die frage habe ich mir auch eben gestellt.ShagrathHL hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2020, 18:14 Wen meinst du mit die?
Die Spinner oder die Politiker, in dem Fall den Innensenator?
![]()
Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Schalke ist heilbar 

wieso der innensenator? der hat doch nur seinen job gemacht: er hat entschieden. zwar falsch, aber soll vorkommen.ShagrathHL hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2020, 18:14 Wen meinst du mit die?
Die Spinner oder die Politiker, in dem Fall den Innensenator?
![]()
Eine Meinung.
-
- Elfmeterpunkt
Ich versuche nur herauszufinden wer "die" sind die nichts von Gewaltenteilung verstehen.
Der Tanz geht ja weiter. Die Ploizei hat jetzt Bechwerde eingelegt.
In München gabs ein Alkoholverbot im freien, wurde auch schon einkassiert.
Irgendwo hat eine Schülerin die Maskenpflicht gekippt, hab grade nicht auf dem Zettel wo.
Vermutlich wird jetzt jede kleinigkeit vor Gericht geklärt werden.
Das hat was von einem Stellungskrieg
Der Tanz geht ja weiter. Die Ploizei hat jetzt Bechwerde eingelegt.
In München gabs ein Alkoholverbot im freien, wurde auch schon einkassiert.
Irgendwo hat eine Schülerin die Maskenpflicht gekippt, hab grade nicht auf dem Zettel wo.
Vermutlich wird jetzt jede kleinigkeit vor Gericht geklärt werden.
Das hat was von einem Stellungskrieg
da zeigen sich in der tat die schwächen des systems. hinzu kommt, dass einige richter natürlich auch selbstdarsteller sind, die gerne von sich „in der zeitung“ lesen.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Corona-Proteste in BerlinPolizei macht Maskentragen zur Auflage
Tausende Menschen protestieren in Berlin gegen die Corona-Politik. Abstand wird nicht gehalten, die Polizei macht Maskentragen zur Auflage - und droht bei Missachtung mit der Auflösung der Versammlung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a7e5a568b
Das dürfte noch heavy werden. Ich reite mal gezz die Chose kurz an.
Tausende Menschen protestieren in Berlin gegen die Corona-Politik. Abstand wird nicht gehalten, die Polizei macht Maskentragen zur Auflage - und droht bei Missachtung mit der Auflösung der Versammlung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a7e5a568b
Das dürfte noch heavy werden. Ich reite mal gezz die Chose kurz an.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Mein Aufenthalt am Rande währte aus mindestens zwei Gründen nicht nur kurz, sondern ultrakurz, gerade noch ausreichend, um diese Fotos zu knipsen:

Die Polizei hat inzwischen die Demo vorzeitig beendet, nachdem weder das Abstandsgebot noch die Maskenpflicht beachtet wurde, die Kundgebung an der Siegessäule jedoch (inkonsequent) unter gleichen Bedingungen gestattet.

Die Polizei hat inzwischen die Demo vorzeitig beendet, nachdem weder das Abstandsgebot noch die Maskenpflicht beachtet wurde, die Kundgebung an der Siegessäule jedoch (inkonsequent) unter gleichen Bedingungen gestattet.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Recht hat sie. 

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Lesenswerter Kommentar des Rechtswissenschaftlers Thomas Fischer, eines ehemaligen Vorsitzenden des 2. Strafsenats des Bundesgerichtshofs und des Autors eines jährlich überarbeiteten Standard-Kurzkommentars zum Strafgesetzbuch und zahlreicher weiterer Fachbücher:
Corona-Protest - Aushalten!
In Berlin zog der Aufmarsch der Apokalyptiker seine Bahn und jubelte dem Rechtsstaat zu, der ihm dies ermöglichte. Es geschah, was geschehen sollte. Das ist gar nicht so schlecht.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 23f951b184
Corona-Protest - Aushalten!
In Berlin zog der Aufmarsch der Apokalyptiker seine Bahn und jubelte dem Rechtsstaat zu, der ihm dies ermöglichte. Es geschah, was geschehen sollte. Das ist gar nicht so schlecht.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 23f951b184
- Schwejk
- Westfalenstadion
"Ich glaube niemandem"
Wie deutsche Stars Verschwörungsmythen befeuern

Sido, Sonja Zietlow und Til Schweiger: Prominente Namen, die in Deutschland dazu beitragen, dass krude Theorien Zulauf bekommen. (Quelle: Montage t-online.de/imago images)
Der Welt drohe neben der Coronavirus-Pandemie auch eine "massive Infodemie": Diese Warnung verschickte die Weltgesundheitsorganisation WHO am 3. Februar dieses Jahres. Seitdem ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und die Anzahl der kruden Theorien im Internet wird nicht kleiner. Im Gegenteil: Die WHO hat recht behalten, Verschwörungen haben Hochkonjunktur – besonders die WHO selbst hat mit scharfen Anfeindungen zu kämpfen.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... newsletter

Sido, Sonja Zietlow und Til Schweiger: Prominente Namen, die in Deutschland dazu beitragen, dass krude Theorien Zulauf bekommen. (Quelle: Montage t-online.de/imago images)
Der Welt drohe neben der Coronavirus-Pandemie auch eine "massive Infodemie": Diese Warnung verschickte die Weltgesundheitsorganisation WHO am 3. Februar dieses Jahres. Seitdem ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und die Anzahl der kruden Theorien im Internet wird nicht kleiner. Im Gegenteil: Die WHO hat recht behalten, Verschwörungen haben Hochkonjunktur – besonders die WHO selbst hat mit scharfen Anfeindungen zu kämpfen.
-
- Elfmeterpunkt
Wie sagte letztens eine gute Freundin von mir.
Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich habe mehr Angst vor dem was es aus den Menschen macht. Nicht körperlich, psychisch
Sie hat so recht damit.
Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich habe mehr Angst vor dem was es aus den Menschen macht. Nicht körperlich, psychisch
Sie hat so recht damit.
- MattiBeuti
- Moderator
Oh, die Zietlow auch? Die anderen beiden sind dagegen keine Überraschung.Schwejk hat geschrieben: ↑So 30. Aug 2020, 12:39 "Ich glaube niemandem"
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Traurig das einige Menschen lieber Promis glauben anstatt fachkundigen Wissenschaftler. Aber wundert mich nicht, wenn man sich mal das übliche TV Programm ansieht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- MattiBeuti
- Moderator
Glauben hat mit Vertrauen zu tun. Und dann muss man halt abstrahieren können, warum man jemandem vetraut. Vertraut man dem Menschen, weil er in seinem Beruf auf seinem Gebiet ein Experte ist oder vertraut man dem Menschen, weil man ihn schon 100 mal irgendwo gesehen hat, vielleicht auch über Twitter und Co. schon mal geschrieben und deshalb eine Verbindung aufgebaut hat? Dann kommen vielleicht noch persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit hinzu, in der man durch Geschehnissen negativ geprägt wurde und schon "möchte" man lieber dem "vetrauten" Menschen vertrauen und nicht dem gesichtslosen Wissenschafter, den man noch nie gesehen hat. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Twitter, Insta und Facebook diese pseudo Vetrautheit potentieren und deshalb viele Menschen lieber dem berühmten Twitteraccount folgen, als einem fachkundigen Wissenschaftler. Ein sehr komplexes und interessantes Thema, finde ich. Aber ja, es ist traurig, da hast Du Recht.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 30. Aug 2020, 14:13 Traurig das einige Menschen lieber Promis glauben anstatt fachkundigen Wissenschaftler. Aber wundert mich nicht, wenn man sich mal das übliche TV Programm ansieht...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Alle (Demo-)Lust will Ewigkeit (frei nach Nietzsche).
Oder: Einkassieren der Vorteile eines degressiven Effekts: Es muß sich schomma lohnen, wenn wa schomma hier in Berlin sind.

Edit: Diese unangemeldete Versammlung ist inzwischen wegen der Nichteinhaltung des Abstandgebots und des Verzicht auf Munasken von der Polizei aufgelöst worden.
Oder: Einkassieren der Vorteile eines degressiven Effekts: Es muß sich schomma lohnen, wenn wa schomma hier in Berlin sind.

Edit: Diese unangemeldete Versammlung ist inzwischen wegen der Nichteinhaltung des Abstandgebots und des Verzicht auf Munasken von der Polizei aufgelöst worden.
n bisschen selbstverschuldet ist es schon auch. die who hat ja zb ziemlich lange gepennt, um dann die größte krise der menschheit auszurufen. und in dieser großen krise wird den menschen zunächst nicht geraten, eine maske zu tragen, um vier wochen später sie urplötzlich DAS allheilmittel einzustufen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 30. Aug 2020, 14:13 Traurig das einige Menschen lieber Promis glauben anstatt fachkundigen Wissenschaftler. Aber wundert mich nicht, wenn man sich mal das übliche TV Programm ansieht...
da gibts sicher noch viele dinge.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Corona-Demo in Berlin: „Die wollten Kriegsgerichte und Galgen für Merkel und Drosten“
FDP-Politikerin Karoline Preisler hat in Berlin den Dialog mit Corona-Demonstranten gesucht. Im Interview erzählt sie, wofür sie sich „extrem geschämt“ hat.

https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 41704.html
FDP-Politikerin Karoline Preisler hat in Berlin den Dialog mit Corona-Demonstranten gesucht. Im Interview erzählt sie, wofür sie sich „extrem geschämt“ hat.

https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 41704.html

Sie behauptet auch dass Donald Trump am Samstag in Berlin war um den Friedensvertrag zu unterzeichnen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-aus.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Das ist doch einfach nur unglaublich. Die meinen sie leben in einer Diktatur. Dann sollen sie doch mal in eine Diktatur gehen und dort so etwas machen. Dann wissen die was eine Diktatur ist.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Oh dear, oh dear! Datt gibbet wirklich?Optimus hat geschrieben: ↑Mo 31. Aug 2020, 15:43![]()
![]()
![]()
Sie behauptet auch dass Donald Trump am Samstag in Berlin war um den Friedensvertrag zu unterzeichnen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-aus.html

Offensichtlich. Absolut durchgedreht das Geschreie aus einer Wahnwelt für eine Wahnwelt:
Transkription:
"Wir schreiben heute hier in Berlin Weltgeschichte. Guckt euch um, die Polizei hat die Helme abgesetzt. Vor diesem Gebäude (gemeint ist der Reichstag, Anm. d. Red) und Trump ist in Berlin. Die ganze Botschaft ist hermetisch abgeriegelt, wir haben fast gewonnen. Wir brauchen Masse. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir alle hier sind. Wir gehen da drauf und holen uns heute, hier und jetzt unser Hausrecht. Wir werden gleich diese komischen kleinen Dinger brav niederlegen und gehen da hoch und setzen uns friedlich auf Treppe und zeigen Präsident Trump, dass wir den Weltfrieden wollen und dass wir die Schnauze gestrichen voll haben. Wir haben gewonnen."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/heil ... 42914.html