Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1161 Beitrag von Zubitoni » Do 13. Aug 2020, 23:51

MattiBeuti hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 23:16
Zubitoni hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 16:02 man fragt sich halt auch jedesmal, ob man wegen ner maske nen streit vom zaun brechen will. und dass ein oberlehrerhaft zurechtgewiesener oft aggressiv reagiert, kennt man ja (tw auch von sich selbst).
Hatte ich vorgestern noch. Ich versuche es dann mit einem Augenzwinkern zu sagen. Wenn selbst das beim Gegenüber falsch ankommt, dann ist es leider so.
keine maske zu tragen ist ein statement in richtung asi-tum. ich würde mal behaupten, dass einige von denen nur auf eine konfrontation warten.
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1162 Beitrag von MattiBeuti » Fr 14. Aug 2020, 16:06

Zubitoni hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 23:51
MattiBeuti hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 23:16
Zubitoni hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 16:02 man fragt sich halt auch jedesmal, ob man wegen ner maske nen streit vom zaun brechen will. und dass ein oberlehrerhaft zurechtgewiesener oft aggressiv reagiert, kennt man ja (tw auch von sich selbst).
Hatte ich vorgestern noch. Ich versuche es dann mit einem Augenzwinkern zu sagen. Wenn selbst das beim Gegenüber falsch ankommt, dann ist es leider so.
keine maske zu tragen ist ein statement in richtung asi-tum. ich würde mal behaupten, dass einige von denen nur auf eine konfrontation warten.
Oh, da habe ich es nicht ganz clever formuliert. Bei mir ging es in dem Fall "nur" um die Abstandsregel. Im Supermarkt war der Typ so auf Tuchfühlung, dass ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es das blöde Virus leider immer noch gibt.
Aber klar, wenn es darum geht keine Maske zu tragen und das in Situationen, in denen es vorgschrieben ist, dann will ich auch nicht darüber diskutieren. Die Maskenpflicht hat man zu akzeptieren und gut.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1163 Beitrag von Schwejk » Di 18. Aug 2020, 10:26

Optimus hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:54 Köstlich. :thumbup: :clap:
Ein provokativer Auftritt des Kabarettisten Florian Schroeder auf der "Querdenken"-Demo in Stuttgart hat im Netz viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Schroeder kam nach eigenen Angaben am Samstag auf die Bühne, um "die Grenzen ihrer Meinungsfreiheit" auszutesten. Für seine ersten Äußerungen bekam der 40-Jährige noch Applaus
Doch recht schnell nahm die Begeisterung des Publikums ab. Schroeder fragte, ob wir "in einer Corona-Diktatur" leben. Nach einem vielstimmigen "Ja" aus der Menge argumentierte der Kabarettist dagegen: "Wenn wir irgendeine Form von Diktatur hätten, dann dürftet Ihr euch hier gar nicht versammeln, dann dürftet Ihr hier gar nicht stehen. Und ich dürfte hier gar nicht sprechen."
Auch auf die Frage: "Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?" war von den Zuhörern ein lautes "Ja" zu hören. Anschließend sagte Schroeder: "Ich bin der Auffassung, dass Corona eine hochgefährliche, ansteckende Krankheit ist, und ich bin der Überzeugung, dass Maskentragen und Abstandhalten das Wichtigste und Beste ist, was wir in diesen Tagen tun können." Dafür erntete er laute und lange Buhrufe und schob hinterher: "Wenn ihr für Meinungsfreiheit seid, müsst ihr meine Meinung aushalten."

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... ubeln.html
Die Querdenker 231 aus Dortmund sind heute auf dem Hansaplatz.
Wer dabei sein will.
http://weihnachtsmarkt.tetraeder.com/show.php

Wie ist es zur Einladung Florian Schröders zum legendären Auftritt bei "Querdenken 711" gekommen?
Wirklich wegen eines Aufflackerns einer Resthaltung von Liberalität der Veranstalter, nämlich auch mal die andere Seite zur Sprache kommen zu lassen?

Was ist Wahrheit? Was ist Satire? Beim Auftritt von Florian Schroeder hatte da so mancher offenbar Probleme. Am Ende wird ausgerechnet der Satiriker eingeladen. Zur Demonstration von Querdenken in Stuttgart. Er soll dort sprechen - über die Wahrheit.
https://www.ardmediathek.de/daserste/vi ... 2RjNDQ1NQ/

Bild

Video aus: "Comedy spezial – Ausnahmezustand":
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1164 Beitrag von Optimus » Di 18. Aug 2020, 12:18

Damit hat Florian Schröder die Verschwörungs-Fuzzies so richtig auf“en Arm genommen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1165 Beitrag von Schwejk » Di 18. Aug 2020, 12:24

Optimus hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:18 Damit hat Florian Schröder die Verschwörungs-Fuzzies so richtig auf“en Arm genommen.
Yep, ein genialer Coup, these simple minds mit einer Dramaturgie der Mausefalle überlistet zu haben.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1166 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Aug 2020, 22:07

Corona-Leugner sind für höchste Infektionszahlen seit Monaten verantwortlich

(…) Südkorea steht vor der größten Krise seit Beginn der Corona-Pandemie
Auch Kwon Jun-wook, Leiter des nationalen Gesundheitsinstituts, nahm kein Blatt vor den Mund: Der Ausbruch in der „Sarang Jeil“-Kirche bringe das Land an den Rand der größten Krise seit Beginn des Covid-Ausbruchs, die möglicherweise im dicht besiedelten Großraum Seoul mit seinen 26 Millionen Einwohnern zu „leidvollen Szenen wie in den Vereinigten Staaten oder europäischen Ländern“ führen würde. (…)

https://www.fr.de/politik/vorkaempfer-c ... 26278.html

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1167 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Aug 2020, 18:53

Corona-Verschwörungstheoretiker
Youtube zählt Attila Hildmann wegen Hetze an
(…)

Bild
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... errt-.html

:o "Covidiot" ist ja so was von noch gestrunzt.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1168 Beitrag von Zubitoni » Fr 21. Aug 2020, 19:03

war der immer so? :o holladiewaldfee.
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1169 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Aug 2020, 21:32

Thomas Berthold hatte ja auch letztens seinen Aluhut in den Ring geworfen...

Und so holzt der frühere Verteidiger auf einer Veranstaltung der„Querdenken 711-Bewegung“, einem breiten Querschnitt von rechts bis zur Esoterikszene, gegen alles, was momentan aktuell ist: Gegen die Regierung, gegen Hygieneregeln, gegen die Maske, gegen Schutzmaßnahmen, gegen das Impfen, gegen Mainstreampresse, gegen Wissenschaft. Man müsste eine neue Partie gründen, „um das System, das vor dem Ende steht, zu penetrieren“, fordert Berthold. Immerhin erlaubt ihm „das System“ die freie Rede ohne Einschränkung - mag sie vor Ignoranz nur so strotzen. Als Weltmeister besitzt er noch eine gewisse Strahlkraft, das macht sein dummdreistes Gerede nicht ungefährlicher.

https://www.fr.de/sport/thomas-berthold ... 20228.html

Fand den Kerl noch nie sympathisch.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1170 Beitrag von Zubitoni » Fr 21. Aug 2020, 23:35

endlich wieder aufmerksamkeit...
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1171 Beitrag von Schwejk » Mi 26. Aug 2020, 11:05

Geplante Proteste - Berliner Senat verbietet Corona-Demonstration
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.
Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten. Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres zur Begründung mit. Die Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, "dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben".

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f1c2f8eb57

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1172 Beitrag von Herb » Mi 26. Aug 2020, 21:32

rnd.de hat geschrieben:Ludwig kündigte an, gegen die Entscheidung des Innensenators vor dem Verwaltungsgericht zu klagen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... IWB3I.html

Dann bin ich mal gespannt, ob das Verbot einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Wenn das Verwaltungsgericht das Verbot kippen sollte, wäre das der Super-GAU.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1173 Beitrag von ShagrathHL » Mi 26. Aug 2020, 22:12

In meinen Augen hat der gute SPD-Mann so oder so einen RIESEN-Bock geschossen.

Ändert Berlin die Meinung und lässt die Trottel Demonstieren legen die es als einknicken vor ihrer legitimen Sache sus.

Kassiert ein Gericht den Beschluss, was ich für sehr wahrscheinlich halte, stellen die sich hin als Diktaturopfer. Grade wo andere Demos in Berlin auch ohne Schutzmassnahmen genehmigt wurden.

Beibt es bei der Absage werden sehr viele von denen trotzdem kommen. Setzt die Polizei, völlig legitim, einen Wasserwerfer ein stellen die sich hin und Berlin ist wie Belarus.
Ich verfolge die Spinner so ein bischen über den YT Kanal SchrangTV. Was da für gestörte rumrennen ist der Hammer. Die sehen die Regierung schon als abgesetzt an.

Alles in allem wäre mehr politische Souveränität besser gewesen als dieser Schnellschuss

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1174 Beitrag von Der Olaf » Do 27. Aug 2020, 10:32

Bild

Mal die aktuelle Positivrate.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1175 Beitrag von Tonestarr » Do 27. Aug 2020, 10:44

Hast du auch eine Qualle zu der Tabelle ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1176 Beitrag von Schwejk » Do 27. Aug 2020, 10:52

Tonestarr hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:44 Hast du auch eine Qualle zu der Tabelle ?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1177 Beitrag von Tonestarr » Do 27. Aug 2020, 11:36

Schwejk hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:52
Tonestarr hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:44 Hast du auch eine Qualle zu der Tabelle ?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Dankööö
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1178 Beitrag von ShagrathHL » Fr 28. Aug 2020, 13:55

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... demo-.html

War klar. Damit liegen die Argumente bei den Spinnern und Schwurblern. DAS werden die richtg oft betonen und zelebrieren.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1179 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Aug 2020, 15:08

ShagrathHL hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 13:55 https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... demo-.html

War klar. Damit liegen die Argumente bei den Spinnern und Schwurblern. DAS werden die richtg oft betonen und zelebrieren.
so geht halt demokratie und gewaltenteilung, das wollen die nur nicht verstehen.
Eine Meinung.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1180 Beitrag von ShagrathHL » Fr 28. Aug 2020, 18:14

Wen meinst du mit die?

Die Spinner oder die Politiker, in dem Fall den Innensenator?
🤔🤔🤔

Antworten