Theo hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 18:55
Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 18:35
pauli74 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 17:03
Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 15:28
Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.
Favre steht eigentlich für gute defensive Stabilität , um so überraschter/enttäuschter bin ich , dass er das auch nach
1 1/2 Jahren unserer Mannschaft nicht vermitteln konnte .
Vielleicht können sie es nur nicht umsetzen, ich habe ganz große Hoffnung dass Can uns weiterbringt, dass er es schafft im MF das Tempo vorzugeben und das Spiel zu lenken, Witsel scheint mir momentan auch ein bisschen überfordert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Natürlich traue ich Can diese Rolle zu, gegen Leverkusen hat er mir gut gefallen.
Erinnerst du dich an die erste Saison mit Witsel und Delaney? Alle dachte , dass ist es, einschließlich mir. In der Rückrunde ließ es dann nach.
Trotz Platz 2 war auch damals unsere Defensivleistung nicht der“Brüller“, schon in der sehr guten Hinserie haben wir das ein oder andere Spiel mit viel Glück gewonnen, durch den Erfolg wurden die vorhandenen Defizite zur Seite gedrängt.
Auch mit der Verpflichtung von Hummels, m.M.n. eine gute Verpflichtung, hat sich daran nicht viel geändert.
Ich denke das ist ein Problem des ganzen Teams und hängt gar nicht so von einzelnen Spieler ab.
Das Kollektiv ist wichtig, bisher hat es auch Favre nicht geschafft , dies abzustellen bzw. zu vermitteln.
Das ist doch so ähnlich wie in der Schule, der sehr gute Lehrer A vermag es nicht der „schwierigen Klasse“ den Unterrichtsstoff zu vermitteln, bei Lehrer B klappt es.
Ich halte Favre für einen guten Trainer , menschlich , so weit ich das beurteilen kann, für einen feinen Kerl.
Trotzdem bin ich mittlerweile nicht mehr davon überzeugt, dass mit ihm eine Wende in die richtige Richtung geschafft wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel