CL Achtelfinale Hinspiel: BVB vs OSC Lille
CL Achtelfinale Hinspiel: BVB vs OSC Lille
Wenn keiner will eröffne ich mal. Lille hat das letzte Liga-Spiel zwar 4:1 verloren aber unterschätzen darf man sie auf keinen Fall. Ausserdem gibt es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen BVB-Spieler, Thomas Meunier. Da es in der CL bis dato besser gelaufen ist als in der Liga gehe ich mal davon aus dass sich unsere Spieler heute wieder zusammenreissen und wir ein gutes Spiel abliefern werden.
Mein Tipp 3:0.
Mein Tipp 3:0.
Re: CL Achtelfinale Hinspiel: BVB vs OSC Lille
Ehrlich gesagt hat Lille vor dem Paris Spiel ordentlich rotiert und das Spiel ein bisschen abgeschenkt.
Das wird eine knifflige Angelegenheit heute weil vermeintlich leichter Gegner. Stadion auch noch nicht ausverkauft. Das zeigt so bisschen die gefährliche Einstellung auch vom Publikum.
Ich hoffe das Stadion brennt aber heute Abend
Das wird eine knifflige Angelegenheit heute weil vermeintlich leichter Gegner. Stadion auch noch nicht ausverkauft. Das zeigt so bisschen die gefährliche Einstellung auch vom Publikum.
Ich hoffe das Stadion brennt aber heute Abend

Hui - Stadion nicht ausverkauft?
Liegt es an dem neuen Modus, dass das große Brennen nicht zu spüren ist, oder daran, dass die Mannschaft und ihre Spielweise momentan nicht wirklich begeistert und man dem Braten der "Stabilisierung" nicht traut?
Gut - ein Emotions-Guru ist Kovac ja auch nicht gerade.
Liegt es an dem neuen Modus, dass das große Brennen nicht zu spüren ist, oder daran, dass die Mannschaft und ihre Spielweise momentan nicht wirklich begeistert und man dem Braten der "Stabilisierung" nicht traut?
Gut - ein Emotions-Guru ist Kovac ja auch nicht gerade.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
der ein oder andere wird sich sich durch das schöne wetter doch animiert fühlen spontan hinzugehen. denke es wird am ende ausverkauft sein, was die heimplätze angeht.Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 11:11 Hui - Stadion nicht ausverkauft?
Gut - ein Emotions-Guru ist Kovac ja auch nicht gerade.![]()
Eine Meinung.
Also ich freu mich auf den Stadionbesuch heute Abend!
-
- Ersatzbank
Ich hab mir gerade nochmal die Partien von Lille aus der Vorrunde angeschaut.
Das dürfte alles andere als ein Spaziergang werden.
(A) Sporting mit Amorim vs Lille 2:0
(H) Lille vs Real Madrid 1:0
(A) Atl. Madrid vs Lille 1:3
(H) Lille vs Juventus 1:1
(A) Bologna vs Lille 1:2
(H) Lille vs Sturm Graz 3:2
(A) Liverpool vs Lille 2:1
(H) Lille vs Feyenoord 6:1
Lille hat 5x gewonnen in der Vorrunde, darunter auch gegen Real und Atletico. Zur Erinnerung, wir sind nach guter erster HZ, von Real verprügelt worden.
2x wurde verloren, gegen Liverpool und Sporting.
1x Unentschieden gegen Juve.
Ich denke, wir werden auf ein eingespieltes Team treffen, das technisch einen sehr gutem Fußball spielt.
Wichtig wird sein, dass wir nicht in Rückstand geraten.
Am liebsten wäre mir eine frühe Führung, die unseren Spielern hoffentlich Sicherheit gibt. Vor und / oder nach der Pause nachlegen, um Lille den Zahn zu ziehen.
Lille hat 5x gewonnen in der Vorrunde, darunter auch gegen Real und Atletico. Zur Erinnerung, wir sind nach guter erster HZ, von Real verprügelt worden.
Ich denke, wir werden auf ein eingespieltes Team treffen, das technisch einen sehr gutem Fußball spielt.
Wichtig wird sein, dass wir nicht in Rückstand geraten.
Am liebsten wäre mir eine frühe Führung, die unseren Spielern hoffentlich Sicherheit gibt. Vor und / oder nach der Pause nachlegen, um Lille den Zahn zu ziehen.
bitte keine dämlichen patzer. einfach ein fußballspiel, in dem der bessere weiterkommt. also der bvb.
Eine Meinung.
-
- Moderator
Das Stadion ist jetzt übrigens ausverkauft.
Man darf auch bedenken, dass das Rückspiel gegen Sporting vor 13 und die Auslosung vor 11 Tagen war - ergo alles recht kurzfrisitg.
sgG
Man darf auch bedenken, dass das Rückspiel gegen Sporting vor 13 und die Auslosung vor 11 Tagen war - ergo alles recht kurzfrisitg.
sgG
Das hört sich doch gut an!jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 15:37 Das Stadion ist jetzt übrigens ausverkauft.
sgG
Dann lasst uns darauf hoffen, dass alle schwarz-gelben Stadionbesucher heute Abend sehr viel Freude haben werden.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Absolut!Space Lord hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 14:44 Ich hab mir gerade nochmal die Partien von Lille aus der Vorrunde angeschaut.
Lille wird ein bärenstarker Gegner! Ich hoffe einfach, dass unsere Truppe nicht - wie in der Bundesliga so oft passiert - den Gegner unterschätzen wird, sei es auch nur unterbewusst. Zum Glück ist es Champions League, da ist unsere Mannschaft normalerweise konzentriert & fokussiert. Weil wenn wir meinen, 90% reiche gegen einen vom Namen her "unattraktiven" Gegner, dann wird das schief gehen. Zumal wir zu Hause vorlegen müssen - für ich ein krasser Nachteil.
Also dann: Hoffen wir mal, dass unsere Jungs heute vorlegen und die 0 hinten erneut halten mögen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Aufstellung:
Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
bense gesperrt?
ich bin ja eher ein freund der idee, dass beier die lillis müde und dann gittens sie nach allen regeln der kunst schwindelig spielt.
Eine Meinung.
Dass Kovac sich von Svensson vielleicht mehr verspricht, könnte ich nachvollziehen. Zu der Rollenverteilung von Beier und Gittens wird man dir zustimmen können.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Guter Punkt. Sehe ich auch so.
Aber evtl. war Gittens im Training "heiss" und will es heute allen auf grosser Bühne zeigen? Hät ich ja nix dagegen

Was ist denn mit Chuk schon wieder?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hat gemäss Kovac n'Schlag aufn Oberschenkel oder so bekommen gegen Pauli.
Aber ja, hab ich mir auch gedacht. Ist bisher eher durch Ausfälle aufgefallen als durch Spielzeit

die ersten 10 minuten stimmen bedenklich. stellungsspiel, passgenauigkeit…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Also ich finds bisher ganz ok.

Ist halt das Hinspiel, da geht noch keiner volles Risiko. Ist für mich wie gesagt ein riesiger Nachteil wenn man zuerst zu Hause spielen muss in KO-Spielen mit Hin- und Rückspiel...

Ist halt das Hinspiel, da geht noch keiner volles Risiko. Ist für mich wie gesagt ein riesiger Nachteil wenn man zuerst zu Hause spielen muss in KO-Spielen mit Hin- und Rückspiel...
... wenn Gittens so weitermacht, dann sollte man über einen frühen Wechsel nachdenken.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."