Lille hatte gestern einen RV, der gar keinen schlechten Eindruck machte. Evt mal Interesse signalisieren?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 07:59Ja den Vorwurf muss sich Kovac gefallen lassen. Für mich absolut unverständlich. Da war das Ingame "Coaching" von Tullberg deutlich besser!Stumpen hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 23:18
Kovac kann auch keine Wunder bewirken, klar, warum er allerdings mal wieder so spät reagiert hat, versteh ich nicht.
Couto kannst du dir als Maskottchen im Mannschaftbus an den Spiegel hängen. Ist ein Schienenspieler für Dreierkette, in einer Liga, wo Zweikämpfe nicht erlaubt sind. Passt also hervorragend zu uns.
Wie kann man einen Spieler verpflichten, als RV der bei uns im Dorf noch nicht mal über Tresen gucken kann und der selbst durch A-Jugendspieler wergecheckt wird. Nebenkriegsschauplätze.
Und zu Couto: Jap. Du bringst es perfekt auf den Punkt. Am besten man stellt ihn zum Verkauf. Evtl zahlt n Spanier noch 20 Mio...
CL Achtelfinale Hinspiel: BVB vs OSC Lille
Re: CL Achtelfinale Hinspiel: BVB vs OSC Lille
Ich warte ehrlicherweise noch auf die ganzen positiven Stimmen. Es ist noch nichts verloren, wir haben quasi mit einem Torschuss im gesamten Spiel ein Tor erzielt ( oder gab es doch mehr? ). Das zeigt wie anfällig die Abwehr von Lille ist. Dazu standen wir defensiv sicher, denn wir haben nur ein Tor zugelassen. Also von Offensivstärke auf der Seite von Lille war auch nichts zu sehen. Dazu eine Bank auf unserer Seite wo selbst ein Brandt ( der ja in einem Atemzug mit Wirtz oder Musical genannt werden kann ) problemlos ersetzt werden konnte. Es gab keinen signifikanten Leistungsabfall nach seiner Auswechslung.
Man hat gesehen das die schlagbar und verwundbar sind. Schade das Abseitstor zum vermeintlichen 2:0 hätte das Spiel entschieden.
Allerdings müsste man dann jetzt auch den Mut haben und gegen Augsburg mal rotieren mit den Jungen aus der 2.ten Reihe, auch wenn man zu Hause verliert,
ansonsten sind wir in der 2.ten HZ in Lille wieder platt.
Lieber den Spatz (CL VF) in der Hand als die Taube (4ter BL PLatz) auf dem Dach, wäre aus meiner Sicht, für uns die bessere Wahl. (Ich glaub nicht mehr an die CL, muß ich auch zugeben)
Beides wird, schätze ich, wird aber kaum möglich sein.
Man hat deutlich gemerkt das die Kräfte einfach nicht ausreichen, gegen die jungen Wilden von Lille, in einer englischen Woche.
Allerdings müsste man dann jetzt auch den Mut haben und gegen Augsburg mal rotieren mit den Jungen aus der 2.ten Reihe, auch wenn man zu Hause verliert,
ansonsten sind wir in der 2.ten HZ in Lille wieder platt.
Lieber den Spatz (CL VF) in der Hand als die Taube (4ter BL PLatz) auf dem Dach, wäre aus meiner Sicht, für uns die bessere Wahl. (Ich glaub nicht mehr an die CL, muß ich auch zugeben)
Beides wird, schätze ich, wird aber kaum möglich sein.
Man hat deutlich gemerkt das die Kräfte einfach nicht ausreichen, gegen die jungen Wilden von Lille, in einer englischen Woche.
ein guter trainer würde aus diesem spieler“material“ viel mehr rausholen, und zwar schon nach 2 wochen. sogar a-jugendtrainer tullberg hat es geschafft, aber das hat uns ja nicht gereicht.
ich bin kein großer vorstandskritiker. aber wenn die echt auch zur neuen saison an kovac festhalten, nachdem wir (GEGEN LILLE!!) aus der CL geflogen und in der liga zehnter geworden sind, dann haben die einfach keinen schimmer.
zweite halbzeit war, soweit ich zugeschaut habe, etwa das niveau aus dem bologna spiel. und das hat zur entlassung von nuri gereicht.
ich bin kein großer vorstandskritiker. aber wenn die echt auch zur neuen saison an kovac festhalten, nachdem wir (GEGEN LILLE!!) aus der CL geflogen und in der liga zehnter geworden sind, dann haben die einfach keinen schimmer.
zweite halbzeit war, soweit ich zugeschaut habe, etwa das niveau aus dem bologna spiel. und das hat zur entlassung von nuri gereicht.
Eine Meinung.
-
- Moderator
Es war eine unterirdische zweite HZ und eigentlich konnten wir in dem Moment einfach nur froh sein, dass der Schiri abgepfiffen hat.
Das einzig Positive - Es geht nächsten Mittwoch bei Null los und werden nicht versuchen zu verwalten.
Nach ordentlicher erster HZ so einzubrechen verstehe ich absolut nicht, über die ganzen Totalausfälle zu philosophieren ergibt kaum Sinn,
egal ob man über Brandt / Gittens oder Andere disuktiert.
Aber auf einen Spieler möchte ich trotzdem noch eingehen - Sabitzer !
In der zweiten HZ trabte er nur noch und gefühlt 90% der Zweikämpfe ( bei den meißten Situationen war er zu spät ) hat er verloren-
Warum Beier nicht zentral spielt erschließt sich mit auch nicht.
Fazit: Graunevoll
sgG
Das einzig Positive - Es geht nächsten Mittwoch bei Null los und werden nicht versuchen zu verwalten.
Nach ordentlicher erster HZ so einzubrechen verstehe ich absolut nicht, über die ganzen Totalausfälle zu philosophieren ergibt kaum Sinn,
In der zweiten HZ trabte er nur noch und gefühlt 90% der Zweikämpfe ( bei den meißten Situationen war er zu spät ) hat er verloren-
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Kann durchaus auch als ein Fehl- bzw. als Verzicht auf ein In-Game-Coaching gelesen werden.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 11:04 Es war eine unterirdische zweite HZ und eigentlich konnten wir in dem Moment einfach nur froh sein, dass der Schiri abgepfiffen hat.
sgG

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Punkt 1: Ohne Vorbereitung und mitten in der Saison ist das immer schwierig. Unsere Probleme sind jetzt nicht im Vorbeigehen zu beheben. Uns fehlen an zwei, drei Schaltstellen die richtigen Spieler .(ball und passsichere Strategen) Auch was Konstanz angeht, um dann überhaupt als Alternative in Frage zu kommen! (Reyna) Das Teamplay ist unter Kovacs durchaus besser geworden, ist aber offenbar nicht sattelfest oder belastbar genug. (unterschiedliche Halbzeiten)ein guter trainer würde aus diesem spieler“material“ viel mehr rausholen, und zwar schon nach 2 wochen. sogar a-jugendtrainer tullberg hat es geschafft, aber das hat uns ja nicht gereicht.
Hat man dann auch gegen Lille gesehen, wo uns die Ideen oder auch das Passspiel, die Ballsicherheit zum Umschaltspiel gefehlt hat. Und das wäre in der zweiten Halbzeit ja durchaus ein legitimes Mittel gewesen. Nur mit Langholz oder Befreiungsschlägen wird es mit den konstruktiven Kontern halt schwierig. Nochmal: Teams wie Real, Barca oder auch Paris z.B. hätten gestern in der zweiten Halbzeit, zwei, dreimal ihre Konter untergebracht und wären mit einem 2 oder 3:0 vom Platz gegangen. Das ist der Unterschied!! Nicht das man jeden Gegner in der CL im Heimspiel dominiert. Die sind Richtung Tor kälter unterwegs. Bei uns ist da noch zu viel Zufall unterwegs.
Punkt 2: Naja, Lille spielt aber auch keine so grottige CL Saison. So was kann man doch nicht vom Namen des Vereins abhängig machen. Wir nehmen für uns doch auch in Anspruch, gegen die großen Verein weiter zu kommen, wenn es passt und wir unser Spiel durchbekommen oder konzentriert bleiben. Warum sollen das andere Klubs gegen uns nicht auch in Anspruch nehmen können? Ansonsten sollten wir halt Freilose fürs Finale beantragen.
Gruß Ignazius
ich schaue immer auf den trend. und darauf bezogen war das gestern ein herber rückschlag.
„hoffen“ wir mal, dass es daran gelegen hat, dass die mannschaft 1-2 totalausfälle durchschleifen musste. aber dann stellt sich halt die frage: sollte der trainer sowas nicht erkennen? oder sind wir alle einfach zu doof für seine agenda? so wie 2014 mit löw und lahm.
„hoffen“ wir mal, dass es daran gelegen hat, dass die mannschaft 1-2 totalausfälle durchschleifen musste. aber dann stellt sich halt die frage: sollte der trainer sowas nicht erkennen? oder sind wir alle einfach zu doof für seine agenda? so wie 2014 mit löw und lahm.
Eine Meinung.
Der Transfermarkt funktioniert aber nicht immer wie bei Amazon oder ähnlichen Bestellseiten. Heute bestellt, morgen dann das passgenaue Gerät zur Verwendung. Mit Gratisangebot, Werbegeschenkt und Bonuspaket ab Summe X ( zwei für einen Preis bei Bestellung bis zum nächsten Spieltag), einem garantiert 14 tägigen Rückgaberecht für Nichtgefallen (kein Frauentyp, zu wenig verkaufte Trikot, schwieriger Charakter), kostenloser Reparatur sowie Ersatzlieferung, wenn sich ein eingestellter Schaden nicht reparieren lässt. Hoher Wiederverkaufswert bei sorgsamer Behandlung, gemessen nach Kilometerstand. Abschreibungsvorteile pro gelaufenen Kilometer.„hoffen“ wir mal, dass es daran gelegen hat, dass die mannschaft 1-2 totalausfälle durchschleifen musste. aber dann stellt sich halt die frage: sollte der trainer sowas nicht erkennen? oder sind wir alle einfach zu doof für seine agenda? so wie 2014 mit löw und lahm.
Gibt auf dem Transfermarkt auch kein rundum Sorglospaket für gestresste Manager. Während Sie Urlaub machen, sorgt sich Amazon um den Rest. Inklusive Doku und Serie. Je nach Erfolg auch Filme.

Machen wir gestern so um die 60 Minute durch einen Konter das 2:0, ist es in der Folge auch ein etwas anderes Spiel bzw. fallen die Dinge dann leichter. Mich hat gestern in der zweiten Halbzeit weniger der Ballbesitz von Lille gestört, sondern eher der Umstand, dass wir gestern offenbar kein Konzept fürs Umschaltspiel hatten. Der lange, eher unkontrollierte Ball auf Karim oder Serhou funktioniert halt nicht immer.

Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich versteh ja Kovacs Ansatz, den Spielern das notwendige Vertrauen zu schenken, dies funktioniert ja auch zum Teil. Siehe Adeyemi.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 13:30 „hoffen“ wir mal, dass es daran gelegen hat, dass die mannschaft 1-2 totalausfälle durchschleifen musste. aber dann stellt sich halt die frage: sollte der trainer sowas nicht erkennen? oder sind wir alle einfach zu doof für seine agenda? so wie 2014 mit löw und lahm.
Was ich aber niemals verstehen werde, unabhängig vom Trainer-Name: Wenn ich sehe, dass ein Spieler in der 1. HZ schlecht spielt, warum sag ich dem Spieler in der HZ nicht klipp und klar, dass ich in den nächsten 15 Minuten der 2. HZ von ihm eine deutliche Leistungssteigerung erwarte, und sollte er diese nicht abrufen, dann wechsle ich ihn in der 60. Minute aus. Dafür hat man eine Bank, die kann sich dann 15 Minuten lang aufwärmen nach der HZ und dann eingewechselt werden. Damit gebe ich dem Spieler ja noch n'Anreiz, dass er was zeigt und sich evtl. selbst ausm "Loch befreit". Damit säge ich ja nicht mal den Spieler ab. Und der neue Spieler der reinkommt, hat dann 30 Minuten Zeit, sich zu beweisen, sich zu zeigen. Es wollen ja alle Stammspieler sein, da müssen sie aber Leistung zeigen.
Kovac hingegen, ähnlich wie Terzic, wechselt lieber erst so in der 75-80 Minute. Sorry aber das ist für mich komplett falsch:
1. Der ausgewechselte Spieler denkt "puh, ich hab 80 Minuten durchgeballert, der Trainer will mich wohl schonen fürs nächste Spiel, meine Leistung hat wohl gepasst"
2. Der eingewechselte Spieler fühlt sich als "Lückenfüller" für die letzten 10 MInuten und/oder kann kaum mehr was bewirken, weil die anderen MItspieler schon platt sind. Nicht so in der 60.Minute.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Grashalm
Gibt so eine lustige Geschichte mit Mourinho und Balotelli. Mourinho hatte wohl keine Stürmer mehr auf der Bank und hat in der Halbzeit Balotelli gebeten (ich glaube Gelb vorbelastet, Wechselkontingent erschöpft oder Balotelli sogar zur Halbzeit erst eingewechselt) gesagt: "Mario, bitte halte dich zurück. Keine unnötigen Fouls, kein Meckern, keine Provokation usw. usf."Was ich aber niemals verstehen werde, unabhängig vom Trainer-Name: Wenn ich sehe, dass ein Spieler in der 1. HZ schlecht spielt, warum sag ich dem Spieler in der HZ nicht klipp und klar, dass ich in den nächsten 15 Minuten der 2. HZ von ihm eine deutliche Leistungssteigerung erwarte, und sollte er diese nicht abrufen, dann wechsle ich ihn in der 60. Minute aus.
Zweite Hälfte wird angepfiffen und mit der ersten Aktion von Balotelli fliegt er vom Platz.

Ich will damit sagen, wenn der Trainer mit einem Spieler zur Halbzeit unzufrieden ist, dann muss bzw. soll oder kann er auch ohne Ansage wechseln. Er muss das in der Kabine während der Halbzeit nicht extra begründen. Das kann er im Nachlauf immer noch machen. Voraussetzung dafür ist, dass er entsprechende Alternativen hat. Und die erste Hälfte war gestern ja nicht so dramatisch schlecht.
Kann ja auch mal sein, dass der Spieler einen schlechten Tag hat oder mit dem Gegenspieler nicht zurechtkommt. Dann ist der Wechsel eine taktische Maßnahme und gut ist. Kommt oft genug vor.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Haha. Es passt perfekt

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!