crborusse hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 19:42
cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 19:33
Es gibt unterschiede zwischen Erkältet, Blessuren und richtige Verletzungen. Fällt ein Spieler 4 Wochen aus würde er z.b. als nicht Spielfähig eingestuft werden.
Findet ihr es sinnvoll das Morey und Schmelzer bei uns als Spielfähig mitgezählt werden?
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Oder bin ich blöd?
Wo ist den der Widerspruch?
Erkältungen und Blessuren sind ein Thema für 1-2 Wochen.
Adduktoren, Muskel und ähnliche Verletzungen beginnen bei 3 Wochen Ausfallzeit.
Ich finde das man hier einfach Unterscheiden muss, was aktuell nicht passiert.
Jeder Spieler der kein Corona hat wird als Einsatzfähig eingestuft, auch Morey und Schmelzer würden in diese Kategorie gehören.
Als Beispiel:
Wir haben einen Kader von 28 Spieler wovon 3 Torhüter sind. Damit wir Spielen könnten müssen 16 Spieler Corona frei sein und davon muss einer ein Torhüter sein.
Jetzt stell dir vor es fallen die 10 Spieler Verletzt aus wie zuletzt (Morey, Schmelzer, Haaland, Tigges, Akanji, Can, Moukoko, Reyna, Reus und Meunier).
Dazu bekommen noch Kobel, Hitz, Schulz, Hummels, Guerreiro, WItsel, Hazard, Wolf und Brandt Corona.
Somit hätten wir Tatsächlich noch 9 Spieler (davon 1 Torhüter) Einsatzfähig was laut den Regeln zu wenig wäre. Da aber auch Spieler wie Schmelzer, Moukoko, Morey, Haaland, Reyna, Can oder Tigges als Einsatzfähig gezählt werden müssten wir Spielen, da wir auf 16 Spieler kommen.
Der Einsatzfähige Kader wäre in Wahrheit: Bürki, Pongracic, Passlack, Zagadou, Bellingham, Dahoud, Malen, Reinier und Coulibaly.
Um diese Situation zu vermeiden wäre ich ebend dafür das man in solchen Situationen Spieler mit Verletzungen die mindestens 4 Wochen Ausfallzeit betragen nicht mitzählt.