Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2441 Beitrag von crborusse » Fr 22. Apr 2022, 12:00

Pew hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 07:53 Ich schaue jetzt nicht wirklich Österreichischen Fußball, deshalb habe ich kein komplettes Bild von dem Spieler, aber ich frage mich, wieso der so wertvoll sein soll? Wenn ich benennen müsste was seine herausragenden Fähigkeiten sind, dann fällt mir da nicht viel mehr ein als Geschwindigkeit.
Haaland hatte man auch nicht auf dem Schirm, dass er der kommende Weltstürmer sein könnte. Der hat auch nur in Österreich gespielt. ;)

Aber Salzburg ist nicht Österreich, das ist Cheaten im großen Stil. Daher sind dort immer wieder viele gute Fußballer.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2442 Beitrag von Pew » Fr 22. Apr 2022, 12:35

crborusse hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:00
Pew hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 07:53 Ich schaue jetzt nicht wirklich Österreichischen Fußball, deshalb habe ich kein komplettes Bild von dem Spieler, aber ich frage mich, wieso der so wertvoll sein soll? Wenn ich benennen müsste was seine herausragenden Fähigkeiten sind, dann fällt mir da nicht viel mehr ein als Geschwindigkeit.
Haaland hatte man auch nicht auf dem Schirm, dass er der kommende Weltstürmer sein könnte. Der hat auch nur in Österreich gespielt. ;)

Aber Salzburg ist nicht Österreich, das ist Cheaten im großen Stil. Daher sind dort immer wieder viele gute Fußballer.

Also grundsätzlich haben unsere Verantwortlichen bei den u20 Spielern ja schon eine super Trefferquote, deshalb gehe ich im Moment mal davon aus, dass die da einfach mehr wissen als ich. Aber der Vergleich mit Haaland hinkt etwas, weil der in seiner letzten Dosensaison schon die bekannten Flügel hatte und Tore am Fließband schoss.
Adeyemis Werte sind da durchaus überschaubar im Vergleich.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2443 Beitrag von crborusse » Fr 22. Apr 2022, 12:43

Pew hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:35
crborusse hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:00

Also grundsätzlich haben unsere Verantwortlichen bei den u20 Spielern ja schon eine super Trefferquote, deshalb gehe ich im Moment mal davon aus, dass die da einfach mehr wissen als ich. Aber der Vergleich mit Haaland hinkt etwas, weil der in seiner letzten Dosensaison schon die bekannten Flügel hatte und Tore am Fließband schoss.
Adeyemis Werte sind da durchaus überschaubar im Vergleich.
Bei Haaland haben wir noch gerade rechtzeitig im Winter zugeschlagen. Im Sommer wäre er vermutlich schon utopisch gewesen, weil er genau in dieser Saison richtig durchgestartet ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2444 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Apr 2022, 18:54

Adeyemi scheint ja kurz vor fix zu sein, nun aber für 30 mio plus 6,5 mio boni.

Für mich eine wahnsinnssumme, die ich in coronazeiten für viel zu hoch halte. Wenn ab oktober die zuschauerkapazitäten wieder reduziert werden, brauchen wir eigentlich reserven.

Jetzt bin ich sicher ein stück unfair, aber ich schätze den jungen burschen auch eher so ein, dass er eher länger braucht, bis er als leistungsträger ankommt. Ich hoffe (heißt leider nicht glauben), man gibt ihm trotz allem zeit. der trainer, weil er ihn behutsam aufbaut, und die fans, weil sie keine Wunderdinge erwarten…
Eine Meinung.

Der Dude

#2445 Beitrag von Der Dude » Fr 22. Apr 2022, 19:48

Vor allem sollte heute schon allen hier klar sein, dass ein Wechsel zu den Bazen ein Thema ist, was uns über seine gesamte Vertragslaufzeit begleiten wird - sofern er einschlägt.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2446 Beitrag von cloud88 » Fr 22. Apr 2022, 21:30

Die Zahlen die aktuell die Runde machen sind aber mehr als schwammig. Von 30+6 bis 38 +3 ist alles dabei. Gehalt auch bei 4,5 + 6,5mio.

Ich tendiere einfach mal zur mitte mit 35mio und 5mio Gehalt. Sind für 5 Jahre ein Paket von 60 + vielleicht Handgeld.
Die Summe ich groß, aber ich Vertraue da mal auf den Jährlich Glücksgriff. Bellingham 25 mio für 2 Englische Liga, Kobel letzte Saison und jetzt Adeyemi.

Für mich nach wie vor das wichtigste das die Gehälter anscheinend sinken. Adeyemi 3 mio weniger als Haaland aktuell.
Süle ungefähr das gleiche wie Hummels aktuell der bald geht oder für deutlich weniger Verlängert.
Schlotterbeck soll auch um die 4,5 - 5mio bekommen was wiederum 3mio weniger als Akanji aktuell ist der ja bis zu 10 bei einem neuem Vertrag bekommen hätte.
Dazu einige Abgänge und das Gehaltsniveau geht wieder in eine gesündere richtung.

Ich sehe Adeyemi aber nicht so wie Malen. Adeymi ist schneller und noch mehr Konterspieler, Malen hat eigentlich eine gute Ballbehauptung und wird sehr oft nur durch Fouls vom Ballgetrennt. Adeyemi scheint vor allem beidfüßig zu sein und er erzielt auch mit beiden Füßen + Kopf seine Tore. Elfmeter macht er wohl auch recht häufig rein was für uns schon einmal recht gut ist.
Wie ich von RBS Fans gelesen habe hatte er nach der Corona Infektion in der Rückrunde einige Probleme wieder richtig Fit und in Form zu kommen.
Man sollte dem Jungen erst mal die Chance geben, vielleicht Entwickelt er sich zu einem Auba. Vielleicht Harmoniert er mit Malen im Gegensatz zu Haaland richtig gut.

Die Ablöse ist nur zu hoch wenn er sportlich uns nicht weiterbringt. Da er noch sehr Jungs ist hat er immer noch sehr viel Wiederverkaufswert und das Gehalt wird auch nicht zu hoch sein.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2447 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Apr 2022, 23:37

Jeder Beteiligte des Transfers muss wissen welche Erwartungshaltung bei einem Rekordtransfer, dazu noch während der Pandemie (ja die ist immer noch da...), entsteht. Wer da (hauptsächlich von den Verantwortlichen beim BVB) wieder von Geduld etc. spricht hat meiner Meinung nach das (zugebenermassen kranke) Business nicht verstanden. Geduld und Ruhe gibts bei einem solchen Transfer nicht. Wie gesagt ist wahrscheinlich der BVB Rekordtransfer und das finanziell den wohl schwierigsten Zeiten seit der beinahe Insolvenz. Da gibts keine Schonfrist, da erwartet man direkt Leistung. Ob der Junge das kann? I dont know, ich wünsche es ihm (und dem BVB) aber!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2448 Beitrag von Optimus » So 24. Apr 2022, 15:00

Als direkter Ersatz für Erling Haaland ist der eher schmächtige DFB-Nationalspieler ( Karim Adeyemi ) aber offenbar nicht gedacht. Das berichtet BVB-Experte Freddie Röckenhaus von der Sueddeutschen Zeitung. Angeblich sei der direkte Nachfolger für den Norweger schon gefunden, so höre man. Der Verein wolle den Namen aber erst verraten, wenn Haaland die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gezogen habe.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-erling-ha ... 97671.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2449 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Apr 2022, 18:19

Adam Hlozek fände ich sehr spannend!

Hier noch eine weitere Meinung zu möglichen Nachfolgern:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2450 Beitrag von cloud88 » So 24. Apr 2022, 20:53

Passend dazu muss auch auch festhalten das es um Hlozek sehr ruhig geworden ist bezüglich anderer Vereine. Während der Saison noch RB, Bayern wir und andere an ihm dran waren. Hlozek wäre zumindest passend auf die Beschreibung und ein sehr interessanter Spieler. Er könnte zur richtigen 9 Ausgebildet werden, könnte als 10er hinter Malen, Adeyemi oder Moukoko fungieren und mit in den Strafraum ziehen, da er auch stark dadrinnen ist Tore aufzulegen. Erinnert etwas an Lewandowski zu beginn bei uns auf der 10. Er wurde auch erst bei uns zum richtigen Torjäger.

Malen, Adeyemi, Gittens, Moukoko, Hlozek, Reyna und vielleicht dann bald Fink wäre schon eine ansage, mit sehr viel Entwicklungspotenzial. Malen wäre hierbei glaube ich der Älteste :lol: Reus habe ich bewusst rausgelassen, da ich ihn bald mehr auf der 8 sehe, ähnlich Modric bei Real.

Dazu die IV aus Süle, Schlotterbeck, Hummels und Coulibaly + Collins und Mane für die Saison danach.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2451 Beitrag von jasper1902 » Mo 25. Apr 2022, 09:20

cloud88 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 20:53 Passend dazu muss auch auch festhalten das es um Hlozek sehr ruhig geworden ist bezüglich anderer Vereine. Während der Saison noch RB, Bayern wir und andere an ihm dran waren. Hlozek wäre zumindest passend auf die Beschreibung und ein sehr interessanter Spieler. Er könnte zur richtigen 9 Ausgebildet werden, könnte als 10er hinter Malen, Adeyemi oder Moukoko fungieren und mit in den Strafraum ziehen, da er auch stark dadrinnen ist Tore aufzulegen. Erinnert etwas an Lewandowski zu beginn bei uns auf der 10. Er wurde auch erst bei uns zum richtigen Torjäger.

Malen, Adeyemi, Gittens, Moukoko, Hlozek, Reyna und vielleicht dann bald Fink wäre schon eine ansage, mit sehr viel Entwicklungspotenzial. Malen wäre hierbei glaube ich der Älteste :lol: Reus habe ich bewusst rausgelassen, da ich ihn bald mehr auf der 8 sehe, ähnlich Modric bei Real.

Dazu die IV aus Süle, Schlotterbeck, Hummels und Coulibaly + Collins und Mane für die Saison danach.
Reus könnte ich mir auch etwas tiefer vorstellen, da er hat er unter Terzic teilweise auch gespielt.

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2452 Beitrag von Optimus » Mi 27. Apr 2022, 13:28

Amos Pieper.
Kommt aus Lüdinghausen ( 35 km nördlich von Dortmund und spielte von 2010 bis 2019 in allen BVB Jugendmannschafften.
Im Sommer wird Amos Pieper von Arminia Bielefeld voraussichtlich eine neue Herausforderung wagen. Der Vertrag des ehemaligen U21-Nationalspielers läuft nach der Saison aus. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, steht der 24-jährige Innenverteidiger bei zwei Topklubs und weiteren Interessenten auf der Liste.

Nach Informationen der englischen Tageszeitung beschäftigen sich der FC Chelsea und Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung von Pieper.
https://www.fussballtransfers.com/a2779 ... uer-pieper
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2453 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Apr 2022, 14:13

Als Backup? Why not?!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2454 Beitrag von Space Lord » Do 28. Apr 2022, 12:12

Nachfolger für Haaland gesucht
„Kicker“:

Auch Salzburgs Sesko im BVB-Fokus – Berater bei letzten beiden Spielen im Stadion

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/403461

jasper1902
Moderator
Moderator

#2455 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Mai 2022, 16:05

Ist nicht die tollste Quelle - aber naja

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#2456 Beitrag von Tonestarr » Mo 2. Mai 2022, 16:28

Mich irritieren eher die drei Jahre
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2457 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Mai 2022, 16:29

Tonestarr hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 16:28 Mich irritieren eher die drei Jahre
Vielleicht ist man nach Schulz und Brandt etwas vorsichtiger geworden. Ich finds ok, da es ja noch eine Option gibt.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2458 Beitrag von Zubitoni » Mo 2. Mai 2022, 16:34

Worum gehts, will nicht klicken
Eine Meinung.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2459 Beitrag von CBass » Mo 2. Mai 2022, 17:19

Zubitoni hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 16:34 Worum gehts, will nicht klicken
Nico Schlotterbeck ist angeblich für den Medizincheck in Dortmund. Soll für 3 Jahre mit Option auf Verlängerung unterschreiben. Hummels hat sich wohl stark gemacht für den Transfer, obwohl es auf seine Spielzeit gehen würde.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2460 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Mai 2022, 17:21

Sofern die Option sauber ist halte ich auch die drei Jahre für okay - wo ist das Problem?
Ginter übrigens angeblich nach Freiburg

sgG

Antworten