Ist ja fast wie bei uns Fans

Für die eigenständige Analyse bräuchte man ja auch Fachwissen in seinem Berufsfeld. Und wenn man einfach alle umherschwirrenden Kritikpunkte auf einmal mit jeweils 1-2 Sätzen in einen Artikel stopft, dann sind da natürlich auch welche dabei, die - wenigstens im Ansatz - auch zutreffen. Gibt von mir aus ein Fleißsternchen, weil stets bemüht, aber eine darüber hinausgehende Leistung erkenne ich nicht darin.
Erstaunlich ist daran natürlich (leider) nichts. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Text trotzdem - wenn nicht hier, dann anderswo - als Anklageschrift gegen unsere Verantwortlichen verwendet werden wird und deshalb war es mir dann doch wichtig das nochmal zu betonen. Außerdem meine ich mich auch daran zu erinnern, dass gerade der Döring ein relativ großer Fan von Favre war/ist, weshalb ich "zum Spass" nochmal seine Einlassungen zu den anderen Ex-Trainern nachgeguckt habe.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 13:33 Was daran ist wirklich erstaunlich? Du beschreibst Üblichkeiten im sportjournalistischen Tagesgeschäft, das im hohen Maße eher editorisch als analytisch zu bezeichnen ist. Dagegen verschlägt – logo – nicht, daß es rühmenswerte Ausnahmen gibt. Denn: keine Regel ohne Ausnahme(n).
Ohne gezz eine Lanze über diesen Journalisten brechen zu wollen, sei angemerkt, daß ich dem Artikel bereits aus dem hohen Wiederkäugehalt nicht den (formulierten) Anspruch entnehme, eine eigenständige Analyse vorzulegen, wobei – btw - der Begriff "Analyse" ohnehin im Allgemeinen oder im alltäglichen Sprachgebrauch für textlich Dargebotenes regelmäßig zu hoch angesetzt ist, sondern daß die von ihm verwendete Leitvokabel "Überblick" ja bereits eine bescheidenere Prätention signalisiert.
Das einzig Neue oder Eigenständige an diesem Text ist die fehlerhafte Nennung der Trainerabfolge.![]()
.. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Text trotzdem - wenn nicht hier, dann anderswo - als Anklageschrift gegen unsere Verantwortlichen verwendet werden wird und deshalb war es mir dann doch wichtig das nochmal zu betonen
Ich bin zwar kein Sportjournalist, aber meines Wissens folgte auf Klopp ein gewisser Tuchel und nach dessen Entlassung Bosz und dann Stöger und nicht so wie Döring schreibtPew hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 12:34 Wer ist eigentlich Stefan Döring:
Stefan Döring 2020:
Das fängt schon bei der Trainer-Wahl von von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc an. Auf Klopp folgte Peter Bosz, dann kam Peter Stöger, bevor Thomas Tuchel und später Favre übernahmen. Das Spielermaterial wechselte immer wieder mit. Aber eine gemeinsame Linie war nicht zu erkennen. Bis heute nicht.
Sport"journalist", der absolute Traumjob. Wenn ein neuer kommt und es gut läuft schreibt man wie toll und klug alles ist und wenn es nicht läuft, dann schreibt man wie schlecht und dumm alles ist und war.
Und die "Analysen" von so einem Fähnchen im Wind soll man jetzt ernst nehmen?
Yep, dazu braucht man kein Sportjournalist zu sein; ein Fussek- oder BVB-Fan zu sein reicht meist völlig aus. Gut, daßte die Trainerabfolge konkret benannt hast; bisher war hier nämlich von zwei Usern lediglich zu lesen, daß Döring mit ihr falsch lag.Ich bin zwar kein Sportjournalist, aber meines Wissens folgte auf Klopp ein gewisser Tuchel und nach dessen Entlassung Bosz und dann Stöger und nicht so wie Döring schreibt
Ja, ja, der Freddie, der kann's.Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 16:41 https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5198934
... auch nichts neues, aber zumindest schön geschrieben.
... Teufel auch, hätte man so jetzt nicht erwartet.Der ausbleibende Aufschwung unter dem Favre-Nachfolger schlägt sich angeblich mittlerweile auch innerhalb des Teams in Missstimmung nieder.
... was soll er denn machen? Die Führungsspieler zusammenscheissen und nicht mehr aufstellen? Soll er unseren Spielern ins Gesicht sagen, dass sie intellektuell nicht in der Lage sind selbst einfachste taktische Aufgaben wahrzunehmen. Er kann ja noch nicht mal zusätzliche Trainings- und Konditionseinheiten einlegen, weil dann die Spieler mit Blick auf den Terminplan mit ihrer eigenen Erschöpfung mehr zu kämpfen haben, als mit dem Gegner.Zu sehr gehe der 38-Jährige auf die positiven Aspekte ein und prangere schwache Leistungen nicht ausreichend an. Eine Herangehensweise, die offenbar nicht mehr alle Mannschaftsteile mittragen.
Ich hab eher Mühe mit folgendem Abschnitt:Stumpen hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 11:46 https://www.fussballtransfers.com/a4154 ... der-kabine
Sind Teile der Mannschaft wieder am rumheulen über den Trainer, anstatt einfach mal in den Spiegel zu blicken und selbstkritisch zu sich zu sein und fragen, ob jeder wirklich alles gibt? Scheint nicht bei allen der Fall zu sein. Wirkt eher so, als ob man erneut ein Alibi gefunden hat: Edin, der Trainer auf Zeit.Kritik aus der Kabine?
Der ausbleibende Aufschwung unter dem Favre-Nachfolger schlägt sich angeblich mittlerweile auch innerhalb des Teams in Missstimmung nieder. Laut ‚Sport1‘ mehren sich im Kader die Stimmen, dass Terzic Niederlagen nicht entsprechend aufarbeite und den Kader um Erling Haaland und Co. zu selten in die Pflicht nehme.
Zu sehr gehe der 38-Jährige auf die positiven Aspekte ein und prangere schwache Leistungen nicht ausreichend an. Eine Herangehensweise, die offenbar nicht mehr alle Mannschaftsteile mittragen.
Diese erschreckenden Zahlen und schröcklich-gräßliche Zeit werden wir mit der nun fälligen Serie hinter uns lassen und damit die bleierne Schwermut überwinden. Schließlich soll die Schlagzahl ja deutlich erhöht werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 12:51 Passend dazu:
https://www.kicker.de/schwermut-in-schw ... 5775/video
Erschreckende Zahlen, Daten, Fakten, die eins verdeutlichen: Wir sind in einer extremen Krise. Es gilt aufzuwachen![]()
Aber war grad Stögers Ansatz, mit einer ähnlich verunsicherenden und zersplitternden Manschaft nicht grade der richtige damals?Pew hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 12:24
Mich erinnert das mehr und mehr an die Zeit von Stöger. Gefühlt probieren wir jedes Spiel was anderes aus, ein fester Plan, der dem Team Sicherheit gibt, scheint nicht so wirklich vorhanden zu sein und am Ende müssen wir hoffen, dass es die individuelle Qualität irgendwie regelt. Was bei Reus' Formtief und gleich zwei patzenden Keepern leider noch weniger Erfolg verspricht, als in normalen Zeiten.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Krise bin ich durchaus geneigt Stögers Arbeit etwas positiver einzuschätzen. Als ich das von dir zitierte geschrieben habe, hatte ich vor allem daran gedacht, wie es hinten raus ziemlich auseinandergefallen ist. Mit gefühlt in jedem Spiel eine neue Mittelfeldformation, dem zunehmend genervten Stöger und am Ende einem Punkt aus drei Spielen und das Zittern zu Platz vier über das Torverhältnis.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 17:19Aber war grad Stögers Ansatz, mit einer ähnlich verunsicherenden und zersplitternden Manschaft nicht grade der richtige damals?Pew hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 12:24
Mich erinnert das mehr und mehr an die Zeit von Stöger. Gefühlt probieren wir jedes Spiel was anderes aus, ein fester Plan, der dem Team Sicherheit gibt, scheint nicht so wirklich vorhanden zu sein und am Ende müssen wir hoffen, dass es die individuelle Qualität irgendwie regelt. Was bei Reus' Formtief und gleich zwei patzenden Keepern leider noch weniger Erfolg verspricht, als in normalen Zeiten.
Sein Punkteschnitt war nicht so schlecht und man ereichte locker noch Platz 4.
Da war es eben nicht nicht die individuelle Qualität,
sondern das gemeinsame Verteidigen , Bus vorm Tor aufstellen und kontern.
Hauptziel war die Null zu halten, wer das versemmelte war automatisch der Looser und im Abseits.
Allerdings zweife ich auch daran das Terzic seine Spielweise ändern wird,
da Stöger diesen Spielstil natürlich aus Köln übernommen hat.
Da kann man nur hoffen das die Spieler irgendwie anders zusammengeschweißt werden,
mir fehlt nur die Fantasie wie ...
Locker ? Letzter Spieltag bei den Hupen?pauli74 hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 17:19Aber war grad Stögers Ansatz, mit einer ähnlich verunsicherenden und zersplitternden Manschaft nicht grade der richtige damals?Pew hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 12:24
Sein Punkteschnitt war nicht so schlecht und man ereichte locker noch Platz 4.
Da war es eben nicht nicht die individuelle Qualität,
sondern das gemeinsame Verteidigen , Bus vorm Tor aufstellen und kontern.
Hauptziel war die Null zu halten, wer das versemmelte war automatisch der Looser und im Abseits.
Allerdings zweife ich auch daran das Terzic seine Spielweise ändern wird,
da Stöger diesen Spielstil natürlich aus Köln übernommen hat.
Da kann man nur hoffen das die Spieler irgendwie anders zusammengeschweißt werden,
mir fehlt nur die Fantasie wie ...