7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#61 Beitrag von sw2105 » Do 5. Nov 2020, 16:31

Onkel Willi hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:12 Mit diesem gruseligen Klein-Klein-Rückpass- Querpass- Fehlpass Gegurke kannst Du gegen die Bauern Tage lang kicken...Viel erwarte ich übrigens nicht, sucht nicht den einen Punkt. Wäre super wenn meine Erwartung enttäuscht würde.
Wo und wann und bei welcher Mannschaft hast du das "Gegurke" gesehen? :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Nisi
Latte
Latte

#62 Beitrag von Nisi » Do 5. Nov 2020, 17:51

Onkel Willi hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:12 Da muss schon alles, aber auch wirklich alles, passen. Dann ist d e r Punkt gegen die Bauern drin, mit dem wir sehr gut leben könnten. Mit Favres Geduld, Geduld, Geduld Fußball wird das mal garantiert nichts. Das reicht gegen Bielefeld, Herne, Zenit und dieser Saison sogar gegen Hoffendorf, zu viel mehr wohl aber nicht. Die Bauern müssen ( ja, aggressiv) beschäftigt werden, dann sind die hinten eben so wenig sattelfest wie wir (Lazio). Mehr Räume als gegen die letzten Gegner werden wir gegen die Bauern aufgrund deren Spielweise natürlich bekommen. Die Frage ist allerdings ob unser Team das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberungen inzwischen nicht komplett verlernt hat? Mit diesem gruseligen Klein-Klein-Rückpass- Querpass- Fehlpass Gegurke kannst Du gegen die Bauern Tage lang kicken...Viel erwarte ich übrigens nicht, sucht nicht den einen Punkt. Wäre super wenn meine Erwartung enttäuscht würde.
Falls, unsere Jungs mit dieser Einstellung, die Du sie am Tag legst, in die Partie gehen, dann mal gute Nacht.
Auch die Bauern sind zu schlagen, aber wir werden schon auch etwas Geduld brauchen, denn Fallobst sind sie nun mal nicht.
Wir spielen wohl viel mit Kurz-Pässen, besonders wenn wir uns den gegnerischen Strafraum nähern, aber ein Fehlpass-Gewürge wie Du es nennst habe ich noch nicht ausmachen können, denn dann hätten wir nicht nur 2 Gegentore in der Liga kassiert, sondern schon einige mehr.
Das einzige, was unserem Spiel ein wenig fehlt, sind die Torabschlüsse, es wird zu oft versucht sich bis kurz vor der Torlinie, die Bälle noch hin und her zu passen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

yamau

#63 Beitrag von yamau » Do 5. Nov 2020, 19:15

Onkel Willi hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:12 Da muss schon alles, aber auch wirklich alles, passen. Dann ist d e r Punkt gegen die Bauern drin, mit dem wir sehr gut leben könnten. Mit Favres Geduld, Geduld, Geduld Fußball wird das mal garantiert nichts. Das reicht gegen Bielefeld, Herne, Zenit und dieser Saison sogar gegen Hoffendorf, zu viel mehr wohl aber nicht. Die Bauern müssen ( ja, aggressiv) beschäftigt werden, dann sind die hinten eben so wenig sattelfest wie wir (Lazio). Mehr Räume als gegen die letzten Gegner werden wir gegen die Bauern aufgrund deren Spielweise natürlich bekommen. Die Frage ist allerdings ob unser Team das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberungen inzwischen nicht komplett verlernt hat? Mit diesem gruseligen Klein-Klein-Rückpass- Querpass- Fehlpass Gegurke kannst Du gegen die Bauern Tage lang kicken...Viel erwarte ich übrigens nicht, sucht nicht den einen Punkt. Wäre super wenn meine Erwartung enttäuscht würde.
...soweit wir, auf welche Art auch immer, mit einem 1:0 als Sieger vom Feld gehe, nehme ich jedweden ”Grusel“ an;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Theo » Do 5. Nov 2020, 19:57

yamau hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:49 Ich will Samstag um 20:15 nicht wieder dieses arrogante msm Grinsen von Müller & co sehen! Ich will sie nur sehen wie sie sich benachteiligt fühlten! Bitte Jungs!
Ist ganz einfach zu vermeiden, einfach mit dem Schlusspfiff den Fernseher ausschalten. ;)
Die Bayern werden gegen uns wieder top motiviert sein und alles andere als eine Niederlage würde mich wirklich überraschen.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Optimus » Do 5. Nov 2020, 20:51

Einsatz von Mats Hummels weiter offen. Hoffnung ist da, wird aber ein Wettlauf gegen die Zeit. Emre Can ist nach Quarantäne morgen beim Abschlusstraining wieder dabei. Ziemlich sicher dann im Kader, Startelf nach 2 Wochen ohne Teamtraining unwahrscheinlich.
Quelle: Sven Westerschulze
Chefreporter @SPORTBILD - Fokus auf @BVB
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#66 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 6. Nov 2020, 06:21

Optimus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:51
Einsatz von Mats Hummels weiter offen. Hoffnung ist da, wird aber ein Wettlauf gegen die Zeit. Emre Can ist nach Quarantäne morgen beim Abschlusstraining wieder dabei. Ziemlich sicher dann im Kader, Startelf nach 2 Wochen ohne Teamtraining unwahrscheinlich.
Gerade Hummels Ausfall würde schmerzen.Drücken wir die Daumen , dass er spielt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von emma66 » Fr 6. Nov 2020, 07:17

das will ich auch mal hoffen, wenn es jemanden gibt der unverzichtbar ist , dann mats
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#68 Beitrag von Onkel Willi » Fr 6. Nov 2020, 07:55

Nisi hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:51
Falls, unsere Jungs mit dieser Einstellung, die Du sie am Tag legst, in die Partie gehen, dann mal gute Nacht.
Auch die Bauern sind zu schlagen, aber wir werden schon auch etwas Geduld brauchen, denn Fallobst sind sie nun mal nicht.
Wir spielen wohl viel mit Kurz-Pässen, besonders wenn wir uns den gegnerischen Strafraum nähern, aber ein Fehlpass-Gewürge wie Du es nennst habe ich noch nicht ausmachen können, denn dann hätten wir nicht nur 2 Gegentore in der Liga kassiert, sondern schon einige mehr.
Das einzige, was unserem Spiel ein wenig fehlt, sind die Torabschlüsse, es wird zu oft versucht sich bis kurz vor der Torlinie, die Bälle noch hin und her zu passen.
Liegt momentan ausserhalb meines Vorstellumgsbereiches, die Bauern zu schlagen. Wie ich oben schon schrieb, dann muss aber auch wirklich alles bei uns passen. Ein eventueller Ausfall von Mats macht die Sache auch nicht einfacher. Ich habe mir das Spiel in Salzburg angesehen. Mag sein, dass den Salzburgern ab Mitte der 2. Hälfte der Sprit ausgegangen ist. Da wird dann bei den Bauern mal eben richtig Qualität eingewechselt und schon war es bei den sicherlich bis dahin nicht schlechten und sehr engagierten Salzburgern vorbei, aber mit allem. Beeindruckend auch das Pressing und die Balleroberung, da trennen und anderthalb Klassen. Da scheinen die Bauern in der Qualität deutlich besser besetzt als der BVB. Nicht unwichtig beim aktuell sehr engen Terminplan. Dazu kommt dann noch, dass die Bauern gegen uns zuletzt mit dem Optimum an Motivation aufgetreten sind. Ok, auch das kommende Spiel muss erst mal gespielt werden. Wie gesagt, mit einem Punkt könnten wir alle gut leben. Ein Dreier wäre natürlich die Krönung. Schau'n mir mal.

jasper1902
Moderator
Moderator

#69 Beitrag von jasper1902 » Fr 6. Nov 2020, 08:20

Optimus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:51
Can im Kader ist auch schon mal gut !

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#70 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Nov 2020, 12:01

... direkt aus einer Verletzung in so ein Spiel zu kommen, ist wohl nicht ganz das, was man Belastungssteuerung nennt. Was vermag er zu bringen 80% seines Leistungsvermögens? Can fehlen zwei Wochen beim Team. Reus, Sancho und Brandt weit von dem entfernt, was man den heissen Scheiss nennt. Haaland, einer der zur Zeit den Unterschied macht, muss jedes Spiel machen. Meunier robbt sich langsam ins Team, grosse Spünge sind nicht zu erwarten. Rapha's Leistungen sind leider nicht konstant, mal sehen was es morgen wird.

Würden alle topfit sein, dann wäre dies ein 50:50 Spiel. So muss man leider die Klasse der Bayern anerkennen und akzeptieren, dass die Buben besser, mannschaftlich geschlossener und uns hinsichtlich ihrer Mentalität etwas voraus haben.

-----------------------Hitz---------------------------
------Meunier---Akanji---Can---Rapha----------
---------------Witsel------Delaney------------
Hazard-----------Dahoud---------Reyna
-------------------Haaland------------------------

Wir verlieren, Bayern wird uns im Griff haben. Leider. Wünsch dir was, wird morgen nicht funktionieren. Ich hoffe unser Team kann verhindern, dass es wieder mal einen 4 Tore Unterschied gibt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#71 Beitrag von jasper1902 » Fr 6. Nov 2020, 12:13

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 12:01 ... direkt aus einer Verletzung in so ein Spiel zu kommen, ist wohl nicht ganz das, was man Belastungssteuerung nennt. Was vermag er zu bringen 80% seines Leistungsvermögens? Can fehlen zwei Wochen beim Team. Reus, Sancho und Brandt weit von dem entfernt, was man den heissen Scheiss nennt. Haaland, einer der zur Zeit den Unterschied macht, muss jedes Spiel machen. Meunier robbt sich langsam ins Team, grosse Spünge sind nicht zu erwarten. Rapha's Leistungen sind leider nicht konstant, mal sehen was es morgen wird.

Würden alle topfit sein, dann wäre dies ein 50:50 Spiel. So muss man leider die Klasse der Bayern anerkennen und akzeptieren, dass die Buben besser, mannschaftlich geschlossener und uns hinsichtlich ihrer Mentalität etwas voraus haben.

-----------------------Hitz---------------------------
------Meunier---Akanji---Can---Rapha----------
---------------Witsel------Delaney------------
Hazard-----------Dahoud---------Reyna
-------------------Haaland------------------------

Wir verlieren, Bayern wird uns im Griff haben. Leider. Wünsch dir was, wird morgen nicht funktionieren. Ich hoffe unser Team kann verhindern, dass es wieder mal einen 4 Tore Unterschied gibt.
Can im Kader zu haben bedeutet nicht, dass er starten soll / wir.
Hummels ist noch nicht raus für morgen .
Haaland hat in Bielefeld pausiert.
Zu Hause - was auch immer das aktuell bedeutet - sind wir in der Regel nicht unter gegeangen

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von jasper1902 » Fr 6. Nov 2020, 12:17

Somit haben wir absolut nix zu verlieren

https://www.sport.de/diashow/sl5271/bvb ... 2/#slide=6;

sgG

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#73 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 6. Nov 2020, 13:21

Morgen geht was.

3:1

2 × Haaland
1 x Sancho (per Elfm.)

Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Auf geht's!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#74 Beitrag von emma66 » Fr 6. Nov 2020, 13:23

bin auch zuversichtlich für morgen. wir gewinnen 3:1 s x haaland 1^x hazard und der pole muß natürlich auch mitmachen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#75 Beitrag von MattiBeuti » Fr 6. Nov 2020, 19:08

Wäre sehr wichtig!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Zubitoni » Fr 6. Nov 2020, 22:10

hier die aufstellung:

bürki
meunier akanji hummels passlack
hazard delaney bellingham rapha
sancho haaland

gaaaaaaaanz wichtig: bitte nicht wieder die fünferkette rausholen und damit den bayern signalisieren, dass der bvb angst hat!!

bei den bayern spielt rechts gnabry. der bursche ist so robust und schnell, da möchte ich nicht rapha hinstellen und ihn verheizen. passlack ist da bissig genug und kann von rapha noch gut unterstützt werden, ohne dass wir auf raphas stärken vorne verzichten müssen.

insgesamt habe ich drauf geachtet, dass vor allem die lauf- und kampstarken zum zuge kommen. das gute dabei: alle sind auch spielerisch stark!
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#77 Beitrag von Herb » Fr 6. Nov 2020, 22:55

sport.sky.de hat geschrieben:Watzke: Bayern darf es nicht mehr wollen als wir!
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... 5691/34089

Absolut richtige Ansage! So muss das sein! :clap:

Und hoffentlich gibt es drastische Konsequenzen, wenn es doch wieder mal so sein sollte. :evil:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#78 Beitrag von Zubitoni » Fr 6. Nov 2020, 23:06

Herb hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 22:55
sport.sky.de hat geschrieben:Watzke: Bayern darf es nicht mehr wollen als wir!
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... 5691/34089

Absolut richtige Ansage! So muss das sein! :clap:

Und hoffentlich gibt es drastische Konsequenzen, wenn es doch wieder mal so sein sollte. :evil:
klingt mir zu bedrohlich und negativ formuliert! wenn wir doch eins von kloppo gelernt haben wollen, dann ist es doch, dass man den jungs spaß und mut vermitteln sollte, um erfolgreich zu sein. sollte aki als sein kumpel echt am besten wissen.
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#79 Beitrag von Herb » Fr 6. Nov 2020, 23:32

Mit Spaß kommt man nicht zum Erfolg. Spaß macht leichtsinnig, nachlässig und bequem.
In der Ära Klopp gab es auch spaßfreie Phasen. Der Spaß kam dadurch, dass es gut lief. Wenn es schlecht lief, war der Spaß auch schnell vorbei.

Große Erfolge zu feiern macht Spaß genug. DAS will ich endlich mal wieder! Aber der Weg dahin ist schmerzhaft und ernst. Anders geht es nicht!

Klar ist: Für eine Mannschaft mit unserer Qualität ist Bayern momentan definitiv zu schlagen. Aber man muss es wollen. Jeder muss den unbedingten
Willen haben. Die Gier auf den Sieg muss unermesslich sein. Jeder muss bereit sein, restlos ALLES dafür zu tun. Nicht kopflos. Nicht die Nerven verlierend.
Sondern planvoll, überlegt und konsequent. Es geht! Keine Ausreden! Morgen muss die Mannschaft endlich liefern! Die müssen doch den Ehrgeiz haben,
den Makel des ewigen Zweiten endlich mal abzulegen. Endlich mal nicht als die Mannschaft zu gelten, die immer versagt, wenn es drauf ankommt.
Morgen können sie zeigen, dass sie es wirklich wollen und alle Kritiker verstummen lassen. Zeigt es! Bitte nicht wieder enttäuschen!

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#80 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 7. Nov 2020, 08:33

Spieltach
Ich habe ein gutes Gefühl .Die Bayern reisen mit 0 Punkten im Gepäck wieder nach Hause.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten