killkes09 hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 14:04V.a., dass Impfpflicht für Pflegepersonal 'diskutiert' wird und nicht bereits implementiert ist...
Ich erinnere daran, dass Tiere besser geschützt sind als (ältere) Menschen: als ich im Rahmen meines PostDocs in verschiedenen Tieranstalten (Affenhäuser, Labortierzuchten etc.) unterwegs war, wurde peinlichst genau auf meinen Impfstatus geachtet; ich war eine Gefahr für die Tiere, da ich Krankheiten (oder ggf. Tuberkulose) hätte einschleppen können. Ohne Impfungen hätte ich diesen Job nicht machen können. In Altersheimen und anderen Einrichtigungen scheint dies also egal zu sein?
Danke für deinen Beitrag. Ich sehe es genauso, dass es zumindest für Pflegepersonal eine Impfpflicht geben sollte.
Ich frage mich auch, was das für ein Altenheim ist, in dem nur 50 Prozent der Mitarbeiter geimpft sind und der Leiter der Einrichtung nach einem positiven Testergebnis das Heim nochmals betritt
Und was sind das eigentlich für Mitarbeiter? Gerade die sollten es doch eigentlich besser wissen und sich allein schon aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bewohnern impfen lassen. Ich möchte später nicht von solchen Leuten gepflegt werden, falls das mal irgendwann nötig sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe.