Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Käme für mich nicht ganz so überraschend.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
-
- Moderator
Finde die Variante mit dem jungen Burschen auf der Torwart-Position suboptimal. Das müsste ja ein hinreichend großen Talent sein, dass dann aber im Zweifel gar keine Einsatzzeit bekommt und dann im Bedarfsfall ohne nennenswerte Erfahrung einspringen muss. Da finde ich die Variante mit einem gestandenen Keeper, der bei einem größeren Club mit der Rolle als Nummer zwei einverstanden ist, sinnvoller.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:22Aus seiner Sicht durchaus vferständlich - Kobel ist die klare Nummer 1 und jetzt dahinter einen "jungen Burschen" zu installieren wäre
vermutlich nicht der schlechteste Weg.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Danke Marwin für die Zeit!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen - allerdings denke ich, dass wir in der "zweiten Reihe" sparen müssen und dementsprechendShafirion hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:26Finde die Variante mit dem jungen Burschen auf der Torwart-Position suboptimal. Das müsste ja ein hinreichend großen Talent sein, dass dann aber im Zweifel gar keine Einsatzzeit bekommt und dann im Bedarfsfall ohne nennenswerte Erfahrung einspringen muss. Da finde ich die Variante mit einem gestandenen Keeper, der bei einem größeren Club mit der Rolle als Nummer zwei einverstanden ist, sinnvoller.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:22Aus seiner Sicht durchaus vferständlich - Kobel ist die klare Nummer 1 und jetzt dahinter einen "jungen Burschen" zu installieren wäre
vermutlich nicht der schlechteste Weg.
sgG
mehr Talente in den Kader bringen werden. Ansonsten stimme ich Dir zu !
sgG
könnte aber auch so gemeint sein wie „der letzte westernheld“, „das letzte einhorn“, etc.
sich so zu verplappern kommt mir irgendwie zu einfach vor.
sich so zu verplappern kommt mir irgendwie zu einfach vor.
Eine Meinung.
Richtig. Der hat absolut das Potential, unsere Nummer 2 zu sein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Auch wenn er dafür gar nicht geholt wurde.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Aber der wurde ja für die zweite geholt, oder? Und sofern er da spielt, kann er in der Bundesliga nicht regelmäßig auf der Bank sitzen. Oder er war doch für die Profis eingeplant.crborusse hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 12:43Richtig. Der hat absolut das Potential, unsere Nummer 2 zu sein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Da bin ich komplett bei Dir, zumal die Position des Ersatztorwarts ja in Normalfall etwas ist, wo man gut sparen kann. Dann würde ich aber eher einen erfahreneren Zweitligatorwart nehmen als ein Talent ohne Profierfahrung.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen - allerdings denke ich, dass wir in der "zweiten Reihe" sparen müssen und dementsprechend
mehr Talente in den Kader bringen werden. Ansonsten stimme ich Dir zu !
sgG
Vielleicht hat man sich kurzfristig entschieden, ihn zur Nummer 2 zu machen, jetzt wo man seine guten Leistungen gesehen hat und Hitz wechselwillig ist.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 14:24Aber der wurde ja für die zweite geholt, oder? Und sofern er da spielt, kann er in der Bundesliga nicht regelmäßig auf der Bank sitzen. Oder er war doch für die Profis eingeplant.crborusse hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 12:43Richtig. Der hat absolut das Potential, unsere Nummer 2 zu sein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wir haben mit Marian Kirsch einen der besten deutschen Nachwuchstorhüter in der U19. Es gab großes Theater als wir den aus Hannover geholt haben. Ich hoffe, dass er die Nr.2 wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Ist es für den nicht besser, in der U23 zu spielen?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:09Wir haben mit Marian Kirsch einen der besten deutschen Nachwuchstorhüter in der U19. Es gab großes Theater als wir den aus Hannover geholt haben. Ich hoffe, dass er die Nr.2 wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Der ist von vornherein für die Bundesliga geholt worden, sonst hätte er auch in Hannover bleiben können bzw. wäre da geblieben und würde 2. Liga spielen.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 17:31Ist es für den nicht besser, in der U23 zu spielen?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:09Wir haben mit Marian Kirsch einen der besten deutschen Nachwuchstorhüter in der U19. Es gab großes Theater als wir den aus Hannover geholt haben. Ich hoffe, dass er die Nr.2 wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Gucke mal hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... an-kirsch/
Über die Leistung von Marcel Lotka waren wohl alle überrascht.
Das hatte man ihm nicht zugetraut.
Auch die Hertha Offiziellen nicht.
Er spielte in der 2. von Hertha BSC in der Regional-Liga Nordost und war dort auch nicht immer die Nummer 1.
Er kommt aus Duisburg und hat die Jugend vom MSV, der Blauen, Rot Weis Essen und Leverkusen durchlaufen. Er war mit Sicherheit für die U 23 vorgesehen.
Er spielte in der 2. von Hertha BSC in der Regional-Liga Nordost und war dort auch nicht immer die Nummer 1.
Er kommt aus Duisburg und hat die Jugend vom MSV, der Blauen, Rot Weis Essen und Leverkusen durchlaufen. Er war mit Sicherheit für die U 23 vorgesehen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Kann ich mir nicht vorstellen. In dem Alter braucht man Spielpraxis auf hohem Niveau und wie soll er die bekommen, wenn Kobel vor ihm sitzt?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 19:04Der ist von vornherein für die Bundesliga geholt worden, sonst hätte er auch in Hannover bleiben können bzw. wäre da geblieben und würde 2. Liga spielen.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 17:31Ist es für den nicht besser, in der U23 zu spielen?Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:09Wir haben mit Marian Kirsch einen der besten deutschen Nachwuchstorhüter in der U19. Es gab großes Theater als wir den aus Hannover geholt haben. Ich hoffe, dass er die Nr.2 wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:41 Wir haben ja den TW der Hertha geholt. Alles gut.
Gucke mal hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... an-kirsch/
Aber mal eine andere Frage. War Kirsch verletzt? Laut TM.de hat er am Anfang der Saison die Spiele gemacht und ist dann hauptsächlich auf der Bank/nicht im Kader gewesen. Dann hat Silas übernommen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wie sich der BVB auf den Haaland-Abgang vorbereitet. Podcast mit Patrick Berger und Oliver Müller:
https://open.spotify.com/show/6YepfYgaOJISLA0vkuxA6h
https://open.spotify.com/show/6YepfYgaOJISLA0vkuxA6h
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Torpfosten
Ortega wird doch ständig mit den Bayern als 2. Torwart in Verbindung gebracht. Bevor er dort hingeht, sollte er lieber zu uns kommen. Dann hätten wir eine „Granate“ auf der Bank, die auch sicherlich Kobel noch auf ein anderes Niveau heben würde.
Beim Abstieg der Arminia wäre er sicherlich für ein Taschengeld zu bekommen.
Beim Abstieg der Arminia wäre er sicherlich für ein Taschengeld zu bekommen.

Lotka ist ein Glückstreffer und zeigt, dass sich Mut bei Jugendspielern auch lohnen kann.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 19:56 Über die Leistung von Marcel Lotka waren wohl alle überrascht.
In Berlin ist er für zu schlecht befunden worden und aufgrund von Verletzungen zu seinem BL Debüt gekommen.
Wenn Kobel ausfällt ist er dr. Besser als Hitz.
Richtig mies gelaufen für den Lotka. Hätte er nicht schon bei uns unterschrieben, hätte er die Chance nächstes Jahr irgendwo in Liga 1 Stammtorhüter zu sein.
Für uns definitiv ein Glücksgriff. Würde mich wundern wenn er nicht unser 2. Torhüter wird.
Für uns definitiv ein Glücksgriff. Würde mich wundern wenn er nicht unser 2. Torhüter wird.
Hitz scheint wohl im Sommer zu gehen, wodurch wir mit Unbehaun und Lotka schon 2 Kandidaten als Nummer 2 haben. Besser hätte es nicht laufen können.
Angeblich möchte der Ac Mailand Hazard, Can und Akanji Verpflichten. 60mio für die 3 und ich wäre wirklich zufrieden weil man somit viel Geld für den Umbruch bekommen würde.
Witsel 8mio
Bürki 6mio
Hazard 5mio
Can 8mio
Akanji Angeblich 3mio, aber ich glaube das die Verlängerung noch nicht Berücksichtigt wurde. Vermute daher 5-6mio
Pongracic + Reinier ca 4-5mio
Hitz 2-3mio
Haaland 8mio
Ca 46-54mio alleine an Gehälter
Dazu ist noch offen wie es bei Guerreiro und Schulz weitergeht beide wohl so ca 5-6mio Pro Spieler.
Damit würden wirklich viele Einsparungen vorgenommen werden, da die neuen außer Süle wohl mehr im Bereich 4-6mio liegen werden.
Angeblich möchte der Ac Mailand Hazard, Can und Akanji Verpflichten. 60mio für die 3 und ich wäre wirklich zufrieden weil man somit viel Geld für den Umbruch bekommen würde.
Witsel 8mio
Bürki 6mio
Hazard 5mio
Can 8mio
Akanji Angeblich 3mio, aber ich glaube das die Verlängerung noch nicht Berücksichtigt wurde. Vermute daher 5-6mio
Pongracic + Reinier ca 4-5mio
Hitz 2-3mio
Haaland 8mio
Ca 46-54mio alleine an Gehälter
Dazu ist noch offen wie es bei Guerreiro und Schulz weitergeht beide wohl so ca 5-6mio Pro Spieler.
Damit würden wirklich viele Einsparungen vorgenommen werden, da die neuen außer Süle wohl mehr im Bereich 4-6mio liegen werden.