7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#41 Beitrag von 19BVB09 » Mo 2. Nov 2020, 20:17

Stumpen hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:58 ... einfachste Spiel der Saison.

Wenn die Einstellung passt, wir unsere Qualitäten abrufen können, dann wird dies ein offenes Spiel. Das Team, welches mehr Mannschaft ist, wird gewinnen. Ganz einfach.

Wer in diesem Spiel nicht heiß ist, muss sich fragen lassen, wann er denn heiß wird. Schauen wir mal, wer sich da zerreißt und alles gibt.

Es wird mal Zeit sich den Demütigungen aus München zu entziehen und ein eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
:thumbup: ... Schließe mich dem an! Derjenige, der sich in diesem Spiel nicht zerreißen kann, da gibt es ja zum Glück die Möglichkeit der 5 Wechsel ... :twisted:

Ich glaube auch, dass die Optionen auf der Bank einen entscheidenden Vorteil ergeben können!

Es ist ZEIT, den Bayern mal das leicht gerippte auszuziehen! 8-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Zubitoni » Mo 2. Nov 2020, 21:51

ja, bei 5 wechseln sollten uns die bayern eigentlich nicht platt spielen können, zumal wir ohnehin ein paar ausgeruhte auf dem platz haben werden. vorausgesetzt favre erkennt das früh genug bzw hat keine angst, eine stabile achse auszuwechseln. denn das ist genau die kunst: wechseln bevor sie instabil wird. dafür braucht man mut und vollstes vertrauen in seine ersatzspieler. hat favre das?
Eine Meinung.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#43 Beitrag von Onkel Willi » Mo 2. Nov 2020, 23:05

Standort Bestimmung. In Hoffenheim hat es nach längerer Zeit ja auch mal mit 3 Punkten geklappt!.
Mats wohl für uns nicht zu ersetzen. Mögen unsere Kicker nicht so ängstlich und zurückhaltend auftreten wie in den letzten Kicks gegen die Bayern, damit hat es nämlich nicht geklappt. Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 danach mehr als zufrieden. Möge sich gegen Brugge keine weitere Verletzung einstellen!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Nov 2020, 07:10

Anstoß am Samstag natürlich um 18:30 Uhr. Sky überträgt auch wieder zusätzlich in UHD. Kommentator der Begegnung ist Wolff-Christoph Fuss. Und beim analysieren haben wir wieder das Vergnügen mit Loddar....

jasper1902
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von jasper1902 » Di 3. Nov 2020, 08:50

SOLLTEN Can und Hummels einsatzfähig sein und in dieser Woche nix Anderes passieren könnte unsere Bank schon eine
nicht unerhebliche Rolle spielen.

Hier denke ich speziell an die Alternativen ab dem Mittelfeld , da es vermutlich ein sehr laufintensives Spiel werden dürfte und sich unsere
Jungs gerne in den ersten 45/60 Minuten verausgaben dürfen.

Aktuell erwarte ich folgende Aufstellung:

Bürki-Meunier,Can,Hummels,Akanji,Rapha-Witsel,Bellingham-Sancho,Haaland,Hazard

Damit hätten wir als Alternativen Delaney und Dahoud im ZM - davor Reyna,Reus, Brandt

Hazard erwarte ich , weil er defensiv viel arbeitet , was gegen die Bazen sehr wichtig sein dürfte.

sgG

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#46 Beitrag von LEF » Di 3. Nov 2020, 10:42

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:50 SOLLTEN Can und Hummels einsatzfähig sein und in dieser Woche nix Anderes passieren könnte unsere Bank schon eine

Hier denke ich speziell an die Alternativen ab dem Mittelfeld , da es vermutlich ein sehr laufintensives Spiel werden dürfte und sich unsere

Damit hätten wir als Alternativen Delaney und Dahoud im ZM - davor Reyna,Reus, Brandt

Hazard erwarte ich , weil er defensiv viel arbeitet , was gegen die Bazen sehr wichtig sein dürfte.

sgG
Ich tippe auch auf eine Dreier-Abwehrkette.....vielleicht sogar Hazard für Meunier auf Außen.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Nov 2020, 16:12

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:50 SOLLTEN Can und Hummels einsatzfähig sein und in dieser Woche nix Anderes passieren könnte unsere Bank schon eine

sgG
An das verausgaben unserer Spieler glaube ich nicht. Das haben sie eigentlich noch nie gemacht ( bis einschließlich der 60. Minute ) dass sie ab der 75. Minute kaputt sind war jedoch schon öfters der Fall.
Es kommt auch auf intelligente Wechsel an. Sollten z.B. Reus oder Brandt starten und in der ersten Halbzeit nichts gebacken bekommen, dann muss halt auch in der Halbzeit gewechselt werden. Will man eine Chance haben, dann muss jeder Spieler über seine Grenzen gehen ( anschließend ist Länderspielpause ). Jeder Spieler muss den Ehrgeiz haben noch mehr Willen zu haben als ein Kimmich. Dann bleiben die Punkte auch im Westfalenstadion.

yamau

#48 Beitrag von yamau » Mi 4. Nov 2020, 07:49

Ich will Samstag um 20:15 nicht wieder dieses arrogante msm Grinsen von Müller & co sehen! Ich will sie nur sehen wie sie sich benachteiligt fühlten! Bitte Jungs!

jasper1902
Moderator
Moderator

#49 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Nov 2020, 08:05

Die Bazen haben sich gestern sicherlich nicht geschont, dafür war das Spiel bis kurz vor Schluss viel zu knapp !
Wäre natürlich "nett", wenn wir heute nicht nur gewinnen würden sondern auch frühzeitig auch ein wenig Tempo rausnehmen könnten.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Nov 2020, 09:05

Ja das wäre sicher "nett" nur realistisch ist das nicht, zumindest wenn man unsere Statistik anschaut. Wann haben wir diese Saison ein Spiel frühzeitig beendet und konnten uns schonen? Mir fällt kaum was ein.

Ansonsten sollten sich die Jungs heute erstmal auf Brügge fokussieren, Bayern kommt ab morgen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Zubitoni » Mi 4. Nov 2020, 09:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:05 Ja das wäre sicher "nett" nur realistisch ist das nicht, zumindest wenn man unsere Statistik anschaut. Wann haben wir diese Saison ein Spiel frühzeitig beendet und konnten uns schonen? Mir fällt kaum was ein.

Ansonsten sollten sich die Jungs heute erstmal auf Brügge fokussieren, Bayern kommt ab morgen.
an schonung heute glaube ich auch nicht. im gegenteil: ich erwarte eine eher krampfige wackelnummer. aber favre hat in den spielen zuvor rotation in sein repertoire aufgenommen, und wir können 5 mal wechseln. also müssten diese harten spiele für die jungs doch machbar sein.
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#52 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Nov 2020, 00:03

Nach diesem tollem Ausswärtssieg bin ich richtig heiß auf das Duell gegen die Roten. Wenn wir die schlagen, könnte es noch richtig gut werden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Nov 2020, 07:57

Mein Tipp zur Aufstellung:

-----------------------Bürki---------------------------
Meunier---Akanji---Hummels---Rapha
---------------Witsel---Bellingham------------
Hazard-------Brandt/Reus---------Hazard
---------------------Haaland------------------------

Ob Brandt oder Reus ist aktuell leider mehr oder weniger egal. Keiner ist in Bestform. Fitness entscheidet. Sind beide gleich fit dann Reus da Kapitän.

jasper1902
Moderator
Moderator

#54 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Nov 2020, 08:48

Ich bin wirklich extrem gespannt in der welcher taktischen Variante wir auflaufen werden.
5er Kette oder 4er Kette mit zwei defensiven Achtern.

Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass wir gegen "schwächere" Gegner gerne auf die Viererkette setzen können.
Gegen die Bazen halte ich das weiterhin für sehr gefährlich , seit gestern denke ich sogar über folgende , defensive Variante nach:

Meunier-Witsel-Hummels-Akanji-Rapha

Sollten die in der Formation auflaufen und Can erwartungsgemäß nicht in Frage kommt blieben für den RIV ja eigentlich nur
Pischu oder Delaney ( dann als LIV). Delaney gefällt mir aktuell im Mittelfeld als "Wühler" spürbar besser und Witsel kann unter Druck
den Spielaufbau mit Mats ggf. besser organisieren.

sgG

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#55 Beitrag von Gus » Do 5. Nov 2020, 09:15

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 07:57 Mein Tipp zur Aufstellung:

Ob Brandt oder Reus ist aktuell leider mehr oder weniger egal. Keiner ist in Bestform. Fitness entscheidet. Sind beide gleich fit dann Reus da Kapitän.
Die offensive Mittelfeldreihe mit dem doppelten Thorgan gefällt mir angesichts seiner guten Leistung gestern! :-)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#56 Beitrag von Shafirion » Do 5. Nov 2020, 09:26

jasper1902 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 08:48
Gegen die Bazen halte ich das weiterhin für sehr gefährlich , seit gestern denke ich sogar über folgende , defensive Variante nach:

Meunier-Witsel-Hummels-Akanji-Rapha

Ich bin ja grundsätzlich kein Freund davon, die Eindrück aus einzelnen Spielen überzubewerten; aber ich habe mich gestern auch bei dem Gedanken ertappt, ob Axel die Rolle als IV (jedenfalls in einer Dreierkette) nicht ganz gut in die Karten spielt:

- er ist groß, robust und kopfballstark
- seine Tempodefizite wirken sich in der IV weniger aus
- diese stoische Ruhe am Ball kann auf der Sechs auch mal das Tempo verschleppen; in der IV ist das kein Probleme und seine Ruhe und die Fähigkeit, immer noch irgendwie eine Lösung aus dem Hut zu zaubern, kann da Gold wert sein
jasper1902 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 08:48 Ich bin wirklich extrem gespannt in der welcher taktischen Variante wir auflaufen werden.
5er Kette oder 4er Kette mit zwei defensiven Achtern.
Auch wenn jetzt in der Viererkette nicht alles Gold war, was glänzte, würde ich persönlich sie beibehalten. Der Mannschaft gibt sie offenbar gerade ein gutes Gefühl (siehe Akanji-Interview), auch wenn das vielleicht etwas trügerisch sein mag. Stellt man jetzt um, riskiert man das Momentum und sendet der Mannschaft letztlich auch die Botschaft: "Wir richten uns nach dem Gegner, anstatt unser (derzeit funktionierendes) Ding durchzuziehen." Damit macht man sich leicht selbst klein.
Zuletzt geändert von Shafirion am Do 5. Nov 2020, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#57 Beitrag von Optimus » Do 5. Nov 2020, 09:29

Gus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 09:15

Die offensive Mittelfeldreihe mit dem doppelten Thorgan gefällt mir angesichts seiner guten Leistung gestern! :-)
Das eine ist Thorgan der andere Eden. :P
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#58 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Nov 2020, 09:52

Korrekt. Eden spielt neu bei uns, verkleidet als Sancho :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Bernd1958 » Do 5. Nov 2020, 13:43

Welcher Hazard spielt rechts und welcher links im 4-2-3-1? Also ich würde Eden Hazard eher links sehen ;-)

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#60 Beitrag von Onkel Willi » Do 5. Nov 2020, 16:12

Da muss schon alles, aber auch wirklich alles, passen. Dann ist d e r Punkt gegen die Bauern drin, mit dem wir sehr gut leben könnten. Mit Favres Geduld, Geduld, Geduld Fußball wird das mal garantiert nichts. Das reicht gegen Bielefeld, Herne, Zenit und dieser Saison sogar gegen Hoffendorf, zu viel mehr wohl aber nicht. Die Bauern müssen ( ja, aggressiv) beschäftigt werden, dann sind die hinten eben so wenig sattelfest wie wir (Lazio). Mehr Räume als gegen die letzten Gegner werden wir gegen die Bauern aufgrund deren Spielweise natürlich bekommen. Die Frage ist allerdings ob unser Team das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberungen inzwischen nicht komplett verlernt hat? Mit diesem gruseligen Klein-Klein-Rückpass- Querpass- Fehlpass Gegurke kannst Du gegen die Bauern Tage lang kicken...Viel erwarte ich übrigens nicht, sucht nicht den einen Punkt. Wäre super wenn meine Erwartung enttäuscht würde.

Antworten