Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Quo vadis BVB?

#3541 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Mai 2025, 09:17

Sancho wäre - so sehe ich ihn auch mag !- kein richtiges Zeichen des Vereins mal wieder einen Spieler zurück zu holen.
Aber warten wir es einfach mal ab - denke Gittens wird ziemlich sicher gehen und irgendwie habe ich bei Kobel das Gefühl, dass
er auch geht. Schlussendlich würden diese Transfers natürlich Einiges als Spielraum für die Kaderplanung geben.

sgG

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3542 Beitrag von cloud88 » Mo 19. Mai 2025, 09:53

Kehl sagte gestern aber auch das die CL Teilnahme kein neues Geld bringt, sondern das man genau dieses schon in der Planung einbezogen hatte. Somit bleibt es bei der Klub WM + Verkäufe.

Je besser das abschneiden bei der WM je deutlicher der Spielraum.
Gittens wird gehen, bei Kovac wird er kein Stammspieler werden und somit an Wert verlieren. Wenn man 60-70mio bekommt wäre es schon stark.
Dazu Haller, Moukoko, Özcan und vllt Sabitzer und man wäre bei über 100mio.

Bellingham, Cherki, ein 6er, und ein Gittens Ersatz und man hätte sich qualitativ verstärkt und teils in der Breite an Qualität.

Da die Abwehr aktuell Funktioniert würde ich daran nichts ändern. Süle und Can um 2 Jahre verlängern, aber Leistungsbezogener. Z.b. 5 fix + 3,5-4 bei einer Top Saison. Oder 6+2.

Ich hätte nicht gedacht das Kovac es schafft aus dem Kader etwas Funktionierendes und konstantes herraus zu holen. Aber am ende zeigte sich das der Kader nicht so schlecht ist, sondern er falsch eingesetzt wurde und manche Schrauben noch nicht passen.

Übrigens was etwas untergegangen ist. RB spielt nicht International das heißt wir können uns absetzen in Bezug auf die nächste Club WM in 4 Jahren. B04 wird interessant wie weit sie aus einander fallen und es schaffen das alles zu ersetzen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3543 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Mai 2025, 10:05

cloud88 hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:53 Kehl sagte gestern aber auch das die CL Teilnahme kein neues Geld bringt, sondern das man genau dieses schon in der Planung einbezogen hatte. Somit bleibt es bei der Klub WM + Verkäufe.

Je besser das abschneiden bei der WM je deutlicher der Spielraum.
Gittens wird gehen, bei Kovac wird er kein Stammspieler werden und somit an Wert verlieren. Wenn man 60-70mio bekommt wäre es schon stark.
Dazu Haller, Moukoko, Özcan und vllt Sabitzer und man wäre bei über 100mio.

Bellingham, Cherki, ein 6er, und ein Gittens Ersatz und man hätte sich qualitativ verstärkt und teils in der Breite an Qualität.

Da die Abwehr aktuell Funktioniert würde ich daran nichts ändern. Süle und Can um 2 Jahre verlängern, aber Leistungsbezogener. Z.b. 5 fix + 3,5-4 bei einer Top Saison. Oder 6+2.

Ich hätte nicht gedacht das Kovac es schafft aus dem Kader etwas Funktionierendes und konstantes herraus zu holen. Aber am ende zeigte sich das der Kader nicht so schlecht ist, sondern er falsch eingesetzt wurde und manche Schrauben noch nicht passen.

Übrigens was etwas untergegangen ist. RB spielt nicht International das heißt wir können uns absetzen in Bezug auf die nächste Club WM in 4 Jahren. B04 wird interessant wie weit sie aus einander fallen und es schaffen das alles zu ersetzen.
Schon verrückt was in der kurzen Zeit alles passiert ist - Can hat trotz seines verlorenen Stammplatzes in Summe überwiegend geliefert auf IV und Süle
hat gezeigt, dass er Stabilität bringen kann.

sgG

Antworten