Neues aus meiner Stadt

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Neues aus meiner Stadt

#621 Beitrag von Theo » Sa 20. Jun 2026, 20:49

Mir hätte als Straßenname „Ich-verrate-meine-Spendengeber-nicht-Allee“ besser gefallen oder mit Ehrenwort-Allee wäre ich auch einverstanden gewesen.

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12057
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Neues aus meiner Stadt

#622 Beitrag von Schwejk » Mi 24. Jun 2026, 19:38

Ich vermisse hier auf dem Schild dieser uralten Eiche im Tiergarten den verkehrssicherungspflichtigen Hinweis: „Bitte nicht hinten, d.h. an die Zugseite dieser Eiche anlehnen“. ;)

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten