Krieg in der Ukraine

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Krieg in der Ukraine

#141 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Mär 2022, 18:56

Putin? Der wird nicht einknicken.

Meine Hoffnung liegt aktuell auf einem Putsch in Russland...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#142 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Mär 2022, 19:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:56 Putin? Der wird nicht einknicken.

Meine Hoffnung liegt aktuell auf einem Putsch in Russland...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es geht den Russen noch zu gut. Die Bevölkerung bekommt zu wenig von dem Krieg mit. Demonstranten werden einkassiert, eine funktionierende Opposition existiert doch faktisch nicht wirklich.
Man kann nur hoffen, dass der Chef des Generalstabs nicht den Knopf drückt und den Befehl verweigert, nachdem er die Codes vom Verteidigungsminister und Putin erhalten hat.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#143 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Mär 2022, 20:05

Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:44
Es geht den Russen noch zu gut. Die Bevölkerung bekommt zu wenig von dem Krieg mit.
Also wenn ich die riesigen Warteschlangen vor den Bankomaten in Russland sehe, dann glaube ich nicht, dass sie nichts mitkriegen.
Hier zu sehen als Beispiel: https://www.telebaern.tv/news/lange-sch ... -145635502

Hier wird übrigens schon davon geschrieben, dass erste Bankomaten kein Geld mehr "ausspucken".
https://kurier.at/wirtschaft/ukraine-er ... /401919598

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#144 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Mär 2022, 20:07

Wahrscheinlich Bedarf es keiner Erwähnung, aber ich finde lieber 1x zu viel als zu wenig erwähnen:
Das internationale Rote Kreuz sammelt Spenden, und ich denke dass Geld wird hier sicher zielgerecht richtig eingesetzt.
Link = https://www.icrc.org/de
(Man kann natürlich auch woanders spenden)

Ich zumindest spende, denn glaube ist das mindeste was ich tun kann um zu helfen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#145 Beitrag von Schwejk » Di 1. Mär 2022, 20:48

Russland schaltet Radiosender Echo Moskau ab und will TV-Sender verbieten
Weil sie angeblich Falschnachrichten verbreiten, geht Russland gegen unabhängige Radiostationen und TV-Sender vor. Auch auf Facebook, Instagram & Co. versucht die Regierung, die Nachrichten zu kontrollieren.
Der liberale Radiosender »Echo Moskau« wurde abgeschaltet, so der Chef des Mediums, Alexei Vendiktow. Die Webseiten des Senders sowie des Online-Nachrichtenkanals TV Rain sind ebenfalls zum Teil nicht mehr aufrufbar. Die Generalstaatsanwaltschaft fordere außerdem ein Verbot des unabhängigen Fernsehsenders Doschd TV (ist inzwischen abgeschaltet). Die beiden Medien sollen an der Verbreitung von »Fake News« beteiligt sein.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 317d547638

Diese 90minütige Doku lief gestern Nacht im Ersten. Sehr sehenswert:
F@ck this job
Seit 2010 berichtet Doschd und setzt dem russischen Staatsfernsehen eine unabhängige Stimme entgegen. Der Titel des Films, stammt aus der Live-Reportage eines Doschd-Reporters vom Maidan Platz in Kiew, als 2014 die Polizei auf Demonstranten schießt.
Beim verdeckten Einmarsch in den Donbass verneint Putin im Staatsfernsehen, dass russische Soldaten in der Ukraine sind. Währenddessen berichtet Doschd aus dem Donbass und interviewt dort gefangengenommene russische Soldaten.
Wie wichtig der Sender ist, zeigt sich in der aktuellen Lage: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wendet sich kurz nach dem Einmarsch der russischen Truppen auf Doschd TV direkt an das russische Volk – möglicherweise bedeutet dies das endgültige Aus für den Sender.

Der Dokumentarfilm "F@ck this Job" von Regisseurin Wera Kritschewskaja erzählt die Geschichte von Doschd und seiner Gründerin Natascha Sindeewa von 2008 bis heute. Es ist die bemerkenswerte Geschichte eines Moskauer Glamourgirls mit rosa Porsche und Pelzmantel, die von der Partykönigin zur Kämpferin für die Pressefreiheit in Russland wird. Putin erklärt sie unlängst zur "feindlichen Agentin". "Doschd" bedeutet Regen. Im Netz ist der Kanal international unter tvrain zu finden und sendet.

Diese Sendung ist online first ab 25. Februar 2022 und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.
https://www.daserste.de/information/rep ... b-102.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tonestarr
Moderator
Moderator

#146 Beitrag von Tonestarr » Di 1. Mär 2022, 22:40

Liebe Freunde entschuldigt meine absolut Abwesenheit seit Donnerstag...

Ich habe sehr viele Arbeitskollegen in kiev
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#147 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Mär 2022, 22:48

Tonestarr hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 22:40 Liebe Freunde entschuldigt meine absolut Abwesenheit seit Donnerstag...

Ich habe sehr viele Arbeitskollegen in kiev
Dafür musst du dich 0,0 entschuldigen!

Hoffe deine Kollegen sind in Sicherheit.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#148 Beitrag von Tonestarr » Mi 2. Mär 2022, 08:08

Ich sehe gerade ich hab ja zum Thema Schweiz etwas geschrieben.

Ich bin mental momentan absolut durch...

So meine zwei drei Gedanken zu diesem Krieg

Russland hat den Krieg bereits verloren. Putain kann nur noch militärisch gewinnen hat aber danach die gleiche Situation wie die USA in Afghanistan. Die Bevölkerung wird so lange kämpfen wie Sie kämpfen muss, da diese weiss, unter russischer Führung wird das leben bestimmt nicht besser.

Selensky spielt sein schlechtes Blatt absolut perfekt aus, appeliert an den Westen dass die Ukraine für die Freiheit aller kämpft. Gleichzeitig demoralisiert er die russischen Truppen durch den gezielten Einsatz von Social Media. Alleine sein 40k € Angebot wird einige zum Umdenken bewegt haben. Sollte Selensky getötet werden, begeht Putain den nächsten Fehler, da Selensky als das Symbol für Freiheit dann gelten wird. Für was lohnt es sich mehr zu kämpfen als dass ?

Weiter glaube ich auch dass Putain komplett isoliert ist in der russischen Führung. Er hat seine Ja Sager um sich gescharrt, aber sobald diese merken dass Sie keine Angst mehr haben müssen bzw. der Druck aus der Bevölkerung zu gross wird, wird keiner ihm folgen. Über das gleiche bin ich auch beim Atomknopf überzeugt. Hier denke ich ebenfalls dass die Gefolgschaft in jedem Fall verwehrt wird. Gleichzeitig will er ja nicht über ein radioaktives zerbombtes Gebiet herrschen.

Russland wird nach Abschluss dieser ganzen Situation wirtschaftlich 30 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt. Ob es das wert war, das wird die Zukunft entscheiden.

Zu meinen Erlebnissen im Moment:
Wie ich schrieb habe ich sehr viele Arbeitskollegen in Kiev, da wir dort einen Standort und verschiedene Abteilungen gebündelt haben. Stand heute wissen wir dass alle am Leben sind. Wir versuchen alles möglich unsere Leute rauszuholen, aber es weigern sich auch Kollegen und möchten bleiben und kämpfen. Für mich persönlich ist das extrem schwierig zu akzeptieren. Zwar bin ich nicht selbst im Firmenkrisenstab aber mein Chef ist es und er informiert uns offen und ehrlich wie die Situation ist.

Eine Kollegin hat via Teams geschrieben dass sie Sich provisorische Waffen gebaut haben und Nachts rausgehen und Saboteure und zwielichtige Gestalten verfolgen und dem Militär melden. Sie schrieb auch dass Sie nun nicht mehr nach Kuchenrezepte googelt sondern wie man jemanden mit einer Axt umbringt. Sie selbst lacht darüber... Wir können uns das alles nicht vorstellen wie sehr sich Prioritäten in dieser Situation verschieben.

Ich bin sehr viel am weinen im Moment da hier der persönliche Bezug eine wichtige Rolle spielt. Ich hätte mir nie vorstellen können das so etwas nochmals passiert.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#149 Beitrag von Danny » Mi 2. Mär 2022, 08:23

Tone, das klingt furchtbar und ich wünsche deinen Kollegen und dir von Herzen nur das Beste!
Viele Worte finde ich nicht :cry:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#150 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Mär 2022, 08:58

La Roja hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:23 Tone, das klingt furchtbar und ich wünsche deinen Kollegen und dir von Herzen nur das Beste!
Diesem Wunsch kann man sich nur anschließen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#151 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Mär 2022, 09:54

Tonestarr hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:08 Ich sehe gerade ich hab ja zum Thema Schweiz etwas geschrieben.

Ich bin mental momentan absolut durch...

So meine zwei drei Gedanken zu diesem Krieg

Russland hat den Krieg bereits verloren. Putain kann nur noch militärisch gewinnen hat aber danach die gleiche Situation wie die USA in Afghanistan. Die Bevölkerung wird so lange kämpfen wie Sie kämpfen muss, da diese weiss, unter russischer Führung wird das leben bestimmt nicht besser.

Selensky spielt sein schlechtes Blatt absolut perfekt aus, appeliert an den Westen dass die Ukraine für die Freiheit aller kämpft. Gleichzeitig demoralisiert er die russischen Truppen durch den gezielten Einsatz von Social Media. Alleine sein 40k € Angebot wird einige zum Umdenken bewegt haben. Sollte Selensky getötet werden, begeht Putain den nächsten Fehler, da Selensky als das Symbol für Freiheit dann gelten wird. Für was lohnt es sich mehr zu kämpfen als dass ?

Weiter glaube ich auch dass Putain komplett isoliert ist in der russischen Führung. Er hat seine Ja Sager um sich gescharrt, aber sobald diese merken dass Sie keine Angst mehr haben müssen bzw. der Druck aus der Bevölkerung zu gross wird, wird keiner ihm folgen. Über das gleiche bin ich auch beim Atomknopf überzeugt. Hier denke ich ebenfalls dass die Gefolgschaft in jedem Fall verwehrt wird. Gleichzeitig will er ja nicht über ein radioaktives zerbombtes Gebiet herrschen.

Russland wird nach Abschluss dieser ganzen Situation wirtschaftlich 30 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt. Ob es das wert war, das wird die Zukunft entscheiden.

Zu meinen Erlebnissen im Moment:
Wie ich schrieb habe ich sehr viele Arbeitskollegen in Kiev, da wir dort einen Standort und verschiedene Abteilungen gebündelt haben. Stand heute wissen wir dass alle am Leben sind. Wir versuchen alles möglich unsere Leute rauszuholen, aber es weigern sich auch Kollegen und möchten bleiben und kämpfen. Für mich persönlich ist das extrem schwierig zu akzeptieren. Zwar bin ich nicht selbst im Firmenkrisenstab aber mein Chef ist es und er informiert uns offen und ehrlich wie die Situation ist.

Eine Kollegin hat via Teams geschrieben dass sie Sich provisorische Waffen gebaut haben und Nachts rausgehen und Saboteure und zwielichtige Gestalten verfolgen und dem Militär melden. Sie schrieb auch dass Sie nun nicht mehr nach Kuchenrezepte googelt sondern wie man jemanden mit einer Axt umbringt. Sie selbst lacht darüber... Wir können uns das alles nicht vorstellen wie sehr sich Prioritäten in dieser Situation verschieben.

Ich bin sehr viel am weinen im Moment da hier der persönliche Bezug eine wichtige Rolle spielt. Ich hätte mir nie vorstellen können das so etwas nochmals passiert.
ja, das sehe ich auch als das realistischste szenario an. da ist bereits und entsteht noch weiter ein permanentes pulverfass für die gesamte welt.

wahnsinnig deprimierende ereignisse aus der mitte europas. ich hoffe sehr, dass deine kollegen da doch irgendwie rauskommen!
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#152 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Mär 2022, 10:59

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:58
La Roja hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:23 Tone, das klingt furchtbar und ich wünsche deinen Kollegen und dir von Herzen nur das Beste!
:thumbup: Me too.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#153 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Mär 2022, 11:01

Ganze Unterhaltung auf Twitter lesen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#154 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Mär 2022, 11:42

Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:01 Ganze Unterhaltung auf Twitter lesen.
egal, ob der account von freunden oder verwandten genutzt wurde, oder von ihm selbst —> 👍

die einzigen, die die welt aus der atemlosigkeit befreien können, sind die russen selbst! und die gefängnisse scheinen in vielen städten wirklich schon voll zu sein, laut meiner russischen quelle. das muss doch echt auch viele im staatsapparat wachrütteln…
Eine Meinung.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#155 Beitrag von Berk09 » Mi 2. Mär 2022, 11:57

Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 10:59
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:58
:thumbup: Me too.
Dem schließe ich mich auch an: nur die besten Wünsche an deine Kollegen und dich!
Und nie vergessen: you'll never walk alone!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#156 Beitrag von Berk09 » Mi 2. Mär 2022, 12:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:42
Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:01 Ganze Unterhaltung auf Twitter lesen.
egal, ob der account von freunden oder verwandten genutzt wurde, oder von ihm selbst —> 👍

die einzigen, die die welt aus der atemlosigkeit befreien können, sind die russen selbst! und die gefängnisse scheinen in vielen städten wirklich schon voll zu sein, laut meiner russischen quelle. das muss doch echt auch viele im staatsapparat wachrütteln…
Daumen hoch :thumbup:

Ja so langsam wird hoffentlich was in Gang kommen:
Airbus und Boeing wird nicht mehr unterstützen
Maersk und Hapag Lloyd liefern nur noch Lebensmittel
BMW macht das Werk zu
Apple liefert keine Geräte
Unterhaltung wir zunehmend eingeschränkt
Und und und
Alles Dinge, die das Volk betreffen. Ob es nun der Jobverlust ist, keine IPhones, Adidas Sneaker oder die neue Gucci Tasche. Hoffentlich trägt es dazu bei, dass schon bald breiter Unmut ist.

Das mit den Gefängnissen Frage ich mich auch schon, irgendwann sind die ja voll...und dann? Ausgangssperren? Wäre ja der nächste Knieschuss im Bezug auf Zufriedenheit der Bevölkerung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#157 Beitrag von jasper1902 » Mi 2. Mär 2022, 13:04

@ Tone - bewegende Worte - toi toi toi

Die schlinge um Putin wird immer enger ( das ist gut ) und die Sanktionen wirken.
Dass dieser Mensch geisteskrank ist macht die Sache natürlich auch gefährlich !

Bleibt zu hoffen, dass er aus seinen eigenen Reihen "entsorgt" ( sorry für die Formulierung , aber da passt es ) wird.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#158 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Mär 2022, 14:44

#Lock him up!

Bild

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#159 Beitrag von Optimus » Mi 2. Mär 2022, 15:04

Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 14:44 #Lock him up!

Bild

Nach Suspendierung aus Europarat
Russland denkt wieder über Todesstrafe nach

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -nach.html
Jau Ich wüsste da jemanden der als erster "ran darf"
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator

#160 Beitrag von jasper1902 » Mi 2. Mär 2022, 15:09

Für alle diejenigen, die sich überhaupt noch "Talkshows" zum Thema Ukraine/Russland ( de facto zum Thema Krieg :cry: ) anschauen wollen lohnt sich
ggf. Markus Lanz von gestern Abend - auch in der Mediathek möglich.

Sätze wie "vor die Welle kommen " kennen wir ja aus dem anderen Thema, in Summe sehr interessant, hat mich persönlich sehr interessiert.

sgG

Antworten