pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jun 2020, 09:25
Ja Screenshots sagen eigentlich fast gar nichts aus.
Ich hab mal die Szene als Video hochgeladen.
https://vimeo.com/426904359
Ich finde ,in der 2.ten Wiederholung sieht man es am besten.
Erst nachdem der Berliner an der Hand getroffen wird,
ist diese dann doch schnell (schlechtes Gewissen ?) hinter den Körper bewegt worden.
Wahrscheinlich ist es kein Absicht ,
doch beim Ballkontakt ist der Arm, für meinen Geschmack, schon ziemlich weit draußen.
Zumindest diskussionswürdig für mich.
Naja, nutzlos sind Screenshots nicht. Du hast nur einen gepostet auf dem man den Ball gar nicht sieht und einen anderen auf dem der Ball schon wieder nen Meter weg ist. Entscheidend ist doch der Moment des Kontakts oder? Und den habe ich denke ich relativ genau erfasst mit meinem Screenshot. Und sorry für mich ist die zweite Wiederholung fast die gleiche Perspektive wie die erste, nur dass ich weniger erkenne, weil weniger reingezoomt wurde.
Der Verteidiger scheint mir da erst die Arme hochzunehmen, um Schwung zu holen für den Sprung in die vermeintliche Schussbahn und dann dreht er den Rücken in den Schuss, die Arme vor die Brust. Versucht Can den Ball in den Winkel zu jagen und trifft dann direkt den rechten Arm, dann würde ich mal annehmen, dass es Elfmeter gibt. Aber so wie der Schuss tatsächlich kommt ist Boyata dann schon wieder in der besser sortiert.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt null. Nimmt man zum Beispiel die Umfrage bei Wahretabelle als Indikator:
da stimmten gerade mal 7% mit falsch, die Szene scheint also selbst aus Laiensicht eindeutig zu sein
Und bevor jetzt jemand kommt mit mimimi Bayernfans: Boateng: 81% falsch, Can vs Paderborn 92% falsch.