Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2361 Beitrag von Stumpen » Do 8. Aug 2024, 06:22

https://www.fussballtransfers.com/a5267 ... nten-links
„Den Abgang von Tom Rothe fangen wir intern mit Almugera Kabar auf. Es ist eine mutige Entscheidung aber dazu stehen wir als BVB.“
... ja gut, muss man so akzeptieren.

Allerdings frage ich mich, warum man für Ryerson eine Alternative beschafft, der nachweislich Leistung bringt und bei Bensebaini auf diese Alternative verzichtet. Im Gegenteil, ein Talent welches sich bewiesen hat noch wegschickt und komplett auf jemanden als Alternative setzt, der bei den Profis noch nicht stattgefunden hat. Dies bei der Verletzungshistorie und der Leistungskurve von Bensebaini. Andersrum hätte ich es verstanden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2362 Beitrag von cloud88 » Do 8. Aug 2024, 07:01

Weil Ryerson auf beiden Seiten spielen kann und man sowieso nur 1 RV im Kader hatte.

Bensebaini kann sich im Spiel zum LIV fallen lassen, wodurch Ryerson oder Couto rechts offensiver werden können. Dazu sehe ich immernoch Adeyemi als möglichen Kandidaten für die Schiene.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2363 Beitrag von Stumpen » Do 8. Aug 2024, 07:26

... sehe ich immernoch Adeyemi als möglichen Kandidaten für die Schiene.
... der Adeyemi, der nach einem verlorenen Ball stehen bleibt und den Schiedsrichter anschaut, mit den Händen auf den Hüften?

Ich geb dir recht, wenn er etwas mehr von Ryerson hätte, mehr für das Team spielen würde und die defensive Arbeit annehmen würde und seine Schauspielerei aufgeben würde, dann wäre er ein kommender Weltstar.

Das 'würde' ist für ihn allerdings eine Hürde, über die er nicht drüber kommt. Er steht sich selbst im Weg. Wäre besser für ihn und uns, wenn wir ihn noch abgeben. Hätte mehr Freude an Campbell.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2364 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Aug 2024, 20:57

Brunner zum Medizincheck in Monaco.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2365 Beitrag von Zubitoni » Sa 10. Aug 2024, 21:37

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 20:57 Brunner zum Medizincheck in Monaco.
mit rko oder wvb?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2366 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Aug 2024, 22:59

Zubitoni hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 21:37
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 20:57 Brunner zum Medizincheck in Monaco.
mit rko oder wvb?
Weiss ich noch nicht. Bin aber mit Kehl im Austausch. Noch hat er meine WhatsApp Nachricht nicht gelesen. Sobald ich ne Antwort hab, meld ich mich :angel:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2367 Beitrag von Schwejk » Sa 10. Aug 2024, 23:24

Fama est:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2368 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Aug 2024, 23:48

Schwejk hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 23:24 Fama est:
Da war er schneller! :mrgreen: :thumbup:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2369 Beitrag von Zubitoni » So 11. Aug 2024, 09:19

Tschutti, überarbeite mal deine quellen bitte. Kann doch nicht sein, dass wir hier immer alles als letzte erfahren…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2370 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Aug 2024, 09:58

Zubitoni hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 09:19 Tschutti, überarbeite mal deine quellen bitte. Kann doch nicht sein, dass wir hier immer alles als letzte erfahren…
Ja echt. Sebastian K aus Fulda ist viel zu vorsichtig, informiert mich quasi erst dann, wenns der BVB eh schon offiziell gemacht hat bzw kurz davor steht... muss mich mal um die neue Quelle Sven M aus Dortmund kümmern, hab gehört er sei da etwas redseliger...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2371 Beitrag von Zubitoni » So 11. Aug 2024, 12:03

15% beteiligung sind ja nicht schlecht, aber für ein anerkanntermaßen riesiges talent ist die basissumme sehr niedrig. Fast schon lächerlich. Der junge hatte tolle erfolge in der jugend und steht im a-kader des CL finalisten. Im umgekehrten fall wären wir doch bereit, über 10 mios hinzublättern… der bursche braucht v.a. vorgelebte disziplin und klare ansagen, aber wir scheinen vor solchen maßnahmen bei jungen menschen zurückzuschrecken. Die monegassischen franzosen werden es vormachen…
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2372 Beitrag von Ignazius5 » So 11. Aug 2024, 12:31

15% beteiligung sind ja nicht schlecht, aber für ein anerkanntermaßen riesiges talent ist die basissumme sehr niedrig. Fast schon lächerlich. Der junge hatte tolle erfolge in der jugend und steht im a-kader des CL finalisten. Im umgekehrten fall wären wir doch bereit, über 10 mios hinzublättern… der bursche braucht v.a. vorgelebte disziplin und klare ansagen, aber wir scheinen vor solchen maßnahmen bei jungen menschen zurückzuschrecken. Die monegassischen franzosen werden es vormachen…
Sorry, aber der Verein ist nicht zwangsweise an allem Schuld. Bei Paris stehen ja einige Vorwürfe im Raum und seine damalige Suspendierung beruht jetzt nicht nur darauf, weil er zwei oder dreimal 10 Minuten zum Training gekommen ist oder Abends mal eine unerlaubte Tour gemacht hat.

Es mag ja sein, dass er im Nachwuchsbereich Erfolge vorweisen kann. Im Profibereich ist ihm das nicht gelungen. Seine Suspendierung sowie offenbar seine Weigerung weiter im Nachwuchsbereich zu spielen bzw. seinen Vertrag nur mit Einsatzgarantien zu verlängern usw. sind allgemein für die Vertragsverhandlungen mit anderen vereinen nicht zwanghaft vorteilhaft. Spricht eher dafür, dass der Spieler hier im gewissen Maße mit Nachdruck auf einen Wechsel hinarbeitet.

Und in so einer Drucksituation kann man nicht gerade die höchsten Verkaufspreise erwarten. Ist vielleicht schade für uns um das Talent, aber wenn der Spieler nicht will, will er nicht. Und mir scheint, dass Paris Brunner hier nicht mehr wollte.

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator

#2373 Beitrag von jasper1902 » So 11. Aug 2024, 12:35

Zubitoni hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 12:03 15% beteiligung sind ja nicht schlecht, aber für ein anerkanntermaßen riesiges talent ist die basissumme sehr niedrig. Fast schon lächerlich. Der junge hatte tolle erfolge in der jugend und steht im a-kader des CL finalisten. Im umgekehrten fall wären wir doch bereit, über 10 mios hinzublättern… der bursche braucht v.a. vorgelebte disziplin und klare ansagen, aber wir scheinen vor solchen maßnahmen bei jungen menschen zurückzuschrecken. Die monegassischen franzosen werden es vormachen…
Bitte bedenken, dass er nur Vertrag bis 2025 hatte.
Ergo erscheint mir die Ablöse absolut fair zu sein.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2374 Beitrag von Schwejk » So 11. Aug 2024, 13:55

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2375 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Aug 2024, 19:28

Müssen sie halt mal weg von ihrem "Witz" Angebot...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2376 Beitrag von cloud88 » So 11. Aug 2024, 21:02

4mio + bei guter Entwicklung noch einmal 5-12mio ist doch in Ordnung für einen Jugendspieler mit 1 Jahr Rest Vertrag. Ja 15mio klingt viel aber wer weiß wie das in 3 Jahren aussieht. Dembele und andere haben es vorgelebt.

Notfalls bleibt Moukoko ebend, verstehe sowieso nicht warum wir nicht versuchen ihn 1 Jahr zu verleihen, da haben alle Parteien etwas von.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2377 Beitrag von Bor-ussia09 » So 11. Aug 2024, 21:32

cloud88 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:02 4mio + bei guter Entwicklung noch einmal 5-12mio ist doch in Ordnung für einen Jugendspieler mit 1 Jahr Rest Vertrag. Ja 15mio klingt viel aber wer weiß wie das in 3 Jahren aussieht. Dembele und andere haben es vorgelebt.

Notfalls bleibt Moukoko ebend, verstehe sowieso nicht warum wir nicht versuchen ihn 1 Jahr zu verleihen, da haben alle Parteien etwas von.
Meines Wissens hat er noch bis 2026 einen Vertrag .

https://www.transfermarkt.de/youssoufa- ... ler/467720

Entweder eine angemessene Ablöse oder er bleibt.

Eine Leihe wollte er angeblich schon letztes Jahr nicht.

https://www.rnd.de/sport/u21-star-youss ... CPA3A.html
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2378 Beitrag von cloud88 » Mo 12. Aug 2024, 06:32

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:32
cloud88 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:02 4mio + bei guter Entwicklung noch einmal 5-12mio ist doch in Ordnung für einen Jugendspieler mit 1 Jahr Rest Vertrag. Ja 15mio klingt viel aber wer weiß wie das in 3 Jahren aussieht. Dembele und andere haben es vorgelebt.

Meines Wissens hat er noch bis 2026 einen Vertrag .

https://www.transfermarkt.de/youssoufa- ... ler/467720

Entweder eine angemessene Ablöse oder er bleibt.

Eine Leihe wollte er angeblich schon letztes Jahr nicht.

https://www.rnd.de/sport/u21-star-youss ... CPA3A.html
Mit dem 1 Jahr meinte ich Brunner.

Letztes Jahr war Haller kein Spieler in sportlicher Verfassung und Füllkrug erst spät da und offen wie gut er Funktioniert.

Diesen Sommer hat sein Berater vielen vor dem Kopf gestoßen und Moukoko massive geschadet. Der Berater ist das größte Problem, sie so oft. Eine Leihe wäre im Zweifel die beste Lösung, weil er in dem 1 Jahr sich Für mehr empfehlen könnte.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#2379 Beitrag von sw2105 » Mo 12. Aug 2024, 08:40

cloud88 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 06:32
Diesen Sommer hat sein Berater vielen vor dem Kopf gestoßen und Moukoko massive geschadet. Der Berater ist das größte Problem, sie so oft. Eine Leihe wäre im Zweifel die beste Lösung, weil er in dem 1 Jahr sich Für mehr empfehlen könnte.
Im letzten Jahr hat unser Ex-Trainer Terzic Moukoko massiv geschadet, indem er ihm keine echte Chance gegeben hat.

Füllkrug hat zu viele, Moukoko zu wenig Spielanteile bekommen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2380 Beitrag von Winnido » Mo 12. Aug 2024, 10:00

Das stimmt schon. Aber wenn Mouki aufgelaufen ist hat er absolut nichts gezeigt was weitere Einsätze gerechtfertigt hätte.

Antworten