#467
Beitrag
von cloud88 » Di 11. Feb 2020, 19:30
Was mir Persönlich aufgefallen ist das die Abwehrspieler alle nach spätestens 6 Monaten bei uns viele ihrer stärken verlieren. Das ganze Spiel über konnte man sehen wie Hummels eigentliche stärken (Stellungsspiel, Übersicht, frühzeitig in Posiiton gehen usw) schwächen waren. Akanji war auch die erste Zeit bei uns ne richtig starke Bank. Eigentlich egal wen man nimmt, jeder der Defensive arbeitet hat bei uns nach einiger Zeit Probleme.
Wir Reagieren nur noch auf das was der Gegner macht und versuchen kaum noch die richtigen Räume frühzeitig anzulaufen.
Unsere Spieler brauchen (alle) bei der Defensiven Umschlatbewegung 1-2 Sekunden länger als der Gegner. Beim 1-0 z.b. hatte ich das Gefühl das Hummels gar nicht wusste wie er sich verhalten soll. Position halten oder Gegenspieler blocken. Normalerweise wäre er genau in den Laufweg gelaufen, oder hätte die Abseitsfalle richtig gespielt und wäre nicht die ganze Zeit falsch Positioniert gewesen.
Ich vermute das Favre den Jungs vllt zu viele Taktische vorgaben mit auf dem weg gibt und einige somit wertvolle Sekunden Denkzeit verlieren (welchen Laufweg, woran Orientieren, Attackieren oder Blocken usw).
Inzwischen hörte man auch schon zu oft von Spielerseite andere Ansichten als Favre was den eigenen Fußball angeht. Z.b. die Verteidigung bei Standards ist besser geworden nach dem Hummels ihn überredet hat es anders zu machen. Oder Reus der sagte das man nicht wusste wie man Pressen soll. Jetzt nach dem Spiel wieder Favre und Hummels. Favre will bei Ballbesitz Geduld und Risiko minimieren, die Spieler wollen dagegen die Konterchancen ausspielen. Das Vertrauen zwischen Trainer und Mannschaft kann überhaupt nicht mehr groß genug sein.
Zum Spiel noch: Es lag nicht an der Abwehr alleine, die Ballverluste oder mangeldes Umschaltspiel hat schon vorne begonnen. Die Mannschaft ist sich nicht einig wie man agieren will, es fehlt die klare Linie und die Hosen sind zum ende hin voll. Das wir noch mindestens das 3 kassieren war so sicher wie Amen in der Kirche, wir müssen den Gegner den Gnadenstoß geben und nicht zappeln lassen. Das wir während des Spiel die Formation so oft geändert haben wird auch nicht zu mehr Sicherheit geführt haben. 343, 352, 433,442 usw.