FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2521 Beitrag von Tonestarr » So 13. Aug 2023, 08:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 00:12 Tuchel völlig ratlos grad im ZDF Sportstudio.

Darf gern so bleiben diese Saison :thumbup:
Ein einziges defizit
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2522 Beitrag von Winnido » So 13. Aug 2023, 09:01

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 22:39 Was man aus dem Spiel lernen muss ist, dass es verdammt (!) wichtig ist defensiv gut zu stehen. Das hat Leipzig phasenweise stark gemacht. Da müssen wir auch hinkommen, dass wir defensiv kaum was anbrennen lassen. Davon krieg ich feuchte Träume!
Was hat der Rose denn da in Leipzig mit der Abwehr gemacht? Unsere Abwehr war ja in seiner Zeit bei uns genau so katastrophal wie eigentlich immer.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2523 Beitrag von Mike1985 » So 13. Aug 2023, 09:22

Sie hatten aber auch das nötige Glück und haben auch den ein oder anderen brutalen Fehlpass gespielt. Wenn wir sowas gegen die Bauern machen schlägt es immer sofort ein!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2524 Beitrag von Winnido » So 13. Aug 2023, 09:34

Vom Spiel hab ich nichts gesehen. Auch keine Zusammenfassung. Mir reicht das Ergebnis.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2525 Beitrag von Schwejk » So 13. Aug 2023, 09:49

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern und HK

#2526 Beitrag von Herb » So 13. Aug 2023, 10:06

Cringe :oops:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2527 Beitrag von sw2105 » So 13. Aug 2023, 10:31

Winnido hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 09:34 Vom Spiel hab ich nichts gesehen. Auch keine Zusammenfassung. Mir reicht das Ergebnis.
Wenn diese beiden sympathischen Mannschaften gegeneinander spielen, bleibt die Glotze komplett aus.
Nicht, dass zufällig irgendwo noch eine Minute gezeigt wird.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4572
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2528 Beitrag von Stumpen » So 13. Aug 2023, 11:01

... hab mich hier auch verweigert.

Dieses Spiel hat keinerlei sportlichen Wert.

Dieses ganze Theater um die Niederlage ist doch nur Show, es kratzt die Bayern nicht.

Kane ist eh nur für die CL gekommen, für die Liga braucht es ihn nicht.

Das Gute, Tuchel wird mit der Zeit die Verantwortlichen nerven. Die sind sowas nicht gewohnt, mit ihrem Mia Mia Selbstverständnis, wir sind die schönsten, tollsten, geilsten, haut Tuchel in ein Kerbe, die Selbstkritik bei den Spielen fördert, aber so gar nicht zur Marke des FC Bayern passt. Sei es drum. Es interessiert mich nicht, was die im Süden veranstaltet.

Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Dinge regeln, wie wir aus der letzten Saison gelernt haben.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, einen Dani Olmo hätte ich schon gerne in unserem Team.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2529 Beitrag von Schwejk » So 13. Aug 2023, 11:30

Tonestarr hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 08:27
Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 00:12 Tuchel völlig ratlos grad im ZDF Sportstudio.

Darf gern so bleiben diese Saison :thumbup:
Ein einziges defizit
#Es steht geschrieben:

Hamanns Kommentar: "„Seine Bilanz seit er in München ist, ist desaströs. Du brauchst Führung. Vor zwei Wochen hat er Kimmich die Fähigkeit abgesprochen, auf der Position zu spielen, auf die er gestern gespielt hat. (...)
Warum es nicht läuft, kann nur zwei Gründe haben. Erstens: Die Mannschaft ist innerhalb zerstritten. Zweitens: Oder die Mannschaft hat ein Problem mit dem Trainer.“
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern...

#2530 Beitrag von Herb » So 13. Aug 2023, 12:21

So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: FC Bayern...

#2531 Beitrag von Mike1985 » So 13. Aug 2023, 12:26

Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Ich kann es auch nach wie vor nicht fassen! Wo ist eigentlich der Mainz 05 Spieltag Thread hin? Es darf nicht vergessen werden!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17066
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern...

#2532 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Aug 2023, 12:30

Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Wir hams in der Hinrunde verkackt. Auch weil wir dort mal wieder extremes Verletzungspech & viele Ausfallzeiten hatten. Allein unser Mittelstürmer hat die komplette Hinrunde gefehlt. Aktuell sieht es auf einigen Positionen erneut eng aus, da darf nichts mehr passieren! Ich würde mir wünschen, dass wir noch 2-3 Transfers tätigen die uns helfen. Nur frag ich mich, ob wir wirklich so auf Kante genäht sind und kaum mehr was ausgeben können. Zumindest sieht es so aus. Ansonsten wären wir schon sehr blauäuig wenn wir denken dass wir auf der IV, AV, 6er Position qualitativ breit genug aufgestellt sind. Auszuschließen ist diese Annahme nicht, denn gemäß Terzic sucht man ja eher noch einen grossen MS als zB einen IV.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern...

#2533 Beitrag von Schwejk » So 13. Aug 2023, 13:09

Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Trotz desaströser Auftritte der Bayern sind sie Meister geworden. Völlig richtig, unsere Doofheit hat ihnen den unerwarteten Windfallprofit der Meisterschaft beschert. So sad.

Der gestrige Rückblick auf den letzten Spieltag gestern im "aktuellen Sportschau" hat meine immer noch nicht völlig vernarbten Wunden wieder weit aufgerissen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17066
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern...

#2534 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Aug 2023, 13:11

Schwejk hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 13:09 Der gestrige Rückblick auf den letzten Spieltag gestern im "aktuellen Sportschau" hat meine immer noch nicht völlig vernarbten Wunden wieder weit aufgerissen.
Diese Wunde wird so schnell auch nicht heilen.
Das beste Mittel dagegen wäre die nächste Meisterschaft zu holen, nur dafür muss alles getan werden was möglich ist. Mit voller Überzeugung. Von Tag 1 an.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: FC Bayern...

#2535 Beitrag von Mike1985 » So 13. Aug 2023, 13:12

Schwejk hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 13:09
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Trotz desaströser Auftritte der Bayern sind sie Meister geworden. Völlig richtig, unsere Doofheit hat ihnen den unerwarteten Windfallprofit der Meisterschaft beschert. So sad.

Der gestrige Rückblick auf den letzten Spieltag gestern im "aktuellen Sportschau" hat meine immer noch nicht völlig vernarbten Wunden wieder weit aufgerissen.
Du bist ja krass drauf dass du dir sowas anschauen kannst! Da lasse ich mir lieber meine drei verbliebenen weißheitszähne ohne Betäubung rausreißen!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern...

#2536 Beitrag von Schwejk » So 13. Aug 2023, 13:42

Mike1985 hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 13:12
Schwejk hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 13:09
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Trotz desaströser Auftritte der Bayern sind sie Meister geworden. Völlig richtig, unsere Doofheit hat ihnen den unerwarteten Windfallprofit der Meisterschaft beschert. So sad.

Der gestrige Rückblick auf den letzten Spieltag gestern im "aktuellen Sportschau" hat meine immer noch nicht völlig vernarbten Wunden wieder weit aufgerissen.
Du bist ja krass drauf dass du dir sowas anschauen kannst! Da lasse ich mir lieber meine drei verbliebenen weißheitszähne ohne Betäubung rausreißen!
Yep, ich bin nen ganz "Hatten" gemäß der Losung: "Gelobt sei, was hart macht". ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern...

#2537 Beitrag von Herb » So 13. Aug 2023, 21:09

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:30
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Wir hams in der Hinrunde verkackt. (...)
Nein. Wir hätten nur gegen ein grottenschlechtes Mainz am letzten Spieltag gewinnen müssen. Das wurde in ein einer historisch noch nie dagewesenen Arroganz und Leichtfertigkeit vergeben. Eigentlich dürfte keiner der beteiligten Spieler jemals wieder ein BVB-Trikot anziehen. So ehrlich muss man sein.
Die Chance kriegen wir die nächsten 10-20 Jahre nicht wieder.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7247
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern...

#2538 Beitrag von Zubitoni » So 13. Aug 2023, 23:03

Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 21:09
Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:30
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Wir hams in der Hinrunde verkackt. (...)
Nein. Wir hätten nur gegen ein grottenschlechtes Mainz am letzten Spieltag gewinnen müssen. Das wurde in ein einer historisch noch nie dagewesenen Arroganz und Leichtfertigkeit vergeben. Eigentlich dürfte keiner der beteiligten Spieler jemals wieder ein BVB-Trikot anziehen. So ehrlich muss man sein.
Die Chance kriegen wir die nächsten 10-20 Jahre nicht wieder.
leichtfertig vergeben passt zwar. aber dazu haben wir alle beigetragen, weil das ding doch quasi schon durch war. diesen mentalen ballast konnte die elf nicht verarbeiten.

trikotentzug dafür zu fordern (sei es auch im leicht übertragenen sinne) ist völlig drüber. gegenvorschlag: wer solche tiefpunkte nicht erträgt, sollte für sich selbst vielleicht mal darüber nachdenken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: FC Bayern...

#2539 Beitrag von El Emma » Mo 14. Aug 2023, 07:17

Zubitoni hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 23:03
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 21:09
Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:30
Herb hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:21 So desaströs, dass sie Meister wurden...
Weil wir einfach zu doof waren. :twisted:
Wir hams in der Hinrunde verkackt. (...)
Nein. Wir hätten nur gegen ein grottenschlechtes Mainz am letzten Spieltag gewinnen müssen. Das wurde in ein einer historisch noch nie dagewesenen Arroganz und Leichtfertigkeit vergeben. Eigentlich dürfte keiner der beteiligten Spieler jemals wieder ein BVB-Trikot anziehen. So ehrlich muss man sein.
Die Chance kriegen wir die nächsten 10-20 Jahre nicht wieder.
leichtfertig vergeben passt zwar. aber dazu haben wir alle beigetragen, weil das ding doch quasi schon durch war. diesen mentalen ballast konnte die elf nicht verarbeiten.

trikotentzug dafür zu fordern (sei es auch im leicht übertragenen sinne) ist völlig drüber. gegenvorschlag: wer solche tiefpunkte nicht erträgt, sollte für sich selbst vielleicht mal darüber nachdenken.
Ich würde neben solche Elemente wie Dummheit, Leichtfertigkeit, Arroganz auch mal die Kategorien Glück und Pech stellen wollen. Sie erklären hier mindestens genauso viel wie die zuerst genannten.

Wir hatten in der vergangenen Saison ja das Glück, dass die Bayern am Ende eine ganze Reihe ihrer Matches nicht gewannen, teilweise trotz drückender Überlegenheit. Sonst wären sie schon lange vor Saisonende Meister gewesen.

Im Spiel gegen Mainz hatten wir dann das Pech gepachtet. Z. B. bei Hallers Elfmeter, den er ja nicht falsch geschossen hatte, nur hatte sich der Mainzer Keeper die richtige Seite ausgesucht.

Dazu kam am Ende das für die Bayern glückliche Siegtor in Köln, denn Musialas Abschluss ging durch alle Abwehrbeine hindurch ins lange Eck.

Wenn ein Saisonfinale und damit die Frage der Meisterschaft so am seidenen Faden hängt wie in diesem Jahr, wo wir zudem eine überragende Rückrunde hingelegt hatten und es nur um wenige Nuancen ging, dann muss man hier nicht immer wieder vom Versagen erzählen. Das befeuert nur den Bayern-Nimbus, sie alleine hätten die Eier, in den entscheidenden Momenten die Nerven zu bewahren. Sie hatten statt dessen selbst gehörig das Flattern. Und am Ende ein Quäntchen Glück mehr.
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2540 Beitrag von Schwejk » Mo 14. Aug 2023, 11:19

Dem ist sicherlich nicht zu widersprechen, daß auch Pech hier eine Rolle spielte neben den anderen hier bereits genannten diesen Flop verursachenden Einflußfaktoren (Stichwort: „Multikausalität“/“Überdeterminiertheit“).

Logo, daß es nicht möglich ist, die Ladung, mit der jeder einzelne Faktor in das Ergebnis eingeht, zu quantifizieren. Daher sind unterschiedliche oder konträre Bewertungen der Gründe dieses Reinfalls unvermeidbar.

Mein Geschmacksurteil, bestärkt durch Blick auf die Historie des Versagens der Mannschaft in entscheidenden Situationen, sieht hier Pech – not very surprisingly - nicht als entscheidend für das unersprießliche Resultat an, zumal vom Team zu erwarten gewesen wäre, unglückliche Szenen durch sein Auftreten zu kompensieren gemäß der Maxime eines Altvorderen: Entscheidend ist auf’m Platz. 😉
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten