Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#261 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Feb 2021, 19:39

powerlinemk hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:20 Habt ihr eigentlich auch den Eindruck in der PK heute, dass Edin echt müde aussieht (Augenringe) und zwischenzeitlich eine ziemlich zittrige Stimme hatte?

Mache mir gerade sorgen, ob er mit dem Druck so gut umgehen kann. :(
Jep. Kam mir auch so rüber. Sah sehr mitgenommen aus!

Hoffe die Mannschaft zeigt endlich mal Charakter und kämpft auch für Edin! Sodass er zumindest wieder etwas ruhiger schlafen kann. Im Sommer wird er dann so oder so erlöst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#262 Beitrag von pauli74 » Do 11. Feb 2021, 21:41

Interessant fand ich in der PK, das Zorc vom Einfluß Kehls auf die Spieler verwies,
als man ihm nach seiner oder Akis Reaktionen in dieser schwierigen Zeit fragte.
Riecht vielleicht etwas nach Abschlußprüfung ...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#263 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Feb 2021, 22:31

pauli74 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 21:41 Interessant fand ich in der PK, das Zorc vom Einfluß Kehls auf die Spieler verwies,
Im aktuellste Ruhrnachrichten Podcast sieht man Kehl noch nicht als fixen Zorc Nachfolger an. Ich hoffe es persönlich auch nicht. Wir brauchen jemand erfahrenen in der Position. Jemand der extern was geleistet hat. Sie nennen exemplarisch Bobic.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#264 Beitrag von LEF » Fr 12. Feb 2021, 12:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 22:31
pauli74 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 21:41 Interessant fand ich in der PK, das Zorc vom Einfluß Kehls auf die Spieler verwies,
Im aktuellste Ruhrnachrichten Podcast sieht man Kehl noch nicht als fixen Zorc Nachfolger an. Ich hoffe es persönlich auch nicht. Wir brauchen jemand erfahrenen in der Position. Jemand der extern was geleistet hat. Sie nennen exemplarisch Bobic.
Hoffentlich nicht nur exemplarisch............Bobic wäre auch mein Kandidat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#265 Beitrag von Stumpen » Fr 12. Feb 2021, 13:15

... Bobic kommt mir nicht mehr auf den Hof. Der hat noch immer eine top Plazierung in unserer Transferflop Top Ten.

Nur weil einer in Stuttgart funktioniert, muss er es nicht auch hier tun. "Nord"-Italiener und Westfalen funktionieren einfach nicht. Schon Arminius wusste dies.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#266 Beitrag von Exilruhri » Fr 12. Feb 2021, 13:20

Stumpen hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:15 ... Bobic kommt mir nicht mehr auf den Hof. Der hat noch immer eine top Plazierung in unserer Transferflop Top Ten.

Nur weil einer in Stuttgart funktioniert, muss er es nicht auch hier tun. "Nord"-Italiener und Westfalen funktionieren einfach nicht. Schon Arminius wusste dies.
Wenn wir abstimmen können, dann lieber Mislintat! ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#267 Beitrag von bvbcol » Fr 12. Feb 2021, 13:36

Exilruhri hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:20
Stumpen hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:15 ... Bobic kommt mir nicht mehr auf den Hof. Der hat noch immer eine top Plazierung in unserer Transferflop Top Ten.

Mislintat kann man vergessen. Der wird nicht mehr so schnell zurück kommen, nachdem man ihm ne Kugel von hinten verpasst hat.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#268 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Feb 2021, 14:00

bvbcol hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:36

Mislintat kann man vergessen. Der wird nicht mehr so schnell zurück kommen, nachdem man ihm ne Kugel von hinten verpasst hat.
Sorry, aber was fürn Quatsch!

Schau dir den Doppelpass an von vor 3 Wochen. Da erklärt er alles wies war. Absolut 0 böses Blut. Er ist sogar immer noch sehr angetan vom BVB! Das klang teils sogar wie ein Bewerbungsschreiben.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#269 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Feb 2021, 14:03

Wäre meine absolute bevorzugte Wahl!!

Danach Rangnick - der fachlich top wäre aber seine Vergangenheit steht ihm im Weg. Deshalb pro Sven!

Kehl kann ja mitarbeiten wenn man ihn unbedingt installieren will. Seine Arbeit ist aber aktuell auch zu sehen, und leider kriegt er in seiner Rolle die Mannschaft auch nicht besser hin. Will meinen, er trägt ebenso seinen Anteil an der aktuell sportlichen Misere. Das sehen die Jungs im RN Podcast auch so.

yamau

#270 Beitrag von yamau » Fr 12. Feb 2021, 18:51

...mir gefällt die Art, der Typ, die Spielweise eines Steffen Baumgart! Würde m.E. hervorragend ins Westfalenstadion, zum BVB passen!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#271 Beitrag von Sunseeker » Fr 12. Feb 2021, 19:38

yamau hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 18:51 ...mir gefällt die Art, der Typ, die Spielweise eines Steffen Baumgart! Würde m.E. hervorragend ins Westfalenstadion, zum BVB passen!
Mir nicht. Und jetzt? ;)
Finde den schon ein wenig "Assi". Hab ehrlich gesagt nicht besonders Lust auf einen Trainer, der sich ständig ungerecht behandelt fühlt. Klar "strahlt er Power aus", aber an unserer Truppe würde auch er sich die Zähne ausbeissen.
Bei uns stimmt etwas ganz erheblich nicht im Team. Da muss der Hebel angesetzt werden. Ich halte Terzic gar nicht für falsch, aber (mindestens) ihn wird diese Mannschaft auch noch über den Jordan befördern (dürfen).
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#272 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Feb 2021, 19:57

Sunseeker hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 19:38
yamau hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 18:51 ...mir gefällt die Art, der Typ, die Spielweise eines Steffen Baumgart! Würde m.E. hervorragend ins Westfalenstadion, zum BVB passen!
Mir nicht. Und jetzt? ;)
Finde den schon ein wenig "Assi". Hab ehrlich gesagt nicht besonders Lust auf einen Trainer, der sich ständig ungerecht behandelt fühlt. Klar "strahlt er Power aus", aber an unserer Truppe würde auch er sich die Zähne ausbeissen.
Bei uns stimmt etwas ganz erheblich nicht im Team. Da muss der Hebel angesetzt werden. Ich halte Terzic gar nicht für falsch, aber (mindestens) ihn wird diese Mannschaft auch noch über den Jordan befördern (dürfen).
SgG
Sun
baumgart jammert nie. er redet klartext.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#273 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Feb 2021, 10:20

... er würde Teile der Mannschaft, unsere Feingeister, verstören.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#274 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Feb 2021, 12:41

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:20 ... er würde Teile der Mannschaft, unsere Feingeister, verstören.
er würde sie entweder abhärten oder austauschen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#275 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 13:13

Baumgart? Really? Ohje, muss euch ja wirklich schlecht gehen... hoffentlich gewinnen wir heute, sodass ihr auf andere Gedanken kommt.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#276 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Feb 2021, 13:21

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 13:13 Baumgart? Really? Ohje, muss euch ja wirklich schlecht gehen... hoffentlich gewinnen wir heute, sodass ihr auf andere Gedanken kommt.
Einen gewichtigen Proll-Faktor auf der Trainerbank muss man sich wirklich nicht wünschen - am besten nicht mal als ultima ratio.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#277 Beitrag von Herb » Sa 13. Feb 2021, 18:04

Man hatte jetzt eine Woche. Eine lange Woche. Was zur Hölle ist in dieser Woche gemacht worden?

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#278 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 21:41

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:04 Man hatte jetzt eine Woche. Eine lange Woche. Was zur Hölle ist in dieser Woche gemacht worden?
Also laut App- alles Zitate:
"Spieltage 24-28 terminiert."
"Hazard zurück im Mannschaftstrainig"
"Delaney: Bindeglied zwischen Offensive und Defensive" (Frage: Delaney und Offensive? Wo?)
Dann das Highlight: "mehr Druck und mehr Torgefahr "(Frage: wo? Aufm Fussballplatz wie gesehen wohl nicht.)

Aber dann kam heute, als uns "Haaland wenigstens uns einen Punkt rettete" nachdem es "ein wildes Spiel wurde" im dem wir "genug Zeit, den Siegtreffer zu erziehlen" hatten. Ausserhalb dieses medialen- mit Verlaub- BS sehe ich auch wenig und kann den Frust gut verstehen!
Eigentlich sehe ich nur verunsicherte Spieler, die sich zum Glück unfallfrei ihre Schuhe binden können.

Was sonst passiert ist...evtl "hatten echt intensive Gespräche" um danach "den Schalter umzulegen" - alles möglich, ein "haben endlich überzeugt" ist leider ebenso ausgeblieben wie ein "haben den Trainer verstanden".

Endlich haben wir einen Trainer, der die Sprache der Medienabteiling spricht! Der vorher wollte ja nicht mal Meister werden mit diesem Kader...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#279 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 22:08

So nach 2 Stunden in mich kehrens bei einem guten glas Rum - naja ok, ist ein BVB 09 Rum den ich zu Weihnachten bekommen habe, aber immerhin :mrgreen: - komme ich zum Entschluss, dass es effektiv am Trainer liegt.

Wieso ist ganz einfach: Weil er es in den 1,5 Monaten wo er Cheftrainer ist, es nicht hinbekommen hat die Mannschaft weder Defensiv wie Offensiv zu stabilisieren.
Offensiv waren wir zwar immer gut, aber zuletzt hat es auch hier immer mal wieder gehackt (Freiburg, Leverkusen, Mainz) auch sonst wirkte es eher so als viele Aktionen der individuellen Klasse als der spieltaktischen Vorgabe zuzuschreiben war.

Defensiv müssen wir eigentlich kein Wort drüber verlieren. Die einzigen Spiele ohne Gegentore waren die ersten zwei unter der Leitung von Terzic, gegen Braunschweig und Wolfsburg. Wobei letztere mehrere gute Möglichkeiten gegen uns hatten und eher an ihrem eigenen Unvermögen als an unserem Defensiv-taktischen Können gescheitert sind. Ich will da nur beispielsweise an die ersten 10-15 Minuten zurückerinnern, Wolfsburg hätte locker mit 1 oder 2 Toren in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen.

Alles in allem fehlt die klare Handschrift. Schön und gut das Hummels diese im eigenen Training erkennen mag und die dort "toll" findet. Nur muss man da klar anmerken, dass der Gegner (sie selber) jetzt auch nicht gerade der Defensiv beste ist (siehe oben). Von daher ist die Aussage für mich, sorry, Mumpitz.

Fazit: der BVB sollte schnellstmöglich seinen Plan B umsetzten. Plan A (Terzic) ist gescheitert. Selten hatte ein Trainer beim BVB eine derart schlechte Bilanz (Bernd Krauss war gar besser, und ich musste erst googlen um mich an ihn zu erinnen - so sehr hab ich ihn verdrängt!). Bei aller liebe zum sympatischen BVB-Trainer-Fan Terzic, aber es reicht nicht. Der BVB hat ambitionierte Ziele (dass mindeste ist die CL Qualifikation) die er erreichen muss. Erreicht er nicht mal die Europa-League - wovon man beim aktuellen Trend ausgehen muss! - so wäre das wohl ähnlich katastrophal wie damals das Verpassen der CL-Quali gegen Brügge. Ich erinnere mich schmerzhaft an damals, denn dass war der Anfang von kommenden Jahren der Trostlosigkeit im Mittelfeld, bis dann irgendwann der "Erlöser" Klopp gekommen ist.

Will der BVB wirklich dieses Risiko eingehen? Will er nicht nochmals alles versuchen sich dagegen zu wehren? Das Terzic keinen Erfolg hat ist allein statistisch belegbar, egal was irgendwelche Spieler von ihrem "lieben Trainer" sagen. Auf die sollte man am wenigsten hören, man sieht ja dass die Arbeit von Terzic nichts bringt. Nicht mal gutes Fussballspiel wo man einfach eine Ergebniskrise hat. Die letzten Spiele waren allesamt ein Offenbarungseid. Wann hat man das letzte mal über 90 (!) Minuten gut gespielt? Ich kann mich nicht erinnern! Gegen Leipzig, ja dass war eine tolle zweite Halbzeit. Aber sonst? 90 Minuten berauschenden BVB Fussball? Es wird schwierig...

Also lieber BVB. Bitte handle. Handle besser heute als morgen. Noch die Woche mit zwei Enttäuschungen gegen Sevilla und die Blassblauen Nachbarn, willst du dir das wirklich antun? Eine Woche die man erneut verliert um zu handeln. Eine Woche weiterer Enttäuschung für die vielen BVB Fans welche zu Hause vor den Bildschirmen leiden. Nein, dass willst du nicht. Also kehre in dich, und handle. Es muss was geschehen :!:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#280 Beitrag von pauli74 » Sa 13. Feb 2021, 23:35

Terzic oder auch einer der vorherigen Trainer finden doch immer einen Trümmerhaufen vor.

Favre hat ihn nur zeitweise stabilisiert ,
nachdem Stöger die Vorarbeit geleistet hat.

Bosz tat davor ähnliches, denn unter TT ging es schon los,
aber schon in der Rückrunde brach dann alles wieder zusammen.

Mit Klopps Abschied verloren wir den Pol, der alles zusammengehalten hat (obwohl der sich scheinbar nach x Jahren (unglaublichen) Erfolg auch aufbraucht),
sein Einfluß an unserem Erfolg ist, seit Liverpool (und gleichzeitig unseren schlechten letzten Jahren) aber doch sehr deutlich geworden.
So einig wie seine Manschaft früher war, so uneinig ist sie jetzt.
Ich glaube ,wir brauchen wieder einen neuen Mittelpunkt, nicht nur den nächsten Trainer...

Antworten