Viele habe ich.
Angefangen in den 60er Jahren in einem Dorf im Sauerland, da gab es nur schwarz /gelb oder blau/weiss. Keine Kölner, keine Bayern, keine Leverkusener Fans, Hoffenheim hatte nicht mal eine Umgehungsstraße und Leipzig lag kurz vor der Taiga. Gab den ein oder anderen RWE

oder RWO Fan. Gott sei Dank bin ich in die richtige Familie hinein geboren worden. Als 4jähriger mit dem Großteil der Dorfgemeinschaft gewunken, als Vater, Onkel, Opa und Nachbarn zu sechst der im riesigen OpelKapitän nach Lissabon zum Europapokalspiel aufbrachen. Gab kaum oder gar keine Autobahnen, 3 Tage Fahrt hin, Spiel geschaut, 3 Tage zurück gefahren, waren also knapp vor dem Rückspiel in Do wieder zurück

. Zu dem hatte der BVB noch 2:1 verloren, aber im Rückspiel in der Roten Erde Lissabon mit 5:0 weggefegt.
Ich sehe das heute noch vor mir, wie 3/4 des Dorfes anwesend waren, als die damals zum Spiel abgefahren sind. Alle gewunken und gejubelt, als brechen Forscher nach Neu-Guinea auf. In der ganzen Woche Tages Gespräch. Heute wird es derartiges natürlich nicht mehr geben.
Weiter geht es mit meinem ersten Live Spiel 71/72 gegen die Bazen in der Roten Erde.Wie meine Mutter glühender Fan des "besten Trainers der BVB Geschichte", Horst Köppel, wurde. Wie Berlin 1989 schwarz/gelb war, ein VoPo Offizier dafür sorgte, daas wir noch rechtzeitig zum Endspielsieg nach Berlin kamen. Warum ich nach AS Rom 1993 nie wieder in eine Cesna oder ein ähnliches Sport Flugzeug eingestiegen bin und einsteigen werde. Wie in München nach dem gewonnenebn CL Finale um 24 Uhr die Zapfhähne hochgedreht wurden. Wie Julio Cesar da Silva, wohl der eleganteste und größte Gentleman beim BVB, meine kleine Tochter zu Fotoshooting auf den Arm nahm. und, und, und....
Aber erst mal Eure Anekdoten bitte.