Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
adeyemi ist wohl eher der typ sancho.
Schalke ist heilbar 

Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht mal Tigges von Anfang an ausprobiertTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 21:38 Adeyemi macht schon gut Dampf. Jedoch darf er niemals der 1:1 Ersatz für Haaland sein. Er ist ein Typ Malen, kein Haaland. Wir brauchen aber zwingend einen Typ Haaland vorne als Anspielstation.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Weil Tigges wohl die Qualität nicht hat um auf Dauer unser 9er zu sein? Rose sieht ihn jeden Tag im Training. Auch unter Terzic hat Tigges nur selten gespielt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 22:00Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht mal Tigges von Anfang an ausprobiertTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 21:38 Adeyemi macht schon gut Dampf. Jedoch darf er niemals der 1:1 Ersatz für Haaland sein. Er ist ein Typ Malen, kein Haaland. Wir brauchen aber zwingend einen Typ Haaland vorne als Anspielstation.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Als Einwechselspielers ist das okay, mehr sehe ich da auch absolut nicht.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 22:12Weil Tigges wohl die Qualität nicht hat um auf Dauer unser 9er zu sein? Rose sieht ihn jeden Tag im Training. Auch unter Terzic hat Tigges nur selten gespielt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 22:00Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht mal Tigges von Anfang an ausprobiertTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 21:38 Adeyemi macht schon gut Dampf. Jedoch darf er niemals der 1:1 Ersatz für Haaland sein. Er ist ein Typ Malen, kein Haaland. Wir brauchen aber zwingend einen Typ Haaland vorne als Anspielstation.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Stimme ich mittlerweile zu. Als Option für die letzten Minuten ganz ok.jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 17. Feb 2022, 07:46
Als Einwechselspielers ist das okay, mehr sehe ich da auch absolut nicht.
sgG
- MattiBeuti
- Moderator
Meiner Meinung nach hatte Isak deutlich mehr Potential als Tigges. Aber auch Isak hat hier kaum stattgefunden.jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 17. Feb 2022, 07:46Als Einwechselspielers ist das okay, mehr sehe ich da auch absolut nicht.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 22:12Weil Tigges wohl die Qualität nicht hat um auf Dauer unser 9er zu sein? Rose sieht ihn jeden Tag im Training. Auch unter Terzic hat Tigges nur selten gespielt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 22:00Deshalb verstehe ich nicht warum man nicht mal Tigges von Anfang an ausprobiertTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 21:38 Adeyemi macht schon gut Dampf. Jedoch darf er niemals der 1:1 Ersatz für Haaland sein. Er ist ein Typ Malen, kein Haaland. Wir brauchen aber zwingend einen Typ Haaland vorne als Anspielstation.
sgG
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Leider. Ich habe ihn immer, meist ja nur in Testspielen, gern und auch gut gesehen.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 17. Feb 2022, 11:39
Meiner Meinung nach hatte Isak deutlich mehr Potential als Tigges. Aber auch Isak hat hier kaum stattgefunden.
tigges ist noch jung, bringt aber bereits tolle voraussetzungen mit:
- kopfballstärke
- knipsermentalität
- defensivdenke
- robuster körper
- gute geschwindigkeit
besser kann er im passspiel und in der technik allgemein werden. obs so für nen stammplatz reicht, bleibt sicher fraglich. aber als brechertyp, wenn man in der schlussphase druck machen muss, oder als entlastung ab der 70. minute finde ich ihn top, und er wird ja noch besser! ich finde, wir sollten auf ihn als klare nummer drei, mit kurzfristiger option auf die nummer 2, sehr gerne behalten!
- kopfballstärke
- knipsermentalität
- defensivdenke
- robuster körper
- gute geschwindigkeit
besser kann er im passspiel und in der technik allgemein werden. obs so für nen stammplatz reicht, bleibt sicher fraglich. aber als brechertyp, wenn man in der schlussphase druck machen muss, oder als entlastung ab der 70. minute finde ich ihn top, und er wird ja noch besser! ich finde, wir sollten auf ihn als klare nummer drei, mit kurzfristiger option auf die nummer 2, sehr gerne behalten!
Eine Meinung.
Ausverkauf bei Barça. Der BVB soll Interesse an Segino Dest und Oscar Mingueza haben:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 77087.html
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 77087.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Süle verrät Adeyemi-Wechsel - Red Bull Salzburg verliert viele Millionen
Niklas Süle wechselt nach Ende der Saison von Bayern nach Dortmund. Dort wird auch Salzburgs Karim Adeyemi landen. Das kann nach einem Plausch der beiden als fix angesehen werden.
https://www.sn.at/sport/fussball/intern ... -117255595
Niklas Süle wechselt nach Ende der Saison von Bayern nach Dortmund. Dort wird auch Salzburgs Karim Adeyemi landen. Das kann nach einem Plausch der beiden als fix angesehen werden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Info ohne PaywallSchwejk hat geschrieben: ↑Sa 19. Feb 2022, 09:02 Süle verrät Adeyemi-Wechsel - Red Bull Salzburg verliert viele Millionen

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... suele.html
Das ganze wird also fix sein. Süle wird sich vor seinem Wechsel zu uns mit Kehl über unsere sportlichen Zukunftsplänen informiert haben (er will ja schließlich wissen was ihn erwartet bevor er zu uns kommt). Und da hat man ihm gesteckt, dass Adeyemi kommt.
- Schwejk
- Westfalenstadion
IM SOMMER ABLÖSEFREI
Schnappt Milan dem BVB Mazraoui weg?
Bei Borussia Dortmund hatte man schon gehofft, die Planungen für die rechte Abwehrseite in der kommenden Saison abgeschlossen zu haben.
Ajax-Star Noussair Mazraoui (24) soll ein Schwarz-Gelber werden. Doch nun gibt es unerwartete Konkurrenz.
https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
Schnappt Milan dem BVB Mazraoui weg?
Bei Borussia Dortmund hatte man schon gehofft, die Planungen für die rechte Abwehrseite in der kommenden Saison abgeschlossen zu haben.
Ajax-Star Noussair Mazraoui (24) soll ein Schwarz-Gelber werden. Doch nun gibt es unerwartete Konkurrenz.
https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
https://www.sport.de/news/ne4817043/zu- ... m-adeyemi/
... Finger weg!"Bild" berichtet am Montag, dass die Österreicher für das deutsche Juwel insgesamt 42,5 Millionen Euro haben wollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Lieber Okafor holen oder Schulz gegen verrechnen.Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 21:13 https://www.sport.de/news/ne4817043/zu- ... m-adeyemi/
... Finger weg!"Bild" berichtet am Montag, dass die Österreicher für das deutsche Juwel insgesamt 42,5 Millionen Euro haben wollen.
Alles blablabla.
Adeyemi wird hier aufschlagen, das ist schon durch. 5 Mio. hoch oder runter, am Ende wird der BVB das machen.
Adeyemi wird hier aufschlagen, das ist schon durch. 5 Mio. hoch oder runter, am Ende wird der BVB das machen.
Weil RBS die Summe als Ausgangspunkt für Verhandlungen nennt?Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 21:13 https://www.sport.de/news/ne4817043/zu- ... m-adeyemi/
T. Hazard sollte auch 40mio kosten und es waren am ende 25mio.
Am ende wird es irgendwas zwischen 30-35mio + 10% ? am Weiterverkauf.
Aktuell ist man wohl an Kamara von OM Interessiert (Ablösefrei) wie auch einige andere größere Vereine. Wäre ein starker Witsel Ersatz.
Dazu gibt es auch das Gerücht um Camera von RBS wobei ich mir nicht vorstellen kann das wir an mehreren Spielern gleichzeitig baggern von RBS.
Hätte aber etwas wenn wir nächste Saison im Zentrum mit Kamara (BVB) und Kamara (OM) auflaufen

Mazraoui von Ajax (Ablösefrei) soll wohl auch Konkreter werden.
Allgemein fällt es auf das wir an vielen Ablösefreien Spielern Interesse haben was dafür spricht das man die Ablöse in form von Handgeldern auf die Vertragszeit umlegen kann und wie z.b. bei Wolf mehr Gehalt zahlt (3,5mio Gehalt + 1,5mio Handgeld pro Jahr).
Am ende vielleicht:
Adeyemi 30mio + X als Boni ect ST
Süle Ablösefrei IV
Mazraoui Ablösefrei RV
Kamara Ablösefrei DM
Schlotterbeck 20mio + Boni IV
Djeidi Gassma 5-10mio? (Vertrag 2023 PSG U19) LF
Gharbi Ablösefrei OM
Wären irgendwas um die 55-60mio reine Ablöse. Dazu halt bestimmt 20mio Berater gebühren und Handgelder wie gesagt aufs Gehalt verteilt.
Geht Haaland wäre vieles Gedeckt, dazu Akanji 25-30mio und hoffentlich Einsparungen durch Bürki und Co bei den Gehältern würden es möglich machen.
Ich habe auch nur die Kandidaten genannt die am Wahrscheinlichsten sind, nach der aktuellen Quellen Angabe.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hab letztens einen Bericht gelesen wo gesagt wurde, dass Ablösefrei nicht zwingend das Beste sei weil man da die Ablöse nicht über die Vertragslaufzeit abschreiben kann. Bei Ablösefreien Spielern zahlste Handgeld an den Spieler, die kannste nicht abschreiben. Somit sei es am Ende nicht zwingend besser...
-
- Moderator
Da geht es dann aber um die BWA - das ist ein ganz anderes Thema.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 22:07 Hab letztens einen Bericht gelesen wo gesagt wurde, dass Ablösefrei nicht zwingend das Beste sei weil man da die Ablöse nicht über die Vertragslaufzeit abschreiben kann. Bei Ablösefreien Spielern zahlste Handgeld an den Spieler, die kannste nicht abschreiben. Somit sei es am Ende nicht zwingend besser...
Glaube kaum, dass ein Süle so viel Handgeld bekommt wie er als Ablöse wert wäre.
Er unterschreibt für vier Jahre und hat dann natürlich einen gewissen Marktwert - und wenn nix abgeschrieben wird kann bei einem eventuellen
Verkauf wieder alles zu 100% als Erlös einfließen ( unabhängig von Steuern etc.)
sgG
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt
Es ist ja nicht so, dass ein "Handgeld", wie der Name suggeriert, aus einer schwarzen Kasse bezahlt würde.
Das läuft regulär durch die Buchhaltung und wird vermutlich als Kosten in dem entsprechenden Jahr voll geltend gemacht werden. Sprich: In guten Jahren spart es Steuern, in schlechten Jahren erhöht es den Fehlbetrag.
Im Gegensatz zu "normalen" Unternehmen, können Profi- Fussballvereine ihr "Humankapital" in der Bilanz aktivieren. Das heißt, Spieler, für welche Ablösesummen gezahlt wurden, erhöhen das Eigenkapital.
Spieler, für welche keine Ablösesumme gezahlt werden mußte (zum Beispiel weil sie ablösefrei waren oder aus der eigenen Jugend kommen), dürfen dahingegen jedoch nicht in der Bilanz aktiviert werden. Das ist zunächst mal bilanztechnisch unschön.
Wie so oft, macht jedoch "die Dosis das Gift".
Da die Bilanzen in Pandemie- Zeiten eh zerschossen sind, fallen aktuell "ein paar Millionen" mehr oder weniger evtl. nicht so stark ins Gewicht, wie üblich.
Gleichzeitig bildet man jetzt u. U. dadurch schon die Grundlage, um später mit grandiosen Gewinnzahlen die Anleger zu begeistern... sozusagen der Phoenix der nach Corona betriebswirtschaftlich aus der Asche steigt.
Denn wenn man einen Spieler verkauft, für den man Ablöse bezahlt hat und welcher als Humankapital aktiviert wurde, verringert sich mit dem Verkauf auch das Eigenkapital. Die Differenz zwischen angesetztem Humankapital und dem erlösten Verkaufspreis macht dann den Gewinn ... oder eben den Verlust aus.
Wenn jedoch ein Spieler vorher nicht im Eigenkapital geführt wurde, geht sein Verkaufspreis nahezu ungeschmälert positiv in die Bilanz als Gewinn ein.
[Anmerkung:
Dies ist lediglich meine Laiensicht, ich bin kein bilanztechnischer Fachmann. Falls ich hier Blödsinn geschrieben haben sollte, bitte ich, schon aus Eigeninteresse, um Korrektur. ]
Das läuft regulär durch die Buchhaltung und wird vermutlich als Kosten in dem entsprechenden Jahr voll geltend gemacht werden. Sprich: In guten Jahren spart es Steuern, in schlechten Jahren erhöht es den Fehlbetrag.
Im Gegensatz zu "normalen" Unternehmen, können Profi- Fussballvereine ihr "Humankapital" in der Bilanz aktivieren. Das heißt, Spieler, für welche Ablösesummen gezahlt wurden, erhöhen das Eigenkapital.
Spieler, für welche keine Ablösesumme gezahlt werden mußte (zum Beispiel weil sie ablösefrei waren oder aus der eigenen Jugend kommen), dürfen dahingegen jedoch nicht in der Bilanz aktiviert werden. Das ist zunächst mal bilanztechnisch unschön.
Wie so oft, macht jedoch "die Dosis das Gift".
Da die Bilanzen in Pandemie- Zeiten eh zerschossen sind, fallen aktuell "ein paar Millionen" mehr oder weniger evtl. nicht so stark ins Gewicht, wie üblich.
Gleichzeitig bildet man jetzt u. U. dadurch schon die Grundlage, um später mit grandiosen Gewinnzahlen die Anleger zu begeistern... sozusagen der Phoenix der nach Corona betriebswirtschaftlich aus der Asche steigt.

Denn wenn man einen Spieler verkauft, für den man Ablöse bezahlt hat und welcher als Humankapital aktiviert wurde, verringert sich mit dem Verkauf auch das Eigenkapital. Die Differenz zwischen angesetztem Humankapital und dem erlösten Verkaufspreis macht dann den Gewinn ... oder eben den Verlust aus.
Wenn jedoch ein Spieler vorher nicht im Eigenkapital geführt wurde, geht sein Verkaufspreis nahezu ungeschmälert positiv in die Bilanz als Gewinn ein.
[Anmerkung:
Dies ist lediglich meine Laiensicht, ich bin kein bilanztechnischer Fachmann. Falls ich hier Blödsinn geschrieben haben sollte, bitte ich, schon aus Eigeninteresse, um Korrektur. ]
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!