MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 06:43
slig hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 20:29
Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 18:17
... nur, dass die Bayern solche Knaben noch zu einem anständigen Preis verkaufen. Siehe Rode und Götze, überspitzt dargestellt und nicht böse gemeint. In dieser Branche, wie in anderen auch, liegt der Gewinn in der Differenz zwischen dem Kauf und Verkauf. Der sportliche Gewinn hielt sich in Grenzen, einen finanziellen gab es nicht.
Wir können froh sein, dass dieses Thema nun durch ist. So wie andere auch.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... e-auf.html
Nun sind beide arbeitslos. Götzes Vertrag beim BVB lief gerade aus, er ist derzeit auf Vereinssuche. Schürrles Kontrakt beim gleichen Klub wurde aufgelöst.
ist richtig, gut dass es durch ist.
aber ich stimme meinem vorredner zu. wir haben trotz vielem trial-and-error im gegensatz zu anderen (zb den bazen, die haben teils enormen verlust gemacht, weil große teile ihres scoutings und teils auch ihre akquirierung gestandener spieler ein griff ins klo sind. oder denk mal an schlacke...) immer einen guten schnitt gemacht. mor, merino und wie sie alle heissen, das war finanziell immer gut bis mindestens glimpflich.
schürrle war wahrscheinlich der am ärgerlichste laufende posten von allen. obwohl auch da ich nicht weiß (evtl steht das irgendwo?) inwiefern wir doch mindestens teile des gehaltes sparen konnten.
Bin ich bei Dir. Schürrle ist der eine krasse Ausreißer nach unten - Immobile sollte man nochmal anders bewerten, da es offensichtlich nicht an der fehlenden Qualität lag. Ansonsten waren unsere Transfers auch finanziell mehr als ordentlich.
Ich denke solche Transfers, wie Schürle haben sich erstmal durch TTs Abgang erledigt .
Man muß sich mal überlegen wie der transferiert hat . (Da hab ich jetzt mal einige, die mir eingefallen sind,rausgepickt)
Gefordert und gekommen sind unter ihm : Park,Toprak, Rode und Schürle. (Demebele kannte er ja nicht, also zähl ich den mal nicht mit)
Gegangen oder eher unschön gegangen worden sind dafür: Kuba, Neven und Großkreutz .
Die drei waren vielleicht nicht mehr auf ihrem Zenit, fehlten allerdings menschlich und somit als Teamkleber.
Was das bewirkt hat, konnten wir noch mit X Trainerwechelnals als Nachbeben, lange nach TT spüren ...
Vermute auch mal, das er an dem derzeitige Meunier Theater mitschuldig ist ...
Würde zumindest ins Bild passen.