Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2141 Beitrag von Schwejk » Di 26. Okt 2021, 00:06

Alfalfa hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:28
Wenn bisher kein Vernunftsgrund zog, hier ist er, der Joker, der einen Run bisher Zögernder oder gar hartgesottener Impfgegner auf Impftermine auslösen dürfte. Genau nämlich dann, wenn's ans Eingemachte/Gemächte geht. ;)

Denn schließlich findet bekanntlich bei einer bestimmten Spezies/Klientel die Verhaltenssteuerung weniger über den Kopf als über den .............. (fill in!) statt. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2142 Beitrag von Alfalfa » Mi 27. Okt 2021, 16:38

Das hier ist ein echter Hammer :shock:
Ärger in Finkenwerder: Fake-Impfpässe, Corona und eine Firmenschließung

Empörte Nachbarn und Kollegen. Und zuletzt sogar ein Polizeieinsatz. In Finkenwerder soll eine Familie gezielt Maßnahmen gegen das Coronavirus sabotiert haben. Das führte zwischenzeitlich sogar zur Schließung des Ausbildungsbetriebs des Sohnes. Bei einer Durchsuchung wurden jetzt Computer und Handys beschlagnahmt.
(...)
Nachdem der junge Mann aus dem Urlaub nach Hamburg zurückgekehrt war, soll er trotz Corona-Symptomen zur Arbeit gegangen sein. Er war Lehrling in einer Glaserei in Finkenwerder. Letztlich kam heraus: Er hatte Corona. Die Firma musste daraufhin drei Tage auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes schließen, andere Mitarbeiter wurden glücklicherweise nicht angesteckt. Verlust für die Firma: wohl um die 20.000 Euro.
Vollständiger Artikel: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/aer ... hliessung/

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2143 Beitrag von Alfalfa » Mi 27. Okt 2021, 18:10

Datenanalyse zu "Post-Covid"

Diese Leiden häufen sich nach Corona

Einer Studie zufolge werden bei Corona-Patienten Monate nach der Infektion verstärkt bestimmte Erkrankungen und Symptome diagnostiziert. Darunter sind zahlreiche physische Leiden - bei Kindern wird aber auch eine Zunahme von Depressionen beobachtet. Die Forscher arbeiten mit Hunderttausenden Datensätzen.

Corona-Patienten bekommen einer Datenanalyse zufolge Monate nach ihrer Infektion häufiger eine Diagnose für bestimmte physische und psychische Symptome und Erkrankungen. (...)
Die Studie ist noch nicht in einem begutachteten Fachjournal veröffentlicht. (...)
Vollständiger Artikel: https://www.n-tv.de/panorama/Diese-Leid ... 91948.html

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2144 Beitrag von Schwejk » Mo 1. Nov 2021, 09:58

Vom Vegan-Koch zum Hetzer - Die Akte Attila
Kaum jemand hetzt im Netz so radikal und ungestört wie Attila Hildmann. Jetzt werfen Aussagen seines ehemaligen IT-Beraters und Tausende Dokumente ein neues Licht auf seine Radikalisierung.

(SPON mit Bezahlschranke)

Verschwörungsideologe mit Infos versorgt - Berliner Justiz enttarnt Spitzel im Fall Hildmann
Mehrmals sickern Interna der Staatsanwaltschaft an Hildmann durch. Nun soll der Maulwurf enttarnt sein. Offenbar gibt es Verbindungen zu „Querdenkern“.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vers ... 56426.html

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2145 Beitrag von Alfalfa » Mo 1. Nov 2021, 11:19

Die deutschen Seiten von Anonymous haben schon Mitte September ausführlich darüber berichtet. Der Maulwurf (bzw. die Maulwürfin) in der Berliner Justiz war damals allerdings noch nicht bekannt:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/at ... l-chapter/

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/zo ... rnalisten/

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/hi ... den-daten/

.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2146 Beitrag von Schwejk » Mo 1. Nov 2021, 12:19

Alfalfa hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:19 Die deutschen Seiten von Anonymous haben schon Mitte September ausführlich darüber berichtet. Der Maulwurf (bzw. die Maulwürfin) in der Berliner Justiz war damals allerdings noch nicht bekannt:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/at ... l-chapter/

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/zo ... rnalisten/

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/hi ... den-daten/
Yep, war auch hier schon ein Thema:
viewtopic.php?f=13&t=317&p=79103&hilit=Hildmann#p79103

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2147 Beitrag von Alfalfa » Mo 1. Nov 2021, 12:22

Ups, hatte ich ganz vergessen...

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2148 Beitrag von Alfalfa » Mo 1. Nov 2021, 12:22

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2149 Beitrag von Schwejk » Mo 1. Nov 2021, 19:51

#Verschwörungsideologe mit Infos versorgt - Berliner Justiz enttarnt Spitzel im Fall Hildmann

Für allfällig Interessierte:
Dies auch Thema in KONTRASTE, Das Erste, 04.11.2021, 21:45 Uhr

yamau

#2150 Beitrag von yamau » Mo 1. Nov 2021, 20:26

Auf den Intensivstationen liegen in erster Linie Nichtgeimpfte Skeptiker! Sollte ich auf der Intensiv mangels Verfügbarkeit abgewiesen werden dann werden meine letzten Amtshandlungen vorgeprägt sein…!

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2151 Beitrag von Alfalfa » Mo 1. Nov 2021, 21:22

killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2152 Beitrag von killkes09 » Di 2. Nov 2021, 14:04

Alfalfa hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 21:22 Nicht zu fassen: https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-T ... 01540.html

:thumbdown:
V.a., dass Impfpflicht für Pflegepersonal 'diskutiert' wird und nicht bereits implementiert ist...

Ich erinnere daran, dass Tiere besser geschützt sind als (ältere) Menschen: als ich im Rahmen meines PostDocs in verschiedenen Tieranstalten (Affenhäuser, Labortierzuchten etc.) unterwegs war, wurde peinlichst genau auf meinen Impfstatus geachtet; ich war eine Gefahr für die Tiere, da ich Krankheiten (oder ggf. Tuberkulose) hätte einschleppen können. Ohne Impfungen hätte ich diesen Job nicht machen können. In Altersheimen und anderen Einrichtigungen scheint dies also egal zu sein? :eh:

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2153 Beitrag von crborusse » Di 2. Nov 2021, 14:48

BTW: Hat jemand schon eine dritte Impfung bekommen oder kennt jemanden, der sie bekommen hat?

Eigene Meinungen sind auch erwünscht. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2154 Beitrag von emma66 » Di 2. Nov 2021, 15:49

wurde vergangenen dienstag das dritte mal mit biontech geimpft. habe alles problemlos überstanden. um es mit JMS zu sagen, "hurra ich lebe noch" ich weis nicht was du speziell wissen willst ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2155 Beitrag von Alfalfa » Di 2. Nov 2021, 16:06

killkes09 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 14:04V.a., dass Impfpflicht für Pflegepersonal 'diskutiert' wird und nicht bereits implementiert ist...

Ich erinnere daran, dass Tiere besser geschützt sind als (ältere) Menschen: als ich im Rahmen meines PostDocs in verschiedenen Tieranstalten (Affenhäuser, Labortierzuchten etc.) unterwegs war, wurde peinlichst genau auf meinen Impfstatus geachtet; ich war eine Gefahr für die Tiere, da ich Krankheiten (oder ggf. Tuberkulose) hätte einschleppen können. Ohne Impfungen hätte ich diesen Job nicht machen können. In Altersheimen und anderen Einrichtigungen scheint dies also egal zu sein? :eh:
Danke für deinen Beitrag. Ich sehe es genauso, dass es zumindest für Pflegepersonal eine Impfpflicht geben sollte.

Ich frage mich auch, was das für ein Altenheim ist, in dem nur 50 Prozent der Mitarbeiter geimpft sind und der Leiter der Einrichtung nach einem positiven Testergebnis das Heim nochmals betritt Bild

Und was sind das eigentlich für Mitarbeiter? Gerade die sollten es doch eigentlich besser wissen und sich allein schon aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bewohnern impfen lassen. Ich möchte später nicht von solchen Leuten gepflegt werden, falls das mal irgendwann nötig sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2156 Beitrag von Alfalfa » Di 2. Nov 2021, 16:17

crborusse hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 14:48 BTW: Hat jemand schon eine dritte Impfung bekommen oder kennt jemanden, der sie bekommen hat?

Meine Freundin und ich gehören beide zur Risikogruppe und würden uns am liebsten bereits im Januar zum dritten Mal impfen lassen. Leider möchten unsere Arztpraxen uns erst die Booster-Impfung verpassen, wenn die Stiko dies empfiehlt, d.h. wir gehören noch nicht zur Altersgruppe, für die dies empfohlen wird und sind auch keine Mitarbeiter im Gesundheitswesen.

In wenigen Wochen will die Stiko aber darüber entscheiden, ob Auffrischungsimpfungen für alle freigegeben werden:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2157 Beitrag von Alfalfa » Di 2. Nov 2021, 16:33

Der Langzeitfolgen-Hoax und ein Fußballstar

Unsere Kolumnistin Natalie Grams-Nobmann hat Verständnis für kritisches Hinterfragen beim Impfen. Sie selbst grübelt aber, warum Laien sich nicht auf Expertinnen und Experten mit Fachwissen verlassen.
https://www.spektrum.de/kolumne/grams-s ... ar/1942447

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2158 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Nov 2021, 13:37

Ein weiterer Fall für die zuständige Ärztekammer & Staatsanwaltschaft:

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2159 Beitrag von Alfalfa » Mi 3. Nov 2021, 14:06

Die gehört doch in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie Bild

Ihren Anhängern empfiehlt sie die Einnahme von Chlordioxid-Lösung und sie soll auch gefälschte Masken-Atteste für Kleinkinder mit Vorerkrankungen ausgestellt haben.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2160 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Nov 2021, 16:28

crborusse hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 14:48 BTW: Hat jemand schon eine dritte Impfung bekommen oder kennt jemanden, der sie bekommen hat?

Wer sich für eine Booster-Impfung entscheidet, sollte dabei abwägen zwschen einer Kreuzimpfung [z.B. zweimal rma- (Biontech/Moderna), 3. Vektorimpfstoff (Astra Zeneca/Johnson Johnson)] und einer homologen Impfung (z.B. dreimal Biontech/Moderna).

Ich würde trotz eines vermeintlich - wenn auch minimal - geringeren Wirkungsgrades an einer Vaccinetreue festhalten (in meinem Falle: Biontech).

Antworten