Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Zugangsmässig wird nix mehr passieren. Aki hat gesprochen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Es sei denn man krieg Abgänge realisiert. Verständlich.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Ich glaub da nur nicht mehr dran. Unsere Abgangskandidaten Schulz, Bürki und Wolf haben keinen Markt. Einzig Bürki aber auch da wirds, was man so hört, eher nichts mehr. Da müssen sich schon noch ein paar Spieler bei Konkurrenten verletzen, damit da noch was geht. Wolf ist zudem verletzt.
Sehe ich ähnlich. Wobei Schulz jetzt bisher "ok" war. Delaney ist wohl derjenige, für den es einen Markt geben müsste.
https://www.fussballtransfers.com/a4533 ... lt-zum-bvb
Borussia Dortmund hat angeblich erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Sportzeitung ‚DxT Campeón‘ berichtet, hat Guille Bueno von Deportivo La Coruña bereits beim BVB unterschrieben. Der 19-jährige Linksverteidiger war eigentlich für die erste Mannschaft des spanischen Drittligisten eingeplant, schlug nun aber offenbar den Weg in Richtung Deutschland ein.
Bueno wurde in den vergangenen Testspielen schon aus dem Kader gestrichen. In dieser Zeit schloss er dem Bericht zufolge den Wechsel in den Ruhrpott ab. Bei den Borussen wird der junge Spanier womöglich zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant, die seit dieser Saison in Liga drei spielt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
wer nen linken hat, hat vielleicht auch nen rechten…?Optimus hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 16:18https://www.fussballtransfers.com/a4533 ... lt-zum-bvb
Borussia Dortmund hat angeblich erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Sportzeitung ‚DxT Campeón‘ berichtet, hat Guille Bueno von Deportivo La Coruña bereits beim BVB unterschrieben. Der 19-jährige Linksverteidiger war eigentlich für die erste Mannschaft des spanischen Drittligisten eingeplant, schlug nun aber offenbar den Weg in Richtung Deutschland ein.
Bueno wurde in den vergangenen Testspielen schon aus dem Kader gestrichen. In dieser Zeit schloss er dem Bericht zufolge den Wechsel in den Ruhrpott ab. Bei den Borussen wird der junge Spanier womöglich zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant, die seit dieser Saison in Liga drei spielt.
Eine Meinung.
Dann könnten wir sagen wir haben viele Top Abwehrtalente leider nur alle in der Reha anzutreffen…vorstoper hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 00:39 Gerücht,
https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... -vagnoman/
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss Sky sollen wir weiterhin Interesse an Halstenberg haben. Sollte Delaney wechseln, würde ein Transfer gemäss Sky wahrscheinlich werden. Ich fänds gut! Zumal Halstenberg eine Dortmunder Vergangenheit hat.
Ich fände es sinnlos, solange Nico Schulz hier unter Vertrag ist.
Da brennt es auf RV deutlich mehr und Halstenberg wäre daher die falsche Wahl.
Sollte man Schulz jedoch noch transferieren, dann wiederum ergäbe das irgendwo Sinn. Es sind noch 10 Tage, ich bin sehr gespannt was da noch alles passiert (nicht nur beim BVB).
Da brennt es auf RV deutlich mehr und Halstenberg wäre daher die falsche Wahl.
Sollte man Schulz jedoch noch transferieren, dann wiederum ergäbe das irgendwo Sinn. Es sind noch 10 Tage, ich bin sehr gespannt was da noch alles passiert (nicht nur beim BVB).
-
- Torpfosten
Es „brennt“ bei uns auf der „RV Position“. Links haben wir normalerweise Guerreiro und Schulz als (zu teuren) Backup. Selbst wenn man Schulz noch verkaufen oder verleihen könnte brauchen wir mit Halstenberg keinen „Schulz 2.0“ (meine pers. Meinung). Links könnte auch Wolf notfalls aushelfen.
Der ist nicht schlechter als Halstenberg, kann aber nicht in der IV aushelfen. Doch für die Position haben wir genug Spieler (s. U23). Die haben ihre Sache super gemacht und sind sicherlich auf der Position nicht schlechter, als ein Halstenberg auf der ungelernten IV Position.
Halstenberg ist zwar N11 Spieler, aber dies ist er unter dem Bundes-Schal geworden. Was das bedeutet, mag jeder für sich entscheiden.
Ich würde den Spieler sicherlich nicht verpflichten. Einen RV (wenn‘s finanziell machbar ist) auf jeden Fall. Ansonsten, bis Meunier fit ist, Wolf auf diese Position stellen.
Der ist nicht schlechter als Halstenberg, kann aber nicht in der IV aushelfen. Doch für die Position haben wir genug Spieler (s. U23). Die haben ihre Sache super gemacht und sind sicherlich auf der Position nicht schlechter, als ein Halstenberg auf der ungelernten IV Position.
Halstenberg ist zwar N11 Spieler, aber dies ist er unter dem Bundes-Schal geworden. Was das bedeutet, mag jeder für sich entscheiden.
Ich würde den Spieler sicherlich nicht verpflichten. Einen RV (wenn‘s finanziell machbar ist) auf jeden Fall. Ansonsten, bis Meunier fit ist, Wolf auf diese Position stellen.
Halstenberg ist von der Resterampe von RB. Während wir ihr Budget entlasten, kaufen die den nächsten Spieler vom Level Angelino.
Wie tief sinken wir, wenn wir so handeln?
Wie tief sinken wir, wenn wir so handeln?

Wer das ernst meint, sollte vielleicht mal das eigene Anspruchsdenken hinterfragen und darüber hinaus verstehen, dass das Geld zu Covid-Zeiten noch weniger als sonst an den Bäumen wächst.
Zu dem Märchen von Leipzigs überlegener Transferpolitik wurde ja schon alles gesagt:
Andi1960 hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 11:19 Natürlich ist Leipzig gut aufgestellt, verfügt über einen vielversprechenden Kader und hat sicherlich auch einige vielversprechende Talent in seinen Reihen, aber bei näherer Betrachtung muss man doch feststellen, dass die Quote der Transfer-Flops deutlich höher ist, als bei uns. Alleine in der abgelaufenen Saison wurde viel Geld für Sörloth, Hwang und einen Henrichs ausgegeben/verbrannt. In den Jahren davor waren es Spieler wie Lookman, Wolf, Candido, Augustin, Saracchi, Cunha, Bruma, Burke, um mal einige zu nennen, die allesamt sportlich nicht eingeschlagen sind und/oder oftmals auch noch wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben.
Ich sehe Halstenberg auch als positiv an, einzig sein Rückstand aufgrund seiner Verletzung ist ein kleiner Makel
Ich glaube dennoch er wird uns bald besser helfen als derzeitige Verfügbarkeiten …
Ich glaube dennoch er wird uns bald besser helfen als derzeitige Verfügbarkeiten …
Sorry, ich sehe das halt anders.
Man hat dann Guerreiro, Schulz und Halstenberg auf links, während man auf rechts quasi niemanden von Format hat. Meunier hat nicht einen Tag trainiert und ist direkt nach Urlaubsrückkehr erstmal in die Quarantäne, braucht daher noch Wochen, bis er Wettbewerbshärte hat. Das wirkt direkt nach einer erneut schweren Saison für ihn. Passlack ist stets bemüht.
Man hat dann Guerreiro, Schulz und Halstenberg auf links, während man auf rechts quasi niemanden von Format hat. Meunier hat nicht einen Tag trainiert und ist direkt nach Urlaubsrückkehr erstmal in die Quarantäne, braucht daher noch Wochen, bis er Wettbewerbshärte hat. Das wirkt direkt nach einer erneut schweren Saison für ihn. Passlack ist stets bemüht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Zumal Meunier in der 1. Saison auch nicht wirklich überzeugt hat bei uns. Die einzige Hoffnung ist, dass er die EM Form konservieren konnte. Mit der Corona Pause leider nein.Becksele hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 12:09 Sorry, ich sehe das halt anders.
Hoffnung ist ein Luxus den man sich um Platz 10 herum gönnen kann... 

"BVB: Transfer von Marcel Halstenberg von RB Leipzig steht offenbar kurz bevor":
https://www.stern.de/sport/fussball/bvb ... 76482.html
https://www.stern.de/sport/fussball/bvb ... 76482.html
dann will ich aber auch nix hören, dass unsere finanzen schwierig sind…
Eine Meinung.