Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2321 Beitrag von yamau » Sa 5. Mär 2022, 22:35

crborusse hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:58 Das Grundgerüst Kobel, Süle, Schlotterbeck und Bellingham wäre auf jeden Fall super zur neuen Saison. Soweit fit davor auch noch Reus.
Das wäre schon genial + die richtig guten Nachwuchsjungs nebst alten Hasen wie Reyna z.B :). Aber ich wünsche mir noch ein o zwei Top Abwehrspieler Frimpong u Tapsoba….!

jasper1902
Moderator
Moderator

#2322 Beitrag von jasper1902 » So 6. Mär 2022, 13:04

yamau hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:35
crborusse hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:58 Das Grundgerüst Kobel, Süle, Schlotterbeck und Bellingham wäre auf jeden Fall super zur neuen Saison. Soweit fit davor auch noch Reus.
Das wäre schon genial + die richtig guten Nachwuchsjungs nebst alten Hasen wie Reyna z.B :). Aber ich wünsche mir noch ein o zwei Top Abwehrspieler Frimpong u Tapsoba….!
Yepp, das wäre ein "Brett"!

Zu Werner - will den auch nicht haben, aber bei der Brühe hat er hervorragende Leistungen gebracht !

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2323 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Mär 2022, 21:34

Wer soll eigentlich der Nachfolger von Haaland werden?

Sollte es nur Adeyemi sein, dann wäre das eine fatale Fehleinschätzung und man hätte nix gelernt. Wir brauchen dringend einen Typ Haaland vorne drin. Eine grosse Anspielstation.

Gibt es Gerüchte?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2324 Beitrag von Space Lord » Di 15. Mär 2022, 13:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:34 Wer soll eigentlich der Nachfolger von Haaland werden?

Sollte es nur Adeyemi sein, dann wäre das eine fatale Fehleinschätzung und man hätte nix gelernt. Wir brauchen dringend einen Typ Haaland vorne drin. Eine grosse Anspielstation.

Gibt es Gerüchte?
Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, aber wurde nicht kürzlich in einem kritischen Artikel, der über erforderliche Veränderungen zur neuen Saison referierte, Adam Hlozek mit uns in Verbindung gebracht?

https://www.transfermarkt.de/adam-hloze ... ler/552057

Das Adeyemi Gerücht habe ich eher so interpretiert, dass er als verspäteter Ersatz für Sancho angedacht ist. Er kann ja offenbar auch die Außenpositionen spielen und wäre somit relativ variabel einsetzbar. Dazu kommen seine Dribbel Qualitäten, die uns definitiv fehlen in dieser Saison.

https://www.transfermarkt.de/karim-adey ... ler/496094

Ich würde das erstmal nicht zu hoch hängen. Rose musste diese Saison mit dem Kader klarkommen, der vorhanden war.

Sollte es im kommenden Sommer zu tieferen Einschnitten kommen, so wie wir das zuletzt öfter lesen konnten, wird sich womöglich auch die Spielidee verändern.

Bei aller Qualität von Håland, war mein persönlicher Eindruck aber auch, dass unser Spiel bis zu seinen Verletzungen zu stark auf ihn zugeschnitten war. Das hat uns nicht immer gut getan.

Mir würde es daher besser gefallen, wenn wir künftig unsere Torgefahr auf mehrere Schultern verteilt bekämen.

Also ich lasse mich einfach überraschen, was im Sommer möglich ist an Transfern für unsere Offensive.

Viel dürfte wahrscheinlich auch einmal mehr davon abhängen, welche Spieler wir verkaufen (können) und wer überhaupt auf den Markt ist, zu für uns erschwinglichen Konditionen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2325 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Mär 2022, 15:07

Space Lord hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:54 Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, aber wurde nicht kürzlich in einem kritischen Artikel, der über erforderliche Veränderungen zur neuen Saison referierte, Adam Hlozek mit uns in Verbindung gebracht?

Das Adeyemi Gerücht habe ich eher so interpretiert, dass er als verspäteter Ersatz für Sancho angedacht ist. Er kann ja offenbar auch die Außenpositionen spielen und wäre somit relativ variabel einsetzbar. Dazu kommen seine Dribbel Qualitäten, die uns definitiv fehlen in dieser Saison.

Ich würde das erstmal nicht zu hoch hängen. Rose musste diese Saison mit dem Kader klarkommen, der vorhanden war.

Sollte es im kommenden Sommer zu tieferen Einschnitten kommen, so wie wir das zuletzt öfter lesen konnten, wird sich womöglich auch die Spielidee verändern.

Bei aller Qualität von Håland, war mein persönlicher Eindruck aber auch, dass unser Spiel bis zu seinen Verletzungen zu stark auf ihn zugeschnitten war. Das hat uns nicht immer gut getan.

Mir würde es daher besser gefallen, wenn wir künftig unsere Torgefahr auf mehrere Schultern verteilt bekämen.

Also ich lasse mich einfach überraschen, was im Sommer möglich ist an Transfern für unsere Offensive.

Viel dürfte wahrscheinlich auch einmal mehr davon abhängen, welche Spieler wir verkaufen (können) und wer überhaupt auf den Markt ist, zu für uns erschwinglichen Konditionen.
Hlozek fände ich spannend! Er scheint ja eine gewisse Grösse mitzubringen mit 1.88m. Finde es ist schon wichtig, dass man vorne drin einen Stürmer hat der eine gewisse "Wasserverdrängung" mitbringt. Wenn man da "nur" Malen hätte wäre das zu wenig, weil dieser spielt eher auch mit als Bälle mit dem Rücken zum Tor festzumachen. Es geht da also eher drum, dass man da einen Spielertypen holt der sich unterscheidet zu dem was schon da ist (auch zu einem möglichen Adeyemi Deal). Da hoffe ich einfach, dass man einen Spielertypen ala Lewandowski/Haaland holt. Man hat ja gesehen, dass ein Paco auf Dauer unser Spiel zu wenig "gefährlich" bzw. zu ausrechenbar gemacht hat. Es braucht einfach eine klar Nummer 9 vorne drin. Dies sieht mittlerweile sogar Guardiola so (weshalb sie Kane oder Haaland wollen).

Ich hab eher die Befürchtung, dass wir zu wenig Geld haben um überhaupt all das umzusetzen was wir wollen. Und vor allem: Das wir ohne echte Nummer 9 in die neue Saison gehen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2326 Beitrag von Space Lord » Di 15. Mär 2022, 18:27

Yep, das sehe ich genauso. Wir brauchen eine gewisse Variabilität in der Offensive, aber ebenso sollten wir über eine gewisse Physis verfügen, um, wie Du auch schreibst, Bälle vorne festmachen zu können.

Wie sich das im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten umsetzen lässt, werden wir im Sommer wissen. Der Hinweis von Rose, dass es mehrere Transferperioden brauchen wird, bevor seine Vorstellung von Fußball in Gänze zum Tragen kommt, greift die Problematik bereits auf.

Ein Håland Wechsel ist sicherlich ein Faktor, für sich alleine wird das aber kaum reichen alle Ideen zu verwirklichen.

Ich hoffe einfach, dass wir neben unseren Sorgenkindern, die letzten Sommer schon wechseln sollten (Bürki, Schulz), auch noch den ein oder anderen teuren Mitläufer verkauft bekommen. Eben das wäre eine weitere Notwendigkeit, um den vorhandenen Kaderetat neu abzustecken.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2327 Beitrag von Pew » Di 15. Mär 2022, 18:53

Space Lord hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:54 Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, aber wurde nicht kürzlich in einem kritischen Artikel, der über erforderliche Veränderungen zur neuen Saison referierte, Adam Hlozek mit uns in Verbindung gebracht?

Hlozek spielt bei Prag oft im Mittelfeld bzw auf außen, der scheint nicht wirklich ein Stoßstürmer zu sein. Adeyemi würde ich auch eher mit Malen als Sancho vergleichen, ich habe bei dem weder den Eindruck, dass er auf höchstem Niveau dribbelt oder das Spiel macht.

Ich finde Kalajdzic könnte ein interessanter Transfer sein: mein Eindruck ist, dass er eine solide bis gute Technik hat, dass er auch gerne mit dem Rücken zum Tor und uneigennützig agiert (was gerade mit Spielern wie Malen/Adeyemi, die die Tiefe suchen harmonieren sollte), mit seinen 2 Metern ist er quasi automatisch eine Waffe in der Luft und wenn man seinen Interviews glauben kann, dann scheint er auch das Herz am richtigen Fleck zu haben.Weil er im Sommer "schon" 25 ist und ein Spätzünder war könnte sich die Ablöse vielleicht auch in Grenzen halten. Der nächste Haaland wird er vermutlich nicht mehr, aber das könnte potentiell ein cleverer Transfer in RIchtung Rollenspieler sein.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2328 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 17. Mär 2022, 11:23

Niklas Süle fällt mit Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel mehrere Wochen aus!

Wir stellen also fest: Er passt perfekt in unsere Anforderungsprofil. ;)

Bin vor allem gespannt, wie schnell die medizinische Abteilung der Bayern ihn wieder fit bekommt. Bei uns dauert so etwas ca 4-6 Wochen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2329 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Mär 2022, 09:46

Schlägt der BVB im Sommer ausgerechnet HIER zu?
( …) Ex-BVB-Coach Klopp über Origi und Minamino
Der Ex-BVB-Coach ließ zuletzt durchblicken, er könne sich gut vorstellen, dass mit Divock Origi und Takumi Minamino im Sommer zwei Angreifer den FC Liverpool verlassen könnten.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 34303.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2330 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Mär 2022, 10:00

Wieso in aller Welt glauben einige Journalisten ernsthaft, dass ein Premiere-League-Gehalt-versauter-Spieler (kurz PLGvS) in die Bundesliga gehen würde? Die werden wenn zu einem anderen PL Verein oder nach Spanien wechseln.

Dieses Gerücht kann somit auch direkt in die Tonne. Clickbait pur...

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#2331 Beitrag von Becksele » Fr 18. Mär 2022, 11:49

Das einzige bei solchen PL-Spielern sind Ausleihen in die BL. Kann man in der Tat direkt vergessen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2332 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Mär 2022, 12:12

Stimmt, eine Leihe wäre das einzig was durchaus möglich wäre. Sofern wir nicht das komplette Gehalt übernehmen müssen.

Aber führt das nicht auch unweigerlich trotzdem zu Diskussionen im Team rund ums Gehaltsgefüge? Da kommt doch 100% sofort "Neid" auf sofern derjenige Spieler nicht wirklich Leistung bringt, dies führt wiederum zu Unruhe. Stichwort: Neid und Misgunst.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#2333 Beitrag von Becksele » Fr 18. Mär 2022, 12:36

Genau deswegen sage ich ja: Kann man direkt vergessen.

;-)

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2334 Beitrag von Optimus » Mo 21. Mär 2022, 12:37

Schwejk hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:33 IM SOMMER ABLÖSEFREI
Schnappt Milan dem BVB Mazraoui weg?

Bei Borussia Dortmund hatte man schon gehofft, die Planungen für die rechte Abwehrseite in der kommenden Saison abgeschlossen zu haben.
Ajax-Star Noussair Mazraoui (24) soll ein Schwarz-Gelber werden. Doch nun gibt es unerwartete Konkurrenz.

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
Hat sich wohl erledigt.
Die Bayern wollen 10 Millionen zahlen.
https://www.fussballtransfers.com/a6442 ... etet-barca
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2335 Beitrag von Schwejk » Mi 23. Mär 2022, 10:57

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#2336 Beitrag von LEF » Mi 23. Mär 2022, 13:20

Schwejk hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 10:57
Dann tippe ich mal auf Sasa Kalajdzic.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2337 Beitrag von Schwejk » Mi 23. Mär 2022, 16:28

LEF hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 13:20
Schwejk hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 10:57
Dann tippe ich mal auf Sasa Kalajdzic.
Schade, daß Alexander Isak aus bekannten Gründen nicht auf dieser "Schattenliste" stehen kann. :sick:

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#2338 Beitrag von MattiBeuti » Mi 23. Mär 2022, 17:42

Man darf nicht vergessen, ohne Licht keine Schattenliste. 8-)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Der Dude

#2339 Beitrag von Der Dude » Mi 23. Mär 2022, 18:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:00 Wieso in aller Welt glauben einige Journalisten ernsthaft, dass ein Premiere-League-Gehalt-versauter-Spieler (kurz PLGvS) in die Bundesliga gehen würde? Die werden wenn zu einem anderen PL Verein oder nach Spanien wechseln.

Dieses Gerücht kann somit auch direkt in die Tonne. Clickbait pur...
LOL.

Das ist halt so eine weitverbreitete Fehlannahme, dass die Spieler in der PL mit Geld zugeschissen werden. In der Realität haben die Vereine dort eine viel viel bessere Gehaltshygiene als beim BVB.
Ein Salah zB als bestbezahlter Liverpool Spieler bekommt grade mal 13-14 Mio Euro. Mane ein bisschen weniger.

Guck mal hier:
https://www.spotrac.com/epl/payroll/
GBP mit 1,2 multiplizieren, dann habt ihr Euro

Mal als Vergleich die Entwicklung der Personalkosten beim BVB (allerdings Pre Covid)
https://www.kicker.de/so_entwickelten_s ... /slideshow

2019/20 waren 215 Mio.oder 180 Mio GBP :-D

ABER die PL Vereine ballern viel mehr Netto-Kohle für Ablösen raus, wohingegen wir über die Jahre eher nur das ausgeben was wir auch einnehmen.

Bei dem genannten Origi finde ich Quellen zwischen 3 Mio GBP und 5 Mio Euro.
Schulz 6 Mio sag ich nur. Oder Meunier 10 Mio :D (wobei letzterer ablösefrei war und dementsprechend teuerer)

jasper1902
Moderator
Moderator

#2340 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Mär 2022, 10:28

Jovic als Verhandlungsmasse ist ja inhaltlich eigentlich nicht logisch - naja

https://www.sport.de/news/ne4854985/ber ... austausch/

sgG

Antworten