Ich finde allgemein das Thema Rassismus wird hier in Deutschland viel zu hoch gehangen. Ja, sie haben etwas gesagt, was nicht ok war und ja, sie sollten sich dafür entschuldigen, was sie - unter Mithilfe des Clubs oder ohne - im nächsten Stream taten. Damit war der Käse für mich gegessen.
Es ist einfach nur noch lächerlich, wie man sich als Deutscher im eigenen Land zu verhalten hat, dass man ja kein falsches Wort sagt. Und dann dieses Adolf-Nachgeahme... uuuuiii total schlimm. Macht nur jeder Comedian und viele viele Studenten, Jugendliche und ja, auch Erwachsene. Vergangenheit kann man auch mal ruhen lassen.

Bin mal gespannt ob ich es mit meinen aktuell 31 Jahren noch erlebe, dass sich die (mediale) Gesellschaft doch noch von dem "Schuldschein", dass in der (lange vergangenen) Vergangenheit hier etwas gewaltig schief ging, lösen kann. Nein, ich glaube ich werde bis zu meinem Tod damit konfrontiert, dass bei jeder kleinsten Äußerung sofort Skandal die Rede ist und man als Nazi, Rassist und was weiß ich alles betitelt wird.
Ich finde man kanns auch übertreiben. DIe beiden haben sich entschuldigt, jeder mit ein bisschen Verstand weiß dass das was sie beim Udine-Spiel von sich gaben darauf beruhte dass sie witzig rüberkommen wollten. Hat nicht komplett geklappt, man hat sich entschuldigt. FERTIG.
Was ne Welle...