers. Wie z.B. bei Schulz, da war der Druck auch sehr hoch, ohne großen Bruder. Immer wenn man viel Geld ausgibt und es nichts bringt, kommen die Medien und der Verein ärgert sich ja am meisten über das verbrannte Geld.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5322 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Jun 2025, 19:38

Die Vergleiche werden kommen von den Medien, wenn er richtig floppt.
Ich glaube nicht, dass Jobe, wenn wir den Transfer hinbekommen, floppen würde. Das ist schon richtig Qualität hinter. Ich denke auch, dass der BVB da ein bisschen gegensteuern wird. Und einen positiven Vergleich muss er ja nicht scheuen bzw. kann diesen beruhigt zur Kenntnis nehmen. "Habe ich ja immer gesagt." ;)

Gruß Ignazius

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5323 Beitrag von cloud88 » Di 3. Jun 2025, 19:39

Saison 24/25
Brandt 3,66
Groß 3,52
Nmecha 3,53
Sabitzer 3,73
Reyna 3,50

Saison 14/15
Gündogan 3,59
Kagawa 3,60
Kampel 3,90
Mkhitaryan 3,59.

War auch ne schwächere Saison wodurch sie als vergleich besser passt. Man erkennt direkt das es wenig sinnvoll ist, sich an solchen Noten zu Orientieren.

Brandt kommt in der Liga auf 5 Tore und 10 Vorlagen und in der CL auf 5 Vorlagen. Brandt ist mit den 10 Vorlagen auf Platz 7 in der letzten Saison.

Brandts Problem bei den Noten ist das er auch richtig schlechte spiele dabei hatte, als er komplett ausser Form war und zurecht kritisiert wurde.

Ich habe ihn selbst öfters diese Saison kritisiert, aber er ist mit Sicherheit nicht der schlechteste 10er. Er ist einfach nicht Konstant und hat extreme Ausreißer.

Ich habe die Hoffnung das er mit Bellingham und Nmecha dahinter wieder deutlich stärker wird

Bellingham soll angeblich 3,5mio Fix + 1,5mio über Boni bekommen.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5324 Beitrag von Hansolo » Di 3. Jun 2025, 22:44

Mal noch kurz zu den Kickernoten. Ich spiele mit Freunden seit ca. 25 Jahren das Kicker-Managerspiel, was ja maßgeblich auf den Noten beruht. Und eines hat sich in dieser Zeit nie geändert, das Gemecker über die Noten: die vermeintlichen Kicker-Lieblinge, die Kicker-Würfel, Aufsteigerboni, oder generell zu schlechte Noten. Es ist ein subjektiver Eindruck der Redakteure. Total schwierig. Alleine bei uns im Spieltagsthread geht es ja von -der war doch gut heute- bis -der schwächste Mann auf dem Platz. Es ist ein kleiner Anhaltspunkt mehr nicht. Die Tendenz, dass Brandt eine schwache Saison gespielt hat, habe ich auch ohne die Kickernoten gesehen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5325 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Jun 2025, 01:23

... Jobe hin oder her, wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Alleine gewinnt er, wie auch sein Bruder kein Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5326 Beitrag von crborusse » Mi 4. Jun 2025, 08:20

Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 01:23 ... Jobe hin oder her, wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Alleine gewinnt er, wie auch sein Bruder kein Spiel.
Zumindest haben wir da jemanden mit Mentalität, wenn er so wie sein Bruder tickt. ;) Wobei die Körpersprache von Jude auch manchmal grenzwertig war (Abwinken, meckern, die Schulz-Geschichte als der einen einfachen Ball nicht stoppen konnte. :lol: ).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5327 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Jun 2025, 10:39

crborusse hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:20
Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 01:23 ... Jobe hin oder her, wir brauchen eine funktionierende Mannschaft. Alleine gewinnt er, wie auch sein Bruder kein Spiel.
Zumindest haben wir da jemanden mit Mentalität, wenn er so wie sein Bruder tickt. ;) Wobei die Körpersprache von Jude auch manchmal grenzwertig war (Abwinken, meckern, die Schulz-Geschichte als der einen einfachen Ball nicht stoppen konnte. :lol: ).
Jude wird in seiner aktuellen Saison aber relativ kritisch gesehen bei Real, habe da letztens einen Beitrag gelesen , war mir gar nicht so bewusst.
In Summe war sein erstes Jahr aber natürlich auch der absolute Wahnsinn.
Zurück zu Jobe - ich sehe das im Fall der Fälle komplett neutral, da ich einfach nix von ihm bisher live gesehen habe.

sgG

El Emma
Latte
Latte

#5328 Beitrag von El Emma » Mi 4. Jun 2025, 12:11

cloud88 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 19:39 ...

Brandt kommt in der Liga auf 5 Tore und 10 Vorlagen und in der CL auf 5 Vorlagen. Brandt ist mit den 10 Vorlagen auf Platz 7 in der letzten Saison.

Brandts Problem bei den Noten ist das er auch richtig schlechte spiele dabei hatte, als er komplett ausser Form war und zurecht kritisiert wurde.

Ich habe ihn selbst öfters diese Saison kritisiert, aber er ist mit Sicherheit nicht der schlechteste 10er. Er ist einfach nicht Konstant und hat extreme Ausreißer.

...

Als grundsätzlicher Brandt-Befürworter musste man die vergangene Saison schier an ihm verzweifeln. So talentiert er im technischen Bereich auch ist, fehlte ihm die meiste Zeit das Timing und letztlich auch die Fortune. Nun scheint es aber so, dass sich in den letzten Wochen unter Kovac eine Wiedergeburt abzeichnet. Das gilt ja ãhnlich auch für Adeyemi.

Hier mal noch eine professionellere Einschätzung dazu:

Vor der Nations-League-Endrunde wertet der kicker die Leistungen der 52 potenziellen DFB-Schützlinge seit den März-Länderspielen aus. Dabei zeigen sich mehrere VfB-Profis in Topform, David Raum bekommt doppelte Konkurrenz - und ein BVB-Duo trumpft auf.

https://www.kicker.de/dfb-formcheck-sta ... 72/artikel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5329 Beitrag von Schwejk » Do 5. Jun 2025, 10:38

Ein langer Tweet dieses britischen Analytikers und BVB-Fans, der die selbst aufgeworfene Frage beantwortet, ob es sich lohnt, das Risiko einer Verpflichtung Jobes einzugehen: Ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, daß mir seine Antwort gefällt. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten