15% beteiligung sind ja nicht schlecht, aber für ein anerkanntermaßen riesiges talent ist die basissumme sehr niedrig. Fast schon lächerlich. Der junge hatte tolle erfolge in der jugend und steht im a-kader des CL finalisten. Im umgekehrten fall wären wir doch bereit, über 10 mios hinzublättern… der bursche braucht v.a. vorgelebte disziplin und klare ansagen, aber wir scheinen vor solchen maßnahmen bei jungen menschen zurückzuschrecken. Die monegassischen franzosen werden es vormachen…
Sorry, aber der Verein ist nicht zwangsweise an allem Schuld. Bei Paris stehen ja einige Vorwürfe im Raum und seine damalige Suspendierung beruht jetzt nicht nur darauf, weil er zwei oder dreimal 10 Minuten zum Training gekommen ist oder Abends mal eine unerlaubte Tour gemacht hat.
Es mag ja sein, dass er im Nachwuchsbereich Erfolge vorweisen kann. Im Profibereich ist ihm das nicht gelungen. Seine Suspendierung sowie offenbar seine Weigerung weiter im Nachwuchsbereich zu spielen bzw. seinen Vertrag nur mit Einsatzgarantien zu verlängern usw. sind allgemein für die Vertragsverhandlungen mit anderen vereinen nicht zwanghaft vorteilhaft. Spricht eher dafür, dass der Spieler hier im gewissen Maße mit Nachdruck auf einen Wechsel hinarbeitet.
Und in so einer Drucksituation kann man nicht gerade die höchsten Verkaufspreise erwarten. Ist vielleicht schade für uns um das Talent, aber wenn der Spieler nicht will, will er nicht. Und mir scheint, dass Paris Brunner hier nicht mehr wollte.
Gruß Ignazius