jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 08:48
Gegen die Bazen halte ich das weiterhin für sehr gefährlich , seit gestern denke ich sogar über folgende , defensive Variante nach:
Meunier-Witsel-Hummels-Akanji-Rapha
Ich bin ja grundsätzlich kein Freund davon, die Eindrück aus einzelnen Spielen überzubewerten; aber ich habe mich gestern auch bei dem Gedanken ertappt, ob Axel die Rolle als IV (jedenfalls in einer Dreierkette) nicht ganz gut in die Karten spielt:
- er ist groß, robust und kopfballstark
- seine Tempodefizite wirken sich in der IV weniger aus
- diese stoische Ruhe am Ball kann auf der Sechs auch mal das Tempo verschleppen; in der IV ist das kein Probleme und seine Ruhe und die Fähigkeit, immer noch irgendwie eine Lösung aus dem Hut zu zaubern, kann da Gold wert sein
jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 08:48
Ich bin wirklich extrem gespannt in der welcher taktischen Variante wir auflaufen werden.
5er Kette oder 4er Kette mit zwei defensiven Achtern.
Auch wenn jetzt in der Viererkette nicht alles Gold war, was glänzte, würde ich persönlich sie beibehalten. Der Mannschaft gibt sie offenbar gerade ein gutes Gefühl (siehe Akanji-Interview), auch wenn das vielleicht etwas trügerisch sein mag. Stellt man jetzt um, riskiert man das Momentum und sendet der Mannschaft letztlich auch die Botschaft: "Wir richten uns nach dem Gegner, anstatt unser (derzeit funktionierendes) Ding durchzuziehen." Damit macht man sich leicht selbst klein.