Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 3000
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#541 Beitrag von cloud88 » Mi 15. Apr 2026, 10:20

Selbst wenn Barcelona neben Real und Liverpool drinnen steht, hätte er auch dort die Frage bezüglich des Kaders. Für die Liga reicht es solange Real keine Konstanz hinbekommt aber in der CL sind die seit über 10 Jahren glaube ich bedeutungslos, da war selbst der BVB mehr im Finale.

An Schlotterbecks stelle würde ich diesen Sommer nur Real in Erwägung ziehen. Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin froh das es die Klausel nur bis zum 19 Juli greift.

Benutzeravatar
Dickendidi
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 314
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#542 Beitrag von Dickendidi » Mi 15. Apr 2026, 11:00

Die Geldprobleme von Barca wurden bereits angesprochen. Man darf hier auch nochmal auf den Umgang mit Bonuszahlungen für Einsatzklauseln hinweisen (Stichwort Lewandowski) oder auf den Umgang mit Spielern.

Und Liverpool???
Warum? Seht Ihr die Chance auf Titel in Anbetracht der Konkurrenz in der Premier League höher als bei uns?
Liverpool muss sich erstmal strecken, um nächste Saison überhaupt Champions- League spielen zu dürfen. Ganz davon abgesehen,
dass man nicht weiß, welcher Trainer kommen wird und welche Spielphilosophie er mitbringt.

Und das Wetter ... iss auch kacke.

Bei Real gehe ich mit.

Und man stelle sich mal vor, ein Spieler wechselt zur Real und es kommt raus, dass er auch für Barca eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gehabt hat ... Supergau. ;) :lol:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#543 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Apr 2026, 11:16

... hätte man dies alles im Vorfeld sauber kommuniziert, dann hätte es keinerlei Aufschrei gegeben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Latte
Latte
Beiträge: 21698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#544 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Apr 2026, 11:17

Stumpen hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 11:16 ... hätte man dies alles im Vorfeld sauber kommuniziert, dann hätte es keinerlei Aufschrei gegeben.
So ist es. Zumindest wäre er deutlich kleiner.
Sach ja: Selbst Schuld der Profifussballer Schlotterbeck.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 573
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#545 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 15. Apr 2026, 11:24

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 11:17
Stumpen hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 11:16 ... hätte man dies alles im Vorfeld sauber kommuniziert, dann hätte es keinerlei Aufschrei gegeben.
So ist es. Zumindest wäre er deutlich kleiner.
Sach ja: Selbst Schuld der Profifussballer Schlotterbeck.
Ja, er wäre vermutlich kleiner gewesen.

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Eigentlich will er wechseln, sonst bräuchte es eine egal wie geartete AK NICHT !! Kommt
ein Verein mit Interesse, dann bitte auch frei verhandeln.

Bekenne Dich richtig, oder lass es einfach bleiben.

Und sein Geschwätz vor der Verlängerung und auch sein "Bekenntnis :lol: " nach der
Verlängerung hätte er sich besser erspart.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Latte
Latte
Beiträge: 21698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#546 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Apr 2026, 19:01

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Latte
Latte
Beiträge: 21698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#547 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Apr 2026, 12:22

Gemäss Bild, soll die AK auch in der BVB Kabine ein Thema sein. Die 3 Vereine die man aus der Kabine hört, sollen angeblich sein:
- Real Madrid
- Barcelona
und...
...Bayern :o

Zu sehen ab Minute 4:43:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#548 Beitrag von Theo » Sa 18. Apr 2026, 13:12

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 12:22 Gemäss Bild, soll die AK auch in der BVB Kabine ein Thema sein. Die 3 Vereine die man aus der Kabine hört, sollen angeblich sein:
- Real Madrid
- Barcelona
und...
...Bayern :o

Zu sehen ab Minute 4:43:

Jo, der Falk der alte Bayern-Spezi. Not true. Glaube eher das fällt in die Kategorie einfach mal wieder ein bisschen Unruhe stiften.

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#549 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Apr 2026, 13:23

Theo schrieb:
Jo, der Falk der alte Bayern-Spezi. Not true. Glaube eher das fällt in die Kategorie einfach mal wieder ein bisschen Unruhe stiften.
Tja, sollte hier etwa verständlicherweise die gemütsstabilisierende Palmström-Logik in Anspruch genommen worden sein:
„Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf“? ;)
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#550 Beitrag von Theo » Sa 18. Apr 2026, 20:05

Schwejk hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 13:23
Theo schrieb:
Jo, der Falk der alte Bayern-Spezi. Not true. Glaube eher das fällt in die Kategorie einfach mal wieder ein bisschen Unruhe stiften.
Tja, sollte hier etwa verständlicherweise die gemütsstabilisierende Palmström-Logik in Anspruch genommen worden sein:
„Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf“? ;)
SCNR
Ganz so poetisch ist es nicht. Ich halte die Geschichte einfach eher für Unruhe als für belastbare Information.

Benutzeravatar
Optimus
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4964
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#551 Beitrag von Optimus » Mo 22. Jun 2026, 13:17

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4819
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#552 Beitrag von Herb » Mo 22. Jun 2026, 13:20

Sch... :thumbdown:

Hoffentlich ist er wenigstens zum Saisonstart wieder fit.

Benutzeravatar
Optimus
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4964
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#553 Beitrag von Optimus » Mo 22. Jun 2026, 13:36

Herb hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 13:20 Sch... :thumbdown:

Hoffentlich ist er wenigstens zum Saisonstart wieder fit.
Bänderriss im linken Sprunggelenk. Die Ausfallzeit wird mit acht Wochen beziehungsweise zwei Monaten angegeben.
https://www.fussballtransfers.com/a8642 ... lotterbeck
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 924
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#554 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 22. Jun 2026, 14:22

Wie bescheuert müssen die ärztlichen Betreuer beim DFB eigentlich sein, dass sie Schlotterbeck nach seinem Umknicken noch über 30 Minuten spielen lassen? Möglicherweise sind die Bänder erst dann (nachdem sie vorher stark gedehnt waren) gerissen.
Auch Schlotti kann ich da nicht verstehen. Für mich ist das falscher Ehrgeiz.
Dann hoffe ich mal, dass Real sofort zuschlägt und ihn verpflichtet, damit für ihn wenigstens etwas Positives von der WM bleibt. Aber wie so oft im Leben: Wer schnell hoch hinaus will, kann auch schnell tief fallen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 9175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#555 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Jun 2026, 17:09

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:22 Wie bescheuert müssen die ärztlichen Betreuer beim DFB eigentlich sein, dass sie Schlotterbeck nach seinem Umknicken noch über 30 Minuten spielen lassen? Möglicherweise sind die Bänder erst dann (nachdem sie vorher stark gedehnt waren) gerissen.
Auch Schlotti kann ich da nicht verstehen. Für mich ist das falscher Ehrgeiz.
Dann hoffe ich mal, dass Real sofort zuschlägt und ihn verpflichtet, damit für ihn wenigstens etwas Positives von der WM bleibt. Aber wie so oft im Leben: Wer schnell hoch hinaus will, kann auch schnell tief fallen.
hab deinen beitrag geliked, bevor ich den letzten absatz gelesen habe. ironie, oder willst du ihn wirklich loswerden?
Eine Meinung.

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 3000
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#556 Beitrag von cloud88 » Mo 22. Jun 2026, 20:27

Ich finde das Medial zu wenig Nagelsmann kritisiert wird. Einen spieler der klar Verletzt war durchspielen zulassen über so einen Zeitraum ist grob fahrlässig und wäre bei einem Musiala, Kimmich usw vermutlich nicht passiert.

Irgendwie war aber klar das er entweder ne bomben WM spielt oder sich verletzt. Die selbe sorge habe ich bei Nmecha.

Hoffentlich werden es nur 6-7 Wochen. So könnte er schon im August wieder einsteigen ubd wäre vllt bis zum CL beginn Fit.

sw2105
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1532
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#557 Beitrag von sw2105 » Mo 22. Jun 2026, 21:53

cloud88 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 20:27 Ich finde das Medial zu wenig Nagelsmann kritisiert wird. Einen spieler der klar Verletzt war durchspielen zulassen über so einen Zeitraum ist grob fahrlässig und wäre bei einem Musiala, Kimmich usw vermutlich nicht passiert.

Irgendwie war aber klar das er entweder ne bomben WM spielt oder sich verletzt. Die selbe sorge habe ich bei Nmecha.

Hoffentlich werden es nur 6-7 Wochen. So könnte er schon im August wieder einsteigen ubd wäre vllt bis zum CL beginn Fit.
Genau diese Gedanken habe ich auch.
Für mich ist der Trainer in solch einer Situation gefordert, den Spieler zu schützen.
Auch aus Eigennutz.
Warum ist das wohl kein Thema in der Presse? 🤔
Weil es kein Spieler der Bazen ist? 🥺

Ach nein, das würde ja an Verfolgungswahn grenzen 🤨
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Preusse76
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#558 Beitrag von Preusse76 » Mo 22. Jun 2026, 23:53

Hat Schlotti denn angezeigt, dass er ausgewechselt werden will? (Offene, ernst gemeinte Frage.)
Ich erinnere mich, dass Ibrahim Tanko früher mal einen Zehenbruch verschwiegen hat, damit er in der CL spielen konnte. Ottmar Hitzfeld war anschließend richtig stinkig. (Der Tanko war damals aber auch noch sehr jung. Ich würde Schlotti mit seinen 26J da durchaus mehr Professionalität zusprechen.)
Außerdem ist Schlotti auf dem Platz behandelt worden. Die medizinische Abteilung muss also auch eine Einschätzung abgegeben haben.

(Für uns ist das Ganze doch ein Glücksfall. Niemand kauft uns einen verletzten Schlotti weg und er geht ausgeruht in die nächste Saison.)
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 9175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#559 Beitrag von Zubitoni » Di 23. Jun 2026, 00:02

Preusse76 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 23:53 Hat Schlotti denn angezeigt, dass er ausgewechselt werden will? (Offene, ernst gemeinte Frage.)
Ich erinnere mich, dass Ibrahim Tanko früher mal einen Zehenbruch verschwiegen hat, damit er in der CL spielen konnte. Ottmar Hitzfeld war anschließend richtig stinkig. (Der Tanko war damals aber auch noch sehr jung. Ich würde Schlotti mit seinen 26J da durchaus mehr Professionalität zusprechen.)
Außerdem ist Schlotti auf dem Platz behandelt worden. Die medizinische Abteilung muss also auch eine Einschätzung abgegeben haben.

(Für uns ist das Ganze doch ein Glücksfall. Niemand kauft uns einen verletzten Schlotti weg und er geht ausgeruht in die nächste Saison.)
wenn er das angezeigt hätte, wäre er wohl ausgewechselt worden.. . ;)

ich glaube tatsächlich, dass die med. abteilung das vermurkst hat. nach dem spiel, ohne mrt o.ä, hieß es direkt, dass es nicht gut aussehe. da frag ich mich doch, was die dann für ein wissen hatten, welches sie vorher nicht hatten. und dass schlotti kein weichei ist und zudem lange unrund lief, war auch klar zu sehen. richtig scheiße!

ich kann da auch nix gutes dran finden. ich hätte ihn gerne in seinen schlottitunnel einfahren sehen und genüsslich zugeschaut, wie er mbappe aus dem spiel nimmt. „glücksfall“ käme mir bei einer verletzung eines bvb spielers eh nicht über die lippen. das kann karmatechnisch ja nur nach hinten losgehen…
Eine Meinung.

Benutzeravatar
Preusse76
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#560 Beitrag von Preusse76 » Di 23. Jun 2026, 00:34

Zubitoni hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 00:02 „glücksfall“ käme mir bei einer verletzung eines bvb spielers eh nicht über die lippen. das kann karmatechnisch ja nur nach hinten losgehen…
Wo und wie darf ich meine Buße leisten?

(Es geht ja nicht um den Begriff. Dafür hab ja den, zugegeben äußerst egoistischen, Gedanken dazu mitgeliefert.)
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Antworten